MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425926 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #160 am: 08.April 2009, 19:18:04 »

Als ob die die Eier haben McLaren von der WM auszuschliessen, da spielt zu viel Geld eine Rolle..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #161 am: 08.April 2009, 19:53:16 »

Das sehe ich ähnlich. Die Formel 1 würde ohne McLaren Mercedes deutlich an Attraktivität - und somit an Marktwert verlieren. Neenee, das gibt keinen Ausschluss.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #162 am: 15.April 2009, 12:06:26 »

Alles klar. Die FIA hat den Diffusor heute für legal erklärt. Jetzt bin ich gespannt, was in zwei Wochen bei der McLarren-Sache rauskommt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #163 am: 29.April 2009, 13:59:02 »

Die FIA hat gesprochen. McLaren wird für die Lügen-Affäre drei Rennen gesperrt. Allerdings ist die Strafe nur für 12 Monate zur Bewährung ausgesetzt.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_95017.php?media=artikel2

Da heisst es jetzt: Sauber bleiben, Jungs.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #164 am: 29.April 2009, 21:25:57 »

Ich weiß nicht, das erscheint mir doch arg milde...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #165 am: 30.April 2009, 11:17:35 »

Der Image-Verlust für die Formel 1 wäre einfach zu groß wenn man McLaren tatsächlich ausschließen würde. Das kann und will sich keiner leisten. Da hat Ecclestone sicher mehr als nur ein gutes Wort für McLaren eingelegt vor dem Gericht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #166 am: 30.April 2009, 16:22:49 »

Weitere Massnahmen für 2010.

http://www.20min.ch/sport/formel1/story/Neue-Budget-Obergrenze-und-Nachtank-Verbot-19512387

Eine Budget-Obergrenze finde ich in Ordnung. Aber ein Nachtank-Verbot? Bessere Reifen und man könnte die Boxen-Stopps abschaffen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #167 am: 01.Mai 2009, 08:11:22 »

Bessere Reifen und man könnte die Boxen-Stopps abschaffen.

Dann verlöre aber die Formel 1 ihr einziges wirkliches Spannungsmoment.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #168 am: 09.Mai 2009, 16:25:28 »

Die Europa-Saison startet dieses Wochenende. Am Kräfteverhältnis hat sich trotz zahlreicher Neuerungen bei den Teams nicht viel getan. McLaren und BMW fahren weiter hinterher. Nur Ferrari scheint einen Sprung nach vorne getan zu haben. Zumindest Massa. Räikkönnen war mal wieder die Lachnummer des Tages.
Stark dafür wieder Vettel. :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #169 am: 11.Mai 2009, 23:45:46 »

Schade, der letzte GP in Spanien hat es wieder gezeigt: Spannend sind der Start und vielleicht die eine oder andere Boxenstrategie. Das war's dann. Null Überholmanöver, nichts. Ich bin sogar eingeschlafen während des Rennens...  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #170 am: 12.Mai 2009, 10:29:53 »

Spanien war schon immer eine langweilige Strecke. Es gibt quasi keine Überholmöglichkeiten. Anstatt den Streckenverlauf im letzten Abschnitt zu ändern, hätten sie lieber ein paar langsamere Kurven an die Geraden drangehängt. Bahrain, China und Malaysia machen doch vor wies sein sollte.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #171 am: 12.Mai 2009, 12:51:28 »

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Angeblich sind einige Rennställe mit den Regeländerungen bezüglich des Budgets so unzufrieden, daß sie sich für die 2010er Saison garnicht einschreiben wollen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #172 am: 14.Mai 2009, 13:57:38 »

Jetzt hat auch Renault angekündigt nicht zu starten, wenn die Budgetobergrenze eingeführt wird. Wenn das so weitergeht, dann fährt Force India nächste saison um den Titel mit. ;D
Ich denke nicht, dass eine Budgetgrenze kommt, zumindest nicht in der aktuell geplanten Form. Gespart werden muss, das ist richtig, aber bitte nicht so.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Feno

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #173 am: 15.Mai 2009, 10:32:55 »

denke auch nicht, dass dies kommt...vor allem nicht, nach der reatkion der teams. wär aber mal intressant, wenn mal etwas wie angekündigt auch durchgezogen würde...und dann mal sehn, wer sich wirklich zurückziehen würde...
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #174 am: 15.Mai 2009, 12:37:31 »

Aber ich denke vor allem eins ist wichtig:

Die Formel 1 braucht Ferrari und Ferrari braucht die Formel 1.

Weil selbst für Ferrari wirds nicht einfach in eine andere Rennserie einzusteigen bzw. eine eigene auf die Beine zu stellen.

Und solange Ferrari nicht aussteigt, ziehen die anderen Teams auch nicht mit.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #175 am: 15.Mai 2009, 16:45:19 »

Zitat
Weil selbst für Ferrari wirds nicht einfach in eine andere Rennserie einzusteigen bzw. eine eigene auf die Beine zu stellen.


Naja, eine konkrete Lösung gäb es schon:

Zitat
Die A1GP-Serie hat alles, was eine "Piratenserie" braucht: Verträge mit Rennstrecken auf der ganzen Welt, die noch dazu für die Veranstalter deutlich billiger sind als die Knebeldeals mit Bernie Ecclestone, eine funktionierende Logistik sowie HD-TV-Verträge in 160 Ländern - und einen Reifenvertrag mit Michelin, wo man sich über eine Neuauflage der Zusammenarbeit mit altbekannten Formel-1-Teams sicher freuen würde.
-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/05/Exklusiv_Piratenserie_immer_wahrscheinlicher_09051306.html

Und hier mal das, was von den Teams kritisiert wurde (nämlich, dass die Formel 1 ihren elitären Premiumstatus verliert und sich kik in der Champs Elysee niederlässt):
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/05/Und_noch_ein_Bewerberteam_09051411.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Exklusiv_Epsilon-Eusakdi_am_Einstieg_interessiert_09042331.html (wobei Epsilon Euskadi schon renomiert ist)
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Auch_Richards_schnuppert_an_Mosleys_Koeder_09042306.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Lola_zeigt_Interesse_an_Formel-1-Comeback_09042219.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Nicolas_Todt_Mit_ART_in_die_Formel_1_09041606.html


Btw, ich empfehle Motorsport-total  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #176 am: 18.Mai 2009, 17:01:21 »

Und da knickt der Bernie auch schon ein. Da sieht wohl einer seine Milliardeneinnahmen davonschwimmen. Also schnell eine Rolle rückwärts.

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_106976.html


Zitat
Der "Daily Mail" zufolge soll Ecclestone sogar über das Zweiklassensystem gesagt haben: "Ich habe es von Anfang an für ein bisschen dumm gehalten. Es war wichtig, es los zu werden."

Der Mann wird wirklich zu alt für den Job.



Ferrari hat versucht die Budgetbegrenzung gerichtlich zu stoppen - und ist gescheitert.

Am 29. Mai schließt die Meldeliste für 2010... Es bleibt spannend
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 17:02:52 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #177 am: 29.Mai 2009, 10:52:32 »

Der GAU ist verhindert worden. In letzter Minute haben sich die Teams doch noch mit der FIA geeinigt und alle werden sich auch für die nächste Saison einschreiben.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_95487.php?media=artikel4

Zitat
Und so sieht der Kompromiss aus: Die Rennställe dürfen entgegen dem bisherigen Beschluss der FIA im kommenden Jahr rund 100 Millionen Euro ausgeben dürfen. Neueinsteigern soll im Gegenzug kostengünstige Unterstützung beim Bau ihrer Autos sowie ein Wissenstransfer gewährt werden. Erst ein Jahr später als bisher vorgesehen soll 2011 ein Etatlimit von rund 45 Millionen Euro eingeführt werden.

Sehr wahrscheinlich ist zudem, dass 2010 mehr als 10 Rennställe an den Start gehen. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wollen sich noch heute drei bis vier neue Teams einschreiben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #178 am: 30.Mai 2009, 12:49:31 »

Es gibt 5 Bewerber wovon 3 einen Platz bekommen.
Das US-Team dürfte einen Platz sicher haben, die haben sich früh beworben, haben schon weitesgehend Verträge und Pläne und Amerika hat noch ein großes F1 Fanpotential  ;)

Dazu dürfte noch Provdrive gute Chancen haben. Die sind für Subaru die WRC gefahren und für Aston-Martin in Langstreckenserien.
Dazu ist Richards der Cheffe ein bekannter Name. Die würden erst als Prodrive Team starten und 2012 "unter dem Banner von Aston Martin".

Zu den Regeln: Die kommen sowieso erst dann durch, wenn alle Team die nach ihren Wünschen zurecht gebogen haben  ;)
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/05/FOTA-Vorschlag_mit_Lex_Newey_09052809.html
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #179 am: 30.Mai 2009, 17:06:09 »

Es gibt 5 Bewerber wovon 3 einen Platz bekommen.
Das US-Team dürfte einen Platz sicher haben, die haben sich früh beworben, haben schon weitesgehend Verträge und Pläne und Amerika hat noch ein großes F1 Fanpotential  ;)

Ich hoffe ja immer noch, dass die Amis Danica Patrick mit in die F1 bringen. 8) Aber wahrscheinlich läuft es auf Scott Speed und irgendeinen unbekannten amerikanischen Newcomer raus.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 161   Nach oben