MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktiken  (Gelesen 67687 mal)

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #120 am: 14.Oktober 2005, 11:02:14 »

Sehr offensiv. Diese Taktik würde ich höchstens in der 75min bringen wenn ich mit einem Tor zurückliege und alles oder nichts spielen lasse.
Vielleicht ist die Taktik für Topklubs wie Chelsea oder Arsenal gut, aber für kleinere Vereine wie Barnet tödlich.
nö, hab sie mt Dynamo Dresden gespielt und war zur Winterpause 6. ;)
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #121 am: 31.Oktober 2005, 21:37:30 »

Warum gibts den beim FM 2006 nicht mehr die 4-1-2-1-2 Taktik?  :'( Oh man das war meine Lieblingstaktik weiss jemand eine ähnliche die es im FM 2006 gibt?
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #122 am: 31.Oktober 2005, 22:57:08 »

Warum gibts den beim FM 2006 nicht mehr die 4-1-2-1-2 Taktik?  :'( Oh man das war meine Lieblingstaktik weiss jemand eine ähnliche die es im FM 2006 gibt?

wieso bastelst du sie dir nicht selber? ??? ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #123 am: 01.November 2005, 02:10:00 »

4-1-2-1-2 klingt nach karo.. die gibts doch noch.. 4-4-2 Diamond in verschiedenen Varianten.. ???
Gespeichert

macabros

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #124 am: 01.November 2005, 09:25:40 »

das ist scheinbar diese@diamond
nur ist die nicht berauschens@fm2k6

mit 1860 nicht aufgestiegen und als tabellen 8. entlassenworden :(
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #125 am: 03.November 2005, 09:50:48 »

Wie wär`s denn mal mit dieser Taktik ?

                                                       BILD


3-3-3-1 (total football). Wer mehr darüber wissen möchte (Spieler, Teameinstellungen) kann hier nachlesen.
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/1519717/m/320106592


Die Taktik wird bei meinem momentanen savegame in Holland sehr gerne und sehr erfolgreich von kleineren Teams gegen mich verwendet. Sogar in meinem eigenen Stadion haben sie mich damit schon mehrmals an die Wand gespielt  :'( . Ich hab mir eigentlich gedacht, dass sich bei dieser Taktik Räume für meine Offensivkräfte ergeben würden, aber nix da.

zur diamond Taktik: das war eigentlich immer meine Standardtaktik aber bis jetzt funtioniert sie auch bei mir nicht so toll. Zwar trifft mein OMZ häufig aber ich bin hinten sehr anfällig.

Apropos hinten anfällig: Ich spiel momentan mit 4-er Kette und meine IV haben eigentlich alles was man für einen guten IV braucht, sowohl körperlich, taktisch als auch mental. Trotzdem ist meine Problemzone der Raum zwischen den beiden IV in dem plötzlich immer wieder gegnerische Spieler völlig frei sind. Ich hab auch schon versucht den DMZ diesen Raum abdecken zu lassen, das funktioniert aber auch nicht wirklich. Glaubt ihr dass es mit einem Libero besser laufen würde?
« Letzte Änderung: 03.November 2005, 09:59:25 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #126 am: 12.Dezember 2005, 20:53:20 »



Die Taktik wird bei meinem momentanen savegame in Holland sehr gerne und sehr erfolgreich von kleineren Teams gegen mich verwendet. Sogar in meinem eigenen Stadion haben sie mich damit schon mehrmals an die Wand gespielt  :'( . Ich hab mir eigentlich gedacht, dass sich bei dieser Taktik Räume für meine Offensivkräfte ergeben würden, aber nix da.

zur diamond Taktik: das war eigentlich immer meine Standardtaktik aber bis jetzt funtioniert sie auch bei mir nicht so toll. Zwar trifft mein OMZ häufig aber ich bin hinten sehr anfällig.

Apropos hinten anfällig: Ich spiel momentan mit 4-er Kette und meine IV haben eigentlich alles was man für einen guten IV braucht, sowohl körperlich, taktisch als auch mental. Trotzdem ist meine Problemzone der Raum zwischen den beiden IV in dem plötzlich immer wieder gegnerische Spieler völlig frei sind. Ich hab auch schon versucht den DMZ diesen Raum abdecken zu lassen, das funktioniert aber auch nicht wirklich. Glaubt ihr dass es mit einem Libero besser laufen würde?

Die Antwort hast du dir mit deiner Dreierkette selbst gegeben. Ich habe das gleiche Problem, nämlich dass die Stürmer den Raum zwischen meinen IVs gnadenlos ausnutzen. Außerdem Problem Nummer 2: Bei Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum decken meine IV's alles mögliche, nur nicht den entfernt stehenden zweiten Stürmer. Dadurch wird der von meinem Außenverteidiger gedeckt, der natürgemäß zu klein ist und -zack- klingelt es ab und an im Kasten.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

legende

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #127 am: 14.Dezember 2005, 21:39:07 »

Also ich spiel momentan mit meiner Formation-Taktik richtig erfolgreich ...


MS

<--OMZ   OMZ   OMZ-->

MZ

|     DMZ       |
|                   |
VL   VZ   VZ   VR
´

TW
Gespeichert

sabrina19

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #128 am: 20.Januar 2006, 08:30:23 »

das neueste aus meiner taktitkschmiede ;)

                              T
          <------- IV             IV------>
          DM------->         <--------DM
                            DMZ
               <------MZ  MZ------>
                           OM
                 ST               ST

ähm... was is das den treffen sich alle DM spieler alle   im sturm in der mitte oder was? :D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #129 am: 07.März 2006, 17:08:04 »

Hab mit ManU diese Taktik:
 
                               T
               
                  LV     IV       IV     RV
         
                        DM        DM
               
                   OML    OM    OMR
                           
                               ST
       
Gespeichert

schrottie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #130 am: 08.März 2006, 11:38:25 »

Gespeichert

sabrina19

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #131 am: 08.März 2006, 18:18:16 »

deine taktik können nur regestrierte leute sehen.
Gespeichert

schrottie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #132 am: 08.März 2006, 21:50:20 »

Ok dann poste ich das hier nochmal:
Zitat
Hallo,
first of all, I am german and i do NOT think Germany even has a slight chance of winning WC06.
Here are the reasons:
1. The Players
Only Michael Ballack is a Player with international class (Goalies excepted). EVERY other player is average or worse. This fact guides us to the Tactic.
2. The Tactic
Klinsmann likes a 4-4-2 with an offensive style and aggressive "full-court-press". This is risky and only practicable with world class players or a lot of luck (as we are Germany, the second will help as usual). As we - as said - do not have world class players, this tactic is WRONG.
This made me invent a tactic which could help a little. It is not the classic german 5-3-2 Otto Rehagel used with Greece (which in real life could help) but a mixed 4-4-2.
The GREAT match against Italy inspired me so much, as i am playing with Juve right now.
MY TACTIC
1.Formation
BILD
As said, I play with Juve and my tactic is a mixed 4-4-2.
Defence: four defenders, because I think this is the most modern way to defend, as it gives the wingbacks the option to attack also.
In Klinsmanns mind this is no OPTION but a must. Four goals from Toni & Co...
Midfield: no defensive midfielder, because my experience is, that a DMC too often falls back into the defence-line. Not too offensive wingers, as i play with two strikers, which also search for space on the wings.
Pretty much alike Klinsmann´s midfield, as we do not have a classic No.6 like Dieter Eilts right now. Another problem is that our wingers do not play well, although Jansen, Schweinsteiger and Deisler are pretty good in my oppinion.
Strikers: Two strikers, because they are enough. I personally like a three-striker-tactic better, but did not get it working. Also Germany would never ever copy a dutch system ;-)
Team Instructions:
BILD
Generally I do not like too offensive play. A solid defence is a must. But in FM 06 offence is the best defence. So we play offensive with counter attacks and offside trap. Short passing, no kick and rush. Sounds like Klinsmann, but aint, as we see in the next steps...
Goalie:
BILD
It is said, Klinsmann likes an offensive Goalie like Lehmann and Barthez better than classic Goalies like Kahn. I agree. Buffon rushes out from time to time and DIRECTLY passes to the front.
Defence:
Central:
BILD
Wings:
BILD
The name says it all: DEFENCE!! Stay back and destroy the attacks of your opponement. Get the ball away fast. No tricks, only go into attack, when safe!
Midfield:
Wingers:
BILD
No.6:
BILD
No.10:
BILD
The modern No.6 is not only a shield for the defence, but also playmaker. But a conservative playmaker. No risky stuff. Like frings or Borowski are planed to be but aren´t really...
The No. 10 is a midfielder, no attacker. He gives the deadly pass or sends the ball to the wingers. Ballack is good, but no No.10. Effenberg was.
Strikers:
BILD
Nothing great to criticise, but the individual quality. No problem for me, as i have Ibrahimovic, who scores about 1 goal per match over a season. He plays very offensive, while Teves stays a little behind. So mentality is the only difference.
The tactic hasn´t been test very much. And only with a very stron Juventus. But the results impressed me:
BILD
Not so german also...
Have fun trying it!

Download: http://www.upload2.net/download2/ITvU3avtT2Mpw1h/schrottie.tac.html

Gespeichert