MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426091 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1800 am: 20.März 2016, 22:30:38 »

Vettel hat zumindest gezeigt, dass er im Rennen deutlich besser mithalten kann. Die Strategie war halt eine absolute Katastrophe. Könnte also wirklich spannend werden, zumal Hamilton im Rennen auch nicht so souverän wirkte und Rosberg immer wieder seine miesen Phasen hat. Gönnen würde ich es ja dem Vettel. Hoffentlich kann der Ferrari auch in Zukunft mithalten. Der Kimi war ja auch bis zum Ausfall gut unterwegs.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1801 am: 17.April 2016, 08:01:46 »

Wollen wir mal sehen. Hamilton tippe ich auf Platz 3 bis 5. Ich hoffe auf Rosberg-Sieg.

Edit: geil, Vettel. Überholmanöver in der Boxeneinfahrt! :D
« Letzte Änderung: 17.April 2016, 08:14:30 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1802 am: 18.April 2016, 13:32:24 »

Unterm Strich hat aber auch das Rennen in China wieder eins deutlich bewiesen, der Qualitätsunterschied ist insbesondere in den Rennen zu enorm. Früher haben auch im Grunde genommen nur 2-3 Fahrer die Chance auf den WM-Titel gehabt, Hill & Schumacher, Schumacher und Häkkinen, Alonso und Schumacher etc.
Aber wenn man damals am Ende vom Feld starten musste, war es wirklich schwierig, sich durch das Feld zu kämpfen, heutzutage landen die Topfahrer trotz letzter Startreihe relativ leicht trotzdem auf dem Podium!
Und dank dem faktischen Entwicklungsstop, werden sich die Kräfteverhältnisse unter der Saison auch nicht mehr sonderlich verschieben.

Mein Wunschtraum, der sich so sicher leider nie erfüllen wird wäre:

- Freigabe der Weiterentwicklung unter der Saison
- Nachtanken und damit Tankstopstrategie wieder erlauben
- Keine Reifenlimitierung
- Keine Maximalanzahl für Motor, Getriebe etc.
- Weg mit den grünen Ökomotoren
- Mehr Spielraum für technische Experimente, die F1 hat doch auch von solchen Skurilitäten wie dem Doppelachser von Tyrell, den Seitenflügel bei Jordan-Honda oder den Monsterhecks von Toleman Hart Mitte der 80er gelebt
- Arbeiten am Wagen zwischen Qualifying und Rennen erlauben
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1803 am: 18.April 2016, 14:53:33 »

Unterm Strich hat aber auch das Rennen in China wieder eins deutlich bewiesen, der Qualitätsunterschied ist insbesondere in den Rennen zu enorm. Früher haben auch im Grunde genommen nur 2-3 Fahrer die Chance auf den WM-Titel gehabt, Hill & Schumacher, Schumacher und Häkkinen, Alonso und Schumacher etc.
Aber wenn man damals am Ende vom Feld starten musste, war es wirklich schwierig, sich durch das Feld zu kämpfen, heutzutage landen die Topfahrer trotz letzter Startreihe relativ leicht trotzdem auf dem Podium!
Und dank dem faktischen Entwicklungsstop, werden sich die Kräfteverhältnisse unter der Saison auch nicht mehr sonderlich verschieben.

Mein Wunschtraum, der sich so sicher leider nie erfüllen wird wäre:

- Freigabe der Weiterentwicklung unter der Saison
- Nachtanken und damit Tankstopstrategie wieder erlauben
- Keine Reifenlimitierung
- Keine Maximalanzahl für Motor, Getriebe etc.
- Weg mit den grünen Ökomotoren
- Mehr Spielraum für technische Experimente, die F1 hat doch auch von solchen Skurilitäten wie dem Doppelachser von Tyrell, den Seitenflügel bei Jordan-Honda oder den Monsterhecks von Toleman Hart Mitte der 80er gelebt
- Arbeiten am Wagen zwischen Qualifying und Rennen erlauben


Da ich zu blöd/faul/ungeschickt bin immer einzelne Passagen zu zitieren, will ich mal so einzelne Punkte herausstellen.

- Ich weiß nicht unbedingt, ob es früher schwieriger war von hinten ganz nach vorn zu fahren. Sicher ist es seltener passiert, aber dennoch: Lauda in Italien 1976 (von fast ganz hinten auf P4),), Watkins Glen 1983 (?) von P 23 auf P1, diverse Williams Fahrer in den 80ern (Piquet, Mansell) haben das durchaus öfters fabriziert. Dennoch, klar: Mercedes würde heutzutage wohl in fast jedem Rennen aufs Podium fahren, wenn sie ganz hinten starten.

- Freigabe der Weiterentwicklung unter der Saison
- Nachtanken und damit Tankstopstrategie wieder erlauben
- Keine Reifenlimitierung
- Keine Maximalanzahl für Motor, Getriebe etc.
- Weg mit den grünen Ökomotoren

Ich denke das ist auch das, was die Fahrer wollen, wenn sie sagen, die F1 soll wieder "nachvollziehbarer" werden.
Ein Problem ist dann natürlich das Geld. Natürlich kostet die Motorenentwicklung momentan auch enorm viel Geld, aber ohne irgendwelche Limitierungen werden die Teams natürlich noch viel mehr ausgeben. Das Problem ist eben, dass sich kaum noch Teams die F1 leisten können, mal abgesehen von denen, wo große Unternehmen dahinterstehen.
Ich habe keine Ahnung wie viel Geld die FIA übrig hat, generell gefällt mir die Richtung, dass nun auch die Fahrer mehr Druck ausüben wollen.
Auf der anderen Seite fand ich die ersten 3 Rennen in dieser Saison herausragend. Gut, vorne stehen meist die gleichen Autos, aber das Mittelfeld ist so unglaublich eng und bietet viel Unterhaltung.
2017 sollen wohl die 1000 PS Motoren und breitere Hinterreifen kommen. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1804 am: 18.April 2016, 15:01:42 »

Das ist in meinen Augen nur eine kosmetische Änderung, klar, vielleicht wird dann nicht mehr Mercedes überlegen sein, aber stattdessen dann vielleicht Ferrari, Red Bull oder McLaren. Aber die Veränderung von Kräfteverhältnissen während der Saison oder gar während eines Rennens (eben durch unterschiedliche Strategien, auch was das Tanken angeht), wird es auch weiterhin nicht geben.
Man kann ja meinetwegen auch eine Budgetgrenze festlegen, aber innerhalb dieses Budgets sollte es den Teams dann freigestellt sein, die Mittel frei zu verwenden. Und wer 10 Millionen mehr ausgibt, der soll das auch dürfen, wenn er dieselbe Summe dann in einen Solidartopf zahlt.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1805 am: 18.April 2016, 17:00:06 »

Problem ist halt auch, dass hinter der ganzen Technikveränderungen wie KERS, den Hybrid-Motoren etc. halt die ganzen Hersteller stehen, weil die F1 halt in gewisser Hinsicht Entwicklungsarbeit betreiben soll. Wenn du das wieder über den Haufen wirfst, dann verlieren Mercedes, Honda, Renault etc. ganz schnell das Interesse wieder daran und wenden sich anderen Projekten zu und die zu vergraulen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Deswegen sehe ich das auch mit den 1000PS Motoren noch sehr verhalten, noch ist nicht klar ob die Werksteams das auch mitmachen wollen.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1806 am: 18.April 2016, 17:48:21 »

Gerade die Hybridmotoren werden aber ja sogar von den Teams selber als ein Hauptpunkt bemängelt. Übrigens sollte auch der Boxenfunk auf direkte Order zum Boxenstop und das Warnen vor akuten Gefahren beschränkt werden, mit den Änderungen beim Start hat man ja zumindest mal einen wichtigen Punkt wieder verbessert. Man hat irgendwie manchmal das Gefühl, die Autos werden so sehr von Außen gesteuert, da könnte auch ein Schimpanse mit Clownsnase am Steuer sitzen und es würde keinen Unterschied machen.
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1807 am: 05.Mai 2016, 10:04:00 »

Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1808 am: 05.Mai 2016, 11:26:20 »

Was ist denn bei Red-Bull los?  :o  :o

http://www.formel1.de/news/news/2016-05-05/red-bull-bestaetigt-verstappen-ersetzt-kwjat-ab-sofort

Wenn man die Ergebnisse von Toro Rosso sieht, sieht es gar nicht mehr nach einem Downgrade für Kwijat aus  :laugh:
Frag mich aber schon was da los ist, vor ein paar Wochen wurde er ja auch noch dritter in China.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1809 am: 05.Mai 2016, 12:10:57 »

Naja, seine Crashs mit Vettel waren jetzt nicht unbedingt Eigenwerbung. Aber ob das als Grund reicht, um mitten in der Saison zu wechseln?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1810 am: 15.Mai 2016, 14:10:28 »

Mann, war das dämlich von den Silberpfeilen! Vorallem von Hamilton.  :blank:

Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1811 am: 15.Mai 2016, 14:11:02 »

Starker Start  ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1812 am: 15.Mai 2016, 14:14:38 »

Ich frage mich nur, warum die von RTL den Hamilton quasi so in Schutz nehmen und Rosberg 50% Schuld andichten. Natürlich zieht er rüber, aber wenn Hamilton halt dann kein Stückchen nachgibt, ist er auch Schuld, wenn es kracht. Es war ja nun nicht so, dass Rosberg wenige Zentimeter vor ihm rüberzieht. Hoffentlich macht es jetzt Vettel
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1813 am: 15.Mai 2016, 14:15:58 »

Aber ist auch krass wo Rosberg da langfährt, achtet in den Wiederholungen doch mal auf die anderen Autos, wo da die Ideallinie ist.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1814 am: 15.Mai 2016, 14:19:29 »

Es ist schon klar, dass Rosberg da Kampflinie fährt, aber wenn einer überholen will, dann darf er das doch dann auch nicht zu jedem Preis. Geht Hamilton nur kurz vorm Gas, passiert gar nichts und er hat noch das ganze Rennen Zeit, um Rosberg zu überholen. Aber da war er wohl verständlich zu ungeduldig. Hatte in den letzten Rennen keine Chance, sobald Rosberg mal vorne war und wollte nun wohl gleich die erste Chance nutzen, um den Spieß umzudrehen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1815 am: 15.Mai 2016, 14:19:37 »

Aber ist auch krass wo Rosberg da langfährt, achtet in den Wiederholungen doch mal auf die anderen Autos, wo da die Ideallinie ist.

Er verteidigt halt seine Linie, das darf er. Wenn Hamilton aber mit dem Kopf durch die Wand will muss er mit den Konsequenzen leben.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1816 am: 15.Mai 2016, 14:23:58 »

Ja darf er. Offensichtlich hat er damit gerechnet und fährt direkt auf der anderen Seite der Straße. Womit Lewis wohl offenbar nicht gerechnet hatte und dann nimmer wusste wohin mit seinem Speed Überschuß.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1817 am: 15.Mai 2016, 15:55:00 »

Da hat der Lewis wohl die Nerven verloren. Kommt scheinbar nicht klar damit, wie stark Rosberg diese Saison gestartet ist.

Und Bubi Verstappen gewinnt als jüngster Fahrer aller Zeiten seinen ersten GP. Da hat sich der Team-Wechsel schon gelohnt. Und Kvyat wird sich in den Arsch beißen ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1818 am: 10.Juli 2016, 14:03:32 »

Die Formel1 wird auch immer lächerlicher. Nicht nur das kaum noch Spannung vorhanden ist, nein, jetzt lässt man auch noch bei strahlendem Sonnenschein hinter dem Safety-Car starten.
Ist bzw. war das nicht einmal die Königsklasse des Motorsports? Scheint wohl zu einer Witzveranstaltung verkommen zu sein. >:(
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1819 am: 10.Juli 2016, 15:42:49 »

Die Formel1 wird auch immer lächerlicher. Nicht nur das kaum noch Spannung vorhanden ist, nein, jetzt lässt man auch noch bei strahlendem Sonnenschein hinter dem Safety-Car starten.
Ist bzw. war das nicht einmal die Königsklasse des Motorsports? Scheint wohl zu einer Witzveranstaltung verkommen zu sein. >:(

Wollte ichj auch schreiben.

Sämtliche anderen Teams als Mercedes haben doch im Grunde nur die Chance, beim Start Boden gut zu machen und dann über die Strategie zu punkten. Regenrennen machen einen ungewöhnlichen Ausgang noch wahrscheinlicher. Wenn die FIA das dann trotz sichtbar guter Bedingungen blockiert, müssen sie sich den Vorwurf der Parteilichkeit schon gefallen lassen. Sicher, Safety Aspects darf man nicht wegwischen, aber etwas mehr Risiko dürfte es schon sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 161   Nach oben