MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktiken  (Gelesen 67690 mal)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #80 am: 17.Februar 2003, 20:52:53 »

meine beste taktik ist die hiermit der hab ich sehr viel  gewonnen 8)

------TW------
VR-VZ VZ VZ-VL
!-----DMZ-----!
!---MZ ! MZ---!
!------ ! ------!
-----SZ SZ----

((Ausrufezeichen=Laufweg))
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #81 am: 17.Februar 2003, 20:53:15 »

Zitat
öjkllkkkööj   test


Wir haben auch ein Testboard.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #82 am: 17.Februar 2003, 21:50:33 »

Zitat
meine beste taktik ist die hiermit der hab ich sehr viel  gewonnen 8)

------TW------
VR-VZ VZ VZ-VL
!-----DMZ-----!
!---MZ ! MZ---!
!------ ! ------!
-----SZ SZ----

((Ausrufezeichen=Laufweg))


Es ist ja wirklichschön dass du einen Überlick deiner Taktik postest. Aber nur die Formation sagt nicht viel aus. Interessant wär noch wie du spielst, Kurzpassspiel oder Lange Pässe. Offensiv oder Defensiv. Mit/ohne Spielmacher, Freirollen...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #83 am: 25.Februar 2003, 16:45:01 »

Zitat


Wir haben auch ein Testboard.

:o

Aha, danke für den Tip, kommt aber etwas spät 8) ;) ;D ;D
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #84 am: 25.Februar 2003, 16:52:32 »

Zitat


Es ist ja wirklichschön dass du einen Überlick deiner Taktik postest. Aber nur die Formation sagt nicht viel aus. Interessant wär noch wie du spielst, Kurzpassspiel oder Lange Pässe. Offensiv oder Defensiv. Mit/ohne Spielmacher, Freirollen...


kommt sofort:      ;)

                  Freirolle hat keiner
                  Spielmacher ist der DMZ
                  Direktpassspiel
                  natürlich Offensiv
                  mit Pressing und Abseitsfalle
denk nicht, dass ich dir sage wer die Ecken von links tritt 8) ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #85 am: 25.Februar 2003, 17:13:49 »

Zitat

:o

Aha, danke für den Tip, kommt aber etwas spät 8) ;) ;D ;D


Öhm, was heisst hier zu spät?

Das Testboard gibts schon immer.

Erst schauen, dann schreiben. ;)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2003, 17:17:05 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #86 am: 25.Februar 2003, 20:23:18 »

Zitat


Öhm, was heisst hier zu spät?

Das Testboard gibts schon immer.

Erst schauen, dann schreiben. ;)


danke aber inzwischen habe ich mich schon gefunden :D 8)
Gespeichert

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #87 am: 25.Februar 2003, 22:18:15 »

Nachdem wir den guten alten cm01/02 bald aus unserem CD-Laufwerk nehmen werden um Platz für die nächste cm-Generation zu schaffen, werde ich auch mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und in diesem etwas verstaubten Thread meine Taktik kundtun:
Grundsätzlich handelt es sich um das 5-3-2-offensiv

    SC   SC
 I      AMC     I
I   MC   MC   I
DML            DMR
   DC DC DC
         GK

Ergänzungen:
- Der zentrale DC deckt im Raum und macht bei Ballbesitz Sturmläufe
- Der linke DC passt nach links, der Rechte nach rechts
- Beide DML sollen Dribbeln und Flanken; Passspiel DML nach Rechts und DMR nach Links (je nach Gegner lasse ich hier auch mal einen DL oder DR bzw. einen AML oder AMR spielen
- MC sind bevorzugt DMC oder MC (eher selten ein AMC); einer von beiden ist Spielmacher; je nach Schussstärke der Spieler werden Weitschüsse ein/abgestellt
- AMC oder FC meistens mit Weitschüssen beauftragt
- SC sollen einfach nur Tore schiessen
-Mannschaftsinstruktionen: Offensiv, Kurzpass, hartes Tackling, Pressing, Abseitsfalle

Wenn es während dem Spiel nicht läuft, dann wird die Taktik auf ein 3-4-3 System umgestellt:

   SC   SC   SC

ML   MC   MC   MR

  DC   DC   DC
          GK

Ergänzungen:
- linker DC mit Pfeil nach links, rechter DC nach rechts
- ML mit Pfeil auf linken SC und MR auf den rechten SC

Ansonsten optimiere ich noch die Raumaufteilung mit und ohne Ballbesitz.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2003, 22:19:27 von Motor »
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

HowieHower

  • Gast
Re: Taktiken
« Antwort #88 am: 24.März 2003, 10:52:48 »

Die Taktik für den abstiegskampf oder wenn garnichts mehr geht. Oder bei übernahme von neuen Teams mit schlechtem Spielerpotenial gegen den Abstieg. Aus einer defensiven Aufstellung also mit einer festen Abwehr. Aber dann bedinglos auf Sturm, ob ich nun 0:2 oder 3:7 verliere ist dann ja auch egal. aber ich hole dann mal pinkte, die ich sonst nicht gehoplt hätte. Selbst gegen die FC Bayern bei einem chancenverhältnis von 2:25 ist dann vielleicht ein 1:1 drinne. aber meistens gibts ne klatsche 0:8 oder so.

---ST---ST---
OML------OMR
--------------
--DMZ-DMZ--
VL-VZ-VZ-VR-

und alle voll auf offensiv, die konition ist dann wichtig(aber das ist ja das einzige, in dem Abstiegskanditaten den Meisterschaftskandidaten überlegen sein können).
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #89 am: 17.April 2003, 02:23:16 »

mit dieser taktik habe ich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt...

                       GK

                    VZ    VZ

             ML MZ MZ MZ MR  

                       OM

                     SZ   SZ
Gespeichert

rosicky2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #90 am: 30.Oktober 2003, 14:09:17 »

Zitat
mit dieser taktik habe ich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt...

                       GK

                    VZ    VZ

             ML MZ MZ MZ MR  

                       OM

                     SZ   SZ



Und wie spielst
du (lange pässe usw.)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2003, 14:10:48 von rosicky2 »
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #91 am: 30.Oktober 2003, 18:04:04 »

meine erfolgstaktik ist ein stink normales 4-4-2

         TW
VR    VZ    VZ    VL
         DMZ
          MZ
OMR                 OML
     SZ          SZ
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

jarjar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #92 am: 31.Oktober 2003, 10:48:11 »

Hat jemand ein tipp wie ich auswärts spielen soll ?
Zu haus spielt meine mannschaft wie ne 1 da hau ich auch alle top teams weg nur auswärts verlier ich gegen selbst gegen die größten luschen der liga.
-- SZ---SZ---
       OMZ
LM--MZ--MZ--MR

--VL--------VR
------LI-------
------TW------
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #93 am: 31.Oktober 2003, 19:50:10 »

http://www.unet.univie.ac.at/~a9807471/mannschaft.jpg

Aus Rücksicht für arme Modem-User und aus Faulheit, weil ich die Taktik hier ned so reinzeichnen will, is hier mal ein Link zu meiner Taktik, mit der ich bei Sturm und Austria Wien Erfolg gehabt habe. Das komische ist aber, dass ich eben NUR bei den beiden Vereinen Erfolg habe. Denn da erreiche ich in Österreich sowieso viel, was ja klar ist, aber auch in der CL konnte ich so schon relativ weit kommen für die Stärkenverhältnisse. Umgekehrt verhält es sich dann aber, sobald ich zu nem großen Verein gehe. Ich hab diese Taktik unter anderem auch mit Liverpool, Milan, Ajax oder Chelsea (nachdem sie in der Vorsaison souverän Meister geworden sind und die CL gewonnen haben) ausprobiert. Jedes Mal mit dem ungefähr gleichen Ergebnis: Die Mannschaft spielt zwar gut mit, aber liegt dann schlussendlich klar hinter den anderen Spitzenmannschaften meistens so auf Platz 6 oder 7. Und irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #94 am: 01.November 2003, 10:46:35 »

Zitat
Hat jemand ein tipp wie ich auswärts spielen soll ?
Zu haus spielt meine mannschaft wie ne 1 da hau ich auch alle top teams weg nur auswärts verlier ich gegen selbst gegen die größten luschen der liga.
-- SZ---SZ---
       OMZ
LM--MZ--MZ--MR

--VL--------VR
------LI-------
------TW------


Ich bin kein Meister-Taktiker, aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Abwehr auswärts zu dünn besetzt ist.
Dein Libero als freier Mann mehr oder weniger von den Abwehraufgaben entbunden, spielst Du dann Mann gegen Mann.
Der Computergegner wird in Heimspielen eher offensiv spielen, somit dürftest Du Schwierigkeiten bekommen.
Baue auswärts zumindest einen defensiven MF ein.

Ich spiele eine Viererkette, die Außenverteidiger mit Pfeil nach vorne.
Im MF variiere ich ein bisschen, dazu dann zwei klassische Stürmer.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

jarjar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #95 am: 01.November 2003, 11:49:59 »

Joa danke, den OMZ hatte ich schon zum DMZ umfunktioniert hat auch ned geklappt.
jetzt versuch ichs mal so:

----------sz-------sz------------
--------------------------------
LM-----------MZ-------------RM
---------------------------------
-------------DMZ----------------
-------------------------------
VL-------VZ---------VZ-------VR
---------------------------------
---------------TW---------------
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #96 am: 01.November 2003, 12:23:36 »

Zitat
Joa danke, den OMZ hatte ich schon zum DMZ umfunktioniert hat auch ned geklappt.
jetzt versuch ichs mal so:

----------sz-------sz------------
--------------------------------
LM-----------MZ-------------RM
---------------------------------
-------------DMZ----------------
-------------------------------
VL-------VZ---------VZ-------VR
---------------------------------
---------------TW---------------


ja, so versuche ich es bald auch mal. Habe mal gelesen, dass bei einem 4er Mittelfeld immer zwei auf einer Linie spielen sollen, also:

OLM--------------------ORM
--------MZ-----MZ----------

Das wäre jetzt ein Beispiel. Ich spiele seit zwei Jahren so, leicht variiere ich, schiebe einen MZ hoch zum OMZ und einen MF vom Flügel in die Mitte. Klappt ganz gut, in Heimspielen sogar überragend.
Aber ich möchte jetzt auch mal mit einem DM spielen, hab ich bisher wie gesagt noch nie gemacht.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #97 am: 01.November 2003, 14:56:29 »

Also ich spiele momentan mit folgender Taktik sehr erfolgreich:


                                   TW

                            VZ - VZ -VZ

                    DMR                    DML

                              MZ  -  MZ

            <----SR/Z  -    TZ   -    SL/Z---->

DMR und DML haben Pfeile bis zur Mittellinie und spielen normal.
Beide äussere VZ spielen Manndeckung  der zentrale VZ hat einen Pfeil bis ins DMZ spielt sozusagen Libero vor der Abwehr.

Bei den beiden MZ's wird fleissig varriiert. Wird gegen einen übermächtigen Gegner gespielt bzw. auf Ergebnis halten, spielen da zwei DMz's mit normaler Spielweise. Dafür rückt dann der VZ (Libero vor der Abwehr) zurück in die Dreierkette.
Bei offensiver Grundausrichtung ( vor allem in Heimspielen ) spielt immer ein OMZ ( offensive Spielweise ) mit einem MZ (normal) und der mittlere VZ in der Dreierkette sichert im DMZ vor der Innenverteidigung ab.
Im Angriff wird grundsätzlich mit 3 Spitzen gespielt, 2 klassische Aussenstürmer und ein Stosstürmer zentral. Bei den Aussenstürmern habe ich desweiteren Dribblings, Flanken und Weitschüsse aktiviert.

Mannschaftsanweisungen:

Spielweise normal
Pressing in der eigenen Hälfte
variables Passpiel , im Mittelfeld wird auch mal Kurzpass gespielt

hab ich was vergessen ? nee glaub das war alles.

Die Taktik funzt bisher super. Spiele diese Taktik in der dritten Saison mit de FC Rouen und bin mit dieser Taktik innerhalb von 2 Jahren von der dritten in die erste Franze Liga aufgestiegen, wo ich momentan mit 28 Punkten aus 15 Spielen den 5. Platz halte....
« Letzte Änderung: 01.November 2003, 15:01:17 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #98 am: 24.November 2003, 23:15:15 »

----------SZ-------SZ------------
--------------------------------
LM--------------------------RM
---------------------------------
----------DMZ----DMZ------------
-------------------------------
VL-------VZ---------VZ-------VR
---------------------------------
---------------TW---------------

linker und rechter Mittelfeldspieler mit Laufweg nach vorne. Einer der DMZ´s darf mit dem Ball laufen, den Ball halten und ist offensiver eingestellt.
Grundausrichtung defensiv, auf Konter lauernd.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: Taktiken
« Antwort #99 am: 26.November 2003, 19:12:14 »

Meine Taktik ist alles so belassen wie es eingestellt ist 4-4-2
und Spielweise normal, Raumdeckung usw.
Man kann die Taktik immer noch während des Spiels anpassen bringt wohl aber nur wenig...

Ich überlasse es auch dem Assistenten die Spieler aufzustellen
nur in besonderen Fällen bringe ich einige Korrekturen an bei der Spielerwahl
« Letzte Änderung: 26.November 2003, 19:45:07 von Slaine_McRoth »
Gespeichert