MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 424006 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1660 am: 20.Juli 2014, 17:34:08 »

Die Mercedes-Überlegenheit dieses Jahr ist wirklich abartig und vom Empfinden her noch drastischer als Red Bull letztes Jahr. Da fährt Hamilton von 20 auf 3 und kann am Ende gar noch unzufrieden darüber sein, Bottas nicht auch noch erledigt zu haben. Mit neuen Reifen und leerem Tank fuhr er da vier Sekunden pro Runde schneller als der an sich starke Williams.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1661 am: 23.Juli 2014, 02:07:39 »

Hast absolut Recht .. Das ist aber auch ein Zustand der so nicht länger tragbar ist, weshalb Ecclestone langsam Druck ausübt.
Spontan fällt mir da die Geschichte mit den Stewards ein, welche er aufgefordert hat das Rennen in bestimmten Szenen laufen zu lassen damit wieder mehr Action in die Butze kommt.

Für mich als Fan war das Rennen mal wieder nach einer Runde beendet, wobei ich Massa diesmal auch die Schuld geben muss.
Da darf er einfach nicht so radikal reinziehen.
Hoffentlich kann er das Pech in den kommenden Wochen abschütteln und dem Bottas mal Feuer unter'n Arsch machen.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1662 am: 23.Juli 2014, 13:01:18 »

Wie verhält sich eigentlich Niki Lauda, als Mercedes Aufsichtsratschef, bei den Übertragungen?
Ist er einigermaßen neutral oder hat er permanent die Mercedes-Kappe auf? ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1663 am: 23.Juli 2014, 13:18:13 »

Er versucht schon sehr neutral zu sein, muss man sagen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1664 am: 24.Juli 2014, 13:59:07 »

Man könnte vielleicht noch anmerken, das er wesentlich unparteiischer ist, als Schwätzer Heiko Wasser.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1665 am: 24.Juli 2014, 15:04:20 »

Du sagst es -.- 
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1666 am: 24.Juli 2014, 16:01:33 »

Bei RTL hat mir ohnehin immer nur Christian Danner gefallen. Heiko Waßer ist ein absoluter Anheizer, das war schonzu Schumis Zeiten so und fast noch schlimmer. Da hat RTL die ganze Übertragung auf Ferrari abgestimmt. Ich schaue seit einem Jahr wieder Sky und bin mit dem Moderatorenduo dort sehr zufrieden. An Jaques Schulz' sonore Art muss man sich zwar gewöhnen, aber auch das geht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1667 am: 24.Juli 2014, 22:44:33 »

Bei RTL hat mir ohnehin immer nur Christian Danner gefallen. Heiko Waßer ist ein absoluter Anheizer, das war schonzu Schumis Zeiten so und fast noch schlimmer. Da hat RTL die ganze Übertragung auf Ferrari abgestimmt. Ich schaue seit einem Jahr wieder Sky und bin mit dem Moderatorenduo dort sehr zufrieden. An Jaques Schulz' sonore Art muss man sich zwar gewöhnen, aber auch das geht.

Jaques Schulz ist doch seit zwei Jahren gar nicht mehr bei Sky, sein Nachfolger ist Sasch Roos. Auch den finde ich okay, aber Schulz fand ich für Formel 1 absolut passend.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1668 am: 25.Juli 2014, 12:09:20 »

Ach schau. ;) Zwischen Premiere mit Schulz damals und Sky jetzt lagen einige Jahre. Habe ich nicht mitbekommen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1669 am: 27.Juli 2014, 12:03:26 »

Schulz und Surer waren immer genial, war für mich ein Grund wieder regelmäßig F1 zu sehen. An Roos habe ich mich inzwischen gewöhnt. ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1670 am: 27.Juli 2014, 15:48:53 »

Na klar war das unsportlich von Hamilton, dass er seine Position vor dem Stopp nicht einfach an Rosberg abgeben wollte.... ::) Eine Schande, dass nicht alle einfach für Waßers Liebling bremsen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1671 am: 27.Juli 2014, 15:56:58 »

Warum schickt Mercedes Lewis nicht mit der selben Taktik in die letzten 30 Runden? Warum gibt man ihm die harten Reifen und sagt "Fahr halt mal durch!"? Er war vor Rosberg und wäre es mit identischer Taktik auch geblieben. Die sollen mir doch nicht erzählen, sie würden die beiden frei fahren lassen.

Am besten Lewis jetzt noch disqualifizieren. ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1672 am: 27.Juli 2014, 16:04:01 »

Mag da nicht auch die Regenwahrscheinlichkeit eine Rolle gespielt haben? Oder ein mögliches technisches Problem? Ich denke, für eine Verschwörungstheorie hast Du zu wenig konkrete Anhaltspunkte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1673 am: 27.Juli 2014, 17:15:59 »

Mag da nicht auch die Regenwahrscheinlichkeit eine Rolle gespielt haben? Oder ein mögliches technisches Problem? Ich denke, für eine Verschwörungstheorie hast Du zu wenig konkrete Anhaltspunkte.

Aber mit einem möglichen Regenschauer, wäre die Hamilton-Strategie sogar noch dümmer gewesen!
Ich verstehe aber allgemein nicht, was Mercedes heute geplant hatte. Hamilton soll miteinmal durchfahren, obwohl die "normale" Strategie sicherlich erfolgsversprechender gewesen wäre; und Rosberg hätte man auch mindestens vier/fünf Runden eher hereinholen müssen!
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1674 am: 27.Juli 2014, 17:21:04 »

Aber mit einem möglichen Regenschauer, wäre die Hamilton-Strategie sogar noch dümmer gewesen!

Wieso noch dümmer? .. Ich hab das Rennen nur nebenbei verfolgt, aber ausgehend von der Situation es hätte nochmal geregnet, dann hätte Hamilton reinfahren können um noch einen Stopp zu absolvieren, während Rosberg möglicherweise Pech gehabt hätte und nach dem geplanten Reifenwechsel nochmal zum Service gemusst hätte.

Soviel "hätte" .. Der Satz klingt doof. :D
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1675 am: 27.Juli 2014, 17:31:03 »

Aber Hamilton sollte ja auf den Medium durchfahren, während sich Rosberg - bei möglichen Regen - den Reifenwechsel hätte "sparen" können, da alle hätten wechseln müssen. Deswegen fällt das Argument der Regenwahrscheinlichkeit, bei Hamiltons-Taktik (die er scheinbar auch nicht selbst gewählt hatte), flach.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1676 am: 27.Juli 2014, 17:46:25 »

Bleibt das mögliche Argument der technischen Probleme, und das kann niemand bestätigen oder widerlegen, da wir die Daten nicht kennen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1677 am: 27.Juli 2014, 18:01:51 »

Aber auch dann hätte doch ein zusätzlicher Stop mehr Sinn gemacht! Für mich bleibt es ein sinnloser Strategiewechsel bei Hamilton.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1678 am: 27.Juli 2014, 18:16:14 »

Hmm, würd ich auf die freien Trainings schieben.
Weiß nicht wie Hamilton dort gefahren ist, sollte er aber mal 'nen ordentlichen Longrun auf Medium gegangen sein, liegt es schon nahe im Rennen bei entsprechender Regenwahrscheinlichkeit auf diese Variante zu switchen.

Wie gesagt, wenn Rosberg Pech hat, dann setzt der Regen nach dem Wechsel auf die weichen Walzen ein und er ist der gearschte, weshalb sich Hamilton ins Fäustchen lacht.

Am Ende ist man natürlich immer schlauer und da es nicht mehr geregnet hat war Rosberg besser unterwegs, aber als dämlich würde ich die Überlegung nicht einstufen.
Eher als antizyklisch.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1679 am: 05.August 2014, 13:23:58 »

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/schmiergeldprozess-gegen-formel-1-boss-ecclestone-eingestellt

Ecclestone darf ordentlich blechen, bleibt aber nicht vorbestraft. Ich finde es richtig, dass Geld fließt, anstatt dass Haftantritt ansteht, aber die Summe hätte ruhig höher ausfallen dürfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 161   Nach oben