MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?  (Gelesen 3655 mal)

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« am: 20.Februar 2006, 17:48:49 »

Hi Jungs, hab gesucht und nichts gefunden!
Also ihr kennt sicher alle die Meldung: "xxx bekommt neuen Vorstand..."
Wenn man bei einem Team aus einer unteren Liga kommt, hat man meistens keinen Präsidenten, Geschäftsführer etc.
Ich wollte mal fragen, wann der eigene Verein dann mal einen Vorstand bekommt.
Danke schonmal im Vorraus  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #1 am: 20.Februar 2006, 18:08:43 »

Nen neuen Vorstand gibts dann, wenn der Verein zu viele Schulden macht. Also immer fleißig teure Spieler verpflichten und viel Gehalt zahlen, dann gibts irgendwann richtig Kohle vom neuen Vorstand.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #2 am: 20.Februar 2006, 18:46:03 »

@ omegatherion: glaubst du das ist eine gute idee? Ich hab das noch nie gemacht.........
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #3 am: 21.Februar 2006, 13:09:28 »

Ja ganz so läuft das nicht ab...
Bevor man pleite geht, kriegt man bestimmt 1-2 mal eine Millionenfinanzspritze vom alten Vorstand.
Dann muss man Glück haben, dass der Vorstand wechselt, bevor man total überschuldet ist.
Denn falls man total überschuldet ist, kann es passieren, dass man verpflichtet wird, Angebote für die eigenen Spieler, die derem Marktwert entsprechen, anzunehmen. Das ist verständlicherweise relativ bitter....
Zudem schlägt sich die Schuldenmisere auch auf die Zufriedenheit der Spieler nieder, auch nich gut...

Wenn man dann vom neuen Vorstand übernommen wird, kriegt man erstmal ne Menge Kohle ,klar, aber:
Sehr häufig ist der neue Präsident absolut inkompetent, erwirtschaftet nix oder hat (ganz schlimm) Geduld 1.
Das bedeutet dann, dass man nach ein paar Niederlagen schon richtig Sorgen um seinen Job kriegen kann...

Fazit: Besser nicht überschulden und es drauf ankommen lassen, ich halte es für vernünftiger, die Finanzen in Ordnung zu halten!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #4 am: 21.Februar 2006, 13:43:16 »

Danke für die ausführlichen Antworten.
Wann bekommt man denn als Regionalligist überhaupt einen Vorstand?
Wenn ich jetzt pleite gehen würde (was nicht der Fall sein wird) bekomm ich dann ja auch gar keine Finanzspritze, weil ja gar kein Vorstand vorhanden ist.
Eine weitere Frage: Wann geht ein Verein an die Börse? Und was bringt es?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #5 am: 21.Februar 2006, 14:10:36 »

@ omegatherion: glaubst du das ist eine gute idee? Ich hab das noch nie gemacht.........

Ich habs auch noch nie ausprobiert. Aber klappen müsste es eigentlich.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #6 am: 21.Februar 2006, 18:30:04 »

Wie marcio schon sagte ist damit immer ein gewisses Risiko verbunden, ausserdem ist das total realitätsfremd. Ich werds nicht so machen, immer schön im Plus bleiben usw.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #7 am: 21.Februar 2006, 18:35:57 »

Mir sind schwarze Zahlen auch viel lieber als rote. Deshalb werd ich mich davor hüten so mit meinem Geld umzugehen. Aber vielleicht probier ichs die Tage mal aus und gebe adnn einen Lagebericht.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #8 am: 21.Februar 2006, 19:45:32 »

Genau kannste ja mal in nem Spass-Savegame machen, lange bräuchte ich dafür nicht...... ;D ;D
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #9 am: 22.Februar 2006, 14:19:55 »

Danke für die ausführlichen Antworten.
Wann bekommt man denn als Regionalligist überhaupt einen Vorstand?
Wenn ich jetzt pleite gehen würde (was nicht der Fall sein wird) bekomm ich dann ja auch gar keine Finanzspritze, weil ja gar kein Vorstand vorhanden ist.
Eine weitere Frage: Wann geht ein Verein an die Börse? Und was bringt es?


Wenn man keinen Vorstand hat, dann bekommt man auch keinen mehr. Wenn überhaupt am Beginn der Saison, in der man in eine aktive Liga eintritt. Aber ansonsten gibts das wohl nicht...

An die Börse gehen die Vereine meiner Erfahrung nach relativ wahllos, z.T. sogar Zweitligisten gehen diesen Schritt.
Beeinflussen kann man ihn so weit ich weiß nicht und vorhersagen erst recht nicht.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #10 am: 23.Februar 2006, 12:30:17 »

Also, ich hab jetzt mal mit Unterhaching angefangen. In einem Monat hab ich 20 Mios Miese gemacht. Seltsamerweise steigen aber die verfügbaren Transfergelder mit zunehmender Schuldenlast.  :o Zu Beginn hatte ich 700.000€. Jetzt darf ich sogar schon 900.000€ ausgeben.

EDIT: Und nach 3 Monaten und 25 Mios Schulden gibts eine Finanzspritze von 5,75 Mios vom Vorstand.

EDIT2: Ich hab jetzt mal ein bisschen was ausgegeben und stehe jetzt bei 60(!) Mio Schulden. Jetzt hat der Vorstand den Konkursverwalter angerufen.  ;D

Nochmal EDIT: Jetzt mal was ganz anderes. Ich habe gerade festgestellt. Dass ich Gerhard Tremmel nicht in die Mannschaft nehmen kann. Ich kann ihn immer nur zwischen Reserve und Amateuren hin- und herschieben.  ???

Letzesmal EDIT: Leider ist der CM im März abgeschmiert und ich hatte nicht gespeichert. Bis dahin hab ich aber keinen neuen Vorstand bekommen...
« Letzte Änderung: 23.Februar 2006, 14:32:51 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #11 am: 23.Februar 2006, 15:58:38 »

oh mann.............immer diese Save-Games. Das mit den Reserve- und amateurspielern kenn ich. Ich glaube da ist nix zu machen....... :-\
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #12 am: 23.Februar 2006, 16:33:16 »

doch da kann man was machen:
Ihr müsst den Spieler einfach im freien Transfer entlassen und ihn dann ablösefrei zu euch zurückholen.
Das funktioniert auch bestens mit unzufriedenen Spielern, die z. B. zu einem größeren Verein wechseln wollen...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #13 am: 27.Februar 2006, 12:10:03 »

Unverhofft kommt oft.
Nachdem ich in der Saison 00/01 (ich hatte Wuppertal im Editor in die Regionalliga verschoben und mir ein kleines Sümmchen Gled gemacht habe, wirklich nicht viel) überraschend mit dem WSV am letzten Spieltag den 2. in der Regionalliga abgefangen hab und sensationell aufgestiegen bin und die Saison 01/02 als guter 6. in der 2. Liga beendet habe, erhielt ich am 31.01.2002 (ein Tag bevor die ganzen Neuverpflichtungen kommen) folgende Mitteilung:
Der Vorstand spritzt 10,5 Mio in den Verein.
Somit stehen nun 15 Mio zum Kauf neuer Spieler zur Verfügung.

Mich wundert die hohe summe, da mein Kontostand früher nur 4,5 Mio (3,5 Mio Transfergelder) betreug.
Hab mich in der Sommerpause wirklich klasse verstärkt und hoffe nun aufzusteigen, damit ich mir ein paar riesen Talente holen kann *freu*
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #14 am: 27.Februar 2006, 20:02:42 »

hört sich doch interessant an, wie wärs mit ner Story?
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #15 am: 27.Februar 2006, 20:31:21 »

hört sich doch interessant an, wie wärs mit ner Story?

Jupp werd ich jetzt mal schreiben, hatte daran auch schon gedacht.
Hoffe ich poste ins richtige Forum.
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #16 am: 27.Februar 2006, 20:43:21 »

Ins Story-Forum!
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #17 am: 27.Februar 2006, 23:30:10 »

So hab jetzt 2 1/2 Stunden geschrieben.
Fortsetztung folgt morgen!
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7335.0.html
Gespeichert

Ipswich

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #18 am: 06.März 2006, 14:19:50 »

das mit dem verschulden is en mittel auf das ich manchmal zurückgreife,wenns grad mal ganicht läuft!ich hatte ich einem spiel sogar mal 3 verschiedene vorstände:D
Gespeichert

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 00/01 Wann kommt neuer Vorstand?
« Antwort #19 am: 10.März 2006, 21:13:26 »

Es ist doch leichter zu warten bis irgendein Verein einen neuen Vorstand bekommt (meistens wird der Trainer dann auch gefeuert) und dann dort einsteigen!
Gespeichert