MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425950 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #80 am: 10.Juni 2008, 11:12:13 »

So ein Vollhorst.  ;D Die Musik dazu hätte man kaum passender wählen können.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #81 am: 14.September 2008, 15:04:47 »

Schaut grad einer das Rennen? Vettel fährt heute alles in Grund und Boden. Wenn der nicht irgendwann mal Weltmeister wird fress ich nen Besen.

Er machts. Unglaublich. Sebastian Vettel gewinnt das Rennen!!! WIE GEIL!
« Letzte Änderung: 14.September 2008, 15:29:12 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #82 am: 14.September 2008, 16:19:58 »

Habe es auch gerade gesehen. Eine echte Sensation und ich freue mich wirklich für Vettel! Er hat ein Riesentalent (im FM würde ich ihm eine -10 geben  ;D) und zeigt im Regen von Monza im Toro Rosso eine solch atemberaubende Leistung. Respekt an ihn und sein Team!
Die WM wird ja gegen Ende auch nochmal richtig spannend. Nur noch 1 Punkt trennt Spitzenreiter Hamilton von Massa.
Ich erstell mal ne Umfrage zwecks WM. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #83 am: 14.September 2008, 16:29:13 »

Nach der Strafe von Spa müsste die Frage eher heißen "Wen macht die FIA zum Weltmeister?".
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #84 am: 14.September 2008, 20:37:43 »

Dass die FIA ein Interesse an einer spannenden WM hat ist doch klar, unberechtigt war die Strafe auf keinen Fall, wenn man sich das nochmal genauer anschaut, dann sieht man doch, dass Hamilton nur in die Postion gekommen ist, weil er vorher die Schikane gekürzt hat. Das Strafmaß hätte anders ausfallen können. + 10 beim nächsten Rennen oder so. Das kompromisslose Fahren - auch heute - von ihm, erinnert ganz schön an Schumacher, gefällt mir ein wenig,  Wie sagt man so schön : That's racing!  ;D
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #85 am: 15.September 2008, 10:56:28 »

Naja, wenn man bedenkt, dass z.B. Räikkönnen nicht bestraft wurde, als er in Monaco Sutil abgeschossen hat...
Ferrari wird bei so mancher Entscheidung bevorzugt behandelt. Ich fand das Manöver in Ordnung. Aber mal schauen was nächste Woche rauskommt, wenn die Sache nochmal verhandelt wird.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #86 am: 15.September 2008, 11:05:15 »

Bei Raikkönnen wars aber keine Absicht. Er hat einfach das Auto verloren. Das ist davor auch schon Coulthard im Training passiert. An der selben Stelle. Du glaubst doch nicht, dass 2 Routiniers dort abfliegen, wobei der Weltmeister das Ziel verfolgt, einen Force India, der die letzten Plätze gebucht hat, zu Schaden.

Hamilton dagegen hatte 2 Möglichkeiten in der Schickane:
1. Bremsen und hinter Raikkönnen bleiben.
2. Die Schickane schneiden und den Vorteil wieder zurück geben.

Er hat das letzte jedoch nur bedingt getan. Jeder andere Fahrer war auch der Meinung, dass er Raikkönnen niemals hätte überholen können, wenn er sich den Regeln entsprechend verhalten hätte. Dafür gibts ne Strafe. Feddich.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #87 am: 15.September 2008, 11:15:49 »

Räikkönnen hätte den Crash vermeiden können, wenn er sich etwas besser unter Kontrolle gehabt hätte. Natürlich hat er Sutil nicht absichtlich abgeschossen, aber er hat durch seinen Kamikaze-Fahrstil, wodruch er die Kontrolle über das Auto verloren hat, das Rennen eines anderen kaputt gemacht.

Hamilton hat sich korrekt verhalten. Seine Position nach der Schikane war sicher nicht schlechter als vorher, aber der Kommandostand von McLaren hat sogar noch während der Aktion das OK der Stewarts bekommen. Dann im Nachhinein noch eine Strafe auszusprechen finde ich echt unter aller Sau.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #88 am: 15.September 2008, 12:28:25 »

Man könnte alle Crashes vermeiden...

Aber so ist nunmal Sport. Das ganze war nach einer Safetycarphase, das Feld ist eng beisammen, die Bremsen sind kalt, Räikkönen (ich gebs ja zu, da musste ich auch erst googlen um den Namen richtig zu schreiben  ;) ) hat das Auto bei schwierigen Bedingungen verloren und sich selber auch geschadet.

Hamilton hat sich korrekt verhalten? Dann wäre er wohl kaum bestraft worden. Korrekt verhalten hätte er sich, wenn er hinter Räikkönen geblieben wär. Hätte er ihn dann angreifen können, hätte sich keiner beschwert. Wäre dies eine "alte" Schickane, also ohne Asphaltauslaufzonen gewesen, wäre Hamilton da auch nie quer drüber gefahren. Doch so hat er meiner Meinung nach sehr berechnend den Abstand so gering wie möglich gehalten um dann so schnell wie möglich wieder angreifen zu können. Außerdem hat die Rennleitung nichts mit den Kommisaren zu tun, welche im Nachhinein die Strafe ausgesprochen haben. Außerdem will man ja verhindern, dass so ein Verhalten nachgemacht wird. Also abkürzen, kurz vorbeilassen und dann wieder angreifen. Das hat nichts mit fairem Sport zu tun oder nicht? Ich finde es gut, dass die Regeln jetzt entsprechend erweitert wurden (Rennleitung darf kein OK mehr geben bei solchen Situationen, nach dem Abkürzen darf man in der nächsten Kurve nicht mehr angreifen). Schade, dass zumindest das 2. nicht selbstverständlich ist...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #89 am: 15.September 2008, 12:40:10 »

Da sind wir ganz offensichtlich anderer Meinung. Ich fands halt in Ordnung. Außerdem hat Kimi (ist doch viel einfacher den Vornamen zu benutzen) Hamilton später nochmal überholt und sich das Rennen dann selbst versaut. Geldstrafe oder Verwarnung für Hamilton wären dann ja noch OK gewesen. Aber das Manöver war rückblickend betrachtet nicht mal rennentscheidend. Daher...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #90 am: 15.September 2008, 13:49:09 »

Mal noch was anderes zu Hamilton:

Frage: "Was ist bei dem Vorfall mit Mark Webber geschehen?"
Hamilton: "Er war sehr schnell und hat zu diesem Zeitpunkt auf mich aufgeholt. Ich musste kämpfen, um ihn am Überholen zu hindern. Es gab nur diese eine trockene Linie und ich habe die Innenseite zugemacht, wollte aber nicht auf dem nassen Fleck bleiben, denn sonst hätte ich die Kurve nicht gekriegt. Ich konnte auf der trockenen Linie bleiben, er berührte mein Vorderrad und musste geradeaus. Glücklicherweise ist dem Auto dabei nichts passiert. Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn das Auto beschädigt worden wäre."
www.f1total.com

Hört sich schon nen bisschen konsequent an oder? (Die trockene, bessere Linie gehört mir, die anderen stören mich da garnicht und sollen mal schön Platz machen...)

Btw: Ich hab kein Problem mit deiner Meinung, ich verstehe auch deine Argumente. Was an der Strafe schade ist, ist dass die Fans den falschen Sieger bejubelt haben. Schade, dass man sowas nicht eleganter lösen konnte. Nur ein Fahrer wie Hamilton hat sicher andere Möglichkeiten jemand anderen zu überholen. Ob nun rennentscheidend oder nicht, das ist schwer unmöglich zu beurteilen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #91 am: 23.September 2008, 17:38:52 »

Die FIA hat entschieden, dass der Einspruch von McLaren nicht zulässig war. Damit behält Massa den Sieg in Spa. Der Einspruch war unzulässig, weil die Strafe für Hamilton eine Durchfahrtsstrafe und keine Zeitstrafe war...  ???
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #92 am: 23.September 2008, 21:19:13 »

Gegen Durchfahrtsstrafen kann man keinen Protest einlegen (weil man diese nicht einfach rückgängig machen kann) und offiziell hat Hamilton nunmal eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Da die aber nicht mehr ausgesprochen werden konnte, da das Rennen vorbei war, wurden 25 Sekunden "theoretische Durchfahrtsstrafe" draufaddiert.

Gut, das kann man nun sehen wie man will, nur hätte man für so ein Urteil das ganze nicht vertagen brauchen müssen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #93 am: 23.September 2008, 22:26:15 »

Eine Witzentscheidung. Steht das "F" in FIA eigentlich für Ferrari?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #94 am: 24.September 2008, 11:14:11 »

Man kann doch nach dem Rennen keine Durchfahrtsstrafe mehr aussprechen. ::) OK, klar geben sie Hamilton den Sieg nicht zurück, weil sie sonst einen eigenen Fehler eingestehen würden, aber die Begründung dafür finde ich einfach nur lächerlich.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Formel 1
« Antwort #95 am: 24.September 2008, 17:37:43 »

Ehrlich gesagt finde ich die Urteilsbegründung logisch und verständlich.
Wer sich durch das Abkürzen einer Schikane einen Vorteil verschafft, erhält eine Durchfahrtsstrafe. Fällt der Vorfall in die letzten fünf Runden, wird die Durchfahrtsstrafe automatisch in eine Zeitstrafe von 25 Sekunden umgewandelt, da dann nicht genug Zeit vorhanden ist um über die Strafe zu entscheiden bzw. sie auch noch umzusetzen.

Wieso man sich dafür hat vertagen müssen, weiß ich zwar auch nicht. Aber wenn die Regeln so sind, dann sind sie so - und das Hamilton sich durch die Aktion in dieser Situation einen Vorteil verschafft hat, dürfte unbestritten sein.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #96 am: 24.September 2008, 18:59:58 »

Nein, ich bestreite das. Immerhin hat er Kimi wieder vorbei gelassen, für mich war das Manöver insgesamt in Ordnung.
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #97 am: 24.September 2008, 20:18:58 »

Seh ich genau so. Er hat massiv aufgeholt und wollte in der Kurve überholen, was aber schief ging. Dadurch ist er ganz normal durch die Schikane gefahren und hat sich dann hinter Kimi zurückfallen lassen (ist übrigens z.B. in Monaco usus, dass man die Schikane mal so nimmt...).

Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen und sehe hier wirklich eine Gefahr für den F1 Rennsport, wenn eins der besten Rennen der letzten Jahre von außen beeinflusst wird.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #98 am: 24.September 2008, 20:29:54 »

Vor 10 Jahren wäre Hamilton im Kiesbett gelandet und damit draußen gewesen als er die Schikane verpasst hat.
Also: Hamilton kürzt ab weil er die Kurve nicht mehr kriegen kann. Auf der Geraden wird er langsamer und lässt Kimi vorbei, doch in genau diesem Moment bleibt er dann an Kimi dran und überholt ihn am Ende von Start/Ziel. Meint ihr er hätte Kimi auch überholen können wenn er hinter ihm durch die Schikane vor Start/Ziel gekommen wäre? Ich denke nein. Es ist unerheblich ob Kimi später ausgeschieden wäre, in dem Moment hat Hamilton sich einen Vorteil verschafft auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Ich finde die Neuregelung gut, dass nun nach einer Abkürzung in der nächsten Kurve der Konkurrent nicht mehr überholen darf.
Ich bin kein großer Ferrari-Fan, eigentlich habe ich Sympathien für Lewis Hamilton, aber nach dem ich diese Argumentation gelesen habe muss ich auch sagen, dass Hamilton sich da einen Vorteil verschafft hat auch wenn das nicht sofort ersichtlich ist. Klar ist es dann ganz dumm gelaufen dass noch während des Rennens gesagt wurde: Das Manöver war okay, zumal Withmarsh (keine Ahnung wie man den jetzt schreibt) das ja gar nicht sagen konnte da die Stewards das letzte Wort haben.
Wenn Hamilton die WM gewinnt ist das sowieso Schnee von gestern ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Formel 1
« Antwort #99 am: 24.September 2008, 20:45:22 »

Hätte er nicht abgekürzt, wäre er auf der anschließenden Geraden nicht in Schlagdistanz zum Überholen gewesen. Für mich hat er also durch das Abkürzen einen Vorteil erlangt, den er im normalen Fall nicht gehabt hätte.
Wenn es die Regel gibt, dass man sich durch ein Abkürzen keinen Vorteil erfahren darf, dann gehört er so wie jeder andere auch bestraft. Und die Strafe heißt in dem Fall Durchfahrtsstrafe und wird, falls die fragwürdige Aktion in den letzten fünf Runden stattfindet, in eine Zeitstrafe von 25 Sekunden umgewandelt. Es gab in den letzten Jahren ohne Frage einige seltsame Urteile pro Ferrari, aber dieses hier halte ich für 100% richtig. Wenn die FIA die zurückgezogen hätte, hätte sie sich nach erst recht unglaubwürdig gemacht, weil sie meiner Meinung nach dann mit zweierlei Maß gemessen hätte.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 161   Nach oben