MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 424031 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #680 am: 10.April 2011, 13:10:28 »

Ich hab mir heute das erste Mal seit ein paar Jahren das Rennen angesehen und mein Fazit: Das hat mit Rennsport an sich nicht mehr allzuviel zu tun. Das ganze Brimborium mit KERS, Flügelverstellung und weiß was ich was noch ist doch für die Katz und hat mit Rennfahren nicht mehr viel zu tun.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #681 am: 10.April 2011, 13:24:37 »

Im allgemeinen sind Autos die im Kreis fahren sowieso nicht sehr interessant. hab heute auch etwa 20 Runden geguckt... irgendwie komishces feeling.
WEnn man Live dabei ist, ist es was ganz anderes, aber vorm TV - Keinesfalls interessant.
Außerdem tritt irgendwie die (unglaubliche) Athletik der Piloten fast garnichtmehr in Erscheinung/man bekommt es nicht mit.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #682 am: 10.April 2011, 13:29:13 »

Vor allem das fahrerische Können steht nicht mehr im Vordergrund sondern nur noch das Auto mit der besten Technik. Die falsche Richtung mMn.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #683 am: 10.April 2011, 13:31:14 »

Das einzige Interessante und Spannende heute waren das Duell Heidfeld Button in den letzten Runden
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #684 am: 10.April 2011, 13:42:50 »

ich finds im vergleich zu den letzten jahren einwenig besser, durch die reifenumstellung gibt es wirklich mal überholmanöver da die dinger so unglaublich schnell abbauen...
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #685 am: 10.April 2011, 13:48:08 »

Da sind aber auch weniger die Reifen daran schuld als dieses System mit dem verstellbaren Heckflügel. Um die F1 wirklich spannender zu machen müssten da schon radikalere Einschneidungen her.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #686 am: 10.April 2011, 13:56:15 »

Die ganzen technischen Dinger gehen mir teilweise auch zu weit (Heckflügel, KERS). Davon ab, finde ich aber nicht, dass der Fahrer unwichtiger geworden ist. Hat man doch heute super bei Hamilton gesehen, der es nicht auf die Reihe gebracht hat, vernünftig mit seinen Reifen umzugehen. Schon schmiert er ab, trotz tollem Auto.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #687 am: 10.April 2011, 14:03:28 »

Wobei ich eher das Gefühl hatte dass der letzte Reifenwechsel durch den Auffahrer von Alonso verursacht wurde.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #688 am: 10.April 2011, 14:10:46 »

Wobei ich eher das Gefühl hatte dass der letzte Reifenwechsel durch den Auffahrer von Alonso verursacht wurde.

würde ich auch sagen. wobei es irgendwie klar war, das Alonso in den Hamilton fährt.  ;D aber starkes rennen vom Heidfeld, top!
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #689 am: 10.April 2011, 14:14:17 »

Viel zu spät ausgeschert, ein Glück dass dabei nicht mehr passiert ist.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #690 am: 10.April 2011, 14:20:06 »

Wobei ich eher das Gefühl hatte dass der letzte Reifenwechsel durch den Auffahrer von Alonso verursacht wurde.

Ohne das wär er aber auch nicht weiter vorne gelandet. Alonso hätte ihn gekriegt und mit seinem Fahrstil wär er evtl. trotzdem noch von Heidfeld und vielleicht sogar Webber abgefangen worden. Hamilton ist ein Reifenkiller. Die Berührung hats nur ein wenig vertuscht, imho.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #691 am: 10.April 2011, 14:30:11 »

Wobei ich eher das Gefühl hatte dass der letzte Reifenwechsel durch den Auffahrer von Alonso verursacht wurde.

Ohne das wär er aber auch nicht weiter vorne gelandet. Alonso hätte ihn gekriegt und mit seinem Fahrstil wär er evtl. trotzdem noch von Heidfeld und vielleicht sogar Webber abgefangen worden. Hamilton ist ein Reifenkiller. Die Berührung hats nur ein wenig vertuscht, imho.

Son Schmarrn.. das Auto lief überhaupt nicht gut mit den harten Reifen und das hat mir Hamilton wenig zu tun... beide Runs waren von anfang an nicht gut vom Speed..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #692 am: 10.April 2011, 14:32:38 »

Klar fährt Hamilton härter als andere und dadurch auch reifenmordend. Nur irgendwie ist einfach viel zu viel Technik im Spiel was prinzipiell nicht schlecht ist wenn es die Sicherheit erhöht. Auf der anderen Seite sind das Rennfahrer die sich auch der Risiken bewusst sind und es ja nicht machen müssen.

Solange Ecci an der Macht ist wird sich dort nichts ändern, soviel ist sicher.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #693 am: 10.April 2011, 14:41:27 »

Wobei ich eher das Gefühl hatte dass der letzte Reifenwechsel durch den Auffahrer von Alonso verursacht wurde.

Ohne das wär er aber auch nicht weiter vorne gelandet. Alonso hätte ihn gekriegt und mit seinem Fahrstil wär er evtl. trotzdem noch von Heidfeld und vielleicht sogar Webber abgefangen worden. Hamilton ist ein Reifenkiller. Die Berührung hats nur ein wenig vertuscht, imho.

Son Schmarrn.. das Auto lief überhaupt nicht gut mit den harten Reifen und das hat mir Hamilton wenig zu tun... beide Runs waren von anfang an nicht gut vom Speed..

Button hats doch auch hinbekommen. Ich würde das nicht nur aufs Auto schieben.


Übrigens haben sowohl Hamilton als auch Alonso für ihre Aktion eine 20-Sekunden-Strafe bekommen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #694 am: 10.April 2011, 14:48:28 »

De Vettel is halt e hepprummer! des sin die beschte!
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #695 am: 10.April 2011, 14:50:26 »

Übrigens haben sowohl Hamilton als auch Alonso für ihre Aktion eine 20-Sekunden-Strafe bekommen.

LOL!? Alonso kann man noch vertreten, aber Hamilton? Da macht sich die FIA mal wieder selber lächerlich.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #696 am: 10.April 2011, 14:55:02 »

Übrigens haben sowohl Hamilton als auch Alonso für ihre Aktion eine 20-Sekunden-Strafe bekommen.

LOL!? Alonso kann man noch vertreten, aber Hamilton? Da macht sich die FIA mal wieder selber lächerlich.

stimmt. und vettel hat wieder unverdient gewonnen. wie jedesmal wenn er gewinnt eigentlich.
und weltmeister zu sein hat er schon mal gar nicht verdient.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #697 am: 10.April 2011, 14:55:59 »

Übrigens haben sowohl Hamilton als auch Alonso für ihre Aktion eine 20-Sekunden-Strafe bekommen.

LOL!? Alonso kann man noch vertreten, aber Hamilton? Da macht sich die FIA mal wieder selber lächerlich.

Hab jetzt auch die Begründung gefunden. Naja, zweifelhaft.

Zitat
Hamilton wurde dafür bestraft, dass er im Zweikampf mit Alonso mehr als einmal die Fahrbahnseite gewechselt hatte, um seine Position zu verteidigen. Alonso kassierte seine Strafe dafür, dass er zwei Minuten später mit Hamiltons McLaren kollidiert war. Normalerweise hätten beide Fahrer eine Durchfahrtstrafe erhalten, die nach Rennende automatisch in eine 20-Sekunden-Strafe umgewandelt wurde.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #698 am: 10.April 2011, 14:59:16 »

stimmt. und vettel hat wieder unverdient gewonnen. wie jedesmal wenn er gewinnt eigentlich.
und weltmeister zu sein hat er schon mal gar nicht verdient.

Nö, Vettel hat verdient gewonnen weil er der Beste war  ;)

Aber warum eigentlich die Strafe? Für mich ein Rennunfall wie er in zig Serien oft passiert ohne dass Strafen ausgesprochen werden. Das ist einfach kleinlich, am besten die FIA bestimmt dass in Zukunft beim Überholen wie bei LKW`s gehandelt werden muß. 50 Meter vorher ausscheren, mindestens 1,5 Meter Seitenabstand und erst nach 50 Meter Vorsprung wieder einscheren.  ;D

Ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Mehrheit wieder.  ;)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #699 am: 10.April 2011, 15:02:15 »

stimmt. und vettel hat wieder unverdient gewonnen. wie jedesmal wenn er gewinnt eigentlich.
und weltmeister zu sein hat er schon mal gar nicht verdient.

Nö, Vettel hat verdient gewonnen weil er der Beste war  ;)

Aber warum eigentlich die Strafe? Für mich ein Rennunfall wie er in zig Serien oft passiert ohne dass Strafen ausgesprochen werden. Das ist einfach kleinlich, am besten die FIA bestimmt dass in Zukunft beim Überholen wie bei LKW`s gehandelt werden muß. 50 Meter vorher ausscheren, mindestens 1,5 Meter Seitenabstand und erst nach 50 Meter Vorsprung wieder einscheren.  ;D

Ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Mehrheit wieder.  ;)

no prob. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 161   Nach oben