MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM Herausforderung  (Gelesen 16225 mal)

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
CM Herausforderung
« am: 10.Januar 2006, 16:47:28 »

Ich dachte dass hier jeder ein wenig seinen Spielstil beschreiben kann und wir uns gegenseitig aushelfen, was wir für einen neuen Spielstand wir anfangen könnten. Ich fange mal an:

Version: CM 00/01
Stil: habe gerne grosse vereine, allerdings würde mich auch mal ein schwächerer Verein reizen.
Sonstiges: Mache ungern viele Transfers, halt nur das nötigste. und ich spiele gerne viele viele jahre.

Also hab ihr da empfehlungen oder seid sogar selbst auf der suche nach einer neuen Herausforderungen?
Gespeichert

Rogue nr.26

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #1 am: 15.Januar 2006, 17:50:27 »

ich nehme meistens kleinere vereine so wie union berlin hab aber schon größere genommen mit union habe ich viel tranferiert das lief ganz gut bis jetzt ;) wechsle allerdings oft vereine oder fange neu an weils bei mir ganz plötzlich sch.... läuft ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #2 am: 21.Januar 2006, 19:58:25 »

ich nehme meistens kleinere vereine so wie union berlin hab aber schon größere genommen mit union habe ich viel tranferiert das lief ganz gut bis jetzt ;) wechsle allerdings oft vereine oder fange neu an weils bei mir ganz plötzlich sch.... läuft ::)
Ach ja mit Union hab ich auch schon einiges durchgemacht! Auch Magdeburg hab ich schon trainiert, war ebenfalls lustig, bei beiden Vereinen habe ich nahezu 50 Transfers getätigt in meinen 6 Jahren bisher.
Aber auch für große Clubs bin ich gerne offen. Erst hatte ich Barca trainiert, es lief nicht so wie ich es mir vorstellte, und flog noch vor Ablauf der Saison raus, da standen wir auf Platz 3, mein nachfolger hat es nur zu Platz 6 geschafft (Haha). Dann habe ich noch unter der Saison bei Como angefangen, der Verein hat Spaß gemacht, ich habe es im darauffolgenden Jahr nach einigen sehr spannenden Spielen sogar in die Serie B geschafft, aber leider war irgendwann mein Savegame im Eimer, und ich weiß bis heute nicht wieso.
Mit Juventus Turin kann man auch ganz nett spielen, besonders spannend sind da natürlich die Duelle mit Milan.
Ach und beinahe hätte ich Parma vergessen, der Club is so stark, die ham Buffon, Cannavaro und vorne Amoroso, nur um mal die bekanntesten zu nennen. Mit dem Club hat es mir riesen Spaß gemacht, leider passierte bei dem genau das gleiche wie mit Como, mein Savegame ging in'n Eimer. Schade, aber irgendwann werde ich Parma wieder nehmen!
Eigentlich bin ich kein Freund von zu vielen Transfers (mal abgesehen von kleinen Clubs, da muss man besseres Personal an Land ziehen).
Version: Natürlich CM 00-01
Spielen tue ich eigentlich nur solange bis fast nur noch generierte Spieler dabei sind.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2006, 20:02:03 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #3 am: 22.Januar 2006, 13:32:36 »

Die großen Vereine sind sicherlich eine schöne Sache, wenn man sich alles zusammenkaufen kann und dann die titel nur so einsammelt.

Aber: Das absolut allergrößte sind die kleinen Vereine! Es ist immer eine unglaubliche Herausforderung, einen Dritt- oder Viertligisten in die Erste Liga zu führen und wenn man dann die Meisterschale hochstemmen kann- das ist absolut das Größte für mich! Einige Beispiele für die faszinierendsten Teams, die ich gecoacht habe: Cardiff City( 4. Liga England), Atletico Marinhense (3. Liga Portugal), Sligo Rovers ( 2. Liga Irland), Terrassa CF (3. Liga Spanien, seit gestern Abend zweifacher Spanischer Meister :-) ) und der VFB Lübeck natürlich aus der Regionalliga.

Wenn man nach oben kommen will, muss man viel transferieren, aber wenn Spieler ihre Leistung bringen, dann dürfen sie auch bleiben, solange sie wollen!

Gespielt wird ohne Grenzen, bei Flamengo bin ich inzwischen im Jahr 2040!

Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Rogue nr.26

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #4 am: 22.Januar 2006, 14:33:11 »

das finde ich am besten man kann cm sooo lange spielen wie man will man wird und wirdnicht alt bei diesem spiel :)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #5 am: 23.Januar 2006, 19:09:34 »

Und wenn die drittklassigen Vereine dann noch aus deiner drittklassigen Liga kommen und du die CL gewinnst, das ist das absolut größte.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #6 am: 24.Januar 2006, 12:29:22 »

@Mattigoal: Mit welchen Teams ist dir dieses Künststück bisher gelungen? Ich hab öfter mal das Halbfinale erreicht, aber erst 2 Titel mit solchen Teams (CL mit Marinhense und UEFA-Cup mit Terrassa)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

WorldsGreatest

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #7 am: 24.Januar 2006, 16:50:20 »

Ich hab zwar noch nie soweit gespielt, aber was ich mir auch interessant vorstelle ist, dass man im Jahr 2030 oder so ja nur generierte Spieler hat. Wenn man von vorne Saisons anfängt, weiß man ja aus Erfahrung und RL welche Spieler sich meistens gut entwickeln.
Bei länger dauernden Spielständen, kann man ja nur scouten und hoffen
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #8 am: 24.Januar 2006, 20:36:02 »

genau so ist es, klar- aber einige spieler spielen immer noch bei mir im jahr 2041, sind leider mittlerweile über 60 jahre alt aber was solls.
aber eine Stärke des Spiels ist, dass es immer noch Spieler mit herausragenden Werten und starken Leistungen gibt, aber insgesamt fällt mir auf, dass sehr viel weniger Tore fallen. Ich habe schon ganze Spieltage mit 5 oder 6 Spielen erlebt, wo nicht ein einziges Tor gefallen ist...

In England (wo ich gerade nicht spiele) sind Mannschaften an der Spitze, die mal gerade knapp über 1 Tor pro Spiel erzielt haben.
Und es gibt auch seit Jahren in den ausgewählten Ligen nur einen einzigen Spieler, der pro Saison 40-50 Tore macht ( aber der spielt glücklicherweise bei mir  ;D )
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #9 am: 24.Januar 2006, 23:29:43 »

@Mattigoal: Mit welchen Teams ist dir dieses Künststück bisher gelungen? Ich hab öfter mal das Halbfinale erreicht, aber erst 2 Titel mit solchen Teams (CL mit Marinhense und UEFA-Cup mit Terrassa)

Einmal mit Tromsø CM01/02 (die spielten da allerdings 2. Liga), und mit dem SK Træff - CM4 -  (war nach 2 Saisons Aufsteiger in die 3. norwegische Liga und ist von mir übernommen worden) bin ich erst im CL-Finale gescheitert, das allerdings 2x hintereinander. Und dann wurde es Zeit, mal FM 2005 zu spielen. Zu der Zeit habe ich CM03/04 ausgelassen. Das Save habe ich aber noch, spielte schon mal wieder mit dem Gedanken, es fortzusetzen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #10 am: 16.Februar 2006, 22:54:06 »

Ihr ändert im Editor aber nix oder?
Also z.B. nicht mehr Geld, keine neuen Spieler etc...
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #11 am: 17.Februar 2006, 09:58:28 »

Ihr ändert im Editor aber nix oder?
Also z.B. nicht mehr Geld, keine neuen Spieler etc...

Das kann ich mir nicht vorstellen - das wird kaum einer hier machen!

Ach ja - Willkommen im Forum  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #12 am: 17.Februar 2006, 11:20:27 »

Ich finde kleine Ligen wie Irland, Wales oder Finnland sehr faszinierend.  Und dort mit nem Schwachen Verein zu Spielen. Dann ist es einfach das größte wenn man ein Tor macht oder Spiele gewinnt.
Bin z. Zt. bei UC Dublin, Abstiegskandidat in Irlands Pr. Dev., aber das ist so geil wenn man mit nem Transferbudget von 4500 Euro nen echten "Kracher" verpflichtet. das sind Herrausforderungen und deshalb liebe ich dieses Spiel so.
Wenn ich einen Markus Schupp verpflichtet bekomme, dann springt mein Herz vor Freude in die Höhe.

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #13 am: 17.Februar 2006, 15:55:24 »

@roberto: Der absoluteste kultigste Verein in Irland bleiben aber weiterhin die Sligo Rovers, beachte bitte ihren Stürmer Sean Flannery!   
Aber du hast Recht: Wenn irgendwann Teams wie AC Mailand oder Bayern München in das Stadion "The Showgrounds" einlaufen, dann ist das schon was ganz Besonderes (vor allem wenn sie nach dem Spiel ihren Millionenkader ohne Punkt wieder nach Hause fliegen dürfen  ;D ).
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #14 am: 25.Februar 2006, 17:34:43 »

Ich habe es ja bereits im Story-Forum einmal geschrieben, aber ich möchte es der ganzen Welt mitteilen:
Die absolut größte Herausfordrung ist und bleibt für mich Athletic Bilbao. Ich finde es so dermaßen beeindruckend, in der gesamten Vereinsgeschichte ausschließlich Spieler aus der Region Baskenland eingesetzt zu haben und dennoch IMMER in der Primera Division zu spielen...

Und das in Zeiten von Globalisierung...

Es gibt übrigens noch weitere baskische Vereine, ich werde mich demnächst auch mal  bei einem versuchen:
Baskonia, Barakaldo, Eibar, Amurrio.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in den unteren Divisionen vielleicht etwas leichter ist, zu bestehen...
« Letzte Änderung: 25.Februar 2006, 17:36:33 von marcioamoroso »
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #15 am: 23.November 2006, 16:52:02 »

Auch wenns der dritte Post von mir hier in Folge ist- wenn auch nach langer Pause- ich muss es loswerden:

Es war das absolut schönste CM-Gefühl meines Lebens, als ich meinen ersten Meistertitel mit Athletic Bilbao feiern durfte. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön. Wenn man seine ganzen Spieler, die in den Jugendteams ausgebildet wurden, über die zusammengekauften Weltstars triumphieren sieht, das ist das Allergrößte, was man meiner Meinung nach im MeisterTrainer erreichen kann. Es ist ein schönerer Triumph als dies mit einem unterklassigen Verein zu schaffen, da man hier ja letztlich doch die Möglichkeit hat, (fast) alle Spieler der Welt zu verpflichten.

Auch wenn ich langsam nerve mit meiner Verehrung für diesen Verein  ;) ;D probiert es einfach mal aus mit dieser Truppe, jeder Sieg ist eine unglaublich schöne Sache!!!  :) :) :) :)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #16 am: 23.November 2006, 17:34:03 »

Viel zu viel Arbeti. Da dominiere ich doch leiber mit den ganzen zusammengekauften Stars meine Liga.  ;D ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #17 am: 23.November 2006, 19:30:13 »

Ja aber man kann doch im Spiel trotzdem auch Argentinier oder Jugoslawen für Bilbao verpflichten oder??
Ich denke mal du spielst es einfach nur so, dass du nur Basken einkaufst?!

Mein geilster Spielstand war mit Morecambe als ich mich von der Conference bis in die First League hoch gekämpft habe... :)
Erst bin ich unten hängen geblieben, aber nachdem ich altgediente wie Sheringham und Lee geholt habe, ging es Jahr für Jahr nach oben. Auch weil Sheringham sich zu einem Klasse Co-Trainer entwickelt hat!
Des war saugeil immer irgendwelche Spieler verpflichtet und es ging einem richtig das Herz auf, wenn man nach und nach aufgestiegen ist und auch im Pokal immer weiter gekommen ist...
Letztendlich habe ich - sehr schweren Herzens - mich von Morecambe verabschiedet und bin zum durchaus lukrativeren FC Arsenal gegangen, der dann auch in der CL spielt.
Am Ende wäre ich dann, aber doch lieber bei Morecambe geblieben, da es bei Arsenal nicht so gelaufen ist  ;D
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Herausforderung
« Antwort #18 am: 25.November 2006, 13:48:59 »

Nein genau so ist es nicht die einzigen spieler die man mit diesen vereinen verpflichten kann sind basken und nur basken!

die spieler haben als erste nationalität spanisch und die zweite ist baskisch, du kannst also auch keinen spanier verpflichten der kein baske ist!

Slash

  • Gast
Re: CM Herausforderung
« Antwort #19 am: 25.November 2006, 15:01:34 »

Soviele baskische Spieler gibts doch garnet oder?
Und so einen wie den Lizarazu kannst auch net verpflichten??
Gespeichert