MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423973 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1280 am: 25.November 2012, 18:36:28 »

Es geht die ganze Saison um den Titel. Nicht nur im letzten Rennen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1281 am: 25.November 2012, 18:37:12 »

Lässt ihn nicht vorbei, was? Schön gemacht, Michael.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1282 am: 25.November 2012, 18:38:20 »

Jetzt ist es gut, aber hätte jemand Alonso vorbei gelassen, dann wäre es skandalös?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1283 am: 25.November 2012, 18:38:35 »

Na hoffentlich hält Buttons McLaren.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1284 am: 25.November 2012, 18:41:05 »

Jetzt ist es gut, aber hätte jemand Alonso vorbei gelassen, dann wäre es skandalös?

Der einzige der ALonso vorbeilassen würde ist Massa. Von daher erübrigt sich die Frage. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1285 am: 25.November 2012, 18:43:27 »

Ah ja... Deine Logik erschließt sich mir gerade nicht.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1286 am: 25.November 2012, 18:46:02 »

Ole! Safety Car!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1287 am: 25.November 2012, 18:50:24 »

Glückwunsch an Vettel.
Eine spannende Saison geht zu Ende!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1288 am: 25.November 2012, 18:58:19 »

Glückwunsch Vettel, der Hattrick ist perfekt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1289 am: 25.November 2012, 19:00:19 »

Damit ist der Schu-Rekord auch massiv in Gefahr. :D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1290 am: 25.November 2012, 19:03:19 »

Kein Wort von Alonso auf dem Podest zu Vettel. Keine Gratulation, gar nichts  >:(
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1291 am: 25.November 2012, 19:03:31 »

Schade :(
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1292 am: 25.November 2012, 19:05:17 »

Kein Wort von Alonso auf dem Podest zu Vettel. Keine Gratulation, gar nichts  >:(

Überraschts dich? Ein schlechter Verlierer ist er nicht erst seit heute.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1293 am: 25.November 2012, 19:56:43 »

Allerdings wissen wir auch, dass Alonso gemeinhin nicht eben ein Pechvogel ist. ;)
Naja, immerhin ist er gerade in seiner stärksten Phase dieser Saison zweimal hintereinander abgeschossen worden. Wäre das nicht passiert, hätte das heutige Rennen andere Vorzeichen gehabt.
Und was den "Getriebewechsel" betrifft - naja, es entspricht den regeln, und damit ist es erledigt. Ob es moralisch unfair oder einfach schlitzohrig/clever war, muss jeder für sich entscheiden, aber es war regelkonform, punktum.
Auch das Verhalten von Massa, dass er Webber geblockt und Alonso den Weg freigemacht hat, war regelkonform und somit in Ordnung.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für das nächste Jahr eine Regeländerung gibt, die besagt, dass bei einem solchen Getriebewechsel o.ä. das jeweilige Auto um 5 Plätze nach hinten versetzt wird, und die nachfolgenden Autos mit Ausnahme des Teamkollegen entsprechend einen Platz vorrücken.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 20:04:35 von Zuzu »
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1294 am: 25.November 2012, 21:38:53 »

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für das nächste Jahr eine Regeländerung gibt, die besagt, dass bei einem solchen Getriebewechsel o.ä. das jeweilige Auto um 5 Plätze nach hinten versetzt wird, und die nachfolgenden Autos mit Ausnahme des Teamkollegen entsprechend einen Platz vorrücken.

Und wenn der Geriebewechsel notwendig ist?

Was soll man zu dem Rennen noch sagen?
Absoluter Wahnsinn was sich dort abgespielt hat. Ein perfektes Rennen für all die Leute, welche meinten die Formel 1 wäre langweilig und die ganzen Regeln ....

Alonso Mmn mit einem durchschnittlichem Rennen. Wenn man sich Hamilton, Hülkenberg und Massa davor denkt, wäre auch "nur" ein fünfter Platz herausgesprungen.
Vettel mit einem Rennen zwischen Gut und Böse. Ich denke, er hätte sich bei der Kolission in Kurve 2 geschickter anstellen können.
Ansonsten hat er bewiesen, dass er den Titel auch fahrerisch gerecht wird.
Und Michael Schumacher nimmt in seinem letzten Rennen, eine späte Rache gegenüber Alonso. War mMn etwas zu viel des Guten, wie er Vettel vorbeiließ.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 21:43:28 von j conway »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1295 am: 26.November 2012, 10:17:17 »

Hoffen wir mal, dass Vettels Aussagen nach dem Rennen nicht noch um seine Ohren fliegen: Webbers mangenden Hilfsgeist nicht dementiert und sich selbst den Heiligenschein aufgesetzt. Davon abgesehen ein unfassbar geiles Rennen. Was für ein Abschluss. Schade für Hamilton und Hülkenberg.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1296 am: 26.November 2012, 13:52:17 »

Hoffen wir mal, dass Vettels Aussagen nach dem Rennen nicht noch um seine Ohren fliegen: Webbers mangenden Hilfsgeist nicht dementiert und sich selbst den Heiligenschein aufgesetzt. Davon abgesehen ein unfassbar geiles Rennen. Was für ein Abschluss. Schade für Hamilton und Hülkenberg.

Könntest du da evtl. noch einen Link (mit den Aussagen) darunter packen? :)

Ich muss noch ein Wort zu der RTL-Übertragung von gestern loswerden:
Es ist mir mittlerweile nichts Unbekanntes, auf was ich mich einstellen muss, wenn ich als neutraler Zuschauer, eine F1-Übertragung bei deutschlands erfolgreichsten TV-Sender (zumindestens was die Marktanteile angeht) schauen will/muss.
Das ein Heiko Waßer alleine bei den Worten "Vettel und RedBull", seinen Hormonhaushalt nicht mehr unter Kontrolle hat.
Das ein Niki Lauda als "Experte", genauso gut an jeder Stammtischrunde in einer österreichischen Kneipe sitzen könnte. Das ein Kai Ebel, mehr Zeit in seine Kleiderauswahl, als in seine Interviewvorbereitungen investiert. Das über die gesamte Saison Hochrechnungen, über einen möglichen Titelgewinns Vettels gemacht werden. Das in jedem Qualyfing, mindestens drei Minuten der Liveübertragung damit verbracht werden, den 50 Millionen neuen Zuschauern, nochmals den hochkomplizierten und von Rennen zu Rennen unterschiedlichen Qualifikationsmodus zu erklären. Das Ferrari nur durch Lug und Betrug vorne mitfährt (auch wenn dies, den genannten Leuten in der Zeit von 1996-2006, scheinbar wenig interessierte) und und und.
Die einigermaßen richtige Berufswahl, scheinen nur Christian Danner und Heiko Florian König getroffen zu haben.

Was sich allerdings gestern abspielte, spöttet eigentlich jeglicher Beschreibung.
Wenn ein anderer Sportler, während einer Liveübertragung im TV, öffentlich beleidigt wird, hört bei mir der Spaß auf. Der Spruch mit Senna und dem Hund, scheint für einige evtl. lustig gewesen zu sein, mMn hat so etwas in einer Sportberichterstattung aber mal gar nichts zu suchen.
Noch dazu, dass dem Zuschauer im Minutentakt "befohlen" wird, was er vom Gezeigten zu halten hat.
Bspw. Unfall Senna - Vettel -> Senna=Idiot! Hat in dem Sport nichts zu suchen etc.
Alonso funkt an die Box, dass viele Teile/Schrott, auf der Strecke verteilt sind. Daraufhin kommt das Safety-Car heraus -> Alonso/Ferrai kooperiert mit der FIA -> Ferrari= Betrüger (wird auch wahlweise bei jeder "Stallorder" angewendet) .....

Allgemein kann von einer einigermaßen neutralen Berichterstattung, nicht die Rede sein.

Schlimm genug, dass der größte Teil der Formel1-Zuschauer, ihre Meinungen aus dieser "Quelle" ableiten (wahlweise wird noch die Bild zur "Recherche" hinzugezogen).
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 14:58:34 von j conway »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1297 am: 26.November 2012, 14:25:37 »

Was war denn mit Senna und dem Hund?

Und: Meinst du Florian König? ;)

Ich habe mir das Rennen aus Sky angesehen. Der Kommentar dort und die Expertenmeinung von Marc Surer sind in Ordnung.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1298 am: 26.November 2012, 14:58:58 »

Ein Kommentator meinte, dass man Senna einen Blindenhund in's Auto packen sollte, da er selber ja ein Blinder ist.
Und ja, ich habe mich gestern auch sehr aufgeregt. Das war 'ne unglaubliche Sauerei.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1299 am: 26.November 2012, 15:05:56 »

Was war denn mit Senna und dem Hund?

Und: Meinst du Florian König? ;)

Ich habe mir das Rennen aus Sky angesehen. Der Kommentar dort und die Expertenmeinung von Marc Surer sind in Ordnung.

"Wenns 'n Zweisitzer wäre, sollte man einen Hund daneben setzen, der bellt wenn's in die Kurve geht!"
Mal davon abgesehen, dass dies nicht die Einzige verbale Entgleisung von Waßer war/ist. Da werden gerne mal Fahrer beleidigt und ihnen die Tauglichkeit, ein Auto zu fahren abgeschrieben.
RTL könnte ja in einer ihrer erstklassigen Vorberichterstattungen, einmal Heiko Waßer in einen Formel 1 Wagen setzen oder ihn ein paar Runden im Simulator drehen lassen.
Auch sehr lobend zu erwähnen ist, dass anstatt wichtige Dinge zu analysieren, lieber Zuschauermails beantwortet werden. ("Benötigt man für einen Formel 1 Wagen einen Zündschlüssel?")

Ja! Natürlich Florian König. Der Name "Heiko" wird mich wohl ewig verfolgen ;)

Und das Duo Schulz/Surer ist kaum zu toppen. Auch wenn besonders Surer in letzter Zeit, bei hektischen Phasen gerne mal den Durchblick verliert. Aber bei beiden merkt man schon, dass da eine gehörige Portion Kompetenz kommentiert!
Also sei froh, dass du das Privileg genießen darfst, die Formel 1 bei Sky zu schauen :D
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 15:18:37 von j conway »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 161   Nach oben