MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 424029 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #180 am: 31.Mai 2009, 07:55:45 »

Es gibt 5 Bewerber wovon 3 einen Platz bekommen.
Das US-Team dürfte einen Platz sicher haben, die haben sich früh beworben, haben schon weitesgehend Verträge und Pläne und Amerika hat noch ein großes F1 Fanpotential  ;)

Ich hoffe ja immer noch, dass die Amis Danica Patrick mit in die F1 bringen. 8) Aber wahrscheinlich läuft es auf Scott Speed und irgendeinen unbekannten amerikanischen Newcomer raus.

Jemanden vom Kaliber eines Yuji Ide?  ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #181 am: 31.Mai 2009, 13:27:56 »

Dann gäbs wenigstens was zu lachen.  ;D Aber bitte nicht ganz so einen schlechten, sonst fährt der wieder nur 4 Rennen bevor ihm die Lizenz entzogen wird.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #182 am: 31.Mai 2009, 13:54:22 »

Die Formel 1 hat Potential bzw. Fan-Potential in Amerika? Mhhhh... Nein :D

Ich hab dort ja für längere Zeit gelebt und ca 80% wussten nicht wer Michael Schumacher ist, dementsprechend auch viele nicht wer oder was eine Formel 1 sein soll. Also definitiv: Nein, es gibt kein richtiges Fan-Potential in den USA. ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #183 am: 31.Mai 2009, 13:56:48 »

Die Formel 1 hat Potential bzw. Fan-Potential in Amerika? Mhhhh... Nein :D

Ich hab dort ja für längere Zeit gelebt und ca 80% wussten nicht wer Michael Schumacher ist, dementsprechend auch viele nicht wer oder was eine Formel 1 sein soll. Also definitiv: Nein, es gibt kein richtiges Fan-Potential in den USA. ;)

Naja, die glauben auch noch das wir hier einen Kaiser haben und mit Kutschen fahren.. :P ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #184 am: 31.Mai 2009, 14:02:12 »

Die Formel 1 hat Potential bzw. Fan-Potential in Amerika? Mhhhh... Nein :D

Ich hab dort ja für längere Zeit gelebt und ca 80% wussten nicht wer Michael Schumacher ist, dementsprechend auch viele nicht wer oder was eine Formel 1 sein soll. Also definitiv: Nein, es gibt kein richtiges Fan-Potential in den USA. ;)

Eben drum, diese 80% wollen überzeugt werden  ;)
Und ein USF1 Team, das vorne mitfahren _könnte_, _würde_ eine Menge Menschen dafür begeistern. Wenn jetzt 100% absolute F1Fans wären, dann wäre ja auch kein Fanpotential vorhanden, das man erschließen könnte  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #185 am: 31.Mai 2009, 14:11:37 »

Die Formel 1 hat Potential bzw. Fan-Potential in Amerika? Mhhhh... Nein :D

Ich hab dort ja für längere Zeit gelebt und ca 80% wussten nicht wer Michael Schumacher ist, dementsprechend auch viele nicht wer oder was eine Formel 1 sein soll. Also definitiv: Nein, es gibt kein richtiges Fan-Potential in den USA. ;)

Ich denke schon, dass man die Amis für die F1 begeistern könnte. Was es braucht ist aber ein Team und ein amerikanischer Fahrer, der vorne dabei ist. Und etwas weniger Politik wäre auch ganz nett. Ach, und auf Rennen mit nur 6 Autos, weil Michelin zu doof ist einen vernünftigen Reifen zu produzieren, sollte man auch verzichten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #186 am: 31.Mai 2009, 14:20:34 »

Aus irgendeinem Grund sind die Amis dort äusserst komisch. Ich kann auch nicht erkennen was an NASCAR so toll ist, denn dort sind es wirklich zig Autos die einfach nur im Kreis fahren. Dagegen sehe ich die Formel 1 ja auch viel interessanter. Natürlich gibt es Möglichkeiten Formel 1 populär zu machen, aber unter welchem Preis? Die meisten regen sich ja schon auf, dass für den Asiatischen Markt so ein Aufwand betrieben wird und nunja in den USA wirds auch nicht leichter. Das US Team wird sicherlich für kurzzeitige Popularität sorgen können, aber ohne Rennen in den USA und ohne Erfolg wird das definitiv nichts.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 03.Juni 2009, 18:35:37 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #188 am: 12.Juni 2009, 17:22:52 »

Die Teilnehmerliste für 2010 steht fest. Allerdings will Ferrari wieder runter wenn nicht noch an der Budgetgrenze gedreht wird. Genau wie Red Bull und Toro Rosso. Die anderen fünf FOTA-Teams haben sich noch nicht geäußert.

Die drei neuen Teams sind Campos aus der GP2-Serie, Manor aus der Formel 3 und das US-Team US F1.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_116957.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #189 am: 19.Juni 2009, 12:13:40 »

Jetzt wirds ernst. 8 Teams haben ihr Meldung für 2010 zurückgezogen. Ferrari, McLaren- Mercedes, BMW Sauber, Brawn GP, Toyota, Red Bull, Toro Rosso und Renault. Dabei sind die Teams grundsätzlich zu Kompromissen bereit. Aber Mosley macht mal wieder einen auf Sturkopf und will an seinen Regeln festhalten.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_95940.php?media=artikel1

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_95940.php?media=artikel2&set_id=22518
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #190 am: 19.Juni 2009, 12:23:33 »

Am Ende kommen die eh zur Einigung...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #191 am: 19.Juni 2009, 15:00:25 »

Am Ende werden 2 Dinge ausschlaggebend sein, wenn die Trennung wirklich kommt: Wer hat die "besten" Strecken und wer hat die besten Fahrer. Danach werden sich Fans und damit Sponsoren richten. Und wer mehr Fans und mehr Sponsoren hat, wird auch bei den Teams "beliebter" sein, sprich die Spitzenteams werden gegeneinander antreten wollen. Also wird es (wenn es zur Trennung kommt) darauf hinauslaufen, dass sich irgendwann eine Serie durchsetzt, beide werden es nicht schaffen... (siehe USA).

Eine Formel 1 ohne die FOTA-Teams kann nicht funktionieren, es müssten Fahrer und Teams antreten, die keiner kennt (bis auf ein paar Insider), woher sollen die so schnell Fans generieren? Also die FOTA ist meiner Meinung nach in der besseren Position.

Nunja, bald muss entschieden werden, denn wenn die FIA auch noch die Teams verärgert, die sich für die F1 beworben haben, steht man bald mit ganz ganz leeren Händen da.

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #192 am: 19.Juni 2009, 16:56:35 »

Ich denke dass Bernie Ecclestone da noch ein Wörtchen mitreden wird. Wenn Ferrari und Co aussteigen geht ihm ne Menge Kohle flöten. Das wird er versuchen zu verhindern. Ich hoffe, dass er die FIA noch zur Vernunft bringen wird.

Zum sportlichen: Diese Woche steigt zum letzten mal ein Rennen in Silverstone. Ab nächstem Jahr wird im Donington Park gefahren. Egal ob mit oder ohne die Großen. In den ersten zwei Trainings heute lagen die beiden Red Bull sehr deutlich vor allen anderen. Überraschung des Tages war Adrian Sutil, der im Force India die drittschnellste (!) Zeit gefahren ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #193 am: 24.Juni 2009, 17:28:59 »

Der Super-GAU wurde heute verhindert! Alle Teams bleiben der Formel 1 treu. Im Gegenzug verzichtet die FIA auf die umstrittene Budgetobergrenze und die Teams verpflichten sich zu weiteren Sparmaßnahmen.
Zudem wird es eine Neuauflage des Concorde Agreements von 1998 geben, in dem die FOTA die FIA als Aufsichtsbehörde akzeptiert. Im Gegenzug wird die FOTA vom Verband als gleichberechtigter Verhandlungspartner anerkannt.

Der Hauptgrund für die Einigung dürfte sein, dass Mosleys Kopf rollen wird. Er stellt sich im Oktober nicht mehr zur Wahl des FIA-Präsidenten.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_121581.html



Schlechte Nachrichtn gibts dafür für den Hockenheimring. Die Stadt will sich die geschätzten 6 Mio Verlust pro Rennen nicht mehr leisten und steigt aus der F1 aus.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2009, 17:38:00 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #194 am: 24.Juni 2009, 17:47:56 »

Schlechte Nachrichtn gibts dafür für den Hockenheimring. Die Stadt will sich die geschätzten 6 Mio Verlust pro Rennen nicht mehr leisten und steigt aus der F1 aus.


Warum schlechte Nachrichten? Die Steuereinnahmen kann die Stadt doch sicherlich sinnvoller verprassen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #195 am: 24.Juni 2009, 17:52:18 »

Sicher. Ist aber trotzdem schade wenn das Rennen ganz wegfällt. Vielleicht geht noch was wenn Ecclestone seine Forderungen reduziert, das bezweifle ich aber.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #196 am: 24.Juni 2009, 18:02:36 »

Wieso ist das schade? Warst du regelmäßig vor Ort? Im Fernsehen macht es doch kaum einen Unterschied (von der Zeit abgesehen), wo das Rennen stattfindet.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #197 am: 24.Juni 2009, 18:09:23 »

Es war schon ein Highlight für die Region. Es kommen ja auch einige Touristen an, die Geld mitbringen. Selbst da war ich wegen der Preise lange nicht mehr.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #198 am: 24.Juni 2009, 21:59:24 »

Es war schon ein Highlight für die Region. Es kommen ja auch einige Touristen an, die Geld mitbringen. Selbst da war ich wegen der Preise lange nicht mehr.

Die Lizenz für das Formel 1-Rennen hat die Stadt nach meinen Informationen (Quelle: WDR-Reportage) die Hälfte des Jahreshaushalts gekostet! Durch Touristen etc. wurde der Betrag nicht annähernd gedeckt. Da hätte ich ebenfalls die Reißleine gezogen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #199 am: 05.Juli 2009, 18:02:03 »

Jetzt wo die F1 für die nächsten Jahre gerettet ist, droht die ganze Veranstaltung wieder langweilig zu werden. Also hat sich Bernie Ecclestone höchstpersönlich was einfallen lassen und sein dummes Maul dabei zu weit aufgerissen.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_96264.php

"Auch wenn es vermutlich schrecklich ist, so etwas zu sagen, aber abgesehen von der Tatsache, dass Hitler mitgerissen und überredet wurde, Dinge zu tun, von denen ich keine Ahnung habe, ob er sie tun wollte oder nicht, konnte er viele Menschen führen und war fähig, Dinge zu erledigen", sagte der Brite.

 :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 161   Nach oben