MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425770 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2180 am: 18.Mai 2020, 16:22:55 »

Kimi hat das in der Form nie gemacht, gipfelnd in dem Singapur-Crash.

So ist es! Man erinnere sich auch an Monza 2018. Vor dem Rennen war Seb nur 17 Punkte hinter Hamilton, und im Prinzip immer noch mit WM-Chancen (Kimi war schon 85 Punkte hinter Hamilton).

Und? Hat es ihn interessiert? Nicht die Bohne...er ist auf Pole gefahren (Stichwort Windschatten im Qualifying), und hat Seb auch nicht nach dem Start geholfen...der Rest ist Geschichte.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2181 am: 21.Juni 2020, 14:43:48 »

Die Formel 1 verschwindet ab 2021 wohl aus dem deutschen Free-TV. RTL habe fertig.

https://www.kicker.de/778020/artikel/rtl_steigt_nach_30_jahren_aus_der_formel_1_aus
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2182 am: 22.Juni 2020, 07:11:19 »

Und bis heute habe ich keinen Ford Focus gewonnen.  ;D
So kein Verlust. Das Moderatoren Duo ein Graus, Werbung ohne Ende, grundsätzlich dann wenn auf der Strecke was passiert.  :blank: Mit F1tv macht das Spaß, mit den englischen Kommentatoren.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2183 am: 22.Juni 2020, 15:48:08 »

Die Formel 1 verschwindet ab 2021 wohl aus dem deutschen Free-TV. RTL habe fertig.

Mateschitz hat wohl was im Köcher....

https://www.formel1.de/news/business/2020-06-22/tv-rechte-formel-1-kommt-nach-rtl-jetzt-servustv
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2184 am: 22.Juni 2020, 16:50:10 »

Hat sich zumindest für die nächsten 2 Jahre wohl erledigt:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/sky-zeigt-formel-1-ab-2021-exklusiv-vier-rennen-im-freetv-20062209

Sky hat nun Exklusiv Rechte und es werden 4 Rennen im Free TV gezeigt. Ich denke damit rückt die Formel 1 in Deutschland kommt ins aus.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2185 am: 22.Juni 2020, 17:19:03 »

Wenn dann auch (falls Vettel aufhört) kein deutscher Fahrer mehr im Fahrerfeld dabei ist, sehe ich echt schwarz für die F1 in Deutschland.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2186 am: 22.Juni 2020, 18:22:39 »

Wenn dann auch (falls Vettel aufhört) kein deutscher Fahrer mehr im Fahrerfeld dabei ist, sehe ich echt schwarz für die F1 in Deutschland.

Ja, oder sie hoffen irgendwann auf Mick Schumacher...das zumindest dann der Name zieht!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2187 am: 07.Juli 2020, 08:12:27 »

Ist auch alles wie immer, oder? Mercedes meilenweit voraus. Die ersten Rennen darf Bottas vorne mitfahren und gelegentlich gewinnen, damit Mercedes den Anschein eines internen echten Duells aufrecht erhalten kann. Ab dem fünften Rennen oder so wird wierder nur Lewis vorne stehen. Ferrari zerfleischt sich derweil selbst, der Rest bekommt auch nichts auf die Reihe. Alleine die fortgesetzte Rekonvaleszenz von McLaren erfreut mich. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2188 am: 07.Juli 2020, 09:13:30 »

Jo. Und die lächerlichen "Strafen" gegen Hamilton sind auch wieder da. Mal wieder kickt er Albon raus, der scheidet aus. Da sind 5 Sekunden natürlich eine angemessene Strafe... Aber wehe sowas wird mit ihm gemacht. Oh weh. Würde der wüten...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2189 am: 07.Juli 2020, 13:38:03 »

Naja, da muss ich Hamilton aber ein bisschen in Schutz nehmen. Das war ein Rennunfall. Das kann passieren. Albon will außen vorbei, da muss er halt mal zurückstecken. Hamilton hat halt seinen Vorteil der Innenbahn genutzt und wie man in der Cockpit Kamera sehen kann hat er auch nicht absichtlich nach außen gezogen um Albon abzudrängen. Ich finde den 5er schon fragwürdig.
Früher hätte bei so einer Aktion keiner mit der Schulter gezuckt. Wenn ich mich noch daran erinnere, wie sich Schumi 98 in Argentinien an Coulthard vorbeigequetscht hat. Sowas gehört zum Racing dazu, da kann sich auch mal einer drehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2190 am: 07.Juli 2020, 14:46:47 »

Schlecht lief es für Mick Schumacher. Im 1. Rennen einen Podestplatz in den Kies geschmissen, im 2. Rennen ist er auf Platz 7 steckengeblieben. Mit Schwarzman hat er den aktuellen F3-Titelträger als Teamkollegen, der direkt Rang 3 und 4 einfuhr.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2191 am: 07.Juli 2020, 15:55:49 »

Naja zu Hamilton und Albon, ich denke da wird auch immer Brasilien 2019 reinspielen wo Hamilton ihn ja voll abgeschossen hat. Das es dann gerade auch wieder die beiden waren, da wird das ne Rolle spielen. Zumal es eine Runde danach in derselben Kurve ein Duell zwischen Norris und Leclerc gab wo Leclerc dasselbe Manöver gefahren ist und es gab keinen Zusammenstoß. Das kann jetzt jeder bewerten wie er/sie möchte.

Ansonsten sollte jedem klar sein das Ferrari letztes Jahr unheimlich getrickst haben muss was den Motor anbelangt. Die waren eine Sekunde langsamer als 2019, da ist also einiges auf den Kopf gestellt worden. Würde mich jetzt doch mal wirklich interessieren was in der Absprache zwischen der FIA und Ferrari genau steht. Sonst würde man nicht so extrem abfallen. Bin mal gespannt ob da noch was passieren wird oder ob es so bleibt.

Das nächste Rennen wird dann Hamilton deutlich vor Bottas gewinnen und alles wird seinen gewohnten Gang gehen. Eine neue genau so langweilige Saison wie die letzte. Mercedes 1-2 bei 90% der Rennen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2192 am: 07.Juli 2020, 17:24:22 »

Das Hamilton sowie Mercedes Weltmeister werden, sollte nach dem Rennen klar sein. Trotz der scheinbar massiven technischen Probleme und taktischer Fehler während der zweiten Safetycarphase, wurde ein Doppelsieg (ohne Berücksichtigung der Strafe) eingefahren. ABER: In diesem Rennen hätte es genauso gut einen Doppelsieg für RB geben können, auf jeden Fall einen Sieg für RB geben müssen. Wäre Albon an Hamilton ohne Unfall vorbeigekommen, bin ich mir sicher dass er sich auch noch Bottas geholt hätte. Auf welchem Platz Verstappen zu diesen Zeitpunkt des Rennes hätte gelegen ist schwer zu sagen, sah zumindest bis zu seinem Ausfall gut für ihn aus. Naja, hätte hätte Fahrradkette....

Mir ist vollkommen klar, dass die Strecke in Österreich sehr gut zu dem RB und dessen Charakteristik passt. Die Kombination RB + Verstappen scheint aber zumindest in der Lage zu sein Mercedes auf der einen oder anderen Strecke ärgern zu können - so lange die Technik hält. Die Konstanz und pure Grundgeschwindigkeit auf jeder Streckart sprechen jedoch klar für Mercedes und die nächsten WM-Titel (diese und nächste Saison).

Über Ferrari bilde ich mir mein Urteil nachdem das groß angekündigte Update gekommen ist, aktuell sehe ich sie auf einem Niveau mit Racing Point und McLaren. Öffentlich machen sie zumindest einen erbärmlichen Eindruck. 
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2193 am: 07.Juli 2020, 17:56:04 »

Ansonsten sollte jedem klar sein das Ferrari letztes Jahr unheimlich getrickst haben muss was den Motor anbelangt. Die waren eine Sekunde langsamer als 2019, da ist also einiges auf den Kopf gestellt worden. Würde mich jetzt doch mal wirklich interessieren was in der Absprache zwischen der FIA und Ferrari genau steht. Sonst würde man nicht so extrem abfallen. Bin mal gespannt ob da noch was passieren wird oder ob es so bleibt.

Seit der Direktive vor Austin ist der Topspeed weg. Denke es gibt keinen Zweifel mehr, dass Ferrari getrickst hat. Wohl die Intervalle bei der Benzin-Durchflußmessung ausgenutzt oder? Das Thema ist denke ich leider durch, hält die FIA dicht. Da kann Wolff weiter kritisieren, bleibt Binotto bei seiner wenig überzeugenden Erklärung.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2194 am: 07.Juli 2020, 18:13:43 »

Ansonsten sollte jedem klar sein das Ferrari letztes Jahr unheimlich getrickst haben muss was den Motor anbelangt. Die waren eine Sekunde langsamer als 2019, da ist also einiges auf den Kopf gestellt worden. Würde mich jetzt doch mal wirklich interessieren was in der Absprache zwischen der FIA und Ferrari genau steht. Sonst würde man nicht so extrem abfallen. Bin mal gespannt ob da noch was passieren wird oder ob es so bleibt.

Seit der Direktive vor Austin ist der Topspeed weg. Denke es gibt keinen Zweifel mehr, dass Ferrari getrickst hat. Wohl die Intervalle bei der Benzin-Durchflußmessung ausgenutzt oder? Das Thema ist denke ich leider durch, hält die FIA dicht. Da kann Wolff weiter kritisieren, bleibt Binotto bei seiner wenig überzeugenden Erklärung.

Ferrari hat sich halt erwischen lassen. Bin mir sicher, dass zumindest alle Topteams tricksen und die Regeln bis zum Äußersten ausreizen, jeden Graubereich ausnutzen. Das gehörte schon immer dazu und wurde dann auch neu reglementiert. Darum verstehe ich die Aufregung um Red Bull nicht, die man doch - zum Glüch nicht hier - liest. Die Proteste sind absolut nachvollziehbar. Kommt raus, dass das DAS-System von Mercedes doch nicht regelkonform ist, hat ein Konkurrent einen Vorteil weniger. Jetzt haben sie Rechtssicherheit, dass auch sie solche Vorteile nutzen können.

Und nochmals zu Hamilton: Schön und gut, dass man Rennen fahren lassen will. Er zieht aber halt voll durch und da muss ihm klar sein, dass er den anderen Fahrer abschießt. Knallharte Manöver, bei denen beide noch die Chance haben irgendwas zu machen, sind durchaus wünschenswert. Aber da hat einfach Hamilton mal wieder ein Problem mit seinem Ego gehabt und konnte nicht zurückstecken. Die Berührung war dadurch unausweichlich und Albon war nun mal klar vorne. Eine minimale Korrektur von Hamilton und es wäre gar nichts passiert... Daher sind diese 5 Sekunden ein schlechter Scherz. Der zerstört ein Rennen und einen möglichen Sieg von Albon, der mMn durchaus um den Sieg hätte fahren können. Da passen halt die Relationen nicht, erst recht, da andere schon härter bestraft wurden. Zumindest eine Durchfahrtsstrafe wäre mMn drin gewesen, aber dann wären die Medien jetzt tagelang mit Beschwerden Hamiltons voll gewesen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2195 am: 07.Juli 2020, 18:46:20 »

Ist es nicht so, dass Durchfahrtstrafen für Vergehen Richtung Rennende gar nicht ausgesprochen werden?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2196 am: 07.Juli 2020, 18:48:50 »

Ansonsten sollte jedem klar sein das Ferrari letztes Jahr unheimlich getrickst haben muss was den Motor anbelangt. Die waren eine Sekunde langsamer als 2019, da ist also einiges auf den Kopf gestellt worden. Würde mich jetzt doch mal wirklich interessieren was in der Absprache zwischen der FIA und Ferrari genau steht. Sonst würde man nicht so extrem abfallen. Bin mal gespannt ob da noch was passieren wird oder ob es so bleibt.

Seit der Direktive vor Austin ist der Topspeed weg. Denke es gibt keinen Zweifel mehr, dass Ferrari getrickst hat. Wohl die Intervalle bei der Benzin-Durchflußmessung ausgenutzt oder? Das Thema ist denke ich leider durch, hält die FIA dicht. Da kann Wolff weiter kritisieren, bleibt Binotto bei seiner wenig überzeugenden Erklärung.

Ferrari hat sich halt erwischen lassen. Bin mir sicher, dass zumindest alle Topteams tricksen und die Regeln bis zum Äußersten ausreizen, jeden Graubereich ausnutzen. Das gehörte schon immer dazu und wurde dann auch neu reglementiert. Darum verstehe ich die Aufregung um Red Bull nicht, die man doch - zum Glüch nicht hier - liest. Die Proteste sind absolut nachvollziehbar. Kommt raus, dass das DAS-System von Mercedes doch nicht regelkonform ist, hat ein Konkurrent einen Vorteil weniger. Jetzt haben sie Rechtssicherheit, dass auch sie solche Vorteile nutzen können.

Und nochmals zu Hamilton: Schön und gut, dass man Rennen fahren lassen will. Er zieht aber halt voll durch und da muss ihm klar sein, dass er den anderen Fahrer abschießt. Knallharte Manöver, bei denen beide noch die Chance haben irgendwas zu machen, sind durchaus wünschenswert. Aber da hat einfach Hamilton mal wieder ein Problem mit seinem Ego gehabt und konnte nicht zurückstecken. Die Berührung war dadurch unausweichlich und Albon war nun mal klar vorne. Eine minimale Korrektur von Hamilton und es wäre gar nichts passiert... Daher sind diese 5 Sekunden ein schlechter Scherz. Der zerstört ein Rennen und einen möglichen Sieg von Albon, der mMn durchaus um den Sieg hätte fahren können. Da passen halt die Relationen nicht, erst recht, da andere schon härter bestraft wurden. Zumindest eine Durchfahrtsstrafe wäre mMn drin gewesen, aber dann wären die Medien jetzt tagelang mit Beschwerden Hamiltons voll gewesen.
Ich glaube kaum das Hamilton ein Problem mit sein Ego hat,das wird ihm viel zu oft negativ dargestellt.Die Szene mit Albon war ein typischer Rennunfall,da Albon Hamilton außen vor der Kurve überholen wollte,aber die innere Spur in der Kurve den Fahrer etwas nach außen trägt und Hamilton ganz klar auf seiner Linie bleibt und Albon sturhaft außen vorbei wollte und die beiden sich dann berühren in meinen Augen ist die Szene mit Brasilien damals nicht vergleichbar,da wollte Hamilton nicht einfach zurückstecken,aber am Sonntag war es halt ein unglücklicher Zusammenstoß wo beide sich berührern,obwohl Hamilton noch nicht mal Blickkontakt hatte und somit ihm keine Absicht unterstellen kann und Platz war genügend.In meinen Augen sind die 5 Sekunden Zeitstrafe absolut in Ordnung,aber im Vergleich zu Brasilien damals etwas übertrieben,da Hamilton mit der Gridstrafe schon genug bestraft war.Und die Kurve wo Albon überholen wollte ist die innere Spur  die bessere Wahl gewesen,aber Hamilton hat die Tür zugemacht,weil er wusste das man nach außen getragen wird und Albon nur außen zum überholen als Option übrig bleibt.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2020, 18:54:51 von Torfan »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2197 am: 08.Juli 2020, 14:41:23 »

Die ersten Rennen darf Bottas vorne mitfahren und gelegentlich gewinnen, damit Mercedes den Anschein eines internen echten Duells aufrecht erhalten kann. Ab dem fünften Rennen oder so wird wierder nur Lewis vorne stehen.

Glaube ich nicht, dass das Mercedes dieses Jahr so "steuert", da keiner weiß, wieviele Rennen es am Ende wirklich werden. Da zählt jetzt schon im Prinzip jeder Punkt.

Daher ist es z.B. auch für RB sehr bitter, überhaupt keine Punkte gemacht zu haben.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2198 am: 12.Juli 2020, 16:03:01 »

Läuft bei Ferrari... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2199 am: 12.Juli 2020, 17:23:45 »

Immerhin hat Leclerc die Schuld auf sich genommen. Wahrscheinlich, weil er weiß, dass er das schadlos überstehen wird. Vettel muss aufpassen, dass er nicht zur Lachnummer degradiert wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.