MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 424032 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1240 am: 25.November 2012, 09:47:40 »

Ist es nicht ohnehin egal. Wenn Vettel nicht ausfällt wird er so oder so WEltmeister.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1241 am: 25.November 2012, 10:30:52 »

Vettel muss mindestens 3./4. werden, wenn Alonso das Rennen gewinnt.
Sollte Vettel nur 10. werden reicht Alonso der 3. Platz, bei einem 9./8. Platz von Vettel muss Alonso dementsprechend weiter vorne platziert sein für den Titel.
Sollte Vettel ausfallen braucht Alonso immernoch den dritten Platz.

Damit Alonso also irgendwie an den Titel kommen kann, muss er mindestens aufs Podium.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1242 am: 25.November 2012, 10:37:40 »

Alonso hat aber in den letzten Rennen immer bewiesen, dass er genau dazu jederzeit in der Lage ist.

Ich denke, Vettels größter Gegner ist sein eigener Wagen. Wenn der hält, sollte eine Platzierung ab Platz vier aufwärts möglich sein. Am Start allerdings sehe ich schon das Problem, dass Massa neben ihm steht. Dass Ferrari gewillt ist, alle legalen und Grauzonentricks zu verwenden und, wenn nötig, auch offen gegen geltendes Recht zu verstossen (Stallorder!), macht die Startkonstellation nicht einfacher. Wenn Vettel einen guten Start hinlegt, wird es natürlich von Vorteil sein, dass Webber vor ihm steht. Denkbar natürlich ist auch, dass Webber sofort schon zu beginn voll auf Defensive startet und nur nach hinten schaut, um Massa zu blocken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1243 am: 25.November 2012, 10:51:39 »

Reicht ja schon für die Spannung wenn Alonso einen ähnlich guten Start hinlegt wie im letzten Rennen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Formel 1
« Antwort #1244 am: 25.November 2012, 10:53:26 »

...Ich denke, Vettels größter Gegner ist sein eigener Wagen. Wenn der hält, sollte eine Platzierung ab Platz vier aufwärts möglich sein. Am Start allerdings sehe ich schon das Problem, dass Massa neben ihm steht. Dass Ferrari gewillt ist, alle legalen und Grauzonentricks zu verwenden und, wenn nötig, auch offen gegen geltendes Recht zu verstossen (Stallorder!), macht die Startkonstellation nicht einfacher...

Ich schätze aber, dass ein Maldonado in der Spitzengruppe beim Start ein deutlich größeres Unfallrisiko für Vettel gewesen wäre als ein Massa. Das Ferrari Massa die Stallorder erteilt, Vettel abzuschießen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ansonsten sehe ich es aber genauso. Wenn Vettel mit heilem Auto ins Ziel kommt, wird er Weltmeister werden. Alonso ist zwar sicher wieder ein Sprung nach vorne zuzutrauen, aber Vettel überholen und dann noch mehrere Autos dazwischen? Das dürfte ohne Defekt / Unfall bei Vettel unmöglich werden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1245 am: 25.November 2012, 13:01:44 »

Allerdings wissen wir auch, dass Alonso gemeinhin nicht eben ein Pechvogel ist. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1246 am: 25.November 2012, 13:06:16 »

Ich sage mal sehr gewagt: Vettel wird es heute packen, wenn ihm keiner das Auto kaputt fährt :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1247 am: 25.November 2012, 13:52:58 »

... und, wenn nötig, auch offen gegen geltendes Recht zu verstossen (Stallorder!) ...

Ein Glück, dass andere Teams wie RB sowas nicht nötig oder zu ehrliche Renningenieure haben.  ;)

Zitat von:  Marko aus 2010; Istanbul; 7(!) Rennen der Saison
"Leider hat der Renningenieur nicht reagiert. Er hätte es (das versuchte Überholmanöver Vettel vorbei an Webber; Anmerkung von Stefa-sn) ihm vorher ankündigen müssen. Das ist ihm auch deutlich gesagt worden."

Wahrscheinlich sollte der Ing. etwas sagen wie: "Mark, Seb is faster than you. Can you confirm"  ;D

Stallorder war zu dem Zeitpunkt verboten und wie es endete wissen wir glaube ich noch alle.

Vettel wird es heute wohl schaffen, wenn es kein Chaosrennen (Regen) wird. Mit wechselnden Bedingungen könnte es aber interessant werden.

Stefan
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1248 am: 25.November 2012, 14:46:04 »

Ferrari hat letzte Saison (oder vorletzte?), als Stallorder noch offiziell verboten war, ganz offen und unverhohlen Massa angewisen hat, Alonso überholen zu lassen. Daraufhin wurde Stallorder abgeschafft (was ich nachwievor als Skandal und Kuschen der FIA vor Ferrari werte).

Edit: sorry, hatte Dein Posting irgendwie nicht richtig gelesen ;) hast ja das gleiche gesagt. Dennoch zeigt sich Ferrari jetzt gehäuft als skrupellos. Das bedeutet ja nicht, dass nicht auch andere Teams Grauzonen ausloten.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 14:47:55 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1249 am: 25.November 2012, 14:50:56 »

Und am Ende sind sie doch nicht Weltmeister geworden. Die Moral von der Geschicht: Ehrlich währt am längsten, deshalb wird Alonso auch heute leer ausgehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1250 am: 25.November 2012, 15:03:25 »

Ich wünsche mir etwas mehr Objektivität, meine Herren :D
Stallorder ist mMn vollkommen legitim. Besonders wenn man sich in der entscheidenden Phase der WM befindet.
Ich wüsste auch nicht, was daran unsportlich sein sollte. In einem Team sollte doch jeder, jedem helfen wo er kann ;)

E: Man stelle sich vor, Alonso fährt dem Sieg entgegen; Webber liegt auf Platz 4 und Vettel auf Platz 5. Webber lässt natürlich Vettel vorbei; und dieser ist Weltmeister.
Dann wird hier bestimmt niemand von "Betrüger-Bande" u.ä. sprechen!
Also denkt mal nicht so kleinkariert (Vettel/RedBull= sind die Guten; Alonso/Ferrari= sind die Bösen) ;)

Und Timo Glock bekommt einen neuen Teamkollegen.
Charles Pic wechselt für das nächste Jahr zu Caterham. Somit wird wohl Petrov seinen Platz verlieren. Angeblich fehlen bei ihm die Sponsorengelder.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 15:19:33 von j conway »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1251 am: 25.November 2012, 15:25:19 »

Nicht die Stallorder habe ich als schlecht angesehen, sondern ihre Anwendung entgegen geltende Regel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1252 am: 25.November 2012, 15:55:30 »

Und am Ende sind sie doch nicht Weltmeister geworden. Die Moral von der Geschicht: Ehrlich währt am längsten, deshalb wird Alonso auch heute leer ausgehen.

Dann hätte RB 2010 ja auch nicht WM werden dürfen. Haben die Stallorder ja 3 Rennen vor Fer probiert.

@henningway
Und auch das hätte so gut wie jedes andere Team auch 2010 schon gemacht,was RB ja auch probiert hat und McL auch (als die Fahrer nach 1/4 Rennen auf einmal Sprit sparen mussten. So oft wie das vorgekommen ist hätte ich den Ing der den Sprit kalkuliert rausgeschmissen)

Alle Teams loten die Grenzen aus. Bei Fer und RB fällt es die letzten Jahre nur mehr auf, weil:
a) Fer = Traditionsteam und RB = Team von Vettel, dadurch beide schon mehr in den Medien
b) Fer = das Team wo Schu seine großen Erfolge hatte
c) beide kämpfen in den letzten 3 Jahren 2mal beim letzten Rennen um den Titel und dann auch noch gegen/mit Vettel

Die Berichterstattung ist schon sehr einseitig auf diese beiden Teams ausgerichtet:
Beispiel der Kippflügel (Front): haben angeblich min. RB, Fer und McL. Berichtet und in Foren ausgebreitet wird das nur bei RB und Fer. McL zählt gar nicht, obwohl die den Flügel angeblich schon letztes Jahr hatten.

Mich würde mal das Szenario interessieren Hulk im Fer und Vet im RB und beide fahren um die WM. Ist dann auch ein Team Gut und das andere Böse beim ausloten der Grenzen?

@j conway

Wenn du Objektivität erwartest, musst du ins MST-Forum. Dort sind die User wirklich objektiv, besonders die Kommentare zu den Berichten sind echt Kindergartenniveau!  ;D

Aber im Ernst, du hast natürlich recht. Wollte mit meinem Post nur zeigen das nicht nur Fer sowas macht.
Einzige rühmliche Ausnahme der letzten Jahre die mir einfällt, wo ein Team Stallorder hätte machen müssen und es nicht gemacht hat (die Fahrer hätten es auch nicht akzeptiert) war McL im Jahr 2007.

Diese Saison ist mir kein Team besonders negativ aufgefallen, alle haben sich erfolgreich in den "sportlichen" und "technischen" Grauzonen des Reglements aufgehalten.

Und jetzt freu ich mich über ein hoffentlich spannendes Rennen und dass die WM erst in der letzten Runde entschieden wird (wie bei Mas und Ham).
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1253 am: 25.November 2012, 17:03:42 »

Boah. Vettel  versaut den Start total... ::)

Und Letzter nach nem Crash...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1254 am: 25.November 2012, 17:04:01 »

Ach du meine Güte... Horror für Vettel!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1255 am: 25.November 2012, 17:04:26 »

Sehr schön.
Alonso looooooooooos

edit: also nicht "schön", aber ihr wisst was ich meine  ::)
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 17:06:05 von Topher »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1256 am: 25.November 2012, 17:06:21 »

Uffz! Auto kaputt. :o

Hoffen wir mal, dass Alonso auch noch was passiert. Oder Hulk schnappt sich Alonso und fährt aufs Podium^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1257 am: 25.November 2012, 17:06:55 »

Vettel fährt wohl weiter laut RTL
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1258 am: 25.November 2012, 17:08:00 »

Jo, aber nen Schaden hat er trotzdem. Abwarten, ob das hält oder vielleicht nur halb so wild ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1259 am: 25.November 2012, 17:09:02 »

Mal sehen, ob das Auto das Rennen über durchhält.  :-\ Aktuell würde Platz neun reichen, um den Titel zu verteidigen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 161   Nach oben