MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425957 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1900 am: 25.Juni 2017, 18:32:07 »

Ich habs nicht gesehen. Aber wenn ich dran denke wie SC Phasen beispielsweise zwischen Schumacher und Hill abliefen.... Da wurden schon extrem provokante Sachen gemacht.
Hamilton hat vermutlich auch mit Berechnung provoziert. Der Plan ging auf, Vettel verliert die Fassung und bekommt ne Strafe. Hamilton freut sich.

Wobei die Freude nur bedingt sein dürfte, da Vettel am Ende vor Hamilton landet - trotz (witzloser) Strafe^^.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1901 am: 25.Juni 2017, 18:55:46 »

Hamilton hat nur das gemacht, was eigentlich fast jeder Führende zwei Kurven vor Ende der SC-Phase macht. Ist vielleicht nicht die netteste Aktion, rechtfertigt Vettels Reaktion aber nicht, das war dann schon eine grobe Unsportlichkeit und gehört meiner Meinung nach härter bestraft. Aber heute war eh sehr viel erlaubt, finde ich. War aber auch das erste Rennen der Saison, welches ich mir angesehen habe, vielleicht ist das mittlerweile auch einfach normal :) Auch Bottas/Raikönnen und Ocon/Perez hätten Sanktionen verdient.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1902 am: 25.Juni 2017, 19:40:24 »

Auf grader Strecke wäre das ganze sicherlich auch kein Problem gewesen aber IN der Kurve nochmal auf die Bremse zu steigen ist dann eben alles andere als normal, da Vettel das auch nicht hat erwarten können. Wir reden hier auch nicht von Geschwindigkeiten von 50-100kmh, sondern die hatten sicherlich zwischen 100 und 200kmh drauf. Da zu sagen das muss er kommen sehen halte ich für vermessen.
https://www.youtube.com/watch?v=Cx4AartWhg4
In dem Video sieht man es nochmal ganz klar. Da von keinen Fehlverhalten von Hamilton zu sprechen finde ich schon frech.
Die Reaktion von Vettel war sicherlich dann auch alles andere als Toll aber Hamilton hat das auch sehr provoziert.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1903 am: 25.Juni 2017, 19:49:14 »

Bei Sky hatten sie gezeigt dass Hamilton vom Gefühl her 2-3 Sekunden unter 100 km/h fuhr. Ich vermute, dass Vettel einfach wieder beschleunigt hat, Hamilton aber nicht. Und im Video interpretiere ich, dass Vettel genug Reaktionszeit hatte, aber eben falsch lag in seiner Vermutung dass Hamilton gleich wieder beschleunigt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1904 am: 25.Juni 2017, 19:53:57 »

Bei Sky hatten sie gezeigt dass Hamilton vom Gefühl her 2-3 Sekunden unter 100 km/h fuhr. Ich vermute, dass Vettel einfach wieder beschleunigt hat, Hamilton aber nicht. Und im Video interpretiere ich, dass Vettel genug Reaktionszeit hatte, aber eben falsch lag in seiner Vermutung dass Hamilton gleich wieder beschleunigt.

Einmal haben sie aber auch eine Grafik gezeigt, dass er da, wo eigentlich beschleunigt wird, bremst. Also hat er sich da echt nicht normal verhalten und damit auch eine Kollision in gewisser Weise provoziert. Gibt auch Regeln, dass er andere durch seine Aktionen eben nicht gefährden darf. Das war es durch das random bremsen. Aber hey. Vettel wurde zu Recht bestraft und Hamilton vom Karma eingeholt. Der Rennausgang passt auch. Schade, dass Stroll auf dem letzten Millimeter den zweiten Platz verloren hat. Der ist echt gut gefahren und hätte es verdient gehabt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1905 am: 25.Juni 2017, 20:19:23 »

Die Aktion von Vettel geht natürlich gar nicht.

10 Sekunden Strafe.. da hatte er sehr viel Glück!  :angel:

Jetzt ist zumindest richtig Feuer drin im Kampf um die WM. Dazu Bottas wieder einen ordentlichen Job gemacht nach den Problemen zum Rennbeginn. Kimi mal wieder im Pech..
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1906 am: 16.Juli 2017, 15:30:50 »

Und der Formel Eins-Gott so: Ferrari Zweiter und Vierter? Nääää!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1907 am: 08.Oktober 2017, 09:41:25 »

Die Formel Eins hat das bisschen Spannung, was im Laufe der Saison generiert wurde, heute komplett eingebüßt, sowohl direkt zu Beginn als auch im Verlauf des Rennens. Vettel scheidet nach wenigen Runden wegen Motordefekt aus, Hamilton zieht wie gewohnt davon. Immer dann, wenn Verstappen sich daran machte, für Spannung zu sorgen, spielten äußere und innere Umstände in Hamiltons Karten: Teamorder mit Bottas, virtuelles Safety Car und zuletzt Alonso und Massa, die nicht ausreichend schnell Platz gemacht haben.

Ich bin ja so gar kein Hamilton-Fan, wenn er natürlich allein durch seine fahrerischen Leistungen den vierten WM-Titel mehr als verdient hat. Dennoch hat Ferrari in den letzten drei Rennen mindestens zweimal großes Pech gehabt. Den Startunfall von Singapur werte ich nicht als Fehler, da ich glaube, dass Vettel Raikkönen einfach nicht sehen und auch nicht dort vermuten konnte. Die technischen Probleme in den letzten beiden Rennen scheinen nach Expertenaussagen auf fehlerhafte Kleinteile (heute angeblich eine Zündkerze) zurückzuführen zu sein, was sich so wohl auch nicht vorhersehen lässt. Eine solche Entwicklung fernab von sportlichem Kampf empfinde ich als öde.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1908 am: 08.Oktober 2017, 13:47:09 »

Die Formel Eins hat das bisschen Spannung, was im Laufe der Saison generiert wurde, heute komplett eingebüßt, sowohl direkt zu Beginn als auch im Verlauf des Rennens. Vettel scheidet nach wenigen Runden wegen Motordefekt aus, Hamilton zieht wie gewohnt davon. Immer dann, wenn Verstappen sich daran machte, für Spannung zu sorgen, spielten äußere und innere Umstände in Hamiltons Karten: Teamorder mit Bottas, virtuelles Safety Car und zuletzt Alonso und Massa, die nicht ausreichend schnell Platz gemacht haben.

Ich bin ja so gar kein Hamilton-Fan, wenn er natürlich allein durch seine fahrerischen Leistungen den vierten WM-Titel mehr als verdient hat. Dennoch hat Ferrari in den letzten drei Rennen mindestens zweimal großes Pech gehabt. Den Startunfall von Singapur werte ich nicht als Fehler, da ich glaube, dass Vettel Raikkönen einfach nicht sehen und auch nicht dort vermuten konnte. Die technischen Probleme in den letzten beiden Rennen scheinen nach Expertenaussagen auf fehlerhafte Kleinteile (heute angeblich eine Zündkerze) zurückzuführen zu sein, was sich so wohl auch nicht vorhersehen lässt. Eine solche Entwicklung fernab von sportlichem Kampf empfinde ich als öde.

Natürlich aus WM-Sicht ein enttäuschendes Rennen - Hamilton wird sich den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Ferrari auf dem richtigen Weg ist und die "totale" Dominanz von Mercedes weg ist. Im nächsten Jahr ist hoffentlich Red Bull von Anfang an vorne dabei, so hat man einen Dreikampf an der Spitze.

Zu Hamilton:
Man muss einfach anerkennen - er ist einer der Besten dieses Sports!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1909 am: 08.Oktober 2017, 15:33:46 »

Ja, Hamilton zeigt wirklich großen Sport. Er macht keine Fehler, kann auf Kommando schnell(er) fahren und hat auch die nötige Aggressivität. Mittlerweile ist er auch reif genug, um taktisch clever zu fahren und sich nicht provozieren zu lassen. Verdient ist er es allemal. Ich hoffe natürlich nächstes Jahr auch wieder auf mehr Spannung und darauf, dass Ferrari die Lücke weiter schließen kann. Gerne darf auch Red Bull wieder mitmachen. Am liebst hätte ich aber gerne ein wiedererstarktes Traditionsteam wie Sauber, Williams oder McLaren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1910 am: 08.Oktober 2017, 15:51:54 »

Ja, Hamilton zeigt wirklich großen Sport. Er macht keine Fehler, kann auf Kommando schnell(er) fahren und hat auch die nötige Aggressivität. Mittlerweile ist er auch reif genug, um taktisch clever zu fahren und sich nicht provozieren zu lassen. Verdient ist er es allemal. Ich hoffe natürlich nächstes Jahr auch wieder auf mehr Spannung und darauf, dass Ferrari die Lücke weiter schließen kann. Gerne darf auch Red Bull wieder mitmachen. Am liebst hätte ich aber gerne ein wiedererstarktes Traditionsteam wie Sauber, Williams oder McLaren.

McLaren vorne dabei wäre natürlich ein Traum. Mit einem konkurrenzfähigen Motor wäre man meiner Meinung nach gar nicht so weit weg.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1911 am: 23.März 2018, 19:59:48 »


Dieses Wochenende startet ja die F1-Saison ins Jahr 2018. Gibt es dieses Jahr haushohe Favoriten eurer Seite? Ich selbst hab die Vorbereitung so gut wie gar nicht verfolgt, vielleicht kann jemand oberflächliche Leistungseinschätzungen geben? Mercedes soll ja laut ''Hörensagen'' wieder recht dominant unterwegs gewesen sein, während Mclaren wieder eher enttäuschte. Bin gespannt wie es letztlich unter ernsten Bedingungen aussieht.

Überhaupt nicht angetan bin ich ja von diesem neuen Cockpitschutz, aber naja...the time change everything.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1912 am: 23.März 2018, 20:15:08 »

Nach meinen Beobachtungen folgende Reihenfolge, bezogen auf die Rennspeed (RedBull wird wohl in der Quali sehr nah an Mercedes sein)

Mercedes
-
RedBull
Ferrari
-
Haas
-
McLaren
Renault
Force India
-
Williams
Torro Rosso


-
Sauber
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1913 am: 23.März 2018, 20:39:09 »


Also kann man bei Sauber, Mclaren & Williams wohl keine größeren Sprünge erwarten. Etwas enttäuschend. Aber einem Dreikampf zwischen Mercedes, RedBull & Ferrari wäre ich sicher nicht abgeneigt.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1914 am: 24.März 2018, 06:50:37 »

Puh. McLaren hat ja mal wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit - auch wegen des Motorenlieferantenwechsel, da die komplette Chassis sehr spät umgebaut werden musste. Ansonsten hat man eigentlich zwei richtig gute Fahrer, wenn sie noch einige Updates bringen, können sie an Haas rankommen.

Williams hat wohl die schlechteste Arbeit des Winters gemacht und zudem ein schwaches Fahrerpaar, das wird die Saison wohl kaum was.

Sauber wird eine Wundertüte sein, durch Alfa Romeo ist das Budget deutlich gestiegen und die werden über die Saison vieles noch Verbessern können, daher werden die nicht lange hinterher fahren.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1915 am: 24.März 2018, 08:34:27 »

Hamilton auf der 1... mag ich nicht. Mag ihn nicht. Lieber Vettel oder Verstappen als Weltmeister.
Die Haas bestätigen die Eindrücke der Tests und landen auf 5 und 6. Mit denen ist auf bestimmten Strecken auch zu rechnen und die schließen kontinuierlich die Lücke. Klasse.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1916 am: 24.März 2018, 11:00:38 »

Letztes Jahr hatte ich ja bereits mit mir selber ausgemacht, der Formel Eins nur drei Rennen Gelegenheit zu geben, um mich wieder zu begeistern. Das war dann ja bis Mitte der Saison auch ganz schön, bis Ferrari an sich selbst und dem Schicksal gescheitert ist. Wenn diese Saison wieder Mercedes vorne weg marschiert, werde ich mir das nicht lange antun, insbesondere auch, weil man jetzt ja wieder auf RTL zurück greifen muss.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1917 am: 24.März 2018, 11:40:51 »

Zitat
Hamilton auf der 1... mag ich nicht. Mag ihn nicht.

Seine Fähigkeiten sind aber eben unbestritten und gepaart mit einem leistungsfähigem Auto ist das schon fast unschlagbar. Vettel, Raikkönen, Verstappen etc. will ich ihren Fähigkeiten nicht absprechen, vor allem bei beiden Ferrari-Piloten spielt ja noch die Erfahrung mit ein, aber es bringt halt nichts wenn Zwischendrin irgendwann der Saft ausgeht. Generell habe ich immer das Gefühl, dass Ferrari oft ans Maximum gehen muss um überhaupt Schritt zu halten und nur auf schlechte Tage bei Mercedes hoffen kann. Den Konkurrenten fehlt einfach die Langatmigkeit um über die komplette Saison eine konstante Gefahr darzustellen, aber vielleicht gibt es dieses Jahr ja eine andere, positive Entwicklung dahin, abwarten.

So wie ich letztens erst gelesen habe denkt man ja auch darüber nach in der Formel eins eine Kostenobergrenze einzuführen, damit sich die Kräfteverhältnisse wieder mehr ausgleichen. Ferrari bockt da natürlich rum und droht mit einem Ausstieg. Wird auch eine interessante Entwicklung.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1918 am: 25.März 2018, 08:46:06 »

und da hat dann doch der Vettel den ersten Sieg geholt. Sehr schön. Am Ende war dann Hamilton wieder zu ungeduldig und hat sich durch einen Verbremser um die mögliche Chance, nochmal einen Angriff zu starten, gebracht. Freue mich auch für Alonso. Klasse Rennen von ihm auf Platz 5.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1919 am: 25.März 2018, 09:08:49 »

Darf man nicht überbewerten, finde ich. Ferrari und Mercedes waren in den meisten Teilen des Rennens ebenbürtig. Interessant aber, wie schwierig es zu sein scheint, auch mit DRS zu überholen. Wie viel davon an der Strecke lag? Wird man sehen. Ferrari hatte am Ende natürlich Glück mit der Safety Car-Phase, aber mir soll das im sinne einer spannenden Saison recht sein. Interessant fand ich allerdings, wie krass viel langsamer Hamilton in den letzten Runde war, nachdem er scheinbar in den Spargang gewechselt ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 161   Nach oben