MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425691 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #720 am: 21.Mai 2011, 15:08:58 »

Was ja so schlimm ist bei der Überlegenheit der Schrottbullen  ::)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #721 am: 22.Mai 2011, 15:45:21 »

4/5 8)

Spannendes Rennen bis zum Schluß. Vettel wehrt die Angriffe von Hamilton stark ab und gewinnt erneut. Das war mal ein Rennen ganz nach meinem Geschmack. Ein harter Fight von der ersten bis zur letzten Runde, der endlich mal nicht vom Material oder der Taktik entschieden wurde.
Stark auch Schu auf 6 und vor allem Heidfeld, der es vom letzten Startplatz noch auf 8 schafft. *verneig*
Alonso wieder nur Fünfter. Damit dürfte wohl endgültig klar sein, dass Ferrari dieses Jahr nicht titelfähig ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #722 am: 22.Mai 2011, 15:46:11 »

Klasse! Hat Spaß gemacht zuzuschauen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JCash3000

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #723 am: 22.Mai 2011, 15:49:30 »

klasse rennen von vettel.
der beste fahrer hat wieder seine klasse bewiesen.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #724 am: 22.Mai 2011, 15:51:34 »

Gutes Rennen, allerdings gab es gar keine Angriffe von Hamilton auf Vettel da er nie wirklich in Schlagdistanz kam. Das Ausscheren am Ende Start/Ziel dient rein nur dazu Luft auf den Flügel zu bekommen um später anzubremsen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #725 am: 22.Mai 2011, 15:53:48 »

Also ich fand es spannend. Zeitweise ein schöner 3er Pack an der Spitze, mit Vettel, Hamilton und Alonso, viel Reifengewechsel am Anfang, ein Heidfeld der 16 Autos überholt, 2 Mercedes die im Zweierpack solide in die Punkte gefahren sind und diesmal kein taktieren am Ende vom Ersten, nämlich solange den Vorsprung schrumpfen zu lassen, bis das Ziel da ist, sondern ein Spannender Zweikampf zwischen Vettel und Hamilton, wenn auch ohne Überholmanöver.
Aber was für eine Leistung, da absolut fehlerlos vorne zu bleiben, gute Nerven der Junge hat.

edit: Ich würd sagen, das war ein Angriff über mehrere Runden, nur irgendwann wurde deutlich, dass er Vettel zu einem Fehler zwingen muss um zu überholen. Ein kleiner Rutscher in den letzten Kurven und der DRS-Vorteil hätte gereicht.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 15:55:41 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #726 am: 22.Mai 2011, 15:58:05 »

In der letzten Kurve kannst gar nicht mehr rutschen weil es eine Vollgaskurve ist. Das das DRS System nix gebracht hat liegt an der unsäglichen Schikane vor der letzten Kurve, die bringt dem Führenden Vorteile und dem Verfolger Nachteile.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #727 am: 22.Mai 2011, 16:08:36 »

In der letzten nicht, aber in der Schikane davor. Außedem war Vettel im ersten Sektor gleichschnell, respektive schneller, da kein KERS und kein DRS, im zweiten dann 2 Zehntel schneller und im letzten dann nochmal gut 2.
Ich würd es auch nicht unbedingt auf die Schikane schieben, vorher war da eine schnelle Kurve, die aus dem Grund umgebaut wurde, da der Hintermann dort Platz lassen musste, um wegen des Windschattens nicht zu viel Grip zu verlieren...
Wieso hat es nichts gebracht? Es hat doch was gebracht, gut 10-13 km/h, nur war das zu wenig gegen einen Vettel der das letzte aus seinem Auto ohne KERS und DRS rausholen musste.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #728 am: 22.Mai 2011, 16:15:57 »

Du weißt aber schon das Vettel in den letzten gut 15 Runden sein KERS wieder zur Verfügung und auch eingesetzt hat? Bei der Schikane verlierst du als Hintermann automatisch weil du etwas später aufs Gas gehen musst und auch ganz leicht früher bremsen. Und diese paar Meter die du da verlierste reichen eben aus damit DRS und KERS nicht ausreichen um zu überholen wenn der Vordermann keinen Fehler macht. Hamilton hätte im Endeffekt nur eine Chance gehabt wenn Vettel entweder einen Fehler gemacht hätte oder seine Reifen kaputt gegangen wären.

Ändert allerdings für mich trotzdem nix an der Tatsache das die Formel 1 seit Jahren uninteressant ist. Liegt einfach daran dass das Feld so auseinandergezogen ist und nicht mehr wie noch zu Beginn der 90er eine Kompaktheit herrscht, damals konnten noch 12, 14 Piloten gewinnen, heute beschränkt es sich im Groben auf 3 Teams.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #729 am: 22.Mai 2011, 16:25:17 »

Und diese paar Meter die du da verlierste reichen eben aus damit DRS und KERS nicht ausreichen um zu überholen wenn der Vordermann keinen Fehler macht. Hamilton hätte im Endeffekt nur eine Chance gehabt wenn Vettel entweder einen Fehler gemacht hätte oder seine Reifen kaputt gegangen wären.



Ein Sebastian Vettel macht keine Fehler mehr. ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #730 am: 22.Mai 2011, 16:28:38 »

Ja, da war immer mal wieder KERS, aber ich traue da ungern den TV Einblendungen... von den RTL-Kommentatoren mal ganz abgesehen. Wenn er es uneingeschränkt einsetzen konnte, dann ists auch gut.
Wieso später bremsen und beschleunigen? Ist das mehr oder weniger Nachteil als die schnelle Kurve? Ist dann nicht jede Kurve ein Nachteil?
Oder eben die Meter, die Hamilton in Sektor 2 und 3 verloren hat, ich glaub nicht, dass es nur an der Schikane lag  ;)
Ist ja auch egal, du hast schon recht, was das auseinanderziehen angeht. Am Ende waren noch 4 Autos in einer Runde, Vettel vor Hamilton, Button und Webber, also McLaren und Red Bull...
Jedes Rennen muss ich auch nicht sehen, aber ich finde es geht in diesem Jahr speziell durch die Reifen deutlich spannender zu also wie vor ein paar Jahren.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #731 am: 22.Mai 2011, 16:34:06 »

Der Hintermann muss früher bremsen weil er ansonsten in den in der Schikane sehr langsam fahrenden Vordermann knallt, zudem ist der Vordermann dann schon wieder voll am Gas während der Hintermann noch durch die Schikane schleicht - und da verliert er die paar Meter. Die letzte Kurve hat null Auswirkung weil da alle mit Vollspeed durchfahren.  ;)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #732 am: 22.Mai 2011, 16:40:29 »

Die letzte Kurve meine ich auch nicht, sondern die alte Vorletzte, die durch die Schikane ersetzt wurde. Das war eine mittelschnelle Kurve, die umgebaut wurde um das Tempo in der letzten Kurve zu drosseln und um Überholmöglichkeiten zu schaffen.
Deine Argumentation trifft auf jede (langsame) Kurve zu. Er kann doch vor dem Bremsen 40 Meter Abstand haben und danach nur noch 38, aufgeholt und genug Platz um nicht in ihn reinzufahren. Dann geht er früher aufs Gas und kommt auf 35 Meter ran (Zahlen beliebig gewählt). Wieso jetzt in der Schikane und nicht in Kurven wie die 4 oder 6? In Kurve 4 gabs heut wohl die meisten Überholmanöver, klar, das ist keine Schikane, nur ein Richtungswechsel, aber wieso gerade Hamilton in der Schikane Angst haben sollte gleich spät zu bremsen und lieber ein paar Meter Sicherheitsabstand lässt versteh ich nicht.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #733 am: 28.Mai 2011, 15:08:17 »

Eben Horrorcrash von Perez an der gleichen Stelle wie Rosberg heute morgen. Sieht nicht gut für ihn aus, Krankenwagen vorgefahren etc....
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #734 am: 28.Mai 2011, 15:45:57 »

Ziemlich heftiger Einschlag. Ist aber bei Bewusstsein und kann sprechen. Will morgen unbedingt starten. Rennfahrer sind schon kranke Schweine. ;D


Hamilton startet nur von 7, Vettel mal wieder auf Pole. Schu als 5ter vor Rosberg.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #735 am: 28.Mai 2011, 15:49:39 »

Die rote Flagge hat natürlich stark mitentschieden beim Kampf um die Plätze hinter Vettel  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #736 am: 28.Mai 2011, 15:58:00 »

Die rote Flagge hat natürlich stark mitentschieden beim Kampf um die Plätze hinter Vettel  ;)

Joa. Zum Glück wusste Vettel, dass der Unfall passiert und ist rechtzeitig rausgefahren. ;) Pech, wenn Hamilton so lange zögert. Er hatte genug Zeit für eine vernünftige Runde.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #737 am: 28.Mai 2011, 16:28:13 »

Jo genau, er war grad auf seiner Runde als der Unfall passierte, aber ist ok.. Vettel über alles  ::)
Früher waren deine Posts besser  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #738 am: 28.Mai 2011, 16:31:06 »

*lol*

Sorry, aber wer meint erst 2 Minuten vor Schluß rausfahren zu müssen, darf sich nicht Wundern, wenn am Ende die Zeit nicht reicht für ein Topergebnis. Unfall hin oder her. Er hat gezockt und verloren. Shit happens. Sein Fehler, bzw. der des Teams.



Update: Perez hat übrigens nur eine Gehirnerschütterung und eine Oberschenkelprellung. :)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2011, 13:22:42 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #739 am: 29.Mai 2011, 14:25:48 »

Und mal wieder bei den Schrottbullen Fehler bei Webber und nicht bei Vettel...

Edit: Rennabbruch... Vettel hat mehr Glück als Verstand...
« Letzte Änderung: 29.Mai 2011, 15:44:11 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 161   Nach oben