MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425569 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #940 am: 22.Juli 2012, 17:39:01 »

Ach jetzt spiel hier nicht den Oberaufseher. Ich finde keineswegs das die Aktion von Vettel sauber war, aber auch kein Stück schmutziger, als das was Hamilton da abzieht. So viel schneller wie du jetzt behauptest war der gute nämlich wirklich nicht. Außerdem ging es in der Diskussion darum, was Hamilton getan hätte, wenn andere so eine Nummer abziehen, nicht wie doof wir ihn doch alle finden. Interpretier nicht deinen Hass auf andere und deinen Narzissmus auf das was alle andern schreiben. So long.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #941 am: 22.Juli 2012, 17:49:18 »

Bullshit was du schreibst  ;)
Er war schneller und hat deswegen überholt und hier darüber zu disktuieren über das Verhalten Hamiltons obwohl er nichts falsch gemacht hat, nur weils Vettel somit getroffen hat, ist einfach nur lächerlich...
Hamilton hat keine Regeln missachtet, Vettel schon... so weit kommste noch mit oder?
Btw.. den restlichen Shit den du über mich schreibst, kannste dir auch sparen.. du kennst mich nicht und das bleibt zum Glück auch so..

Edit: Vettel auf Rang 5 zurückgestuft... Amen  8)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 17:51:08 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #942 am: 22.Juli 2012, 17:55:48 »

Es geht doch wohl darum: soll ein Fahrer, der überrundet ist und nichts mehr in diesem Rennen zu holen hat, durch ein legales Überholmanöver, weil er etwas schneller fahren kann, in den Kampf um das Podest eingreifen? Weiterhin: nachdem er überholt hat, ist er ein zu überrundendes Auto, was Blaube Flaggen bekommt und vorbei lassen muss. Was bringt ihm also ein Überholmanöver?

Somit wird man die Frage stellen müssen: welches Ziel verfolgt ein Rennfahrer, der in den Titelkampf eingreift ohne Aussicht auf irgendeinen Gewinn? Dass er am Ende dann sogar die Blauen Flaggen ignoriert und den hinterher fahrenden damit stört, spricht nicht unbedingt für ihn.

Es wäre darüber hinaus ein Segen für unsere Diskussion, wenn Du Kommentare anderer User nicht jedes Mal als lächerlich oder Bullshit bezeichnen würdest, nur weil sie sich nicht mit Deiner Sicht der Dinge decken. Das nervt, wenn Du verstehst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #943 am: 22.Juli 2012, 18:08:07 »

Ich mach es ganz kurz... denn scheinbar versteht ihr nicht, dass es nicht nur einen Titelkampf gibt ( welchen überhaupt? Vettel liegt genauso weit zurück wie Hamilton... also Richtigstellung es ging um den Rennsieg, nicht den WM Titel) sondern der Rest der Fahrer auch mitfährt und sein eigenes Rennen hat...
Also könnten wir im Fußball am Ende doch auch einfach sagen, es gibt nen Titelkampf und die anderen Gegner sollten die Spiele gegen die Führenden einfach abschenken, falls es für sie um nichts mehr geht ... ich glaub ihr merkt selbst, was für ein Quatsch ihr hier fasselt  ::)
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern... Hamilton war aber nicht langsamer... ergo Problem erledigt.. wieso soll er unbedingt langsamer fahren dann? Wieso soll er nicht sein Rennen fahren? Regeltechnisch gibt es keinen Fehler im Verhalten Hamiltons.. man darf sich zurückrrunden, man darf schneller fahren als der Rest wenn man es kann.. scheisse gelaufen für Vettel, hat er halt Pech gehabt..
Ansonsten soll jeder der überrundet wird, sein Auto abstellen, denn laut euch hat er im Rennen ja eh nichts mehr verloren, da er nichts erreichen kann..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

HoneyBadger

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #944 am: 22.Juli 2012, 18:11:24 »

Kann mir mal einer erklären, was Hamilton nun wieder angestellt hat?  ???
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #945 am: 22.Juli 2012, 18:13:26 »

Es geht nicht darum, dass Hamilton hier gegen irgendeine Regel verstossen hat. Aber es geht darum, dass er mit einer AKtion in den Kampf um den Gewinn des Deutschland GP eingreift, ohne dass er selbst von der Aktion profitiert. Da sollte man einfach von einem Sportler erwarten, dass er sich raushält.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #946 am: 22.Juli 2012, 18:13:39 »

Ale, versuch doch einfach mal, wie Henning schon sagte, ein vernünftiges Diskussionsniveau an den Tag zu legen. Es nervt wirklich extrem, dass du jedes Mal, wenn die Meinung eines Users mit der deinen divergiert, diese als "Quatsch" o.Ä. bezeichnest.

Auch du hast nunmal nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #947 am: 22.Juli 2012, 18:14:55 »

Mal von der persönlichen Diskussion hier abgesehen, finde ich das Bohei bezüglich Hamiltons Überholmannöver auch quatsch!
Er war schneller, rundete sich zurück und hätte noch nach vorne fahren können...also mMn völlig okay alles
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #948 am: 22.Juli 2012, 18:19:00 »

Es geht nicht darum, dass Hamilton hier gegen irgendeine Regel verstossen hat. Aber es geht darum, dass er mit einer AKtion in den Kampf um den Gewinn des Deutschland GP eingreift, ohne dass er selbst von der Aktion profitiert. Da sollte man einfach von einem Sportler erwarten, dass er sich raushält.

Du hast immernoch nicht erklärt, wieso ein Fahrer nicht sein Rennen ganz normal fahren darf...
Natürlich profitiert er davon... er fährt SEIN Rennen und wer weiß schon was alles passieren kann, er fährt so schnell wie er kann... das war nun mal schneller als Vettel..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #949 am: 22.Juli 2012, 18:24:34 »

Meiner Meinung nach kann ein Fahrer sein Rennen fahren, wie er will, aber aus Gründen der Fairness sollte er sich zurückhalten, wenn er mit seinem Rennen in den direkten Kampf ums Podest eingreift und für ihn selbst in diesem Rennen nichts mehr zu holen ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #950 am: 22.Juli 2012, 18:28:22 »

Gut dann sollte man im Fußball aus Gründen der Fairness die letzten Spiele verschenken an den Tabellenführer, wenn man im Niemandsland der Tabelle liegt  ::)
Und wie gesagt... das es nichts mehr zu holen gibt, das hast du nun so entschieden... wenns anfängt zu regnen oder es gibt ne SC Phase, dann sieht alles plötzlich anders aus.. und überhaupt, wofür denn weiterfahren wenn es nichts mehr zu holen gibt eig?  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #951 am: 22.Juli 2012, 18:35:06 »

Deine Metapher hinkt. Wenn Dortmund und Bayern am 32. Spieltag im direkten Duell um die Meisterschaft spielen und ein, sagen wir mal Bremen Fan, der zu dem Zeitpunkt sicher nicht abgestiegen ist aber auch sicher nicht mehr in die Internationalen Plätze kommt, dann einen Spielabbruch auslöst greift er damit ins Meisterschaftsrennen ein. (eine von beiden Mannschaften bekommt ein 3:0 Sieg zugesprochen). Verhält er sich hingegen Fair und guckt sich ruhig das Spiel an ist alles gut.

Wenn schon, dann passt diese Metapher wesentlich besser, ob die Meisterschaft nun die WM-Wertung oder der Grand-Prix-Sieg ist, ist dabei eigentlich sogar egal, es läuft sowieso auf das jeweils andere wieder hinaus.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #952 am: 22.Juli 2012, 18:37:03 »

Was sagt ihr dazu das Vettel eine 20 Sec. Strafe bekommen hat und damit nur 5. geworden ist?!

Ich finde es nicht gerecht,Platz 3 hätte ich ja noch verstanden aber Platz 5 ?! Kindergarten Formel 1!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #953 am: 22.Juli 2012, 18:41:54 »

Niemand behauptet, man soll stehen bleiben.

Im Fußball fängt jedes Spiel bei Null an, endet nach 90 Minuten und ist somit in sich abgeschlossen. Wenn am 34. Spieltag eine Mannschaft gegen den gerettetn 12. der Liga verliert und damit auch die Meisterschaft verliert, dann war das ein Spiel, das man gewinnen musste.

Wenn in der Formel Eins in einem laufenden Rennen mit laufender Strategie und laufendem Verschleiß in der Endphase so eingegriffen wird, dann verändert das die Situation in andersartiger Art und Weise. Und die ganzen Konjunktive mögen vielleicht für Hamilton sprechen, aber man redet von Wahrscheinlichkeiten. Genauso wahrscheinlich hätten alle siebzehn Fahrer vor ihm ausfallen können. Aber ich merke schon, dass Du da ohnehin nicht zu überzeugen bist, da Du Deine Meinung "Was scheren mich die anderen" zu vehement verteidigst. Belassen wir es also dabei, dass meine Meinung lächerlich ist und alle sind somit zufrieden. :)

@FM-Fuchs: Regelwerk. Vettel hat bei seinem Überholmanöver die Strecke verlassen, das ist nicht regelkonform und meines Wissens steht darauf eine Durchfahrtstrafe, die nach dem Rennen in + 20 Sekunden auf die gefahrene Zeit angerechnet wird. Damit fällt Vettel auf den fünften Platz zurück. Es ist natürlich hart, dass man dadurch wesentlich schlechter dasteht als im Gesamtverlauf des Rennens, aber so ist es nunmal.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #954 am: 22.Juli 2012, 18:48:38 »

Edit:

Ich hab' doch keinen Bock...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #955 am: 22.Juli 2012, 19:40:05 »

Als Gelegenheits-Formel1-Gucker versteh ich die Aufregung nicht so wirklich. Ist'n ziemlich zweischneidiges Schwert, vielleicht ist das nicht 100% fair von Hamilton, aber er fährt halt nunmal sein Rennen.

Achja: Juhu Alonso :)
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #956 am: 22.Juli 2012, 19:40:19 »

Gut dann sollte man im Fußball aus Gründen der Fairness die letzten Spiele verschenken an den Tabellenführer, wenn man im Niemandsland der Tabelle liegt  ::)
Und wie gesagt... das es nichts mehr zu holen gibt, das hast du nun so entschieden... wenns anfängt zu regnen oder es gibt ne SC Phase, dann sieht alles plötzlich anders aus.. und überhaupt, wofür denn weiterfahren wenn es nichts mehr zu holen gibt eig?  ;)

Selten soviel heiße Luft gelesen. Gab da mal so nen Spruch: Wenn man eine Ahnung hat......  8)

So back to Topic...hätte auch besser gefunden wenn Vettel nur eine 10sec Strafe erhalten hätte. Die Strafe an sich halte ich aber für verdient...ist Vettel selber schuld.

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #957 am: 22.Juli 2012, 19:58:09 »

Geht es beim Verlassen der Strecke nicht darum, sich einen Vorteil zu verschaffen? Meiner Meinung nach hatte Vettel den nicht, weil er die längere Linie fährt und nicht abkürzt. Auch wenn daraus ein Überholmanöver entsteht. Das wurde in der Vergangenheit meines Wissens nach nicht geahndet. Dann soll die FIA besser darauf achten, dass dort kein Werbebanner ist, sondern vielleicht mal Kunstrasen oder etwas, was das ganze von Anfang an verhindert. Ich weiß nicht, ob man dort eine Strafe geben kann...

Es ist doch erlaubt, Fahrzeuge zu überholen, auch wenn man eine Runde zurückliegt. Vettel hätte da auch nichts hergeschenkt und wäre hinterher gefahren. Ich finde nicht, dass man sich über diese Szene in dieser Saisonphase, wo noch nichts entschieden ist, aufregen sollte. Im letzten Rennen, Hamilton kann nichts mehr passieren, Vettel und Alonso kämpfen um die WM, das wäre ein Szenario für Diskussionen...

edit:
Die blauen Flaggen sagen, dass man ein langsameres Auto vorbei lassen muss. Wenn er sich schnell hätte absetzen können und vielleicht sogar noch Alonso so behindert, dass Vettel vorbeikommt... was dann  ;)
Ich verstehe auch die Reaktion von Vettel nicht. Sowas ist doch guter Rennsport. Aber doch nicht dieses rumgeheule...
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 20:01:45 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #958 am: 22.Juli 2012, 20:44:24 »

Zitat
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern...

Falsch. Die blaue Flagge kommt nur bei Überrundungen zum Einsatz.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #959 am: 22.Juli 2012, 21:08:59 »

Zitat
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern...

Falsch. Die blaue Flagge kommt nur bei Überrundungen zum Einsatz.

 ;D
Wer soll den Führenden sonst behindern du Genie...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 161   Nach oben