MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426086 mal)

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1720 am: 25.November 2014, 19:55:44 »

Das klingt alles mehr nach dem Regelwerk eines Brettspiels oder Rundenstrategiespiels als nach Formel 1 Entwicklung. Kasperkram.

Sowas ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1721 am: 26.November 2014, 21:45:40 »

Die Doppelte-Punkte-Regel ist wieder gekippt worden. (Quelle: kicker.de)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1722 am: 28.November 2014, 22:38:49 »

Schumi hatte auch gelegentlich, vor allem zu Saisonbeginn, mehr Probleme mit dem Auto als Barrichello oder Massa, aber er hat das immer wieder hingebogen. In der Hinsicht bin ich schon enttäuscht, dass Vettel einfach so überhaupt nicht auf einen grünen Zweig gekommen ist. Das Auto war diese Saison schwächer, aber ein vierfacher Weltmeister muss doch in der Lage sein, zumindest seinen Teamkollegen in den Griff zu bekommen.
schumi war aber auch unangefochtene nummer 1 bei ferrari und man tat alles um das auto auf seine bedürfnisse anzupassen, und ich weis nicht wann feststand das vettel RB verlassen wird intern und somit ob die weiter entwicklung auf ihn zugeschnitten sein wird oder ob sie es nicht zugunsten seines nachfolgers optimierten und sei es auch nur um erfahrungen für die kommende saison zusammeln.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1723 am: 03.Dezember 2014, 14:06:27 »

RTL könnte die Formel 1 Übertragung nach der neuen Saison einstellen. Die ARD hätte in dem Fall angeblich Interesse an den Rechten.

http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_72027556/formel-1-bald-nicht-mehr-bei-rtl-ard-zeigt-interesse.html

Außerdem wird es nächste Saison wahrscheinlich erstmals 21 Rennen geben (Südkorea muss noch bestätigt werden), die doppelten Punkte im letzten Rennen werden wieder abgeschafft und es gibt keinen stehenden Start nach dem Safety-Car.

http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/news/431d3-209df7-8622-11/rekordkalender-21-formel-1-rennen-2015.html
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 19:19:03 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1724 am: 04.Dezember 2014, 11:59:47 »

Bitte nicht...dass die ARD kein Motorsport kann sieht man seit Jahren bei deren Übertragungen von der DTM. Wenn dann die gleiche Crew die Formel 1 machen würde...nee, dann lieber die RTL-Combo. Heiko Waßer ist sicherlich kein guter Motorsportkommentator und Kai Ebel hat sicherlich nicht das interviewen erfunden, aber bei RTL merkt man noch ein bisschen, dass sie die Formel 1 zeigen, weil sie Spaß daran haben. Nun gut, Senderwechsel sind in der Formel 1 schon sehr oft vorgekommen. In Großbritannien wechselten die F1-Rechte 1997 von der BBC an ITV und dann 2009 wieder an die BBC, bevor die BBC und Sky ab 2012 anfingen, sich die Rechte zu teilen. Aber RTL ist schon so lange dabei und hat zudem auch einen relativ guten Draht zu Bernie Ecclestone. Dazu verbindet man RTL einfach mit der Formel 1, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man diesen langjährigen Programmebestandteil aufgibt.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1725 am: 04.Dezember 2014, 12:54:22 »

Insofern RTL kein Formel1 mehr ausstrahlt und die ARD das ganze so mies abzieht wie bei der DTM dann werde ich wohl auf andere Sender umsteigen müssen,  wobei ich mir SKY auch nicht antun werde.
Vielleicht gibt es ja gute Übertragungen im Ausland, z.B. in BENELUX oder Frankreich, Schweiz, Österreich? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1726 am: 05.Dezember 2014, 09:14:53 »

Ich sehe ab und zu F1 auf ORF.

Finde es dort eigtl ganz angenehm, v.a. wenn Alex Wurz gerade nicht im Renneinsatz ist und Zeit als Co-Kommentator hat.
Gespeichert
13 km Boschko :D

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1727 am: 05.Dezember 2014, 09:21:44 »

Also SRF kann ich nicht empfehlen. Eher fader Kommentator. Dazu Buemi als Co, der sich oft nicht auszudrücken weiss :) Ebenfalls wird der Fokus zu fest auf Sauber gelegt, was zwar verständlich ist, aber das ist für nicht-Schweizer dann wohl eher uninteressant, wenn dauernd von Sauber gequatscht wird. Muss aber auch gestehen, dass ich schon seit längerem kein Rennen mehr gesehen habe, was aber wenig mit dem Sender zu tun hat. Ist ähnlich wie beim Boxen...früher fand ichs einfach interessanter und bin auch mal morgens um 5 aufgestanden am Wochenende. Woran es aber genau liegt, weiss ich jetzt auch nicht. Dem bin ich nie auf den Grund gegangen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1728 am: 05.Dezember 2014, 13:31:05 »

Also zu Schumachers Ferrarizeiten bin ich auch so früh aufgestanden um mal ein Rennen zu sehen obwohl ich kein Schumacherfan war, doch ich fand es damals einfach interessanter.
Wer Weiss, Vettel bei Ferrari könnte ja einen ähnlichen Effekt hervorrufen.
Aber ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Formel1 auf RTL, denn Sky konnte ich wirklich nur für die paar Minuten ertragen wo auf RTL Werbung lief
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1729 am: 06.Dezember 2014, 02:37:43 »

Keine Ahnung ob das an der "früher war alles besser"-Verklärtheit liegt aber früher hat es mir wirklich mehr Spaß gemacht Formel 1 zu kucken. Wirklich angefangen Formel 1 zu kucken habe ich 2 Jahre vor Schumachers 1. WM-Titel und da war das irgendwie noch Rennfahren. Wenn die Karren ausgefallen sind war was mechanisches kaputt und heutzutage fallen die Dinger aus weil in der Elektronij eine 1 oder 0 zuviel ist.
Durch den ganzen Elektronikmist und der perfektionierten Aerodynamik mit 100 Zusatzflügeln gibts auch kaum noch Überholmaneuver und die ziehen wie an der Perlenschnur gezogen ihre Kreise bis das Rennen zuende ist.
Ich hätte es gerne wieder mehr wie früher. Einfach nur 700 PS Go-Karts ohne Elektronikzeugs, mit reduzierter Aerodynamik und den modernen Sicherheitseinrichtungen wie HANS etcpp.
Das wird sich wohl nur nicht durchsetzen lassen weil die Automobilhersteller die Formel 1 nutzen um neue Technologie zu testen und man bei neuen Autos ja auch damit wirbt in der Formel 1 entwickelte Technik eingebaut zu haben.
Das Nachtanken haben sie aus Sicherheitsgründen abgeschafft und mir ist auch egal wie sich die neuen Motoren anhören. Aber was ein verstellbarer Heckflügel und der Knight Rider Turbo Boost mit Rennfahren zu tun hat muss mir mal einer erklären. Sind wir hier in einem 90er Jahre B-Science Fiction-Rennfahrerfilm oder was? Da bekomm ich schon wieder Kopfschmerzen wenn ich mir den dazugehörigen Dialog vorstelle. "Warum liegt hier Stroh? Ähm, warum hast du eine Maske auf? Weil der Turbo Boost ohne Maske nicht funktioniert."
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1730 am: 31.Januar 2015, 12:27:38 »

Die ersten Autos für die neue Saison sind da! Lange nicht so hässlich wie letztes Jahr, dank der Regeländerungen bezüglich der Nase. Vor allem der neue Ferrari sieht mit dem Schwarz mal richtig geil aus!

http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/news/450af-218022-8622-23/ferrari-tritt-in-rot-schwarz-an.html

McLaren im gewohten Farbton, wirkt sehr elegant. Bin gespannt, was der Honda-Motor leisten kann.

http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/news/4501c-217c36-8622-10/honda-laesst-den-mp4-30-abspecken.html

Sauber dagegen erscheint eher langweilig. Die Nasenspitze recht "interessant", im Vergleich zu den anderen.

http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/news/4509b-217fa6-8622-11/sauber-c34-in-blau-und-gelb.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1731 am: 31.Januar 2015, 13:25:14 »

Ohh, endlich neue Autos!  ;D

Vom McLaren bin ich ein bisschen enttäuscht, hätte mir da mehr Hang zur Rot-Weiß-Kombination gewünscht.
Einen Ferrari mit mehr schwarz hab ich mir hingegen schon länger gewünscht.
Der Sauber sieht zumindest weniger unscheinbar, als noch in den vergangenen Jahren aus.

Mal schauen was die Kisten letztendlich auf die Straße bekommen .. Hoffentlich konnten Red Bull & Ferrari die Lücke zu Mercedes schließen.
McLaren bleibt 'ne Wundertüte.

Es soll endlich wieder losgehen. :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1732 am: 01.Februar 2015, 12:57:38 »

Und da ist auch der neue Mercedes. Klassisch lackiert. Besonders auffällig sind die beiden kleinen Flügel an der Nase. Das hat sonst keiner.

http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/02/der-neue-mercedes-f1-w06

Red Bull ist in Schwarz-Weiß unterwegs, will so noch Einzelheiten am neuen Auto verschleiern.

http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/02/red-bull-stellt-in-jerez-neuen-boliden-in-schwarz-weiss-vor

Und da ist auch noch der Toro Rosso

http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/news/451bb-218715-8622-24/toro-rosso-ist-stolz-auf-sein-bisher-bestes-auto.html
« Letzte Änderung: 01.Februar 2015, 23:24:29 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1733 am: 02.Februar 2015, 23:37:36 »

Ich kann euch nur www.racingblog.de empfehlen, dort werden die neuen Autos teilweise analysiert, die Leute die dort schreiben, sind auch regelmäßig bei Rennen vor Ort und generell bestechen die Berichte durch eine gute Fachkompetenz (alle größeren Rennserien werden beleuchtet) und es gibt auch regelmäßige Podcasts wo diskutiert wird.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1734 am: 22.Februar 2015, 15:42:17 »

Fernando Alonso hatte bei den heutigen Testfahrten in Barcelona einen Unfall in Kurve 4. Er wurde mittlerweile mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Alonso soll nach dem Crash bewusstlos gewesen sein. Genaueres zum Unfallhergang ist noch nicht bekanntgegeben worden.
Sebastian Vettel fuhr hinter Alonso, als er von der Strecke abkam. Zitat: "Die Geschwindigkeit war eher langsam, vielleicht so 150 Stundenkilometer. Dann ist er genau in die Mauer gefahren, es sah seltsam aus."
Gerüchteweise soll Alonso absichtlich in die Mauer gefahren sein, weil er körperliche Beschwerden hatte. :o Keine Ahnung, woher das kommt. Klingt doch sehr absurd.

UPDATE: Entwarnung für Alonso: Die CT-Untersuchung im Krankenhaus hat nach Angaben einer McLaren-Sprecherin keine Verletzungen gezeigt. Dennoch soll der Spanier zur Beobachtung über Nacht im Hospital bleiben.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 16:36:31 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1735 am: 03.März 2015, 21:10:17 »

Und damit ist es offiziell! Fernando Alonso wird tatsächlich beim Saisonstart in Melbourne fehlen!

http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/03/mclaren-fernando-alonso-verpasst-saisonstart-in-melbourne

Offizieller Grund ist, dass man nach dem Unfall mit Gehirnerschütterung "sichergehen" will. Dabei hatte Ron Dennis in einem Interview nach dem Unfall noch davon gesprochen, dass Alonso keinerlei Verletzungen erlitten habe "nicht einmal eine Gehirnerschütterung".
Offensichtlich versucht McLaren die wahren Gründe für den Unfall zu vertuschen. Alonso soll sogar darauf bestehen, dass die Unfallursache zuerst restlos geklärt wird, ehe er wieder ins Auto steigt.

Dabei halten sich weiterhin hartnäckig Gerüchte, dass Alonso im Cockpit einen Stromschlag erlitten haben soll. Möglicherweise ausgelöst von Hondas Hybridantrieb, der nicht ausreichend abgesichert gewesen sein soll. Das wäre natürich ein gigantisches PR-Desaster für die Japaner, wenn sich das bestätigen würde.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1736 am: 15.März 2015, 20:07:20 »

Was für ein erbärmliches Armutszeugnis. Ein aus ohnehin nur 18 Fahrern bestehendes Feld wird noch vor dem Start weiter reduziert, so dass nur 15 Fahrer starten. Immmerhin 11 davon schaffen es ins Ziel. Ganz ehrlich, ich habe schon keine Lust auf diese Saiison mehr. In den letzten Jahren konnte man zumindest die ersten paar Rennen gut gucken, aber länger als 10 Runden habe ich es diesmal nicht geschafft. Selten hat mich ein Saisonstart so wenig interessiert.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1737 am: 15.März 2015, 23:18:32 »

Naja, das wird in Zukunft nicht mehr passieren, das war heute echt Pech. Bottas und Alonso werden dann halt in 14 Tagen fahren und ich glaube auch nicht, dass nochmal Autos in der Einführungsrunde stehen bleiben werden ::)

Allerdings tut mir Alonso jetzt schon leid, der Honda-Motor scheint ja echt unfassbar viel schwächer als die anderen zu sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1738 am: 29.März 2015, 10:52:10 »

Sebastian Vettel gewinnt in Malaysia sein erstes Rennen für Ferrari vor den beiden Mercedes. Starke Leistung! Kurz vor Schluss überrundet er noch beide Red Bull. :P
Mercedes hat die Siegchancen wohl verspielt, als man beide Fahrer in der frühen Safety-Car Phase reingeholt hat. Hat natürlich viel Zeit gekostet, sich dann wieder nach vorne zu arbeiten.

Richtig schlecht mal wieder die McLaren. Beide raus ganz ohne Chance auf zählbares. So hat sich Honda sein Comeback sicher nicht vorgestellt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1739 am: 29.März 2015, 11:00:44 »

Also finde dass Vettel ein Super Rennen gefahren ist, allerdings muss man auch dazu sagen ich bin sicher dass er höchstens Rosberg überholt hätte wenn Mercedes in Sachen Taktik nicht total versagt hätte.
Jedoch verdienter Sieg für Ferrari und der Raikkonen hat eine tolle Aufholjagd hingelegt. Beide Ferraris zeigen welches Potenzial in diesem Auto steckt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 161   Nach oben