MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 369843 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #40 am: 06.September 2006, 15:33:14 »

Hast finde ich nix verpasst, denn die Folgenauswahl war in meinen Augen nicht die Top10 aller Zeiten.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #41 am: 11.September 2006, 15:00:47 »

Ahhhh mir fällt grad noch ne sehr coole Serie ein :D

Roccos modernes Leben :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #42 am: 16.November 2007, 22:58:33 »

Apropos Fernsehschrott. Auf RTL läuft mal wieder der Dominoday. Bis auf die Mädels die das ganze aufgebaut haben kann ich nichts interessantes an der Sendung finden.

*Absolut zustimm*
Auch die "tollen" Sendung wie Frauentausch, Super Nanny oder Good Bye Deutschland (alle Auswanderer Sendungen)... da bekomme ich Augenkrebs... 8)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #43 am: 17.November 2007, 11:20:15 »

Man darf diese Sendungen nicht zu ernst nehmen- dann sind sie einfach unglaublich witzig. Im Grunde sind sie Verblödungsfernsehen für alle Schichten, weil sie einfach dazu führen, dass meine seine Zeit vollkommen nutzlos dahingibt.
Ein Beispiel aus Frauentausch: Bei der einen Tauschmutter kommt irgendeine Freundin oder Verwandte, is auch egal, in die Küche zur Tauschmutter. Am Herd steht die etwa 6-jährige Tochter mit rot geschminkter Hand und sagt in aller Seelenruhe: "Aua, aua, ich habe mir die Hand an der heißen Herdplatte verbrannt."
Woraufhin die Freundin der Mutter die Tauschmutter mit Hasstiraden und Beschimpfungen überhäuft, weshalb sie nicht aufpasse, das Kind habe doch so schreckliche Schmerzen (Kind steht einfach in der Ecke, hält die angeblich so verbrannte Hand fest und sagt kein Wort)....

Unendlich fortsetzbar. Eigentlich ist solch eine Sendung nur schlimm, aber durch ihre kaum verhehlte Anspruchs- und Hirnlosigkeit in bestimmter Weise amüsant.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #44 am: 17.November 2007, 17:37:42 »

um mal aufs thema "simpsons" zurückzukommen: ich hoffe, dass die serie so schnell wie möglich eingestellt wird, und das lieber gestern als morgen. was da heute produziert wird und als "simpsons" verkauft wird, ist purer schrott und hat mit den simpsons von vor 8 oder 9 jahren nichts mehr außer dem namen gemeinsam. total unwitziger, hirnloser comedymist ohne sinn und verstand.

am besten kann man diese degeneration an homer festmachen. früher war er ein zwar einfälltiger, aber trotzdem noch gutherziger charakter. heute ist er ein infantiler, debiler irrer. von den hanbüchenen geschichten will ich gar nicht erst anfangen...

dem ganzen die krone hat aber "simpsons, der film" aufgesetzt. so was schlechtes habe ich seit langem nicht gesehen. komplett hohler mist. aber hauptsache die 6-14 jährigen lachen sich ordentlich einen ab...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #45 am: 18.November 2007, 08:40:00 »

dem ganzen die krone hat aber "simpsons, der film" aufgesetzt. so was schlechtes habe ich seit langem nicht gesehen. komplett hohler mist. aber hauptsache die 6-14 jährigen lachen sich ordentlich einen ab...

Echt? Ich fand den gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Pocho

  • Gast
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #46 am: 18.November 2007, 12:51:02 »

Ich auch (bin 28)

 ;D ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #47 am: 18.November 2007, 13:06:13 »

Ich kann mit den Simpsons seit je her so rein gar nichts anfangen. Keine Ahnung warum, aber das ist für mich ein rotes Tuch. Leider kenne ich viel zu viel Leute die diese "geistreiche" Sendung klasse finden, so das ich wenn das Gesprächsthema auf die Simpsons fällt, ich immer nur gelangweilt in die Luft schauen kann.  :-\  ;D

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #48 am: 18.November 2007, 16:34:05 »

Ich selbst finde sie klasse...

Klar manche mögen Sie nicht, aber egal,
kann ja ned jeder gern haben...

Den Film fand ich sehr gut, habe ihn in der
Orginal Fassung gesehn, allerdings werde
ich ihn in nächster Zeit wohl kaum wieder
anschauen, da ich kein Verlangen verspüre

Mir geht allerdings am Senkel dass auf Prosieben
sooft die Staffel 4 gesendet wird.

Zugegeben, vlt. eine der besten aber deswegeninflationär
senden...vlt. nur Einbildung

Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #49 am: 18.November 2007, 17:04:58 »

also zu dem Fernsehschrott: Ich schaue seit Jahren kein FreeTV mehr...grad so Sender wie RTL, RTL2 und leider auch PRO7, wo man ein gestellten Bockmist nach dem anderen gucken muss.....

an alle den es genauso geht, nicht meckern....Premiere Paket kaufen und fernsehen geniessen!! ernsthaft, außer Fußballländerspiele kriegt man da alles...kaum Werbung, keinen verdammt dummen Talkshows, keine Teeniesender wie RTL2, kein Nuttensender wie DSF (der mittlerweile wohl schlimmste Sender Deutschlands)

gebt etwas Geld aus und leistet euch Premiere.....es lohnt sich


P.S. bin keine Premieremitarbeiter  ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #50 am: 18.November 2007, 18:05:39 »

Oh man ist das traurig, ich kanns kaum glauben was ich da eben lesen mußte. Soviel zum Thema Fernsehschrott:

"Acht Millionen Zuschauer - "Bauer sucht Frau" hält die TV-Nation in Atem"
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/stargeschichten/4963530-Bauer-sucht-Frau-haelt-die-TV-Nation-in-Atem,cc=000000182500049635301sZv1X.html

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #51 am: 18.November 2007, 19:12:45 »

dem ganzen die krone hat aber "simpsons, der film" aufgesetzt. so was schlechtes habe ich seit langem nicht gesehen. komplett hohler mist. aber hauptsache die 6-14 jährigen lachen sich ordentlich einen ab...

Echt? Ich fand den gut.

darf ich fragen, was du daran gut fandest? die story war absoluter schwachsinn (so wie alle stories der simpsons-folgen seit ca. season 10/11). die witze waren platt und vorhersehbar. ich habe noch nie einen film vorzeitig verlassen, aber bei dem war ich so nah dran, wie noch nie.

ich war (bzw. bin) ein riesen simpsonsfan, wenn es um die zeit bis zu angesprochener season geht. aber wie ich schon schrieb, hat das damit momentan als simpsons verkaufte, überhaupt nix mehr zu tun. ich habe eben versucht, mir die neue folge anzuschauen. vergebens. ich habe zwischendrin ausgemacht, weil ich diese sinnloswitze und an den haaren herbeigezogene schwachsinngeschichte nicht weiter ertragen wollte.

eine nette zusammenfassung, woran es den simpsons mangelt und der rückgang an qualität und intelligentem witz schön beschrieben ist, findet man hier:
http://film.guardian.co.uk/features/featurepages/0,,2124371,00.html

perfekt geschrieben und zusammengefasst!
« Letzte Änderung: 18.November 2007, 19:15:07 von MadFerIt »
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #52 am: 18.November 2007, 21:56:47 »

Bei manchen Privatsendern sollte man eigentlich Schmerzensgeld erhalten wenn man sich das anschaut (Bauer sucht Frau; Super Nanny; Auswandershows, Telenovelas, usw.) besonders grauenhaft finde ich DSF wobei sie ja bei U-Länderspielen wenigsten keine Abzockgewinnspiele starten vermutlich vom DFB untersagt.

Ich persönlich bevorzuge ja die öffentlich rechtlichen Sender wobei es auch hier viel Müll gibt z.B. Schmidt und Pocher die sind mir einfach zu blöd. Noch was zu den Simpsons diese verblödung muss ja sein den sonst würden unsere Amerikanischen Freunde für die das Format geschaffen ist die Kritik ja nicht mehr verstehen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #53 am: 19.November 2007, 14:27:15 »

@ Carlzeissfan:

Echt? Also wenn es die Sportschau auf ARD und die regionalen Sportsendungen im MDR am Wochenende nicht geben würde, würde ich die öffentlich-rechtlichen überhaupt nicht einschalten! Ich finde die machen ihr Programm für die Generation 50+X. Jede Woche Volks(verdummungs)musik und Krimis, die diesen Namen nicht verdient haben!

Dann schau ich mir schon lieber die Privaten an, wobei man da natürlich auch äußerst vorsichtig auswählen muß, was man schaut. Mit den genannten Sendungen kann ich mich auch nicht so anfreunden, was im übrigen auch für die Simpsons gilt (was ich aber hier glaub vor einiger Zeit ich schon Mal geschrieben hab)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #54 am: 19.November 2007, 15:54:49 »

Was die öffentlich-rechtlichen betrifft, so finde ich den NDR und WDR sehr sehenswert. Oft kommen dort interessante Sendungen, Dokus und Sportveranstalltungen. Auch die Nachmittagssendung im WDR ist absolut in Ordnung und zu dieser Zeit (etwa 17 Uhr) noch das beste was es im Free-TV zu sehen gibt. 
Dagegen sind ZDF und noch viel mehr ARD mehr schlecht als recht, und zeigen viel Müll, wo ich Texas absolut zustimmen muß.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #55 am: 19.November 2007, 16:01:33 »

Also bisher war jede dokumentation die ich auf nem öff. rechtlichem Sender gesehen habe(gott sei dank nicht allzuviele) und ich mich selbst in der Materie auskannte absoluter Unfug. Falsche Fakten, Verschleierung von einigen sachen etc.
Das ist oftmals nur reine Stimmungsmache und wiederspricht sich häufig auf selbst^^

Und Premiere, naja... man sieht einige Sendungen eher als im Free-TV aber das kann ja dann nicht mehr Qualität haben. Zudem wiederholt sich alles pausenlos und nach einigen Wochen kennt man meist alles.
Außerdem sind 80% der Sendungen alte Free-TV Serien die heutzutage keiner mehr dort sehen will^^
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #56 am: 19.November 2007, 16:23:49 »

Gut man kann nicht sagen, öffentlich-rechtlich ist gut, privat schlecht oder anders rum es gibt hier und dort jede Menge Schrott bei ARD und ZDF sowie den Dritten Pogrammen kommt es darauf an wann man schaut wenn man nach 20 Uhr schaut hat man den Vorteil nicht durch Werbung belästigt wird. Zu Premiere für den Mist der ein Paar Wochen später im Free-TV kommt, noch Geld bezahlen nein Danke
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #57 am: 19.November 2007, 21:13:29 »

Mit der Zeit habe ich die öffentlich rechtlichen schätzen gelernt. NDR zB bringt sehr informative Reiseberichte über Norddeutschland, auf verschiedenen Sendern werden Marathons live übertragen, kommen Reportagen über "normale" Menschen und deren Alltag.

Sach ich doch der NDR ist gut.  ;D
Ne im Ernst, das was du sagst meine ich eigentlich mit den interessanten und sehenswerten Reportagen die auf den ö.r. kommen. Besonders auffällig sind dort für mich NDR und WDR, auch mdr kann man hin und wieder schauen. Generell zeigen die Dritten oftmals qualitativ gutes Fernsehen, wobei auch das sicherlich Ansichtssache ist.

Wer hochwertig TV schauen möchte, der ist in jedem Fall bei arte und mit Abstrichen Phoenix richtig aufgehoben. Diese beiden Sender finde ich persönlich absolut großartig, weil man sie eigentlich fast immer einschalten kann und man dabei zumindest nicht dümmer wird.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #58 am: 19.November 2007, 21:36:33 »

Ja die finde ich auch richtig klasse! Ist einer meiner Lieblingssendungen. Sehnsüchtig warte ich jede Woche darauf. Schön mit dir endlich einen gleichgesinnten gefunden zu haben. Können uns ja mal über die Sendung einen Gruß zukommen lassen - mit Musikwunsch!

Ps: Meine Oma lebt in Jena  ;D
« Letzte Änderung: 19.November 2007, 21:43:04 von robertob »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #59 am: 20.November 2007, 08:46:22 »

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich sehe sowohl öffentlich-rechtliche wie auch private Sender, je nach Bedarf. Ich sehe mir gerne Dokus auf dem ZDF-Dokukanal an, teilweise auch auf Phoenix oder Arte. Ich schaue mir die Montagsspiele der 2. Liga auf DSF an, Miami Ink. auf DMAX, Navy CIS auf SAT1 (glaube ich  ;D) und Heroes auf RTL2 (geile Serie).
Ich freue mich auf niveauvolle Sendungen, und genausogerne lasse ich mich bisweilen von Fernsehschrott berieseln, und ja, gestern abend habe ich tatsächlich "Bauer sucht Frau" nebenher laufen lassen, und mich köstlich amüsiert.

Es gibt zweifellos viel Fernsehschrott, und viele Sendungen, die man wirklich nicht einschalten sollte (wobei man ja - um beurteilen zu können wie bescheiden diese Sendungen sind - sie zumindest einmal gesehen haben muss), und viele Sendungen, die man einfach nicht ernst nehmen und sich einfach nur brieseln lassen darf. Man muß eben wissen, wie man welche Sendung nimmt.

Was aber die öffentlich-rechtlichen Sender mit unseren Gebühren machen, ist bisweilen eine Frechheit. Trotz Gebühren wird in TV und Radio Werbung gemacht, völlig uninteressantes Regionalfernsehen und auch die Internetauftritte der ÖR finanziert, lustige Browserspielchen (gähn) und ähnliches - alles, was andere Sender auch ohne Milliardengebühren machen.
Gespeichert