MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425941 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1460 am: 08.September 2013, 22:35:00 »

Uii.. Alonso und Kimi? Das gibt doch den gleichen Zwist wie damals mit Hamilton. Kimi wird als letzter Ferrari-Weltmeister sicher Kredit mitbringen. Fahrerisch schätze ich ihn Alonso gegenüber gleichwertig ein. Das wird ein Hauen und Stechen!  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1461 am: 08.September 2013, 22:37:24 »

Und an Selbstvertrauen mangelt es dem Iceman auchnicht "Shut up, I know what I'm doing."....

Davon ab mag ich Kimi ja, mochte ihn schon bei Ferrari damals. Für Ferrari kanns nur gut sein, wobei es die letzten Jahre sicher nicht nur am Fahrer scheitert. Soooo ein Überfahrer ist auch Vettel nicht, hat man in Duellen gegen Kimi oder Alonso Anfang der Saison auch gesehen. Und joa. Hm.... Alonso und Kimi sind schwer zu vergleichen. Beide zurecht Weltmeister, beide sehr erfahren.... Duell auf Augenhöhe.
« Letzte Änderung: 08.September 2013, 22:39:32 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1462 am: 08.September 2013, 22:52:55 »

Ich kann nicht beurteilen, wie viel Prozent der Red Bull-Erfolgsgeschichte letztendlich am Fahrer festgemacht werden können und wie viel Prozent am Auto bzw. Team. Das konnte ich schon bei Schumi damals nicht. Tatsache aber ist: Vettel schafft es jetzt regelmäßig, den Start knapp zu gewinnen - vor allem gegen einen stets sensationell startenden Alonso - und dann aber sofort mehrere Zehntel schneller zu sein als der gesamte Rest. Webber im gleichen Fahrzeug schafft sowas nicht annähernd.
Bei Alonso ist Massa, je nach Stand seiner Vertragsverlängerung, ein ernstzunehmender Konkurrent. Er wäre sicher auch huete vor dem Spanier geblieben, hätte man ihn nicht eingebremst. Dann aber schafft Alonso es immer wieder, aus eigentlich aussichtslosen Positionen wie in Spa auf die vorderen Plätze zu fahren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1463 am: 08.September 2013, 23:00:33 »

Uii.. Alonso und Kimi? Das gibt doch den gleichen Zwist wie damals mit Hamilton. Kimi wird als letzter Ferrari-Weltmeister sicher Kredit mitbringen. Fahrerisch schätze ich ihn Alonso gegenüber gleichwertig ein. Das wird ein Hauen und Stechen!  :D
Das ist auch meine Hoffnung. Dann wäre mal wieder etwas Feuer in der Formel 1 - auch hinter den Kulissen. Dieses Jahr war doch bisher recht ereignislos, bis auf die Vettel-Webber-Geschichte in Malaysia.

Ich muss sagen, dass sich meine Meinung gegenüber Vettel, stark geändert hat. Er fährt nahezu fehlerfrei + dem überlegenen RedBull, ist er bei regulären Bedingen, zur Zeit unschlagbar.
Im Gegensatz dazu, sah ich das in den letzten drei Jahren, noch recht skeptisch. Aber wohl eher, weil ich nicht wollte, dass jemand Schumi's Rekorde knackt :D
« Letzte Änderung: 08.September 2013, 23:05:51 von j conway »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1464 am: 08.September 2013, 23:04:12 »

Ja, aber dass Vettel sich absetzen kann ist für mich doch eher ein Zeichen eines schnelleren Autos als seines fahrerischen könnens. Zumal sein Start heute echt mies war.
Heute war es ja ganz klar eine Sache des besseren Autos, Alonso war das ganze Rennen auf der 2 und kam nicht näher ran, etc.
Klar ist das schwer zu sagen, aber der RedBull ist in meinen Augen über die letzten 3 Jahre das schnellste Auto in den meisten Rennen gewesen. Respektive eben überlegen gewesen, damit wurde es Vettel natürlich leicht gemacht. Sein erster Titel war da viel mehr Arbeit.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1465 am: 08.September 2013, 23:35:36 »

Von "leicht gemacht" sollte man nicht sprechen. Du weisst schließlich nicht, wie groß Vettels Anteil am guten Auto ist (ich auch nicht). Und darüber hinaus: Webber hat mit dem gleichen Auto nichts reißen können.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1466 am: 08.September 2013, 23:47:48 »

Vettel hat ja auch mit Toro Rosso was gerissen und was Vettel teilweise im Qualifying rausholt finde ich phänomenal,was nicht heißen muss das er der beste Fahrer der Formel 1 ist.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1467 am: 09.September 2013, 15:12:25 »

Jetzt wird spekuliert, ob Alonso vor Kimi "flüchtet". Lotus wäre an ih interessiert, falls er zu haben sein wird. Fragt sich nur, wie sie ihn bezahlen wollen. Schließlich hat schon Kimi auf sein Gehalt warten müssen und Alonso wäre sicher nicht billiger.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1468 am: 11.September 2013, 10:30:13 »

Interessant wäre eine Kombination Kimi/Fernando auf jeden Fall. Man hätte dann erstmals (soweit ich das beurteilen kann) zwei gleichstarke Fahrer. Bisher hatte Ferrari doch eher die Wasserträger/Punktesammler-Verteilung, was sich in Überholmanöver während des Rennens, Windschattenfahren beim Qualifying und plötzliche Getriebewechsel mit Startplatzverschiebung äußerte. Vielleicht sehen wir dann ja sogar im nächsten Jahr einen Alonso, der gemäß Stallregie Kimi überholen lassen muss?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1469 am: 11.September 2013, 10:56:55 »

Das würde Alsonso - ebenso wie Vettel - nicht mit sich machen lassen. Er ist immerhin auch der Platzhirsch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1470 am: 11.September 2013, 11:36:09 »

Das wird sich zeigen. Soltte Raikkö.. Raikon.. Kimi in den ersten 2-3 Rennen besser abschneiden als Alonso, wird man sehen, wie lange er der Platzhirsch ist.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1471 am: 11.September 2013, 11:44:49 »

Alonso hat schon bei Mclaren gezeigt, dass er nicht mit einem gleichwertigen Teamkollegen zusammenarbeiten kann (ich erinnere an Ungarn 2007). Allerdings ist das auch schon lange her, Alonso ist sicher gereift. Ich befürchte allerdings, dass er sich in diesem Jahr bei Ferrari aufgrund einiger Aussagen einige Feinde gemacht hat, während Kimi sicherlich immernoch ein gewisses Standing bei den Ferrari Mitarbeitern hat.
Ich lege 10 € ins Phrasenschwein  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1472 am: 11.September 2013, 13:31:17 »

Interessant wäre eine Kombination Kimi/Fernando auf jeden Fall. Man hätte dann erstmals (soweit ich das beurteilen kann) zwei gleichstarke Fahrer. Bisher hatte Ferrari doch eher die Wasserträger/Punktesammler-Verteilung,[...]

Schon in seiner ersten Ferrari-Zeit hatte Räikkönen, mit Massa einen mindestens gleichstarken Teamkollegen. Diese "Wasserträgergeschichte", wurde eigentlich nur, während der Schumacher-Zeit und in den letzten zwei/drei Jahren richtig "ausgelebt".

[...] was sich in Überholmanöver während des Rennens, Windschattenfahren beim Qualifying und plötzliche Getriebewechsel mit Startplatzverschiebung äußerte [...]

Ist denn eines von diesen "Manövern" illegal?

[...]. Vielleicht sehen wir dann ja sogar im nächsten Jahr einen Alonso, der gemäß Stallregie Kimi überholen lassen muss?
Das würde Alsonso - ebenso wie Vettel - nicht mit sich machen lassen. Er ist immerhin auch der Platzhirsch.

Alonso hat schon bei Mclaren gezeigt, dass er nicht mit einem gleichwertigen Teamkollegen zusammenarbeiten kann (ich erinnere an Ungarn 2007).[...]

Das ist wohl die größte Unbekannte.
Was passiert, wenn einer der Beiden noch WM-Chancen hat, während der Andere abgeschlagen ist? Räikkönen traue ich es eher zu, dass er sich in den Dienst des Teams stellt und Alonso unterstützt.
Bei dem Spanier bin ich da schon skeptischer. Vorallem da er bisher, meist einen schlechteren Teamkollegen an seiner Seite hatte (einzige Ausnahme(n): Hamilton '07 und evtl. Trulli '03.)
« Letzte Änderung: 11.September 2013, 13:41:01 von j conway »
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1473 am: 11.September 2013, 13:53:48 »

Ist denn eines von diesen "Manövern" illegal?

Hat niemand behauptet, auch wenn der Getriebewechsel da schon gaaaanz tief in die Trickkiste gegriffen ist. Mir ging es aber nicht um Illegalität, sondern darum, dass bei all diesen Manövern Massa bedingungslos eingesetzt wurde, um Alonso Vorteile zu verschaffen. Daher diese Wasserträger-Mentalität.
Und ich glaube, dass Kimi durchaus in der Lage ist, bei einer ggf. durchgegebenen Anweisung mal eben den Boxenfunk "auszublenden". So wie Vettel das gemacht hat. Wobei ich vermute, dass Ferrari zunächst auf eine Stalregie verzichten wird.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1474 am: 11.September 2013, 14:21:50 »

Ist denn eines von diesen "Manövern" illegal?

Hat niemand behauptet, auch wenn der Getriebewechsel da schon gaaaanz tief in die Trickkiste gegriffen ist. Mir ging es aber nicht um Illegalität, sondern darum, dass bei all diesen Manövern Massa bedingungslos eingesetzt wurde, um Alonso Vorteile zu verschaffen. Daher diese Wasserträger-Mentalität. [...]

Aber dazu ist doch die "Nr.2" da. Vorallem wenn sie selbst keine Chance auf den Titel hat. War bei Schumacher/Barrichello doch das gleiche Spiel. Sogar um einiges heftiger (bspw. Österreich '01 + '02). Aber wirklich beschwert, hatte sich damals niemand - jedenfalls was "die Deutschen" angeht.

Jedenfalls können wir uns auf eine spannendere Saison freuen, als die diesjährige. Und wer weiß, vielleicht fährt auch ein Ricciardo, einen Vettel um die Ohren?!
Da würde ich dann gerne sehen, wie RedBull + Vettel reagieren ;)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1475 am: 11.September 2013, 14:51:26 »

Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1476 am: 11.September 2013, 15:21:39 »

Aber wirklich beschwert, hatte sich damals niemand - jedenfalls was "die Deutschen" angeht.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Situation doch der Auslöser dafür, dass die Stallorder offiziell verboten wurde. Und dass genau dafür eine Nummer 2 da ist, heisst eben, dass es wirklich eine Nummer 2 gibt. Das fällt bei wenigen rennställen so auf, wie bei Ferrari. Auch in der Vergangenheit. Vielleicht fällt es auch nur mehr auf, wenn es um den Titel geht, keine Ahnung. Auch bei RedBull hat man eine Nummer 1 und eine Nummer 2, wenngleich sie das immer wieder bestreiten. Tatsache ist aber, dass Vettel seinen ersten WM-Titel nur holen konnte, weil Red Bull eben keine Stallregie ausgegeben hatte, und dass man in Malaysia sogar angeordnet hatte, dass die Nr2 vorne bleiben soll (würde bei Ferrari so nicht passieren).
Ist ja auch alles okay, soll ferrari gerne tun, habe ich ja auch nix gegen. Ich frage mich nur, wie das nächste Saison laufen wird, denn mit den beiden Fahrern wird das so nicht machbar sein.
[/quote]
Und wer weiß, vielleicht fährt auch ein Ricciardo, einen Vettel um die Ohren?!
Da würde ich dann gerne sehen, wie RedBull + Vettel reagieren ;)
Das wäre nicht schlecht. Ich schätze Vettel aber als schlechten Verlierer ein. Zu oft hat er nach "schlechten" Rennergebnissen die Schuld bei "Gurken" oder den Reifen gesucht, zu selten eigene Fehler oder die bessere Leistung anderer gewürdigt.
Im Moment gehe ich mal davon aus, dass Vettel es auch in diesem Jahr wieder packt, wünsche mir aber für die nächsten 2-3 Jahre mal jemand anderen. Warum nicht Ricciardo? Wobei ich eher dem Iceman die Daumen drücke.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1477 am: 11.September 2013, 15:40:25 »

Aber wirklich beschwert, hatte sich damals niemand - jedenfalls was "die Deutschen" angeht.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Situation doch der Auslöser dafür, dass die Stallorder offiziell verboten wurde.[...]

Ich meinte auch eher die deutschen Pressestimmen. Das internationale Presseecho war schon sehr verheerend für Ferrari. Selbst die Zuschauer auf dem A1-Ring '02, haben beide Fahrer anschließend kräftig ausgepfiffen.

und dass man in Malaysia sogar angeordnet hatte, dass die Nr2 vorne bleiben soll (würde bei Ferrari so nicht passieren).

Barrichello durfte auch das ein oder andere Rennen gewinnen, als Schumacher Zweiter wurde. Aber das war ausschließlich in "unwichtigen" Rennen.
Bei dem diesjährigen Malaysia Grand Prix, hätte Ferrari hundertprozentig anders reagiert, als es RedBull tat. Wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass Vettel wesentlich mehr Ärger - von Seiten des Teams - abbekommt. Man stelle sich vor, die wären sich gegenseitig in die Kiste gefahren. Und das auf Platz 1 bzw. 2 liegend. Somit kann die Stallorder, wie sie Ferrari gerne anwendet, auch als deeskalierend bezeichnet werden :D
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1478 am: 11.September 2013, 18:44:31 »

Bei dem diesjährigen Malaysia Grand Prix, hätte Ferrari hundertprozentig anders reagiert, als es RedBull tat. Wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass

Anders reagiert hätten Sie wahrscheinlich. Aber ob sie wirklich Alonso "vorbeigewunken" hätten wäre ich mir nicht so sicher.
In der Saison 2010 hatten sie vor Hockenheim 2x die Chance Stallorder zugunsten von Alonso zu machen (Australien und Türkei)
und haben es nicht gemacht.

Vielleicht haben sie daraus aber auch gelernt (gehabt --> Rai?), da Alonso mit Stallorder in den beiden Rennen WM 2010 wäre.

So früh in der Saison wie dieses Jahr bei Merc und RBR kann ich mich an keine so offensichtliche Stallorder erinnern.
Vielleicht bin ich aber auch nur vergesslich.

--> Alonso/Massa dieses Jahr Australien ist für mich keine Stallorder, weil es für mich logisch ist, dass der Nr1 Fahrer die bessere Strategie bekommt.
Wurde bei Vettel/Webber und bei so gut wie allen anderen Teams mit Nr1/Nr2 auch oft genug gemacht und da hat noch niemand etwas von Stallorder gesagt. Sie auch Merc mit Schu/Ros: Wie oft hat Schumacher eine Strategie bekommen bei der man sagen muss, entweder ist Merc unfähig oder sie wollten das Schumacher schlecht abschneidet. Ich tendiere ja zu ersterem  ;D.

Stefan
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1479 am: 11.September 2013, 19:10:41 »

Ich weiß jetzt nicht genau, wann und wo das war, aber: hat Ferrari nicht als erste offen Stallorder praktiziert und geltendes Recht ignoriert (woraufhin dieses Recht abgeändert wurde). Auch dass sie Itlalienisch sprechen im Team Radio, war zumindest mal verboten, da bin ich sicher: Englisch war Amtssprache.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 161   Nach oben