MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die besten Sprüche der Hinrunde  (Gelesen 1267 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Die besten Sprüche der Hinrunde
« am: 23.Dezember 2005, 11:13:20 »

"Unsere ganz jungen Spieler haben sich zu Weihnachten ein Extra-Spielzeug verdient."
(Dortmund-Präsident Rauball über die Leistungen der jungen Dortmunder Spieler)

"Mit zehn Mann von Anfang an hätten wir heute mehr erreicht."
(Hertha-Mittelfeldspieler Niko Kovac über die Leistung des mit Gelb- Rot vom Platz gestellten Marcelinho)

"Wenn wir mit der Scheiß-Taktik jedes Auswärtsspiel gewinnen, wäre das doch richtig prima."
(Trainer Hans Meyer vom 1. FC Nürnberg nach dem 1:0-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach)

"Ich habe doch das Parteibuch in der Tasche. Deshalb sind Siege in Dortmund etwas ganz Besonderes."
(Peter Neururer, Trainer von Hannover 96 und Mitglied des FC Schalke 04, nach dem 2:0-Erfolg seiner 96er in Dortmund)

"Draußen wartet der dänische Wurstwagen."
(Erklärung von Schalkes Einwechselstürmer Ebbe Sand, warum er nach dem Sieg gegen Bremen so schnell weg musste)

"Immerhin war es mein erster Hattrick."
(Nikolce Noveski vom FSV Mainz, nachdem er seinen beiden Eigentoren den Anschlusstreffer zum 2:2-Endstand gegen Eintracht Frankfurt hatte folgen lassen)

"Ich bin im Zwiespalt, ich weiß nicht, ob ich Golfen, Tanzen oder Schwimmen gehen soll."
(Bayern-Keeper Oliver Kahn auf die Frage nach der Gestaltung seiner durch die Torwartrotation bei der Nationalmannschaft bedingten Freizeit in der kommenden Woche)

"Ich bin es Leid, immer Geld zu besorgen, um die Spieler bezahlen zu können und dann so eine Leistung als Dank zu bekommen. Da mache ich lieber einen Kindergarten in Afghanistan auf."
(FCK-Vorstandschef Rene C. Jäggi nach dem 0:3 der Pfälzer bei Hertha BSC)

"In Kaiserslautern wackeln die Zähne, aber nicht der Trainerstuhl."
(FCK-Vorstandschef Rene C. Jäggi vom 1. FC Kaiserslautern zur Trainer-Frage)

"Wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht."
(Hertha-Coach Falko Götz mit dem ersten Zeitfaktor)

"Wir hätten noch bis Sonntag spielen können und hätten kein Tor gemacht."
(Hertha-Mittelfeldmann Pal Dardai mit einem etwas anderen Zeitfaktor)

"Mit Rudi fühle ich mich immer gut. Egal, ob er an meiner Seite steht oder hinter mir."
(Bayer Leverkusens neuer Trainer Michael Skibbe über sein Verhältnis zu Sportdirektor Rudi Völler, mit dem er früher die Nationalmannschaft trainiert hatte)

"Beeilt Euch, die Wies'n-Zelte sind nicht so lange auf."
(Bayern Münchens Torwart-Trainer Bernd Dreher nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg zu den Journalisten, die ihn vor dem anschließenden Oktoberfest-Besuch zu seinem Bundesliga-Comeback befragen wollten)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Minironaldo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die besten Sprüche der Hinrunde
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2005, 12:52:35 »

Die besten Spürche aus Österreich:   

    * "Die einen kaufen Stars, die anderen machen sie." Rapid-Präsident Rudolf Edlinger nach dem Meistertitel

    * "Ich hoffe, ich habe den Fußballgott nicht so beleidigt, dass er noch lange beleidigt ist." Rapid-Coach Josef Hickersberger nach dem 0:1 in der Champions League gegen Brügge

    * "Die Rangliste interessiert mich so sehr, wie sie alle Fachleute interessiert. Nämlich gar nicht." Teamchef Hans Krankl über Platz 72 von Österreich in der FIFA-Weltrangliste

    * "Ich orte zu oft mangelndes Fachwissen. Was soll ich mit Reportern über Taktik reden, wenn ich ganz genau weiß, dass sie es ohnehin nicht verstehen?" Krankl über Journalisten

    * "Unser Nationalteam war 2004 gut bis sehr gut und 2005 nur noch sehr gut." Krankl zur Lage in der WM-Qualifikation

    * "Es geht ja auch darum, diese ewige Unzufriedenheit in mir selbst mit dieser Niederlage gegen die Färöer zu bewältigen." Krankl-Nachfolger Hickersberger

    * "Die Mannschaft ist tot." Austria-Sportmanager Günter Kronsteiner nach dem 0:0 gegen Mattersburg

    * "Es wünscht sich zwar jeder in jedem Verein, dass es ruhig ist, aber bei uns wird das nicht einmal bei einem Titelgewinn der Fall sein." Dessen Nachfolger Peter Stöger

    * "Bis auf Frank Stronach ist die Austria ein wunderbarer Klub. Ich habe gehofft, dass er dazu gelernt hat. Aber er hat kein Herz für die Austria, er kennt nicht einmal die Regeln im Fußball. Ich glaube, jetzt haben auch die Dümmsten kapiert, dass er den Klub sukzessive kaputt macht." Ex-Austria-Generalmanager Toni Polster

    * "Warum zerbrechen sich andere den Kopf darüber, was ich mit meinem Geld mache?" Austria-Mäzen Frank Stronach

    * "Je höher der Affe den Baum raufklettert, desto besser sieht man seinen A...." Stronach nach seinem Rücktritt als Bundesliga-Präsident

    * "Ich gehöre nicht zu den Mastdarm-Akrobaten." Hannes Kartnig über das Verhältnis diverser Funktionäre zu Frank Stronach

    * "Von Dampfplauderern lasse ich mir den Klub nicht kaputt machen." Kartnig nach dem Rücktritt vom Rücktritt als Sturm-Boss

    * "Salzburg ist ein schlafender Riese." Franz Beckenbauer, Freund und Berater von Red-Bull-Investor Dietrich Mateschitz, nach dessen Übernahme von SV Salzburg

    * "Meine Einschätzung ist, dass ein Drittel am Fußball irrational ist und emotionalen, mentalen Faktoren unterliegt. Der Rest ist Motivation, Teamgeist, Siegeswillen." Mateschitz

    * "Wenn für den Herrn Mateschitz Geld tatsächlich keine Rolle spielt, dann soll er doch den Ronaldinho kaufen.". Rudolf Edlinger will Andreas Ivanschitz nicht an Red Bull Salzburg freigeben

    * "Normal sind Bullen nach gut 20 Minuten k.o., wir haben 94 Minuten gebraucht." GAK-Coach Walter Schachner nach dem 3:1 über Red Bull Salzburg

    * "Es gibt gute und schlechte Menschen, und Didulica ist ein schlechter." Rapid-Stürmer Axel Lawaree nach dem Brutalo-Foul von Austria-Goalie Didulica

    * "Ich habe mich nur verbal an Kühbauer abreagieren müssen, weil wenn ich den Schiri schimpfe, bekomme ich die Rote Karte." Admira-Goalie Thomas Mandl nach einem Disput mit dem Mattersburg-Kapitän

    * "Da stand noch 'Made in West Germany' drauf." Marc Janko schoss das ÖFB-U21-Team mit alten, geborgten Fußballschuhen zum 2:1 in England

    * "Unser Fußball ist sowieso schon im Nirgendwo. Und langsam nähern sich die Schiedsrichter dem Niveau der Spieler." Didi Kühbauer

    * "Es ist schade, dass ein Österreicher kommen musste, um das erste Tor zu schießen." Peter Pacult erzielte den ersten Treffer überhaupt in der neuen Allianz Arena von München

International:

    * "Normalerweise braucht man drei Monate, um Milan drei Tore zu schießen. Wir haben es in sechs Minuten geschafft." Liverpools Vladimir Smicer nach dem gewonnenen Champions-League-Finale

    * "In unserem Haus sind nicht das Dach oder die Fenster eingerissen, sondern das Fundament ist stark beschädigt worden." FIFA-Referee Markus Merk über den deutschen Schiedsrichter-Wettskandal

    * "Wir auf der Bank haben gedacht, die sind besoffen, die Dortmunder. Oder haben einen geraucht." Bayern-Joker Bastian Schweinsteiger nach dem 5:0 gegen die Dortmunder

    * "Ich habe auch keine Eintrittskarte für die WM. Aber irgendwie komme ich da schon rein." WM-OK-Chef Beckenbauer

    * "Erst kommt Gott, doch danach komme ich. Chelsea hat jetzt vor allem eines - einen Top-Trainer." Chelsea-Coach Jose Mourinho

    * "Wenn dumme Leute Erfolg haben, werden sie nur noch dümmer, nicht intelligenter." Arsenal-Coach Arsene Wenger über Mourinho

    * "Meine Mutter sagte mir, dass ich es bin." Diego Maradona auf die Frage, ob er oder Pele der beste Fußballer aller Zeiten gewesen sei
Gespeichert
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!