MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktiken  (Gelesen 67689 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
@Bateman
« Antwort #20 am: 31.Dezember 2001, 10:34:37 »

Wie hast du denn mit dieser Taktik in den europäischen Wettbewerben abgeschnitten?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
@Mattigool
« Antwort #21 am: 31.Dezember 2001, 10:48:02 »

... hab mit Leeds die Championsleague gewonnen, allerdings noch mit CM 00/01!
Spiele fast nur noch mit kleineren Teams, die ich dann aus den unteren englischen Ligen in die Premier League bringe
(wie momentan Cardiff City).
Bemerkenswert ist außerdem, daß ich nur Talente aus den unteren Ligen verpflichte, die alle ein Jahresgehalt unter 300 TDM haben - wobei ich mich, soweit es geht, fast ausschließlich an britische Spieler halte!
Mit diesem Konzept bin ich in die Premier League aufgestiegen, mein Stadion wurde auf 38.000 Sitzplätze ausgebaut, ich besitze ein Jugendinternat und hab noch 76 MIOs auf dem Konto!
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #22 am: 01.Januar 2002, 20:24:08 »

Mit den Talenten halte ich es genauso, nur ab und zu mal ein Kracher, wenn er besonders günstig ist. Michael Owen habe ich mal umsonst bekommen oder Ronaldhino. Das Problem bei den Talenten ist aber, dass du relativ Ausschuss hast (ist mir jedenfalls so ergangen). Ich spiele seit CM 99/00 fast ausschlieslich mit "Aky's Worlbeater", allerdings etwas modifiziert.
____ TW  ____
__ VZ__ VZ ___
_DMZ_DMZ_DMZ_
___MZ___MZ___
_____OMZ______
___SZ___SZ____

Tackling hart, Pressing auf allen Positionen, Kurzpass oder Direkt,
« Letzte Änderung: 01.Januar 2002, 20:30:27 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #23 am: 01.Januar 2002, 22:10:06 »

Also ich spiel momentan mit 2-2-3-3, also quasi

        TW
    VZ---VZ
   DMZ-DMZ
  MZ-MZ-MZ
  SZ-SZ-SZ

...die beiden äusseren MZ haben einen Pfeil bis zu den Stürmern und die VZ sind Manndecker...
spiel gerade mit AS Rom...bin 3x in Folge Meister geworden, ne Serie von 24 Spielen ohne Niederlage...Gruppenphasen CL immer marschiert...aber leider 2x im Finale vergeigt.(einmal gegen Lazio..peinlich,peinlich)...achso offensive Ausrichtung, direktes Passspiel, hartes Tackling, Pressing..so das wärs
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #24 am: 02.Januar 2002, 01:02:47 »

was ist akkis worlbeater?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #25 am: 02.Januar 2002, 01:39:30 »

"ein mysterium in der CM geschichte..." nein, eine ziemlich bekannte Taktik, mit der angeblich quasi unschlagbar sein soll. Aber ich habs probiert, ohne brauchbare Spieler bringt dir die beste Taktik nix.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #26 am: 02.Januar 2002, 10:12:45 »

Mit Aki's Worldbeater bist du keinesfalls unschlagbar, das wäre dann doch zu einfach,oder ;)
Ich habe in der letzten CL sogar einige ziemlich heftige Niederlagen damit hinnehmen müssen:
1:4 gegen ManU, 2:5 gegen Lazio.
Du kannst sie dir bei jez sogar herunterladen und mal gucken, wie du damit abschneidest.  8)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #27 am: 02.Januar 2002, 15:36:34 »

wird ackys worldbeater nicht vom computer ausgekontert, oder is das ne taktik nie niemals geknackt wird???
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #28 am: 02.Januar 2002, 19:50:18 »

doch, aber bei guten taktiken brauch der computer länger, um sie zu knacken, da es einfach weniger taktiken gibt, die dagegen helfen.

(der computer merkt sich die taktiken, mit denen teams gegen dich gut abschneiden und so kristallisiert sich irgendwann raus, welche taktik hilft.)
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

rongdong

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #29 am: 03.Januar 2002, 01:54:11 »

Servus!!!!!!!1

Ich habe leider bis jetzt noch kein erfolg gehabt  :'( weder dfb pokal noch cl oder uefa spiele 3.85 version 00/01. hab scho sämtliche taktiken probiert es klapt höchstens bis auf platz 2 in der kommenden saison danach muss ich wieder kämpfen das ich nicht gekündigt werde. Hat nicht vieleicht einer eine taktik für mich mit der man auf distanz erfolg hat!!!!!!!
Wäre super damit ich den spass an diesem spiel nicht verlier.
Gespeichert

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #30 am: 03.Januar 2002, 08:12:20 »

Hi,

gute Taktiken findst Du hier genug. Im Forum oder halt in der Taktikecke zum downloaden. Viel wichtiger ist es, dass Du die richtigen Spieler für die jeweils ausgewählte Taktik hast. Das die Spieler auf den richtigen Positionen spielen und halt dass Du gute Spieler hast. Ausserdem dauert es immer ein wenig um neue Taktiken einzustudieren und neue Spieler einzubauen. Wichtig sind auch die Mannschaftsinstruktionen: Spielweise, Tackling... und die einzelnen Aufgaben der Spieler: Manndeckung, Weitschüsse... Unwichtig ist auch nicht das Training...

Wäre ja auch ein bisschen einfach eine bestimmte Taktik auszuwählen und Erfolg zu haben.

Gruß
Linne
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Wie lange "wirkt" eine Taktik?
« Antwort #31 am: 03.Januar 2002, 21:45:30 »

Also bei CM 00/01 habe ich den Worldbeater von 2000 bis 2015 mit Erfolg gespielt, ohne Unterbrechung. Ich habe ihn zwischendurch mal modifiziert, aber die eigentliche Taktik ist dieselbe geblieben. Ich habe allerdings auch nur gezielt nach Spielern gesucht, die in diese Taktik hereingepasst haben. Mit der deutschen Nationalmannschaft war ich mit dieser Taktik allerdings nicht so erfolgreich, da diese Taktik keine Turniertaktik ist, dazu ist sie zu anstrengend. Bis ins Viertelfinale war nie das Problem, aber dann...
« Letzte Änderung: 03.Januar 2002, 21:50:13 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

alessandro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #32 am: 04.Januar 2002, 14:11:29 »

und wie lange braucht der computer um eine gute bis sehr gute taktitk zu knacken monate, jahre ;)??
haeißt das auch das sich der computer mit der zeit neue taktiken einfallen lässt oder so??
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #33 am: 04.Januar 2002, 18:51:51 »

Das läßt sich so einfach nicht beantworten. Ich habe das Gefühl, dass du bei CM01-02 schneller Probleme bekommst, wenn du immer dieselbe Taktik spielst. Auf der anderen Seite besitzen ja auch deine Spieler ein Entwicklungspotential. Bislang war es jedenfalls so, dass deine Spieler sich auch auf andereTaktiken mit der Zeit besser einstellen (oder bilde ichmir das nur ein?).???
Der Computer spielt im Prinzip nur die Taktiken, die du auch wählen kannst, modifiziert sie aber für das jeweilige Team. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine gesehen, die du nicht selber auch auswählen kannst. War bei CM 99/00 allerdings nicht so. Da benutzte der Computer auch Taktiken, die nicht standardmäßig vorgegeben waren (z.B. Defensive Counter, kam erst mit CM00/01 als Standard).
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

chip

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #34 am: 05.Januar 2002, 22:42:31 »

Ich spiele mit ManU in der 5.Saison.Ich bin 3 Mal Meister geworden!

             TW
         VZ    VZ
            DMZ
        MZ     MZ
 OMR               OML
        SZ SZ SZ
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #35 am: 06.Januar 2002, 13:46:16 »

ich spiele mit meiner 4-1-3-2 taktik auch seit 10.saisons. ab und zu kommts mir so vor als wenn der computer dann rausbekommen hat, wie er gegen meine taktik gewinnt. dann reicht es aber auch wenn nman seine taktik leicht verändert und nach einiger zeit wieder die alte taktik übernimmt. ist mir jedenfalls so aufgefallen. weiß ja nicht ob das bei euch auch so ist. :D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

BayernFan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #36 am: 06.Januar 2002, 15:01:12 »

Zitat
Mit den Talenten halte ich es genauso, nur ab und zu mal ein Kracher, wenn er besonders günstig ist. Michael Owen habe ich mal umsonst bekommen oder Ronaldhino.


Du hast die umsonst bekommen !?! Wie das denn !?
Gespeichert

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #37 am: 06.Januar 2002, 18:07:45 »

Ich habe gemerkt, das der computer meine taktik schon geknackt hat, denn in der hinrunde war ich top und in der rückrunde mehr niederlagen und remis als mal ein sieg.
____ST__ST____
______OM______
ML__________MR
___DMZ__DMZ__
___VZ_VZ_VZ___
______TW______

Der linke und rechte VZ haben jeweils einen pfeil nach aussen. Ist sicherlich nach allzu schwer zu knacken, aber wie stellt man nun am besten um, damit sich die spieler auch darauf einspielen können? Eher auf vierer-abwehrkette oder eher aufs zentrale mittelfeld bauen? Spiele pressing und direktpass...
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
@BayernFan
« Antwort #38 am: 06.Januar 2002, 20:32:45 »

Auch ein Michael Owen will nicht ewig bei Livverpool spielen und igendwann verlängert er seinen Vertrag mal nicht mehr. Und wenn du dann aufpasst und zur Stelle bist, kannst du ihn umsonst bekommen ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #39 am: 06.Januar 2002, 20:35:42 »

Zitat
ab und zu kommts mir so vor als wenn der computer dann rausbekommen hat, wie er gegen meine taktik gewinnt. dann reicht es aber auch wenn nman seine taktik leicht verändert und nach einiger zeit wieder die alte taktik übernimmt. ist mir jedenfalls so aufgefallen. weiß ja nicht ob das bei euch auch so ist. :D


Ja, stimmt, aber mir kommt es so vor, als wenn das jetzt schon viel schneller geht als in der letzten Version. Ich spiele jetzt in der 2. Saison CM01/02 und mußte meine Taktik jetzt mindestens schon zweimal kurzzeitig ändern.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.