MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423819 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #240 am: 12.September 2009, 15:11:00 »

Bärenstarkes Qualifying von Sutil! Erst in letzter Sekunde schnappt ihm Hamilton die Pole weg. Dummerweise steht Räikkönen direkt hinter ihm. Nicht dass der ihm nochmal ein Rennen versaut.
Vettel schafft es nur auf einen enttäuschenden 9. Platz. 3 Plätze hinter Button. Schwach waren auch Rosberg (Platz 18) und Fisichella (Platz 14). Liuzzi hat sich bei seiner Rückkehr toll geschlagen und startet von P7.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #241 am: 13.September 2009, 08:01:05 »

Ja, absolut genial. Er hat ja irgendwann mal gesagt, daß er in einem gleichen Auto ähnlich gute Leistungen wie Hamilton bringen würde. Ich fürchte wegen seines unbestreitbaren Pechvogel-Daseins, daß er irgendwo zwischen 1. und 5. Runde abgeschossen wird  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #242 am: 15.September 2009, 16:46:06 »

Eine Legende kehrt zurück. Das Lotus-Team ersetzt in der neuen Saison BMW-Sauber. Sauber darf damit nächste Saison nur antreten wenn alle Teams einer Aufstockung des Starterfeldes auf 14 Teams zustimmen. Die Zukunft von Nick Heidfeld ist damit mehr als unklar. Kubica wird denke ich eher einen Platz in einem anderen Team bekommen als Nick.



Renault hat im Unfall-Skandal praktisch ein Geständnis abgelegt. "Wir werden die aktuellen Anschuldigungen der FIA bezüglich des Singapur-Grand-Prix nicht bestreiten. Wir möchten ebenso bekannt geben, dass Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds das Team verlassen haben", hieß es in einer verbreiteten Mitteilung der Franzosen.

Weitere Kommentare werde es bis zur geplanten Anhörung vor dem Automobil-Weltverband FIA am 21. September (Montag) nicht geben.
« Letzte Änderung: 16.September 2009, 13:39:46 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #243 am: 16.September 2009, 15:50:00 »

So ist es...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Paukenschlag_Renault_trennt_sich_von_Briatore_und_Symonds_09091607.html

Auf Wiedersehen, Herr Briatore.
Ich meine ein bisschen Ellebogen gehören schon dazu, wenn man sich in der F1 durchsetzen möchte, denn gute Arbeit machen alle, aber nunja, das war zuviel des guten.


Für Heidfeld stehen die Chancen gut denke ich mal. Vor allem, wenn man überlegt, wie die F1 noch vor ein paar Monaten ausgesehen hat. 14 Teams die antreten wollen, so siehts heute aus. Dazu werden die neuen Teams sicherlich erfahrene Piloten zu schätzen wissen. Ich bin da ganz optimistisch, dass er noch in der F1 bleiben wird.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #244 am: 16.September 2009, 18:00:03 »

Dazu werden die neuen Teams sicherlich erfahrene Piloten zu schätzen wissen.

Jo, wie zum Bleistift Pedro de la Rosa, der für Campos an den Start gehen soll. Immerhin ist der schon 39 (!). Heidfeld hat sich die letzten zwei Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vielleicht bekommt er ja ein Cockpit in der DTM. Da darf er sich dann neben Schumi II um die Plätze im hinteren Mittelfeld streiten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #245 am: 16.September 2009, 20:01:54 »

de la Rosa war immerhin ein paar Jahre "raus" aus dem Geschäft. Wurz genauso, der wird auch als neuer Fahrer gehandelt. Oder Villeneuve.
Wieso sollte da ein Heidfeld, der bei BMW gute Arbeit geleistet hat, weniger Chancen haben?
Heidfeld mit Schumi II vergleichen... würd ich nicht machen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #246 am: 18.September 2009, 12:42:55 »

So ist es...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Paukenschlag_Renault_trennt_sich_von_Briatore_und_Symonds_09091607.html

Auf Wiedersehen, Herr Briatore.
Ich meine ein bisschen Ellebogen gehören schon dazu, wenn man sich in der F1 durchsetzen möchte, denn gute Arbeit machen alle, aber nunja, das war zuviel des guten.


Aufpassen, wie immer kann nicht nur einer Schuld seien..
Briatore hat bestimmt Mist da gebaut, aber nicht alleine..
Charlie Whiting wusste bereits 2 Monate nach dem Unfall von diesen Fall durch Piquet Senior, doch er sagte ihm damals, dass es keine Beweise gibt...
Mosley erfuhr es auch durch Whiting, später nochma durch Piquet Senior, doch er teilte ihm mit, dass es keine Möglichkeit gibt, dies alles zu beweisen, ausser Piquet junior fängt an zu singen..
Als Piquet vor die Tür gesetzt wurde, hat er dies natürlich getan.. und Piquet hat auch schon paar mal gelogen, z.B. sagte er er hätte per Mikro öfters nach der Runde gefragt, in der er diesen Unfall bauen soll, tatsächlich hat er es nur einmal gefragt..
Zudem ist Briatore ein guter Manager gewesen, durch diese ganze Sache hätte Piquet in erpressen können etc... dennoch verlängert Briatore den Vertrag von Piquet nicht nach diesen Rennen und lies die Option auslaufen.. er verlängerte ihn erst im November mit einer Klausel und einer Gehaltsverkürzung.. komisch, komisch...

http://www.sportmediaset.it/formula1/articoli/articolo26634.shtml
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #247 am: 18.September 2009, 17:28:09 »

Er hat wohl nicht geglaubt, das Piquet wirklich den Mund aufmacht. Ich meine, es spricht ja auch nicht unbedingt für Piquet, dass er bei so einem Scheiß mitmacht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #248 am: 21.September 2009, 14:19:04 »

Toll jetzt hat Mosley das bekommen was er wollte, Briatore hat Berufsverbot... mal wieder ein lächerliches Urteil... aber es ist leicht die Sachen immer nur an einer Person festzumachen.. die Strafe für Renault ist auch für die Cazz.. entweder ganz oder gar nicht..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #249 am: 21.September 2009, 14:45:50 »

ich kenne mich ja im motorsport eventuell nicht so gut aus wie du, aber wieso ist das urteil im fall briatore lächerlich? er hat doch die crash-anweisung an piquet gegeben, das ist ja schon mal einer sperre würdig. ausserdem ist er ja der boss vom rennstall und dann muss er eben auch den kopf hinhalten. über ne lebenslange sperre kann man geteilter meinung sein und mosley dürfte nach seiner nazi-posse auch nicht mehr mitmachen dürfen, aber wenn ich den artikel in der sz lese (www.sueddeutsche.de/sport/806/488206/text/), der ihn mir nicht unbedingt sympathische erscheinen lässt, glaube ich, dass für briatore das leben irgendwie weitergeht ...

bekommt piquet eigentlich keine sperre?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #250 am: 21.September 2009, 17:11:20 »

Piquet bekommt keine Strafe, er hat dargelegt unter großem Druck gestanden zu haben und durch eine "Kronzeugenregelung" wurde ihm Immunität versprochen.

Briatore ist sicherlich der Drahtzieher.
Das Urteil ist schon richtig. Es ist euch kein richtiges Berufsverbot. Die FIA kann nur Personen bestrafen, die in FIA-Rennserien arbeiten bestrafen. Zivilrechtlich haben die keine Möglichkeiten. Deswegen wurde Briatore verboten, FIA Veranstaltungen zu besuchen und alle Rennserien die ihn oder Symonds beschäftigen wollen zu sanktionieren. Es wurden damit alle rechtlichen Möglichkeiten ausgenutzt, Piquet bleibt "sauber", Briatore und Symonds sind raus und Renault ist drin.
Ich würd sagen, für so einen Skandal, der meines Erachtens größer ist als die Spionagegeschichte, wurd die Sache schnell geklärt.
Wen sollte man denn noch alles bestrafen, ale del piero? Es ist doch von allen bestätigt, dass nur Symonds, Briatore und Piquet davon wussten. Oder denkst du, alle Mitarbeiter waren informiert, damit ja nichts an die Öffentlichkeit kommt?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #251 am: 21.September 2009, 18:09:58 »

Ich find die Strafe zu gering. Eine Sperre für den Rest der Saison wäre angemessen gewesen. Aber klar, dass Renault nochmal davonkommt. Die FIA will es sich halt nicht mit einem großen Hersteller verscherzen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #252 am: 21.September 2009, 19:49:23 »


Wen sollte man denn noch alles bestrafen, ale del piero? Es ist doch von allen bestätigt, dass nur Symonds, Briatore und Piquet davon wussten. Oder denkst du, alle Mitarbeiter waren informiert, damit ja nichts an die Öffentlichkeit kommt?

Es kann mir keiner erzählen, dass Fernando Alonso nicht davon wusste.. er wusste von dieser Taktik ebenso wie er bei der Spy Story alles wusste..
Wieso man Piquet Immunität gewehrt verstehe ich nicht.. er hat erst angefangen freiwillig zu reden, als er bei Renault rausgeworfen wurde.. vorher hat er aber schön Geld kassiert... wäre er nicht geflogen, hätte er nie was gesagt..
Wie schon in einen anderen Post erwähnt, wussten alle Funktionäre der FIA schon Ende 08 von diesen Skandal.. und jetzt wurde erst gehandelt? Man muss irgendeinen Grund gehabt haben, Briatore loswerden zu wollen, wie z.B. das er der grosse Vertreter der FOTA ist...
Nicht umsonst hat der langjährige Briatore Freund Eccelstone zu Piquet gesagt, dass er ihn übern Tisch ziehen soll mit dieser Story..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #253 am: 21.September 2009, 20:12:36 »

Ob Alonso nun davon wusste oder nicht, dafür gibt es keine Beweise. Für alles andere, nämlich den inszenierten Crash schon.
Jap, wenn Piquet im nächsten Jahr mit Renault Weltmeister geworden wäre, würde es niemand jemals erfahren denke ich. Da wird der "gekränkte Piquet-Clan" schon ordentlich seine Finger im Spiel gehabt haben.
Da Briatore jedoch nicht nur Teamchef, sondern auch Manager von Piquet war, hatte er ihn so ziemlich in der Hand. Als er dann rausgeschmissen wurde, hatte er nichts mehr zu verlieren und konnte alles erzählen.
Nein, es wussten nicht alle Funktionäre davon. Es wurde wohl einigen "nebenbei" von den Piquets kundgetan, aber die haben gesagt, wir wollen Beweise, sonst passiert garnichts. Warum keine eigenen Untersuchungen angestellt wurden, weiß wohl nur die FIA, für mich aber ein Zeichen, dass man Briatore nicht mit allen Mitteln aus der F1 haben wollte.
Briatore großer Vertreter der FOTA? Di Montezemolo ist Präsident, Briatore war auf einer Stufe mit Whitmarsh und Brawn. Außerdem hat man sich gerade wieder mit der FOTA vertragen, warum sollte man da alle gegen sich aufbringen, indem man den Schutzpatron (Briatore) absägt?
Es wird vielleicht den ein oder anderen in die Karte spielen, aber in meinen Augen ist es weder lächerlich noch eine Fehde unter Feinden. Es wurde schnell geurteilt, der Sport ist wieder "sauber" und Briatore hat die richtige Strafe bekommen. Ganz anders, wie man das sonst bei den FIA Grabenkämpfen kennt, was ganz sicher lächerlich war.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #254 am: 22.September 2009, 11:06:02 »

jetzt soll briatore auch noch bei qpr rausgekegelt werden: www.11freunde.de/newsticker/124062/briatore_bei_qpr_vor_dem_aus

er ist mir auch unsympathisch, aber das fände ich nun etwas übertrieben ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #255 am: 22.September 2009, 11:09:26 »

jetzt soll briatore auch noch bei qpr rausgekegelt werden: www.11freunde.de/newsticker/124062/briatore_bei_qpr_vor_dem_aus

er ist mir auch unsympathisch, aber das fände ich nun etwas übertrieben ...


Da wird Ecclestone dahinterstecken. Dem gehört ja auch ein Teil von QPR.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #256 am: 22.September 2009, 12:45:53 »

Naja, ich denke das man sich um Flavio keine Sorgen machen muss. Ist ansich - egal was kommt - selbst schuld.

So hat er wenigstens genug Zeit für seine Frauen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #257 am: 22.September 2009, 13:09:00 »

Man hat einfach etwas gesucht und gefunden, um diesen Mann loszuwerden... und da steckt von den Medien z.B. der pure Neid dahinter, was dieser Mann alles erreicht hat, z.B. euer Topmodel Heidi Klum flachzulegen... ansonsten kann man sich nicht erklären, was für ne Kampagne von der Bild gegen Briatore betrieben wird..
Wieso das Urteil lächerlich ist? Ganz einfach.. die Bosse wussten es schon vorher und haben ein Jahr später erst gehandelt..
Ausserdem kann man dies mit dem Fussball Skandal in Italien vergleichen  :D
Da wurde nicht nur der Boss Moggi verurteilt sondern auch alles was hinter ihm steckte, sprich Juventus... hier wird ein einzelner Mann für alles verurteilt und Renault laufen gelassen..
Selbst die britischen Medien die sonst nicht so nett mit solchen Angelegenheiten sind, halten das Urteil für einen Witz.. denn vergleichen wir das mal mit der Spy Story, da bezahlte McLaren zig Millionen und durfte nicht mal Konstrukteur Weltmeister werden, wegen zwei Angestellten? Und Renault bezahlt nichts, obwohl die zwei wichtigsten Leute bei denen den ganzen Mist angestellt haben sollen?
Aber keine Sorge, Briatore wird zurückschlagen...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #258 am: 22.September 2009, 13:40:13 »

hihi, die medien sind neidisch, weil er so viel erreicht hat? neidisch, weil er z.B. die klum flachgelegt hat? bei der ihrem männergeschmack würde ich mir aber nix darauf einbilden    :D

warum verteidigst du ihn eigentlich so vehement? weil er auch italiener ist? und was würdest du denn für eine strafe vorschlagen?
« Letzte Änderung: 22.September 2009, 13:43:42 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #259 am: 22.September 2009, 13:47:39 »

Ich verteidige ihn, wie ich auch auch Ron Dennis verteidigt habe.. diese Männer machen die Formel 1 aus und wurden durch einen alten sinilen Mann, der am Jahresende selber gehen muss, abgesägt.. das er Italiener ist, interessiert mich nur nebenbei, schliesslich arbeitet er für Franzosen  :D
Eine gerechte Strafe wäre diesselbe wie für Symmons.. oder wenn man schon Briatore rauswirft, dann auch Renault komplett raus.. aber nein kann man nicht machen, da man schon BMW verliert..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 161   Nach oben