MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423800 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1920 am: 25.März 2018, 14:07:07 »

Das Überholen ist ein Problem der heutigen Formel 1. Die Autos sind auf brutale Aerodynamik getrimmt. Da ist es katastrophal, wenn du hinter einem bist und der Luftstrom abreißt. Das kann DRS kaum kompensieren, darum tun sich die so schwer.
Besonders hart trifft das übrigens Mercedes. Deren Auto ist nur dazu ausgelegt, vorne weg zu fahren und alles zu dominieren. Schon letzte Saison hat man gesehen wie schwer sich die tun, wenn sie hinter einem einigermaßen konkurrenzfähigen Auto fahren. Da nutzt das bisschen mehr Power und DRS nichts mehr. Die kommen nur nach Fehlern an Red Bull oder Ferrari vorbei. Daher ist es umso wichtiger, dass die Mercedes in der Quali ganz vorne sind oder gleich beim Start die Führung erobern. Wenn Vettel mal vorne ist und die Boxentaktik einigermaßen passt, kommt keiner an ihm vorbei (Fehler und technisches Versagen mal ausgeklammert).
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1921 am: 25.März 2018, 15:48:48 »

Deswegen bin ich auch dafür die Aerodynamic zu reduzieren und alles aus den Autos rauszunehmen was nicht der Sicherheit der Fahrer dient. Dann noch Reifen die kürzer halten und fertig.

Die F1 war schon immer ein Kampf um die neueste Technik aber dann sollen sie sich wieder um die besten Bremsen, den besten Motor oder das leichteste Auto streiten. Sonst haben wir irgendwann Autos die so viel Anpressdruck produzieren das sie mit schon mit 50 km/h an der Decke fahren können und runterfallen wenn ein Zuschauer ungünstig in den Luftstrom hustet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1922 am: 25.März 2018, 19:09:30 »

Das Überholen ist ein Problem der heutigen Formel 1. Die Autos sind auf brutale Aerodynamik getrimmt. Da ist es katastrophal, wenn du hinter einem bist und der Luftstrom abreißt. Das kann DRS kaum kompensieren, darum tun sich die so schwer.
Besonders hart trifft das übrigens Mercedes. Deren Auto ist nur dazu ausgelegt, vorne weg zu fahren und alles zu dominieren. Schon letzte Saison hat man gesehen wie schwer sich die tun, wenn sie hinter einem einigermaßen konkurrenzfähigen Auto fahren. Da nutzt das bisschen mehr Power und DRS nichts mehr. Die kommen nur nach Fehlern an Red Bull oder Ferrari vorbei. Daher ist es umso wichtiger, dass die Mercedes in der Quali ganz vorne sind oder gleich beim Start die Führung erobern. Wenn Vettel mal vorne ist und die Boxentaktik einigermaßen passt, kommt keiner an ihm vorbei (Fehler und technisches Versagen mal ausgeklammert).

Aber das Problem ist, dass Mercedes halt meistens immer vorne ist. Zudem hat Mercedes sein Auto auf die meisten Streckenlayouts ausgelegt, während Ferrari nur auf Kursen wie Monaco, Malaysia Ungarn oder Singapur sehr stark war.

Solange Mercedes im Qualifying mit diesen Autos dominiert, werden sie jedes Jahr Weltmeister, denn wenn du auf Pole stehst, ist die Chance nunmal höher, dass du nach der ersten Kurve vorne bleibst. Und sollte auch ein Mercedes mal ein Qualifying vergeigen, haben sie meistens auch im Rennen die nötige Rennpace um dranzubleiben um einen Undercut zu schaffen. Raikkönen konnte diesen Undercut nicht machen, weil Hamilton bereits einen Vorsprung von etwas mehr als 3 Sek. herausgefahren ist. Also auch da liegt der Vorteil bei Mercedes. Insgesamt haben sie halt wie jedes Jahr das bessere Gesamtpaket, während Ferrari und RB nur punktuell ihre Stärken ausspielen können.

Vettel hatte 7 Runden frischere Reifen als Hamilton. Trotzdem war Hamilton der deutlich schnellere auf der Strecke und konnte ihn trotz Luftverwirbelung lange unter Druck setzen.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1923 am: 25.März 2018, 19:34:36 »

Bottas hatte aber heute gerade die von Dir angesprochene Rennpace nicht und krebste die ganze Zeit in den hinteren Punkterängen herum, unfähig einen McLaren oder einen Renault zu überholen. Das war letzt Saison noch anders. Vielleicht lag es aber auch nur an den DRS-Zonen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1924 am: 26.März 2018, 17:05:19 »

So wie ich letztens erst gelesen habe denkt man ja auch darüber nach in der Formel eins eine Kostenobergrenze einzuführen, damit sich die Kräfteverhältnisse wieder mehr ausgleichen. Ferrari bockt da natürlich rum und droht mit einem Ausstieg. Wird auch eine interessante Entwicklung.
Das wäre doch mal ne gute sache,wenn die Saison oder die Rennen unter den den Top 8 oder 10 Fahrern lange spannend bleiben würden,würde ich bestimmt auch mal reinschauen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1925 am: 26.März 2018, 20:02:00 »

Klar. Sobald Mercedes mal vorne ist, gewinnen sie das oft auch. Das wird auch dieses Jahr so sein, da sie eben das stärkste Auto haben. Ich hoffe dennoch, dass es lange spannend bleibt und Vettel das Maximum rausholt. Dann kann er auch Weltmeister werden. Denn er wurde ja von Hamilton nicht überholt, obwohl er unter Druck war. Der kam nur da, wo er egal war. An den entscheidenden Stellen hatte Vettel dann genug Vorsprung.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1926 am: 27.März 2018, 08:42:26 »

Naja, man darf auch nicht vergessen, dass Vettel gut Glück gehabt hat. Mercedes hat sich in der Simu auch ganz schön verrechnet, wodurch Hamilton nicht so schnell war, wie er hätte sein können. Solange keine größeren Einschnitte bezüglich Regeländerungen kommen, wie 2021 die neuen Motoren, wird Mercedes da vorne bleiben und der Rest nur hinterherfahren oder gewinnen wenn Mercedes verkackt. Dafür ist deren Vorsprung einfach zu groß.
Eine Budgetobergrenze wurde zu Schumachers Zeiten auch schon diskutiert. Das Thema hat mittlerweile sooo einen Bart. Das ist nicht nur Ferrari, das waren schon immer die reichen Spitzenteams, die sich da dagegengestellt haben. Ich würde es auch begrüßen, geminsam mit einem ordentlichen Einschnitt bei der Aerodynamik. Aber solange die großen Hersteller da was zu sagen haben, wird das nicht kommen. Für die ist das natürlich viel interessanter, wenn deren Ingenieure sich ordentlich austoben dürfen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1927 am: 28.März 2018, 20:07:14 »

Was die (wiederholte) Stärke des Mercedes angeht, bin ich ganz Omega seiner Meinung.
Mercedes war bei den Wintertests das Maß aller Dinge und haben das auch in Melbourne voll und ganz bestätigt. Wäre die VSC - Phase nicht gewesen, hätte Hamilton wohl relativ mühelos gewonnen.
Die Qualizeit vom Samstag sollte man auch nicht vergessen. Über eine halbe Sekunde schneller als der Rest des Feldes und das nicht mal auf einer Mercedes-Freundlichen Strecke.
Was mich gewundert hat ist, dass Bottas über das ganze Wochenende so deutlich gegenüber Hamilton abgefallen ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1928 am: 30.März 2018, 08:42:09 »

Was mich gewundert hat ist, dass Bottas über das ganze Wochenende so deutlich gegenüber Hamilton abgefallen ist.

Und deshalb habe ich noch ein wenig Hoffnung im Hinblick auf eine spannende Siason. Wäre der Mercedes tatsächlich so alles überragend, wie die Qualizeit von Hamitlon das suggeriert, hätte Bottas doch recht problemlos - wie in den letztens Saisons - Richtung Podium fahren müssen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1929 am: 07.April 2018, 13:46:16 »

Die neue Formel 1 Spitze ''Liberty Media'' hat wohl eine neue Reform eingereicht bzw. veröffentlicht die im Jahr 2021 in Kraft treten soll. Darunter soll wohl tatsächlich auch eine Kostenobergrenze enthalten sein die ein jährliches Ausgaben-Limit von 150 Millionen Dollar festlegt. Darunter wiederum fallen auch weniger komplexe (billigere), dafür lautere & leistungsstärkere Motoren und weniger technische Spielereien.
Die Gelder sollen daher gerechter verteilt und die momentan ''kleineren'' Teams konkurrenzfähiger und profitabler gemacht werden. Ebenso möchte man mit diesem Vorhaben auch neue Hersteller anlocken (Beispiel: Prosche) und die Boliden generell wieder auf ein ''rennfähigeres'' Niveau heben und die Fähigkeiten des Fahrers in den Vordergrund gerückt werden.

Die großen Teams begrüßen das natürlich überhaupt nicht da sie ihren Vorsprung wohl deutlich einbüßen würden, aber noch ist ja nichts entschieden und die Debatte darüber hat noch nicht mal begonnen.

Persönlich würde ich es natürlich begrüßen, dass der Sieg endlich wieder darüber entschieden wird wie gut der Fahrer ist und nicht davon abhängt, wie viel technische Raffinesse das Auto bietet und einem somit zum Sieg bzw. auf die vorderen Plätze trägt.
Ich denke wenn man es schafft, dass die Teams dahin gebracht werden zu überlegen wie sie ihr Geld ausgeben und nicht wie viel, die Formel 1 wieder deutlich an Attraktivität gewinnen könnte.

In Zeiten in denen die finanziellen Mittel deutlich über den sportlichen Fähigkeiten stehen, wäre dies auch ein wichtiger Schritt um zu zeigen, dass so eine Obergrenze den jeweiligen Sport wieder deutlich attraktiver werden lässt. Und wer weiß, in einigen Jahren ist es eventuell auch im Fußball soweit  :P
« Letzte Änderung: 07.April 2018, 13:48:09 von Zockerbit »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1930 am: 07.April 2018, 19:45:06 »

Immerhin mal eine gute Ausgangsposition für Ferrari morgen. Vettel auf Pole, Hamilton wurde sogar nur Vierter hinter Bottas und muss zusätzlich noch 5 Plätze zurück wegen Getriebewechsel. Die strecke liegt den Roten besser als Australien.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1931 am: 08.April 2018, 18:47:30 »

Wow starkes Rennen!  8)

Vettel bringt es mit fertigen (gelben-) Reifen nach Hause! Wahnsinn!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1932 am: 15.April 2018, 09:28:05 »

Gerade ist es richtig spannend. Drei Teams fahren um den Sieg, Überholmanöver. Super

Edit: Und schon schießt Verstappen Vettel ab...
« Letzte Änderung: 15.April 2018, 09:30:53 von Rejs »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1933 am: 15.April 2018, 09:32:35 »

Verstappen lernt nichts aus seinen Fehlern  ::)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1934 am: 15.April 2018, 09:34:57 »

Verstappen lernt nichts aus seinen Fehlern  ::)

Nö. und die 10 Sekunden Zeitstrafe hilft halt Vettel auch nicht... wer ist mal wieder mit mehr Glück als Verstand unterwegs? Hamilton. Vielleicht wird der ja auch noch von Verstappen abgeschossen...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1935 am: 15.April 2018, 10:51:59 »

Ich warte ja nur drauf, dass am Ende genau die Punkte zwischen Platz 3, der es realistisch geworden wäre, und Platz 8 fehlen, um nicht Weltmeister zu werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1936 am: 15.April 2018, 11:21:56 »

Verstappen lernt nichts aus seinen Fehlern  ::)

Sehe ich genauso. Wenn der so weiterfährt gewinnt er (trotz riesen Talent) niemals einen WM-Titel. Er hätte Vettel doch locker überholt. Zur Not halt eine Runde später und das Podium wäre drin gewesen. Nun ist es wieder Ricciardo der da ist und den Sieg mitnimmt.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1937 am: 15.April 2018, 13:33:52 »

Verstappen hat sich mal eine Auszeit verdient. Die FIA muss den Jungen mal für ein paar Rennen aus dem Verkehr ziehen und zum Fahrtraining schicken. Das ist eine Katastrophe, was der immer wieder für Böcke schießt. Liegt vielleicht am fehlenden Wohnwagen, dass er sein Auto nicht unter Kontrolle hat, aber meine Güte. So einer hat in einem F1-Auto nix zu suchen, solange er sich nicht unter Kontrolle bekommt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1938 am: 15.April 2018, 17:10:25 »

Ein bisschen lernt er dann doch. Dieses Mal hat er sich direkt danach entschuldigt. Früher waren ja immer die anderen Schuld. Ich mag ihn eigentlich echt gerne, weil er echt ein toller Fahrer hat und den unbedingten Willen zu siegen besitzt. Den haben so nur Vettel und Schumacher. Die gehen auch über Trümmer. Nur setzen die die Härte bewusster ein. Das muss Verstappen dann eben noch lernen, dass nicht bei jedem Überholmanöver die Brechstange angebracht ist.

Und man muss es ganz realistisch sehen. Ohne sein auch zu blauäugiges Manöver gegen Hamilton ein paar Runden zuvor und ohne den Vettel Crash hätte er das Rennen wohl gewonnen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1939 am: 21.April 2018, 21:36:22 »

Verstappen hat sich mal eine Auszeit verdient. Die FIA muss den Jungen mal für ein paar Rennen aus dem Verkehr ziehen und zum Fahrtraining schicken. Das ist eine Katastrophe, was der immer wieder für Böcke schießt. Liegt vielleicht am fehlenden Wohnwagen, dass er sein Auto nicht unter Kontrolle hat, aber meine Güte. So einer hat in einem F1-Auto nix zu suchen, solange er sich nicht unter Kontrolle bekommt.

Das liegt mit Sicherheit nicht am fehlenden Wohnwagen, sondern an der fehlenden Erfahrung dieses recht aggressive Vorgehen effizient zu nutzen. Risikobereitschaft & Aggressivität fordern so gut wie immer ihren Tribut, aus denen man im späteren Weg seine Lehren ziehen wird/muss. Allen voran ist der Junge gerade mal 20 Jahre alt und übt einen Beruf aus, in dem es gilt, sich zwischen gestandenen Profis zu behaupten und ist nebenbei noch bei einem ''Arbeitgeber'' tätig, der mit um den sportlichen Erfolg fährt.

Ich denke dass Er in Zukunft noch den ein oder anderen Fehler machen wird, bis Er gewisse Situationen mit seinem risikofreudigem Auge besser einschätzen und einen deutlichen Nutzen aus Selbigem erzielen kann.

Auf der einen Seite wird immer gefordert, dass gerade im sportlichen Bereich, es mehr Typen braucht, die etwas anders ''ticken'' als der Rest, es dann aber dann doch wieder verurteilen wenn Er aus der Reihe tanzt.
Mir ist natürlich bewusst, dass Max Verstappen auch in der Vergangenheit schon mehrmals Fehler unterlaufen sind, aber man hätte sich selbst mal mit Anfang 20, einem gewissem Maß an Talent und noch etwas jugendlichem Leichtsinn, hinter das Steuer eines Formel 1 Wagens setzen sollen. Es wäre sicher nicht anders ausgegangen, sofern man nicht vor hat, neben einem Vettel, Hamilton, Raikkonen & Co. wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Viel eher verwerflich finde ich es, dass Er in einem so jungen Alter und mit so viel Potenzial, schon in ein Auto gesetzt wurde, dass praktisch einem schon dazu verpflichtet, ganz vorne dabei zu sein. Ihm hätte es vielleicht vorerst mehr gebracht, ihn weiterhin bei Toro Rosso ''reifen'' zu lassen um ihn so den Druck zu nehmen, konkurrenzfähig gegen ''die Großen'' zu sein.

Jetzt hat man natürlich einen talentierten, eher unerfahrenen Jungen, der einfach schon zu viel will, weil ihm es auf einer Seite, mit einem Auto im vorderen Feld, auch angeboten wird.
Ergo: Trifft die Schuld in erster Linie nicht ihn, sondern diejenigen, die einen talentierten Hitzkopf, der noch einiges lernen muss, viel zu früh ins Rampenlicht gerückt haben. Ist im Fußball doch meist nicht anders. Nicht wenige Jugendliche/Oder meist noch Kinder, werden recht überheblich sofern man diese vorher nicht behutsam an die Spitze heranführt.

Verstappen, sowie auch Red Bull, werden in Zukunft noch eine harte & steile Lernkurve vor sich haben. Aber letzten Endes ist es eben der Weg, für den RB sich selbst entschieden hat und man mit den daraus resultierenden Konsequenzen vorerst leben muss.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 161   Nach oben