MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423981 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #960 am: 22.Juli 2012, 21:12:36 »

Zitat
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern...

Falsch. Die blaue Flagge kommt nur bei Überrundungen zum Einsatz.

 ;D
Wer soll den Führenden sonst behindern du Genie...

Erstens wird hier nur präzisiert, also hör auf zu stänkern du *, und zweitens, du GENIE, steht das was von DIE Führenden... Mehrzahl. Und mehrere können nicht immer ganz vorne fahren. Außerdem gilt das auch für alle weiteren Positionen, nicht nur die führenden, findet da aber seltener Anwendung.

So long...

P.S.: Gibt hier keine Ignorierfunktion oder finde ich die einfach nicht?
Edit: Ah da. Macht die mal einfacher zu finden.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #961 am: 22.Juli 2012, 21:14:59 »

Aha und bei wem fängt das ganze an... beim Führenden... so long  ::)
Echt zum kotzen diese ganze Hilfssheriffe hier...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #962 am: 22.Juli 2012, 21:16:00 »

Dann such dir doch ein anderes Forum, wenn fast alle User außer dir Unsinn, Quatsch und Bullshit schreiben.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #963 am: 22.Juli 2012, 21:42:17 »

Zitat
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern...

Falsch. Die blaue Flagge kommt nur bei Überrundungen zum Einsatz.

 ;D
Wer soll den Führenden sonst behindern du Genie...

Der Zweitplatzierte, du Genie?

Ergibt sich eigentlich alles aus dem Kontext... ausserdem bin ich davon ausgegangen, dass hier keine Noobs mitreden, sondern Leute die Bescheid wissen... aber ok, Klugscheisser ruhig weiter, wenns dir Spass macht und du sonst nichts zu tun hast  ;)
Einfach nur unnötig... wenn du willst, kaue ich dir in Zukunft dein Essen vor, damit du auch ja alles verstehst...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #964 am: 22.Juli 2012, 21:49:01 »

Für euch guch ich sogar ins FIA F1 Reglement, wo steht:

Zitat
20.5 As soon as a car is caught by another car which is about to lap it during the race the driver
must allow the faster driver past at the first available opportunity. If the driver who has been
caught does not allow the faster driver past, waved blue flags will be shown to indicate that he
must allow the following driver to overtake.
Dort steht, dass man schnellere Fahrer vorbeilassen muss.

Den Rest dazu habe ich sogar schon geschrieben.
Zitat
Es ist doch erlaubt, Fahrzeuge zu überholen, auch wenn man eine Runde zurückliegt. Vettel hätte da auch nichts hergeschenkt und wäre hinterher gefahren. Ich finde nicht, dass man sich über diese Szene in dieser Saisonphase, wo noch nichts entschieden ist, aufregen sollte. Im letzten Rennen, Hamilton kann nichts mehr passieren, Vettel und Alonso kämpfen um die WM, das wäre ein Szenario für Diskussionen...

Zum Thema Strecke verlassen:

Zitat
20.2 Drivers must use the track at all times. For the avoidance of doubt the white lines defining the
track edges are considered to be part of the track but the kerbs are not.
A driver will be judged to have left the track if no part of the car remains in contact with the
track.
Should a car leave the track the driver may rejoin, however, this may only be done when it is
safe to do so and without gaining any advantage.

Kürzt man eine S-Kurve oder Schikane ab ist es ein eindeutiger Vorteil. Fährt man in einer Kurve über die Curbs hinaus und fährt somit die längere Strecke, sehe ich keinen Vorteil. Außerdem hätte er auch die Linie halten können, so hat er sogar noch Platz gelassen. Ich weiß nicht, ob er wusste, dass es dort schneller ist und sich so bewusst einen Vorteil verschafft hat.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #965 am: 22.Juli 2012, 21:52:41 »

Zitat
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern...

Falsch. Die blaue Flagge kommt nur bei Überrundungen zum Einsatz.

 ;D
Wer soll den Führenden sonst behindern du Genie...

Erst sind es die Führenden, dann ist es nur noch Einer? Wo ist der Rest hin?

Aber um meine Intention (und meine - wie Du mir Honig ums Maul schmierst, lecker! - Genialität in diesem Zusammenhang etwas näher zu erläutern:

Zitat
Du hast immernoch nicht erklärt, wieso ein Fahrer nicht sein Rennen ganz normal fahren darf...
Ein Beispiel (alles frei erfunden, natürlich):

Der Rennfahrer Lewis H. ist einer von 24 Teilnehmern vom Großen Preis von Klugscheißistan. Er ist eigentlich ein Kandidat für vordere Platzierungen, doch die Götter haben etwas gegen ihn (niemand weiß genau, warum) und werfen Trümmerteile vor sein Kart. Hamiltons Alufelge hat einen Kratzer und er muß auf Stahlfelgen umsteigen. Damit ist der Traum von einer vorderen Platzierung geplatzt. Irgendwann während des Rennens kam der Führende (ein gewisser Fernando A.) von hinten angeschossen und wagte es, Lewis H. zu überrunden. Sebastian V., nicht weit hinter Fernando A., wollte dies auch tun, doch Lewis H. und sein Ego (so heißt das Teufelchen auf der linken Schulter, wir kennen es alle) wollten dies nicht zulassen. Überrunden lassen? Hallo? Wo soll das noch enden? Da greift man - auf einer Position jenseits von Gut und Böse - lieber in den Kampf um den Tagessieg ein und gewährt dem Gegner das kamflose Überrunden nicht. Und dann wagen es auch noch gewisse Genies in einem unbedeutenden Fußballmanagerforum, sich darüber zu pikierern. Pfui.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #966 am: 22.Juli 2012, 21:54:28 »

Zitat
Zudem wofür gibt es blaue Flaggen? Damit Autos, die langsamer fahren, die Führenden nicht behindern...

Falsch. Die blaue Flagge kommt nur bei Überrundungen zum Einsatz.

 ;D
Wer soll den Führenden sonst behindern du Genie...

Der Zweitplatzierte, du Genie?

Ergibt sich eigentlich alles aus dem Kontext... ausserdem bin ich davon ausgegangen, dass hier keine Noobs mitreden, sondern Leute die Bescheid wissen... aber ok, Klugscheisser ruhig weiter, wenns dir Spass macht und du sonst nichts zu tun hast  ;)
Einfach nur unnötig... wenn du willst, kaue ich dir in Zukunft dein Essen vor, damit du auch ja alles verstehst...

Noob und Klugscheißer - Herzlichen Glückwunsch zur Verwarnung.
Falls Du darüber diskutieren möchtest - der Moderator Deines Vertrauens hilft Dir während der Sprechzeiten gerne weiter.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #967 am: 22.Juli 2012, 21:58:37 »


Ein Beispiel (alles frei erfunden, natürlich):

Der Rennfahrer Lewis H. ist einer von 24 Teilnehmern vom Großen Preis von Klugscheißistan. Er ist eigentlich ein Kandidat für vordere Platzierungen, doch die Götter haben etwas gegen ihn (niemand weiß genau, warum) und werfen Trümmerteile vor sein Kart. Hamiltons Alufelge hat einen Kratzer und er muß auf Stahlfelgen umsteigen. Damit ist der Traum von einer vorderen Platzierung geplatzt. Irgendwann während des Rennens kam der Führende (ein gewisser Fernando A.) von hinten angeschossen und wagte es, Lewis H. zu überrunden. Sebastian V., nicht weit hinter Fernando A., wollte dies auch tun, doch Lewis H. und sein Ego (so heißt das Teufelchen auf der linken Schulter, wir kennen es alle) wollten dies nicht zulassen. Überrunden lassen? Hallo? Wo soll das noch enden? Da greift man - auf einer Position jenseits von Gut und Böse - lieber in den Kampf um den Tagessieg ein und gewährt dem Gegner das kamflose Überrunden nicht. Und dann wagen es auch noch gewisse Genies in einem unbedeutenden Fußballmanagerforum, sich darüber zu pikierern. Pfui.


Tjaaa man sollte schon bei der Wahrheit bleiben... Hamilton wurde von Vettel überrundet... so wie du es darstellst, hat er das nicht zugelassen... das ist schlichtweg FALSCH!
Hamilton hat sich zurückgerundet, da Vettel nicht schneller fuhr als er... wie gesagt, demnächst sponsor ich euch allen Taschentücher!
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #968 am: 22.Juli 2012, 22:01:46 »

Lese er bitte das Zitierte nochmals, besonders den ersten Satz und ganz besonders das in Klammern).

Er greift damit in den Kampf um den Sieg ein. Wenn jeder uneingeschränkt sein Rennen fahren dürfte, dann könnte man mit blauen Flaggen auf der VIP-Tribüne den Gästen Luft zufächern.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #969 am: 22.Juli 2012, 22:05:14 »

Das ist so - um mal bei abstrusen Beispielen zu bleiben - wie wenn man Christiano Ronaldo oder Messi vor einer EM/WM oder einem CL Finale nicht mehr im Zweikampf angehen darf von Teams die hinten liegen, weil er sich verletzen könnte und es somit verpasst.

Er darf es und kann es ja auch nur tun, wenn er schneller ist. Und normalerweise überholt man auch nur, wenn man irgendwie schneller ist. Vettel als Weltmeister sollte sowas aushalten.

Rossi, willst du wirklich, dass sich im Sport Sportler, die normalerweise deswegen da oben stehen, weil sie immer versuchen das maximale rauszuholen, dann zurückstecken? Das ist nicht der Grundgedanke von Sport, wenn es nur um eine gute Show der größten Stars geht  ;)


edit:
Und Rossi, nochmals, blaue Flaggen beziehen sich darauf, dass man schnellere Autos vorbeilassen muss. Wo ist da der Regelverstoß? Was soll so eine scheiß Polemik mit VIP-Tribüne? Uneingeschränkt... nur weil es die Führenden sind, haben sie keine Sonderrechte. Und wenn du doch so denkst, dann zeig mir bitte die Regeln oder wie du sonst zu so einer Einschätzung kommst.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 22:10:04 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #970 am: 22.Juli 2012, 22:05:22 »

Lese er bitte das Zitierte nochmals, besonders den ersten Satz und ganz besonders das in Klammern).

Er greift damit in den Kampf um den Sieg ein. Wenn jeder uneingeschränkt sein Rennen fahren dürfte, dann könnte man mit blauen Flaggen auf der VIP-Tribüne den Gästen Luft zufächern.

Ohne Sinn.. dann disktuier weiter über deine Traumweltsituationen, die nichts mit der Realität zu tun haben... wie gesagt, wenn man sonst nichts zu tun hat  ;)
Gut das die Stewards das alles richtig gesehen haben und nur hier in Deutschland paar Leute verblendet sind ( zum Glück nicht alle)... in der internationalen Presse lese ich zum Glück auch nix wildes darüber...
Den Sinn der blauen Flagge erkläre ich dir ein ander Mal.. dafür musste erst zurück zu uns finden aus der Traumwelt  :)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #971 am: 22.Juli 2012, 22:09:50 »

Lese er bitte das Zitierte nochmals, besonders den ersten Satz und ganz besonders das in Klammern).

Er greift damit in den Kampf um den Sieg ein. Wenn jeder uneingeschränkt sein Rennen fahren dürfte, dann könnte man mit blauen Flaggen auf der VIP-Tribüne den Gästen Luft zufächern.

Ohne Sinn.. dann disktuier weiter über deine Traumweltsituationen, die nichts mit der Realität zu tun haben... wie gesagt, wenn man sonst nichts zu tun hat  ;)
Gut das die Stewards das alles richtig gesehen haben und nur hier in Deutschland paar Leute verblendet sind ( zum Glück nicht alle)... in der internationalen Presse lese ich zum Glück auch nix wildes darüber...
Den Sinn der blauen Flagge erkläre ich dir ein ander Mal.. dafür musste erst zurück zu uns finden aus der Traumwelt  :)

Welche internationale Presse? Die englische, die Hamilton in Schutz nimmt? Oder die italienische, die einen Ferrari-Sieg feiert? Oder die spanische, die Alonso bejubelt? ;)
Wenn ich sonst nichts zu tun habe, was ist dann mit Dir? Gründen wir eine facebook-Gruppe "die Tagediebe, die sonst nichts zu tun haben"? ;)
Den Sinn der blauen Flagge brauchst Du mir übrigens nicht zu erklären, junger Padawan. Ich habe Formel 1 geguckt, da bist Du noch nackt um den Weihnachtsbaum gerobbt. ;)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #972 am: 22.Juli 2012, 22:10:50 »

Das ist so - um mal bei abstrusen Beispielen zu bleiben - wie wenn man Christiano Ronaldo oder Messi vor einer EM/WM oder einem CL Finale nicht mehr im Zweikampf angehen darf von Teams die hinten liegen, weil er sich verletzen könnte und es somit verpasst.

Er darf es und kann es ja auch nur tun, wenn er schneller ist. Und normalerweise überholt man auch nur, wenn man irgendwie schneller ist. Vettel als Weltmeister sollte sowas aushalten.

Rossi, willst du wirklich, dass sich im Sport Sportler, die normalerweise deswegen da oben stehen, weil sie immer versuchen das maximale rauszuholen, dann zurückstecken? Das ist nicht der Grundgedanke von Sport, wenn es nur um eine gute Show der größten Stars geht  ;)


edit:
Und Rossi, nochmals, blaue Flaggen beziehen sich darauf, dass man schnellere Autos vorbeilassen muss. Wo ist da der Regelverstoß? Was soll so eine scheiß Polemik mit VIP-Tribüne? Uneingeschränkt... nur weil es die Führenden sind, haben sie keine Sonderrechte. Und wenn du doch so denkst, dann zeig mir bitte die Regeln oder wie du sonst zu so einer Einschätzung kommst.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #973 am: 22.Juli 2012, 22:12:16 »

Wenn es so wäre, Snickers - dann müsste der Erstplatzierte den Zweitplatzierten vorbei lassen weil dieser schneller ist?


Edit:

Quelle:

Zitat
Blue flag
Warns a driver that he is about to be lapped and to let the faster car overtake. Pass three blue flags without complying and the driver risks being penalised. Blue lights are also displayed at the end of the pit lane when the pit exit is open and a car on track is approaching.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 22:17:58 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #974 am: 22.Juli 2012, 22:18:04 »

Ich dachte es geht immernoch um den Zusammhang mit den Überrundungen...

20.5 As soon as a car is caught by another car which is about to lap it during the race the driver
must allow the faster driver past at the first available opportunity. If the driver who has been
caught does not allow the faster driver past, waved blue flags will be shown to indicate that he
must allow the following driver to overtake.

Wenn ein Auto eines einholt, um es zu überrunden, muss man dem schnelleren Fahrer dazu die Gelegenheit geben.
Wenn jemand schneller ist als ein anderes Auto, darf er es immer überholen, für die Ausnahmen schaue bitte selber in die Regeln: http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/81DF225EBCCCA51BC12579C8002D2DEC/$FILE/1-2012%20SPORTING%20REGULATIONS%2009-03-2012.pdf
Also ist diese Szene für mich nicht strittig. Und - für euch extra genau - der Erste, der Zweite, der Dritte und ja vielleicht sogar auch noch der Vierte haben keinen Welpenschutz für Autos, die um den Sieg kämpfen. Da müssen die durch!
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #975 am: 22.Juli 2012, 22:19:06 »

Ich sag ja, du hast den Sinn von Überrundungen und blauen Flaggen nichts verstanden... du kannst auch 50 Jahre länger als ich F1 gucken, das ändert nichts daran, dass wenn du es nicht verstanden hast, es sich bis heute nicht geändert hat...

Also nochmal langsam für dich... Blaue Flaggen = Überrundung --> dient um die vorderen Fahrer nicht durch langsamere Fahrer aufzuhalten...
Man stelle sich vor, ein zu überrundenderter Fahrer ist nicht langsamer als der Vorderer... dann passiert, dass was heute passiert ist... und da H. nicht langsamer als V. ist, gibts keine Behinderung..
Aber wie gesagt laut euch sollten überrundete Fahrer den Wagen abstellen, wir haben es verstanden!

p.s.: Ich weiss wir leben in Deutschland und da ist das schwierig zu verstehen, aber es soll auch Presse geben, die versucht neutral und objektiv zu sein...

Edit:

Warns a driver that he is about to be lapped and to let the faster car overtake.


Was immernoch nicht der Fall war... bzw.. zum letzten Mal... er ließ sich überrunden, wenn V. nicht schneller kann und er schon, ist normal, dass er wieder vorbei fährt, schliesslich fährt er sein Rennen..
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 22:20:44 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #976 am: 22.Juli 2012, 22:28:09 »

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt - mea culpa.

- Mir ging es zum Einen darum, dass Blaue Flaggen nur beim Überrunden zum Einsatz kommen und nicht nur wenn jemand einfach nur schneller ist und überholen möchte.
- Ich bin trotz allem der Meinung, dass Hamilton in den Kampf um den Sieg eingegriffen hat. Hamilton hat gegen keine Regel verstossen, ich sehe da aber einen "moralischen" Aspekt.


@ale: Ich habe sehr wohl den Sinn von Flaggen verstanden (auch den der blauen Flagge). Trotzdem danke für den Hinweis.
Und zu Deinem PS (ha, das passt in einen Formel 1 Thread!): Es gibt in jedem Land Presse, die objektiv ist (bzw. dies versucht). Genauso gibt es in jedem Land Presse, die das nicht ist (und es auch nicht versucht). Dazu gehören auch Deutschland, Italien, Spanien, England, Kroatien usw.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #977 am: 22.Juli 2012, 22:33:53 »

Ich glaube diesen moralischen Aspekt sollte man im Leistungssport wenn überhaupt nur in außergewöhnlichen Situationen suchen (Di Canio fängt den Ball nach einer Flanke, weil der Torwart am Boden liegt, ein Radsportler der die Rundfahrt wohl gewinnt überlässt dem Bergetappensieg einen anderen, etc ), nicht in so einer (Hamilton ist schneller und überholt).
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #979 am: 25.Juli 2012, 14:09:37 »

Stark!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 161   Nach oben