MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425917 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #120 am: 27.Februar 2009, 12:13:21 »

Das Honda-Team ist gerettet und startet jetzt als Brackley-F1 mit Button und Barrichello in die neue Saison.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_93902.php?media=artikel1

Und ab 2010 gibts wohl ein neues rein amerikanisches Team in der F1. Als Fahrer/in sind unter anderem Marco Andretti und Danica Patrick *sabber* im Gespräch.

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_72872.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #121 am: 14.März 2009, 11:08:34 »

Noch 2 Wochen bis zum Saisonstart. Bei den Testfahrten geht es drunter und drüber. Das in letzter Sekunde gerettete Ex-Honda-Team von Ross Brawn fährt alles in Grund und Boden und Mercedes hängt deutlich hinter den Zeiten der Konkurrenz her.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_94272.php?media=artikel1&set_id=20736

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_94272.php?media=artikel4&set_id=20736

Auch Toyota und Red Bull haben gute Leistungen gezeigt. Die Regeländerungen haben das Feld ganz schön durcheinander gewirbelt.
Das könnte eine der interessantesten Saisons seit Jahren werden. Ich kanns kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht. Dann wird man sehen, was die Testzeiten wirklich wert sind.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #122 am: 14.März 2009, 17:21:12 »

Ich freue mich auch schon. Vielleicht haben die Regeländerungen ja auch endlich mal dafür gesorgt, daß die Rennen selbst spannender werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #123 am: 14.März 2009, 17:43:00 »

Was mir noch fehlt, ist ein Nachtankverbot. Dann würden die Rennen wieder auf der Strecke entschieden und nicht durch die Boxencrew.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #124 am: 15.März 2009, 08:00:25 »

Ich würde es viel besser finden, wenn die Ethanol tanken müssten und es dadurch viel mehr Boxenstopps geben würde. Das macht das ganze viel interessanter siehe Champ Car.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #125 am: 17.März 2009, 16:42:51 »

Jetzt gibts doch das Medaillensystem. Ab sofort entscheidet nur noch die Anzahl der Siege darüber wer Weltmeister wird. Punkte sind nur noch relevant, wenn am Ende zwei oder mehr Fahrer gleich viele Siege haben.
Da hat Hamilton nochmal Glück gehabt. Letztes Jahr wäre so Massa Weltmeister geworden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #126 am: 17.März 2009, 17:00:01 »

Somit sind Hamiltons Chance auf einen Titelverteidigung extrem gesunken  :(
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #127 am: 17.März 2009, 19:09:22 »

Mir gefällt's aber besser so. Taktisches Fahren ohne großes Risiko will doch niemand wirklich sehen, wo dann nur im letzten Rennen so Manöver wie letztes Jahr herausspringen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #128 am: 17.März 2009, 19:38:44 »

Jetzt gibts doch das Medaillensystem. Ab sofort entscheidet nur noch die Anzahl der Siege darüber wer Weltmeister wird. Punkte sind nur noch relevant, wenn am Ende zwei oder mehr Fahrer gleich viele Siege haben.
Da hat Hamilton nochmal Glück gehabt. Letztes Jahr wäre so Massa Weltmeister geworden.

auch eben gelesen, absoluter Schwachsinn, die jetzige Regel so auf den Kopf zu stellen!

Das ist für jeden Formel 1 Fan so, wie wenn man plötzlich als Fußballfan lesen muss, daß ab sofort die Mannschaft Meister wird, die am meisten gewonnen hat, oder die drei mit den meisten Niederlagen absteigen! Und dann geht die Rechnerei los, eigentlich wäre Mannschaft X im Jahr 1973 Meister geworden, nicht Mannschaft Y.

naja, gab ja schon letztes Jahr Rundumerneuerungen in der Formel 1, jetzt bleibt Schumi wenigstens eine unangefochtene Legende, da mit den neuen Regeln kein alter Rekord mehr eingestellt werden darf....und Punkte gibt es ja auch nicht mehr oder wie...so ein Schwachsinn
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #129 am: 17.März 2009, 20:17:11 »

Das ist für jeden Formel 1 Fan so, wie wenn man plötzlich als Fußballfan lesen muss, daß ab sofort die Mannschaft Meister wird, die am meisten gewonnen hat, oder die drei mit den meisten Niederlagen absteigen! Und dann geht die Rechnerei los, eigentlich wäre Mannschaft X im Jahr 1973 Meister geworden, nicht Mannschaft Y.



Warum plötzlich? Bin kein Formel 1 Fan, aber das mit dem Medaillensystem steht doch schon lange fest, oder nicht? Also kam das wohl für echte F1 Fans bestimmt nicht plötzlich.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #130 am: 17.März 2009, 21:02:49 »

Das ist für jeden Formel 1 Fan so, wie wenn man plötzlich als Fußballfan lesen muss, daß ab sofort die Mannschaft Meister wird, die am meisten gewonnen hat, oder die drei mit den meisten Niederlagen absteigen! Und dann geht die Rechnerei los, eigentlich wäre Mannschaft X im Jahr 1973 Meister geworden, nicht Mannschaft Y.



Warum plötzlich? Bin kein Formel 1 Fan, aber das mit dem Medaillensystem steht doch schon lange fest, oder nicht? Also kam das wohl für echte F1 Fans bestimmt nicht plötzlich.

achso, wusste ich nicht, bin schon Formel1 interessiert, habe davon aber noch nichts in der letzten Saison gehört....naja, finde es trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #131 am: 17.März 2009, 22:34:03 »

Es ist doch gar keine Medalliensystem eingeführt worden, sondern ein Mittelding...
Wer am meisten gewinnt wird Weltmeister, für den Rest gilt das alte Punktesystem sprich der der am zweit meisten gewinnt ist nicht unbedingt Vize-Weltmeister...
Trotzdem grosser Schwachsinn diese Regeländerung und natürlich profitiert eig Ferrari wieder am meisten davon..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #132 am: 18.März 2009, 10:43:16 »


Warum plötzlich? Bin kein Formel 1 Fan, aber das mit dem Medaillensystem steht doch schon lange fest, oder nicht? Also kam das wohl für echte F1 Fans bestimmt nicht plötzlich.

Fest steht es seit gestern. Ecclestone hatte das schon letztes Jahr gefordert. Man merkt, dass der alte Mann senil wird. Jetzt reicht es aus ein paar Rennen zu gewinnen und den Rest der Saison kann man die größte Grütze zusammenfahren. Ich finde der konstanteste Fahrer sollte den Titel holen. Es stand ja auch ein verändertes Punktesystem zur Auswahl (12-9-6-5-4-3-2-1). Das wäre mir deutlich lieber gewesen.

Das von mir weiter oben erwähnte Nachtankverbot ist übrigens für 2010 geplant, wie ich heute erfahren habe. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #133 am: 19.März 2009, 06:05:49 »

Trotzdem grosser Schwachsinn diese Regeländerung und natürlich profitiert eig Ferrari wieder am meisten davon..

Stimmt, es ist natürlich ein Unding von Ferrari, am häufigsten zu gewinnen. Alles Absprache!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #134 am: 19.März 2009, 07:58:15 »

Im Idealfall braucht man sich nur die ersten 9 Rennen sich anschauen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #135 am: 19.März 2009, 08:03:25 »

Schwierig einzuschätzen... Auf der einen Seite werden zweite Plätze so für die Teams weitaus weniger wertvoll sein als bisher und der Zwang, ein Rennen zu gewinnen wird stärker. Bisher war es ja möglich, Weltmeister zu werden, ohne nur ein einziges Rennen zu gewinnen. Das ist jetzt vorbei, und das finde ich gut. Andererseits kann es wirklich passieren, daß schon recht früh in der Saison der WM Führende nicht mehr einzuholen ist, und der Rest der Saison damit uninteressant wir. Warten wir's ab. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison. Mal schauen, was Sebastian Vettel in diesem Jahr schafft.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #136 am: 19.März 2009, 21:18:30 »

Die Rennen werden sich jedenfalls grundlegen ändern befürchte ich. Neue Reifen, neue Reifenmischungen (bisher wurden z.B. weiche und Super-Weiche Reifen mitgenommen, also immer 2 aufeinanderfolgende Reifen im 4er-Sortiment. Der Unterschied wird größer), dazu die riesigen Flügel, die nur darauf warten gewechselt zu werden und der Zwang zum Gewinnen  ;) Ich freue mich jedenfalls auf das Rennen und ich würds so oder so gucken.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #137 am: 20.März 2009, 19:45:55 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #138 am: 20.März 2009, 20:08:04 »

Freut mich  8)
Nun sind Hamiltons Chancen wieder gestiegen, hoffe mal das er bis zu den Europa GPs nicht allzu viele Punkte nach vorne verliert...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #139 am: 21.März 2009, 10:33:18 »

Eine schallende Ohrfeige für die FIA. Ich hoffe die kommen jetzt zur Vernunft und kippen die Regel komplett. Jetzt steht einer spannenden Saison nichts mehr im Wege.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 161   Nach oben