MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425959 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2260 am: 11.August 2020, 15:20:34 »

Menschlich wäre eine solche Reaktion allemal, aber das spräche dann nicht für professionelles Verhalten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2261 am: 11.August 2020, 15:55:10 »

Es wäre in höchstem Maße professionell, nichts zu sagen, wenn man der Gegenseite gleichzeitig jede Professionalität abspricht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2262 am: 11.August 2020, 16:16:48 »

Ich kann Vettel's Reaktion im Rennen sehr gut nachvollziehen. Natürlich macht das auf den ersten Blick keinen guten Eindruck nachdem er selber am Anfang des Rennens den großen Fehler begangen hat, ABER er wurde in der Situation mMn klar für Leclerc geopfert. Er hatte zum ersten Mal freie Fahrt, seine Rundenzeiten waren gut und er hat zuvor betont dass seine Reifen noch okay wären. Man hat auch gut bei Leclerc gesehen wie lange die harten Reifen bei Ferrari gehalten bzw. funktioniert haben. Dazu kommt noch, dass Vettel sich bisher sehr, sehr zurückhaltend über das Verhalten von Ferrari ihm gegenüber geäußert hat. Ferraris Verhalten hinsichtlich Vettels Rauswurf war für mich wesentlich unprofessioneller und dass ihm in solcher Situation mal die Kragen platzt - so what?! Ich finde es nachvollziehbar und absolut menschlich von ihm.

Grundsätzlich bin ich mit Ferrari und des politischen Spielchen sowas von durch. Die bauen mind. zwei Jahre lang einen illegalen Motor, sodass sie verlernt haben einen konkurrenzfähigen legalen Motor zu bauen und werden dafür quasi nicht bestraft. Racing Point kopiert den Vorjahres-Mercedes und bekommt sofort eine saftige Strafe aufgebrummt. Das Verhältnis passt einfach nicht. 
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2263 am: 11.August 2020, 17:27:20 »

Racing Point hat eine recht zahme Strafe bekommen. Vor 20-30 Jahren wurden da schon mal komplette Rennwägen für illegal erklärt. Das kann man heute so nicht mehr machen, ist das denke ich eine nachvollziehbare, abwägende Strafe. Formieren sich nun Teams, welche die Strafe als zu milde erachten.

Ferrari hat meine ich eine spürbare Strafe bekommen, weil sie "Entwicklungsarbeit" für die FIA leisten müssen bzw. in deren Projekte eingebunden wurden. Das wird sich die FIA sicherlich stillschweigend bezahlen lassen. Aber gehe auch mit, dass sich Ferrari aktuell ganz schlecht verkauft. Binotto schießt ja nun auch gegen Racing Point und Mercedes wegen Copygate. Vor dem Hintergrund des eigenen "Betrugs" wirkt das nicht sehr glaubwürdig. Hoffe man wechselt ihn bald aus, denn das 2. Rennen in Silverstone war neben Leclercs toller Leistung für alle Beteiligten wiedermal ein volles Fiasko. An Vettels Rennwagen so wenig Sorgfalt walten zu lassen, an Absprachen nicht gehalten, ihn so für Leclerc zu opfern, ist selbst für einen Nr. 2 Fahrer unwürdig. Seb hat sich durch seinen Dreher aber auch berechtigte Kritik dann etwas verbaut.

Ich schätze aber Seb wegen seiner unverblümten Direktheit. Manche haben halt ein Promi Sendungsbewusstsein wie Hamilton (und verhauen es dann bzgl. "Impfgegner", weil sie doch etwas naive "Fachidioten" aka nur Rennfahrer sind, welche ihren Status nicht überstrapazieren sollten), manch einer wie Vettel wirkt da weit bodenständiger. Kein Social Media Geplapper, Rennen fahren, der Rest ist privat, finde gar nicht so unähnlich einem Nowitzki, zumindest für mich. So ist er, macht er sich mit seiner direkten Art auch wenig Freunde, polarisiert das für den Schumi Nachfolger, der halt anders gestrickt ist. Dabei sollte man so manche Aussage im Kontext sehen, ähnlich wie bei den Feldinterviews beim Fußball nach dem Spiel, so voller Adrenalin die Aussagen nicht überzubewerten. Zumindest Räikkönnen und Alsono erhielten Kultstatus für ihre Rants während eines Rennens, Seb bekommt das dann um die Ohren, bis auf das "Mein Gott muss das sein.".  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2264 am: 11.August 2020, 20:09:25 »

Ich kann Vettel's Reaktion im Rennen sehr gut nachvollziehen. Natürlich macht das auf den ersten Blick keinen guten Eindruck nachdem er selber am Anfang des Rennens den großen Fehler begangen hat, ABER er wurde in der Situation mMn klar für Leclerc geopfert. Er hatte zum ersten Mal freie Fahrt, seine Rundenzeiten waren gut und er hat zuvor betont dass seine Reifen noch okay wären. Man hat auch gut bei Leclerc gesehen wie lange die harten Reifen bei Ferrari gehalten bzw. funktioniert haben. Dazu kommt noch, dass Vettel sich bisher sehr, sehr zurückhaltend über das Verhalten von Ferrari ihm gegenüber geäußert hat. Ferraris Verhalten hinsichtlich Vettels Rauswurf war für mich wesentlich unprofessioneller und dass ihm in solcher Situation mal die Kragen platzt - so what?! Ich finde es nachvollziehbar und absolut menschlich von ihm.

Grundsätzlich bin ich mit Ferrari und des politischen Spielchen sowas von durch. Die bauen mind. zwei Jahre lang einen illegalen Motor, sodass sie verlernt haben einen konkurrenzfähigen legalen Motor zu bauen und werden dafür quasi nicht bestraft. Racing Point kopiert den Vorjahres-Mercedes und bekommt sofort eine saftige Strafe aufgebrummt. Das Verhältnis passt einfach nicht.

Es istja nicht so, dass Vettel nicht auch schon während seiner Karriere seinem Teamkollegen vorgezogen wurde bei einigen Entscheidungen. Und es ist auch nicht so, dass Vettel mit seinen Reaktionen jetzt das erste mal über das Ziel hinaus geschossen ist. Charlie Whiting bepöbeln, Hamilton absichtlich ins Auto fahren, usw.
Wie es zuseiner nicht erfolgte Vertragsverlängerung bei Ferrari gekommen ist? Das wissen nur die Beteiligten.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2265 am: 12.August 2020, 08:23:06 »

Hülki scheint mit 2 Teams zu verhandeln. Haas? Alfa Romeo? Denke mal er fährt nächste Saison für Grosjean bei Haas.

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2266 am: 19.August 2020, 18:26:56 »

Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2267 am: 20.August 2020, 00:18:05 »

Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2268 am: 20.August 2020, 10:46:48 »

Dachte Trulli wäre eher eine fahrende Schranke.  ;D
Naja, es ging ja um die reine Quali-Pace, und da war Trulli ja wirklich stark. Was dann dazu geführt hat, dass er die fahrende Schranke wurde, weil er immer viel zu weit vorne gestartet hat. Aber generell ist sowas ja nur eine Spielerei. Bei Vergleichen mit dem Teamkollegen kommt das ja immer auch auf das Auto an. Vettel war ja letztes Jahr ungefähr auf Augenhöhe mit Leclerc und ist dieses Jahr ja nirgendwo, das sollte eigentlich schon die Limits dieses Ansatz zeigen.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2269 am: 29.August 2020, 16:26:10 »

Jetzt reicht es schon für beide Ferrari nicht mehr für Q3. Das wird jede Woche peinlicher. Die beiden Heimspiele nach Spa werden alles andere als angenehm.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2270 am: 29.August 2020, 21:50:55 »

Es tut mir einfach weh, zu sehen, was aus der ehemaligen "Roten Göttin" geworden ist. Erinnert ein wenig an die Pre-Schumi-Phase bei Ferrari, da war es auch nur noch die lahme Ente ... Fraglich, ob es mit dem Budget-Cap nächste Saison (?) etwas besser wird - der Vorsprung von Mercedes ist nahezu uneinholbar.
« Letzte Änderung: 29.August 2020, 23:11:32 von Akumaru »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2271 am: 29.August 2020, 23:06:48 »

Da scheint wirklich nichts mehr zu stimmen. Ist für Vettel vielleicht sogar ganz günstig, gefühlt schon nicht mehr Teil dieses Theaters zu sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2272 am: 30.August 2020, 09:28:06 »

Nach dem 3. Training zumindest eine Verbesserung für Seb.  :-[

Feature Race in der F2 voller Action. Mick mit Soft gestartet und frühem Wechsel auf die Medium - das passte diesmal im Vergleich zu Barcelona. Am Start von Platz 7 auf 4 vor, am Teamkollegen vorbei, am Ende auf dem Podest mit Rang 3. Die Spitze spannend, weil Mazepin in der Box recht lange in der Stop Lane beschleunigte, das schon untersucht wurde, er am Ende für ein hartes, in der F1 sicherlich vertretbares Manöver, gegen Tsunoda bestraft wurde. Gleichauf in der Kurve Tsunoda keinen Platz gelassen. Mick hätte im 5 Sekunden Zeitfenster bleiben müssen, wäre das so Rang 2 geworden, während es an der Spitze einen Kampf um den Sieg gab. Gelang Mick aber leider nicht, trotzdem gute Leistung. In der Auslaufrunde dann die Verkündung der Zeitstrafe für den eigentlichen Rennsieger Mazepin. Der war vermutlich so gefrustet, dass er im Parc fermé dann auch noch seine Positionstafel Richtung Tsunoda abschoss, was ihm eine weitere Untersuchung einbrachte. ;D Gab aber keine weitere Zeitstrafe, blieb es beim Ergebnis: Tsunoda vor Mazepin, vor Mick.

In der F3 gewann der Bochumer Zendeli sein erstes Rennen, Beckmann auf Rang 3. David Schumacher fährt weiterhin hinterher.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2273 am: 30.August 2020, 15:27:21 »

Bottas fährt auf Zwei hinter Hamilton und es kommt folgender Radiodialog:

Bottas: "Ich kann pushen!"
Box: "Wir haben vereinbart, das nicht zu machen!"
Bottas: "Davon weiß ich nichts."

Erzähl mir noch einer, Mercedes lässt die zwei Fahrer frei fahren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2274 am: 30.August 2020, 15:40:49 »

Da ging es aber doch um die Nutzung des Überholknopfes gegeneinander?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2275 am: 30.August 2020, 16:18:35 »

Könnte sein. Aber würde das etwas an der Tatsache ändern?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2276 am: 30.August 2020, 16:47:51 »

Nein.
Bottas kann sich nach dem Rennen auch nicht mehr dran erinnern ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2277 am: 30.August 2020, 20:28:13 »

Ist schon traurig, wenn der einzige echte Weltmeisteraspirant neben Hamilton einfach mal nicht gewinnen darf. Diese Diskussionen gab es damals bei Schumacher und seinen jeweiligen Nummer Zweien auch und auch damals fand ich es bedenklich für den Sport, wenn Wettbewerb unterbrunden wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2278 am: 31.August 2020, 00:26:25 »

Ich empfinde die komplette Formel 1 als bedenklich, wenn gefühlt jedes Jahr zig Änderungen an den Regeln durchgeführt werden und dann trotzdem keine spannende Saison zustande kommt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2279 am: 05.September 2020, 15:29:17 »

Ferrari und Vettel nun wieder mit neuem Tiefpunkt. Letzterer hält sich nun mit Kritik auch nicht mehr wirklich zurück
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!