MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426040 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #440 am: 25.Juli 2010, 16:35:28 »

Mag ja stimmen, was du sagst, aber da die Regeln das eindeutig festlegen, muss eben ne Strafe erfolgen (aber das weißt du sicher, soll daher keine Kritik von mir sein. ;))
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #441 am: 25.Juli 2010, 16:37:26 »

Es sind nunmal Teamkollegen, da kann doch niemand verlangen, dass es ihnen verboten ist, so zu handeln, dass das Team einen Vorteil daraus zieht...

Das Team hat dadurch ja keinen Vorteil. Punkte für die Konstrukteurswertung gibts so oder so, egal in welcher Reihenfolge die Fahrer über die Linie gehen. Hier wird die Fahrer-WM manipuliert und das geht mal gar nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #442 am: 25.Juli 2010, 16:37:45 »

Ja, die FIA hat sich in die Position gebracht, bei solchen Situationen laut Regelwerk eingreifen zu müssen.
Ich versteh aber nicht wieso  ;) Begründung siehe Oben  ;)

Wenn nun keine Strafe erfolgt, dann kann die Regel auch wieder gestrichen werden, denn noch viel offensichtlicher gehts nicht...


edit:
@ Omegatherion:

Klar hat das Team einen Vorteil, nämlich mehr Punkte für den Fahrer, der in der WM besser platziert ist... und was heißt manipuliert? Manipulation ist verdeckte Einflussnahme und das wars ja nicht  :P ;)
« Letzte Änderung: 25.Juli 2010, 16:39:38 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #443 am: 25.Juli 2010, 17:18:16 »

Doch war es, denn Ferrari tut so als sei nichts gewesen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #444 am: 25.Juli 2010, 18:01:50 »

Zitat
Naja... ich finds schwer zu beurteilen. Wenn einem Stürmer ein Tor fehlt, um Torschützenkönig zu werden, versuchen die anderen Spieler doch auch, ihm einen aufzulegen und das Team wird nicht zerissen, wenn derjenige der alle ausdribbelt nicht das Tor schießt, sondern quer legt...

Es gibt aber beim Fussball keine Einzelspieler-WM.

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #445 am: 25.Juli 2010, 18:23:06 »

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Nach_Stallorder_100000-Dollar-Strafe_fuer_Ferrari_10072536.html

Zitat
Die Rennleitung verdonnerte den Rennstall aus Maranello zu einer gewaltigen Geldstrafe von 100.000 Dollar.
  ;D

Naja...

Ich hab kein Problem mit "Stallorder", von daher finde ich, hätte man Ferrari garnicht erst bestrafen müssen, bzw die Regeln so anzupassen, dass es verboten ist.

Es ist aber nunmal verboten und die Strafe ist lächerlich. Problem für die anderen Teams ist nur, wer im Glashaus sitzt... denn Stallorder ist gang und gebe, nur vielleicht nicht so offensichtlich.

Bei der Frontflügeldiskussion um Vettel/Webber hatte Omegatherion noch die selbe Meinung wie ich:

Zitat
Ein Weltmeister Vettel lässt sich viel besser vermarkten als ein Webber. Natrülich hilft man da etwas nach.

Und ein Weltmeister lässt sich für Ferrari besser vermarkten als kein Weltmeister. Natürlich hilft man da etwas nach  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #446 am: 25.Juli 2010, 18:27:28 »

Zitat
Die Rennleitung verdonnerte den Rennstall aus Maranello zu einer gewaltigen Geldstrafe von 100.000 Dollar.

Lächerlich. Einfach lächerlich ::)

Zitat
Bei der Frontflügeldiskussion um Vettel/Webber hatte Omegatherion noch die selbe Meinung wie ich:

Zitat
Ein Weltmeister Vettel lässt sich viel besser vermarkten als ein Webber. Natrülich hilft man da etwas nach.

Und ein Weltmeister lässt sich für Ferrari besser vermarkten als kein Weltmeister. Natürlich hilft man da etwas nach  ;)

Es ist was anderes, ob ich einem Fahrer schlechteres Material gebe um dem anderen einen Vorteil zu verschaffen, oder ob ich so offensichtlich einen Fahrer bevorzuge und die ganze Welt mit einem eindeutigen Regelverstoß verarsche.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #447 am: 25.Juli 2010, 18:30:28 »

Zitat
Es ist was anderes, ob ich einem Fahrer schlechteres Material gebe um dem anderen einen Vorteil zu verschaffen, oder ob ich so offensichtlich einen Fahrer bevorzuge und die ganze Welt mit einem eindeutigen Regelverstoß verarsche.

Wär es denn das Gleiche, wenn Ferrari Alsonso nicht so offensichtlich bevorzugt hätte?

Und kann mir einer derjenigen, der dafür ist, das Stallorder verboten ist, erklären, wieso er dafür ist?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #448 am: 25.Juli 2010, 18:35:01 »

Ich bin zu 100% gegen eine Stallorder. Wozu gibt es denn eine Fahrerwertung? Sollte da nicht derjenige, der durch Leistung die meisten Punkte erreicht hat, auch am Ende der Weltmeister sein? Oder entscheidet der Kommandostand, wer wo landet?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #449 am: 25.Juli 2010, 18:35:45 »

Wär es denn das Gleiche, wenn Ferrari Alsonso nicht so offensichtlich bevorzugt hätte?

Man hätte es zumindest geschickter arrangieren können.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn ein Fahrer im Team bevorzugt wird. Aber wenn, dann sollte man es nicht so an die große Glocke hängen.

Zitat
Und kann mir einer derjenigen, der dafür ist, das Stallorder verboten ist, erklären, wieso er dafür ist?

Der beste und schnellste Fahrer im Feld soll das Rennen gewinnen. Wenn Massa schneller ist bzw. Alonso nicht auf faire Weise an ihm vorbeikommt, hat er Pech gehabt. Dann hat er schlichtweg nicht verdient zu gewinnen und im Ernstfall auch nicht den Titel verdient, wenn ihm am Ende diese Punkte fehlen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #450 am: 25.Juli 2010, 18:40:45 »

Nein, es soll nicht der beste und schnellste Fahrer gewinnen. Dann gäbe es nämlich Einheitsautos. Es geht immer auch um die Ingenieure und Konstrukteure.
Wenn sich nun die beiden schnellsten Fahrer (weil sie in den besten Autos sitzen) gegenseitig abschießen (Vettel/Webber) oder eben gegeneinander(!) ein Rennen fahren, dann schadet sich das Team nur selber. So ist es nunmal.
Und es ist ja nun nicht so, das der Kommandostand willkürlich entscheidet. Alonso hat mehr Punkte als Massa, ist er dann nicht der beste Fahrer, wenn die Fahrer-WM-Wertung darüber entscheidet, wer der beste Fahrer ist?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #451 am: 25.Juli 2010, 18:46:07 »

Zitat
Nein, es soll nicht der beste und schnellste Fahrer gewinnen. Dann gäbe es nämlich Einheitsautos.
Es gibt aber Fahrer, die kommen mit einem Mercedes besser zurecht als mit einem BMW. Was nun?

Zitat
Es geht immer auch um die Ingenieure und Konstrukteure.
Beim Tennis spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, nicht nur die eigene Leistung. Auslosung bzw. Setzliste z. B.

Zitat
Und es ist ja nun nicht so, das der Kommandostand willkürlich entscheidet. Alonso hat mehr Punkte als Massa, ist er dann nicht der beste Fahrer, wenn die Fahrer-WM-Wertung darüber entscheidet, wer der beste Fahrer ist?
Und dann nimmt man Massa die Chance, am Ende mehr Punkte zu haben als Alonso?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #452 am: 25.Juli 2010, 18:48:06 »

Nein, es soll nicht der beste und schnellste Fahrer gewinnen.

Genau so sollte es aber sein. So funktioniert ein Wettkampf nunmal. Die Konstrukteure haben ihre eigene Meisterschaft, denen sollte es egal sein, welcher Fahrer den Titel holt. Und wenn sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und ein Fahrer aus einem anderen Team den Titel holt, bleibt immer noch die Konstrukteurs-WM für das Team mit den Fahrern auf Platz 2 und 3.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #453 am: 25.Juli 2010, 19:05:24 »

Zitat
Es gibt aber Fahrer, die kommen mit einem Mercedes besser zurecht als mit einem BMW. Was nun?

Einen Daihatsu nehmen, damit kommt keiner zurecht  ;)

Zitat
Beim Tennis spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, nicht nur die eigene Leistung. Auslosung bzw. Setzliste z. B.

Dann hätte ich das Argument mal einbringen sollen  ;)

Zitat
Und dann nimmt man Massa die Chance, am Ende mehr Punkte zu haben als Alonso?

Ja, um Alonso die Chance zu geben Weltmeister zu werden. Genausso wie es andersrum laufen würde, wenn Massa mehr Punkte hätte.



Zitat
Genau so sollte es aber sein. So funktioniert ein Wettkampf nunmal. Die Konstrukteure haben ihre eigene Meisterschaft, denen sollte es egal sein, welcher Fahrer den Titel holt. Und wenn sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und ein Fahrer aus einem anderen Team den Titel holt, bleibt immer noch die Konstrukteurs-WM für das Team mit den Fahrern auf Platz 2 und 3.

Dann muss die FIA die Konstrukteurswertung so attraktiv machen, dass die Teams auf den Fahrer-WM-Titel verzichten.



Langsam versteh ich eure Meinung, ich finde jedoch, dass es absolut legitim ist, sich vom Team aus auf einen Fahrer festzulegen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #454 am: 25.Juli 2010, 19:11:00 »

Zitat
Ja, um Alonso die Chance zu geben Weltmeister zu werden. Genausso wie es andersrum laufen würde, wenn Massa mehr Punkte hätte.
Wo ist denn dann das Leistungsprinzip, wenn ein Teamkollege den anderen vorbei lässt?

Zitat
Dann muss die FIA die Konstrukteurswertung so attraktiv machen, dass die Teams auf den Fahrer-WM-Titel verzichten.
Die Konstrukteurswertung ist fürs Team attraktiver als die Fahrerwertung.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #455 am: 25.Juli 2010, 19:14:17 »

Langsam versteh ich eure Meinung, ich finde jedoch, dass es absolut legitim ist, sich vom Team aus auf einen Fahrer festzulegen.

Natürlich KANN ein Team das machen. Aber das ganz so offensichtlich auszuüben ist einfach unter aller Sau.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #456 am: 25.Juli 2010, 19:17:16 »

Das Leistungsprinzip ist da schon mit drinne. Ein Team wäre schon ziemlich doof, den ihrer Meinung nach (und das ist eine ziemlich begründete Meinung, Fahrer-WM, Telemetriedaten, Simulatorvergleiche...) schlechteren Fahrer vorbeizulassen. Außerdem bringt sich ein Fahrer im Laufe der Saison in die Position, vom Team unterstützt zu werden.


Zitat
Natürlich KANN ein Team das machen. Aber das ganz so offensichtlich auszuüben ist einfach unter aller Sau.

Ich fände, wenn das ganze versteckt gelaufen wär (Boxenstopp Massa, ne Radmutter klemmt, 5 Sekunden stehen bleiben...), dann wärs meiner Meinung nach schlimmer.


Zitat
Die Konstrukteurswertung ist fürs Team attraktiver als die Fahrerwertung.
Gut, die meiste Kohle wird über die Konstrukteurswertung verteilt, doch dann müsste man einen Weg finden, es von der Fahrer-WM abzukoppeln. Jedes Team gibt der FIA  jedes Rennen ein Auto, das kommt dann aufn Prüfstand, 0-100, Bremsen, wielang hälts, Abtrieb, Luftwiderstand... alles empirische Untersuchungen...
« Letzte Änderung: 25.Juli 2010, 19:27:55 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #457 am: 25.Juli 2010, 19:29:02 »

Zitat
Natürlich KANN ein Team das machen. Aber das ganz so offensichtlich auszuüben ist einfach unter aller Sau.

Ich fände, wenn das ganze versteckt gelaufen wär (Boxenstopp Massa, ne Radmutter klemmt, 5 Sekunden stehen bleiben...), dann wärs meiner Meinung nach schlimmer.


Naja, ich lass mich lieber unbewusst verarschen, als es so vor die Nase gehalten zu bekommen. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #458 am: 25.Juli 2010, 19:34:46 »

Ich finds andersrum besser.

Wär doch mal schön, Radfahrer zu sehen, wie sie dopen und dann in die Kamera sagen, dass ihnen ja eh nichts nachgewiesen werden kann  ;)


edit: Was wirklich schade sind, sind solche Äußerungen: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Ferrari_Fahrer_haben_selbst_entschieden_10072538.html

Aber so sind sie... die Regeln...
« Letzte Änderung: 25.Juli 2010, 20:42:45 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #459 am: 25.Juli 2010, 22:49:54 »

Die Strafe ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 161   Nach oben