MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426326 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1700 am: 23.November 2014, 09:19:38 »

Heute ab 14:00 fällt die Entscheidung im Titelkampf. Ich hoffe mal, dass es nicht der Rosberg macht. Er startet zwar von der Pole, aber die Mercedes sind derart überlegen, dass Hamilton Platz 2 wohl auf jeden Fall holen dürfte, solange nichts unerwartetes dazwischenkommt.

Vettel und Ricciardo wurden nach dem Qualifying übrigens wegen eines illegalen Frontflügels disqualifiziert und müssen aus der letzten Reihe starten. Passt ja nochmal perfekt zur verkorksten Saison von Vettel. Mal sehen, ob es bei Ferrari nächstes Jahr besser wird.
Dort ist übrigens Ross Brawn im Gespräch, der zwar bereits dementiert hat, aber trotzdem mit der Scuderia in Verhandlungen stehen soll. Welche Rolle genau er übernehmen sollte ist unklar. Auch Teamchef wäre möglich, nachdem Marco Mattiacci wohl bereits nach 7 Monaten seinen Posten räumen muss.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1701 am: 23.November 2014, 10:01:32 »

Die Parallelen zwischen Vettel und Schumacher sind schon erstaunlich. Selbst die Ausgangslage beim Wechsel zu Ferrari ist identisch. Ich bin sehr gespannt, ob Vettel den Rennstall in eine ähnliche Blüte führen kann wie Schumacher seinerzeit.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1702 am: 23.November 2014, 10:24:29 »

Das wird der Hamilton schon machen. Er wurde ja gefühlt auch die ganze Saison über mehr unterstützt als Rosberg (von Mercedes aus). Am Ende steht Rosberg dann als begossener Pudel auf dem zweiten Rang.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1703 am: 23.November 2014, 10:39:44 »

Na hoffentlich!
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1704 am: 23.November 2014, 11:36:56 »

Die Parallelen zwischen Vettel und Schumacher sind schon erstaunlich. Selbst die Ausgangslage beim Wechsel zu Ferrari ist identisch. Ich bin sehr gespannt, ob Vettel den Rennstall in eine ähnliche Blüte führen kann wie Schumacher seinerzeit.

Da wird sich dann zeigen, ob Vettel wirklich so gut ist. Bei Red Bull hat er ein Top-Auto hingestellt bekommen und die Siege einfach nur einfahren müssen. Diese Saison lief es weniger gut und er hat sich ganz schön von Ricciardo abziehen lassen.
Vettel ist zweifellos ein hervorragender Rennfahrer, aber er bleibt noch den Beweis schuldig, ein wirklich Großer zu sein, wie z.B. Schumi. Der hat den Ferrari überhaupt erst so gut gemacht, durch seine enormen Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der (Weiter-)Entwicklung mit eingeflossen sind. Eine ähnliche Aufgabe wird Vettel jetzt bevorstehen. Ich bin gespannt, ob er die lösen wird. Wünschen würde ich es mir.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1705 am: 23.November 2014, 11:46:39 »

So ganz teile ich Deine Meinung nicht, Omega. Vettel wurde auch nicht in ein Weltmeisterauto gesetzt. An den vier Titeln dürfte er auch aus Entwicklungssicht seinen Anteil haben. Und sein erster Sieg wurde in einem unterlegenen toro Rosso eingefahren. Dass er mit dem diesjährigen Auto nicht zurecht kommt, zieht sich ja jetzt wirklich durch die gesamte Saison. Da konnte Ricciardo einfach besser dastehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1706 am: 23.November 2014, 12:12:45 »

Und sein erster Sieg wurde in einem unterlegenen toro Rosso eingefahren.

Wie gesagt, er ist ein hervorragender Fahrer, der das Maximum aus dem Material rausholen kann, aber ob er auch gutes Material mitentwickeln kann, da bin ich noch nicht restlos überzeugt. Der Red Bull war von Beginn an ein Siegerauto, das lediglich enorme Probleme mit der Zuverlässigkeit hatte, sonst hätte Vettel schon in seiner ersten Saison die Brawn schlagen können. Die Entwicklung dieses Autos geht vor allem auf Adrian Newey und sein Team zurück. Sicher hat auch Vettel eine Menge Input geliefert, aber wieviel das gebracht hat, ist schwer zu sagen, da das Auto eben schon auf einem verdammt hohen Niveau unterwegs war. Jetzt wird man sehen, wie gut er in dem Bereich wirklich ist. Er hat zweifellos eine Menge Know-How, sodass ich ihm zutraue, den Ferrari wieder oben auf das Podest zu bringen. Und genau das will ich jetzt sehen, da gibts kein Platz für Ausreden.
Schumi hatte auch gelegentlich, vor allem zu Saisonbeginn, mehr Probleme mit dem Auto als Barrichello oder Massa, aber er hat das immer wieder hingebogen. In der Hinsicht bin ich schon enttäuscht, dass Vettel einfach so überhaupt nicht auf einen grünen Zweig gekommen ist. Das Auto war diese Saison schwächer, aber ein vierfacher Weltmeister muss doch in der Lage sein, zumindest seinen Teamkollegen in den Griff zu bekommen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1707 am: 23.November 2014, 14:49:41 »

Tja. Ich will jetzt nicht schreiben, Hamilton hätte nur Glück. Dafür hat er in den Rennen Rosberg zu oft in die Schranken gewiesen. Aber dass das jetzt so entschieden wird, ist schon bitter und enttäuschend. Kurios irgendwie, dass immer Rosberg der Leidtragende ist (von dem einen oder zwei Problemen zu Beginn der Saison bei Hamilton mal abgesehen).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1708 am: 23.November 2014, 14:52:02 »

Oha...jetzt streikt Rosbergs Karre auch noch...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1709 am: 23.November 2014, 15:22:13 »

Tja. Ich will jetzt nicht schreiben, Hamilton hätte nur Glück. Dafür hat er in den Rennen Rosberg zu oft in die Schranken gewiesen. Aber dass das jetzt so entschieden wird, ist schon bitter und enttäuschend. Kurios irgendwie, dass immer Rosberg der Leidtragende ist (von dem einen oder zwei Problemen zu Beginn der Saison bei Hamilton mal abgesehen).

Ernsthaft? Wie sogar Wasser richtig angemerkt hat, Lewis hatte 3 mal Probleme und Rosberg nur 2 mal. Jetzt ist es ausgeglichen und der WM Stand ist so wie er sein sollte.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1710 am: 23.November 2014, 16:03:03 »

Ja, da muss ich mich korrigieren. Ich hatte das irgendwie anders im Gefühl. Aber es soll sowieso kein falscher Eindruck entstehen: Hamilton hat völlig verdient den Titel errungen, war in den Rennen oft besser als Nico. Glückwunsch also! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1711 am: 23.November 2014, 16:25:31 »

Schön, ein verdienter Weltmeister. Ist zwar bitter für Nico, dass er Probleme bekommen hat, aber den Start hat er noch selbst verbockt und danach war einfach kein vorbeikommen an Lewis. Den Titel hätte er auch so nicht geholt.
Ich bin auch froh, dass am Ende nicht diese bescheuerte Punkteregelung entscheidend war. Hoffentlich schafft man das nächste Saison wieder ab.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1712 am: 23.November 2014, 16:55:19 »

Glückwunsch an Hamilton. Rosberg hat wieder technisches Pech, aber das ist keine Ausrede, wenn man die gesamte Saison nimmt.
Mal sehen, ob Vettel bei Ferrari mehr reißt und ob die alberne Regel mit doppelter Punktzahl im letzten Rennen wieder fällt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1713 am: 23.November 2014, 22:37:55 »

Die Parallelen zwischen Vettel und Schumacher sind schon erstaunlich. Selbst die Ausgangslage beim Wechsel zu Ferrari ist identisch. Ich bin sehr gespannt, ob Vettel den Rennstall in eine ähnliche Blüte führen kann wie Schumacher seinerzeit.
Naja, schon viele gute Fahrer sind mit schlechten Autos gefahren. Vettel ist noch jeden Beweis schuldig geblieben, dass er aus einem Durchschnittsauto ein Topauto machen kann. Schumi hat das zweimal gemacht und das bringt im auch meinen Respekt obwohl ich nie ein Fan von ihm war.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1714 am: 23.November 2014, 23:36:02 »

Eigentlich ein weniger schade. Hatte auf nen spannenden Fight bis zur letzten Kurve gehofft. Aber da Hamilton es ohnehin mehr verdient hatte geht das auch in Ordnung. Nächste Saison wird ohnehin wieder der gute Seb das Ding reißen, da ihm Ferrari den Mega Boliden entwickeln wird.  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1715 am: 24.November 2014, 20:28:24 »

Nein, das glaube ich nu gar nicht. Dafür ist bei Ferrari viel zu viel im Umbruch. Selbst ein neuer Teamchef wird ja diskutiert. Da Red Bull ja allem Anschein nach Adrian Newey verlieren wird, vermute ich sogar eher eine Mercedes-Stellung, wie Red Bull sie zuletzt hatte. Williams wird wahrscheinlich habe ich da sogar weniger auf der Rechnung, irgendwie befürchte ich da dieses Jahr als Eintagsfliege. Am ehesten rechne ich noch mit McLaren - wie immer. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1716 am: 24.November 2014, 21:53:23 »

Nein, das glaube ich nu gar nicht. Dafür ist bei Ferrari viel zu viel im Umbruch. Selbst ein neuer Teamchef wird ja diskutiert. Da Red Bull ja allem Anschein nach Adrian Newey verlieren wird, vermute ich sogar eher eine Mercedes-Stellung, wie Red Bull sie zuletzt hatte. Williams wird wahrscheinlich habe ich da sogar weniger auf der Rechnung, irgendwie befürchte ich da dieses Jahr als Eintagsfliege. Am ehesten rechne ich noch mit McLaren - wie immer. ;)

Jetzt ist es bestätigt. Maurizio Arrivabene wird neuer Teamchef bei Ferrari. Gleichzeitig sollen 60 neue Ingenieure kommen. Da könnte man meinen die hatten bisher kaum welche.  ;D
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1717 am: 24.November 2014, 22:57:20 »

Mercedes ist natürlich der klare Favorit für die kommende Saison.
Ferrari könnte vielleicht für den ein oder anderen Sieg gut sein, die werden im Winter extreemst arbeiten.
Williams sehe ich wohl nicht ganz so stark an, weil ich glaube, dass der Leistungsunterschied zwischen den Motoren viel geringer werden wird, ergo der Mercedes-Vorteil für Williams geringer wird.
Mclaren wird absolut die Wundertüte. Honda als Motorenlieferant war damals ( so in den 80ern  :laugh: ) bekannt dafür, so ziemlich die leistungsstärksten aber auch anfälligsten Motoren zu bauen, das wird echt interessant.
Red Bull kann ich schwer einschätzen, denke aber eher, dass die sich auf Ferrari Niveau befinden werden.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1718 am: 24.November 2014, 23:28:27 »

Naja, man muss halt sehen, dass die Motorenentwicklung laut Reglement eigentlich eingefroren wurde. Die Möglichkeit für Änderungen sind also sehr begrenzt. Auch ein Grund für die anhaltende Dominanz der Mercedes über die ganze Saison. Mercedes wird daher auch sicher im nächsten Jahr das stärkste Aggregat haben. Honda als Neueinsteiger hat da natürlich mehr Möglichkeiten noch was zu schrauben. Allerdings bleibt abzuwarten wie gut der erste Motor nach der Rückkehr gerät.

Zitat
Eine Tabelle, die das schrittweise Einfrieren des Antriebs bis 2019 definiert. Sie enthält 42 Funktionsbereiche, die mit gewissen Wertigkeiten von eins bis drei - sogenannten Token (Punkten) - versehen sind. Für 2015 dürfen theoretisch 39 davon angefasst werden. Fix eingefroren sind lediglich: Teile des Kurbelgehäuses, die Kurbelwelle sowie das Belüftungsventilsystem.
So weit, so gut. Wäre da nicht eine zweite Einschränkung: Alle 39 Bereiche ergeben zusammen eine Wertigkeit von 61 Punkten. Doch jeder Hersteller darf für die kommende Saison nur 32 Punkte verbrauchen!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1719 am: 25.November 2014, 11:39:51 »

Das klingt alles mehr nach dem Regelwerk eines Brettspiels oder Rundenstrategiespiels als nach Formel 1 Entwicklung. Kasperkram.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 161   Nach oben