MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426183 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1220 am: 19.November 2012, 15:59:21 »

Regen. Also gewinnt Schumacher?  :o :P

Das wäre mal ein würdiger Abschied.
Das mit der Lichtmaschine wird mir zu sehr aufgebauscht. Natürlich gabs damit Probleme, aber ich würde das nicht überbewerten. Passieren kann immer was. Und die Wahrscheinlichkeit ist imho größer, dass Grosjean oder der Inder, den ich ohne zu googlen niemals richtig schreiben kann, zum Risiko werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1221 am: 19.November 2012, 16:28:17 »

Red Bull scheint da aber doch einigermaßen besorgt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das in Brasilien keine Rolle spielen wird.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1222 am: 23.November 2012, 00:15:04 »

Heute kann man sich auf n-tv, jeweils um 13:00/17:00 Uhr die beiden Freien Trainings anschauen.

Außerdem dreht sich das Fahrerkarussell weiter.
Am Wochenende will Sauber, seinen zweiten Fahrer für 2013 vorstellen. Es soll sich um Esteban Gutierrez (3. in der GP2) handeln. Somit wäre Kobayashi ohne Cockpit, was ich persönlich sehr schade finden würde.
Allerdings ist bei Force India noch ein Platz frei. Dieser könnte an Adrian Sutil gehen.
Und auch Bruno Senna, soll angeblich seinen Platz bei Williams räumen. Mit einem Duo Maldonado/Kobayashi, dürften sich die Mechaniker auf eine Menge Arbeit gefasst machen ;)

Außerdem stehen den Teams für den Freitag, "Testreifen" von Pirelli zur Verfügung. Demnach sollte einiges an Fahrbetrieb herrschen.
Ein Blick auf das Wetter verrät, dass es scheinbar Samstag zur Qualifikation trocken sein soll; allerdings kurz danach Regen einsetzen wird, welcher auch den gesamten Sonntag andauern soll.
Im Vergleich zu dem USA-GP, wird sich im Kräfteverhältnis, nicht viel geändert haben:
RedBull wird nach wie vor das schnellste Auto stellen. Dahinter Mclaren und dann Ferrari.
Ich gehe fest davon aus, dass sich Vettel die Pole schnappen wird (bei trockenen Bedingungen). Dahinter könnte Hamilton/Webber stehen. Aber auch ein Massa, sollte man beim Heimspiel nicht außer Acht lassen. Zumindestens was die Qualifikation betrifft, im Rennen wird er andere Aufgaben übernehmen müssen.
Für Alonso könnte es wieder auf ein ernüchterndes Qualifying hinauslaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sogar hinter Massa landen wird.

Und am Sonntag wird dann das Wetter entscheiden. Bei einem Regen-GP sind alle Karten wieder neu gemischt.
Übrigens hat den einzigen Regen-GP in diesem Jahr, Alonso gewonnen. In einem vollkommen unterlegenen Ferrari, während Vettel einen "Nuller" zu verbuchen hatte ;)

Sollte es das Wochenende trocken bleiben, sehe ich auch die Lotus weit vorne. Bei hohen Temperaturen, haben sie bisher immer klasse Ergebnisse abgeliefert.
Während es wohl für Mercedes auf ein erneutes Debakel hinauslaufen könnte. Einzig der Regen, könnte sie konkurrenzfähig machen.
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 00:39:10 von j conway »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1223 am: 23.November 2012, 14:54:15 »

Das erste Training sah schonmal nicht schlecht aus. Natürlich im trockenen.

1    L. Hamilton    McLaren    1:14,131
2    S. Vettel    Red Bull Racing    + 0,009
3    M. Webber    Red Bull Racing    + 0,067
4    J. Button    McLaren    + 0,086
5    F. Alonso    Ferrari    + 0,261
6    F. Massa    Ferrari    + 0,58
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1224 am: 23.November 2012, 20:53:22 »

Auch im zweiten Freien Training das gleiche Bild:

1    Lewis Hamilton      McLaren     1:14.026    
2    Sebastian Vettel     Red Bull     1:14.300    + 0.274    
3    Mark Webber         Red Bull     1:14.523    + 0.497    
4    Felipe Massa          Ferrari     1:14.553    + 0.527    
5    Fernando Alonso    Ferrari     1:14.592    + 0.566    
6    Michael Schumacher     Mercedes     1:14.654    + 0.628    
7    Nico Rosberg         Mercedes     1:14.669    + 0.643    
8    Jenson Button       McLaren     1:14.863    + 0.837    
9    Romain Grosjean     Lotus     1:14.994    + 0.968    
10    Paul di Resta             FI             1:15.129    + 1.103    


Die Mercedes sind zumindestens auf eine schnelle Runde überraschend stark. Ansonsten hatten einige Fahrer größere Probleme mit ihren Vorderreifen (bes. Hamilton, Perez). Leider konnte ich die letzen 30 Minuten nicht sehen und kann somit die Longruns nicht einschätzen.
Anscheinend soll es mittlerweile schon morgen, während der Qualifikation, anfangen zu regnen. Das Wetter bleibt nach wie vor die große Unbekannte.

Also morgen erst brav Fußball schauen und dann direkt 17:30 Uhr zum Qualifying zappen ;)

E: Übrigens ist während des zweiten Trainings, Charles Pic (Marussia) mit einer defekten Lichtmaschine ausgerollt. Dies sollte Heiko Waßer ein schlafloses Wochenende bescheren! :D
Und Gutierrez wurde bei Sauber, als Mann neben Hülkenberg, für die kommende Saison bestätigt.
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 01:19:38 von j conway »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1225 am: 24.November 2012, 17:00:28 »

Jetzt wird's spannend. Die Strecke ist noch feucht, es soll die nächsten 30 Minuten aber kein Regen fallen.

Und Gorsjean baut jetzt schon im Qualifying Unfälle... ::) Wenigstens ist er in Q1 raus und kann damit schonmal beim Start nicht viel Mist bauen.
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 17:22:41 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1226 am: 24.November 2012, 17:24:40 »

Der Stream von RTL ist klasse: 1 Sekunde Bild, 10 Sekunden Stillstand.  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1227 am: 24.November 2012, 17:26:42 »

Bei mir ruckelt nix. :P

Bin jetzt mal gespannt, wie lange es noch trocken bleibt oder ob sich da jetzt einer verzockt. Eigentlich müssten in Q2 gleich alle raus. Regen wird in den nächsten Minuten zumindest erwartet.

EDIT: Doppel-Pole McLaren. Vettel auf 4, Alonso wird wohl noch auf 7 vorrücken, da Massa aus Versehen schneller war als er. ::)
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 18:03:08 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1228 am: 24.November 2012, 18:03:21 »

Massa neben Vettel. Da hoffen wir mal, dass es nicht "zufällig" zu einer Startkollision kommt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1229 am: 24.November 2012, 18:06:04 »

Ich glaube eher, dass Massas Getriebe nochmal gewechselt wird.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1230 am: 24.November 2012, 18:08:08 »

Ich traue Ferrari auch eine Startkollision zu.   ::)


/Edit:

Vielleicht ist ja morgen auch Webbers Getriebe mal kaputt...
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 18:11:48 von DVNO »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1231 am: 24.November 2012, 18:16:26 »

Das wäre schon eine Nummer zu krass. So asozial schätze ich nichtmal die Betrüger-Bande ein. Außerdem kann dabei ja was schiefgehen und Alonso fliegt auch mit ab^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1232 am: 24.November 2012, 18:19:06 »

Ein Getriebewechsel Webbers bringt ja gar nichts, fällt mir gerade auf. ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1233 am: 24.November 2012, 18:20:36 »

Ein Getriebewechsel Webbers bringt ja gar nichts, fällt mir gerade auf. ;D

Als Konter gegen Massa's Rückversetzung schon. Dann stünde Vettel auf der sauberen Seite und Alonso weiterhin auf der dreckigen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1234 am: 24.November 2012, 18:31:24 »

Aber die Kollisionsgefahr besteht weiterhin. Naja, abwarten. Gott sei Dank kommt es nicht zeitgleich mit dem Tatort. Also kann ich es auch gucken. ;D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1235 am: 24.November 2012, 18:37:45 »

Der Stream von RTL ist klasse: 1 Sekunde Bild, 10 Sekunden Stillstand.  :-X

Ist bei mir auch immer so, zumindest beim Rennen. Dass die das einfach nicht gebacken bekommen.. mal hat man Glück und es funktioniert (fast) ohne Probleme und das nächste Rennen geht der Stream fast gar nicht.. Hab schon öfter deswegen ein Rennen doch nicht geschaut (und weil ich zu faul war mir einen funktioniernden zu suchen).
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1236 am: 24.November 2012, 20:34:59 »

Ein Getriebewechsel Webbers bringt ja gar nichts, fällt mir gerade auf. ;D

Als Konter gegen Massa's Rückversetzung schon. Dann stünde Vettel auf der sauberen Seite und Alonso weiterhin auf der dreckigen.

Die bleiben beide auf der gleichen Seite... Vettel rutscht von 4 auf 3, Alonso von 8 auf 7. Webber von 3 auf 8.
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1237 am: 24.November 2012, 22:00:52 »

Maldonado wurde auf Platz 16 um 10 Plätze zurückgestuft. Alonso also auf Startplatz 7.
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1238 am: 24.November 2012, 22:46:28 »

Ah, das hatte ich dann nicht mitbekommen. Mea culpa.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1239 am: 25.November 2012, 09:30:20 »

Ein Getriebewechsel Webbers bringt ja gar nichts, fällt mir gerade auf. ;D

Als Konter gegen Massa's Rückversetzung schon. Dann stünde Vettel auf der sauberen Seite und Alonso weiterhin auf der dreckigen.

Die bleiben beide auf der gleichen Seite... Vettel rutscht von 4 auf 3, Alonso von 8 auf 7. Webber von 3 auf 8.

Nee eben nicht. Wenn Massa zurückversetzt würde und Webber dann auch noch, stünde Vettel auf 3 und Alonso auf 6. ;) Aber durch die Maldonado-Sache hat sich das jetzt eh erledigt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 161   Nach oben