MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423831 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1960 am: 11.Juni 2018, 15:03:32 »

Die sollen einfach wieder Rennen fahren und sich nicht mit zig technischen und statistischen Sachen rumschlagen. Daher Boxenfunk über Technik oder Performance nur, wenn eine Gefahr für den Fahrer selbst und alle anderen besteht wie beispielsweise "Reifen nicht richtig befestigt, fälllt ab". Ein Fahrer sollte ja zb schon selbst einschätzen können, wann ein Boxenstopp wegen abgefahrenen Reifen Sinn macht. Aber dass da ständig von außen alles diktiert wird... naja
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1961 am: 11.Juni 2018, 15:04:40 »

Schumi hätte früher das ganze Feld überrundet und seine Dominanz gezeigt.  ;D

Aber damals gab es auch keine Motorbeschränkungen. In den 80ern hatten die ja teilweise ganze Motoren, die nur dazu da waren, im Qualifying verglüht zu werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1962 am: 11.Juni 2018, 20:24:09 »

Schumi hätte früher das ganze Feld überrundet und seine Dominanz gezeigt.  ;D

Aber damals gab es auch keine Motorbeschränkungen. In den 80ern hatten die ja teilweise ganze Motoren, die nur dazu da waren, im Qualifying verglüht zu werden.

Hach waren das noch Zeiten (in denen ich noch keine F1 geschaut habe).  ;D Die Beschränkung, wirkt sich das wirklich im Budget aus? Sollen sie wieder einfachere, billigere Motoren herstellen und sie jedes Wochenende abfackeln lassen. ;D Aber der Zug ist wohl abgefahren.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1963 am: 12.Juni 2018, 20:16:10 »

Ne Positive Wirkung aufs Budget hatte das anfangs definitiv. Jetzt allerdings sind seit 2018 nur noch 3 Motoren über die ganze Saison erlaubt. Deswegen sind natürlich Foschungs- und Entwicklungskosten nochmal weiter erhöht um den Motor auch zu entwickeln, der das einhält(bzw. annähernd). Der Punkt, wo es sich auch gerechnet hat, ist längst überschritten. Letzte Saison warens glaub noch 4 Motoren.
Als es noch 6 oder so waren, war es fürs Budget sicherlich besser. Unbegrenzt hingegen verballerte man ja hingegen locker bis zu 4 Motoren an einem Wochenende. Diese Motoren müssen ja auch erstmal gebaut und "bezahlt" werden(Kundenteams).

Klar ist eine Kostenobergrenze an sich prinzipiell nicht schlecht, aber man darf es dabei halt auch nicht übertreiben. Und genau das ist die letzten Jahre passiert. Ein "grünes" Image wird die Formel 1 sowieso nie haben, auch wenn sie dies bereits seit längerem anstreben.

Am meisten Spaß hat das zusehen aber da gemacht, wo es keine Kostenbremsen gab. Nur dieses Wettrennen können sich halt die kleineren Teams alle nicht leisten. Mit Kostenbremse fahren sie aber trotzdem hinterher wie man sieht.
Wenn man unbedingt mehr "gleichheit" schaffen will, sollte man das durch mehr Einheitsteile bewerkstelligen. Und nur darüber gehts meiner Ansicht nach.


Hatte noch mehr Text, aber das wäre jetzt noch weiter und intensiver der Kostenfrage nachgegangen und spare ich mir dann doch lieber. Wall of Text liest man ja so ungern.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #1964 am: 12.Juni 2018, 22:09:50 »

Wo hat es denn zu Schumacher Zeiten Spaß gemacht zuzuschauen wie Schumacher jedes Rennen gewinnt ?  ;D Naja Formel 1 war noch nie meins. Aber  gefühlt ist es jetzt ausgeglichener als zu Zeiten, wo man noch zich Motoren verballern durfte.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1965 am: 13.Juni 2018, 08:44:30 »

Na wenn für dich es ausgeglichener ist, wenn gerade mal die ersten 6 in der selben Runde das Rennen beenden.
Ich versteh darunter was anderes.

Und es gab auch nicht-Schumi Jahre. Zudem auch welche wo Schumi zwar gewann, aber nicht als übermensch.

Rein von der Action inklusive überholmanövern war früher deutlichst mehr los und war spannender zuzusehen. Das ist in den letzten Jahren fast gar nicht mehr vorhanden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1966 am: 01.Juli 2018, 21:10:54 »

Heute hatte Vettel endlich mal Rennglück, als beide Mercedes ausgefallen sind. Als erst Bottas raus musste, dachte ich mir gleich wieder meinen Teil. Hamilton das erste Mal seit über 600 Tagen aber auch mit einem Defekt.

Ich bin jetzt, auch wenn es anders klingen mag, nicht der übermäßige Vettel-Fan. Ich würde auch mit Raikkönen oder Ricciardo mitfiebern, solange nur ein bisschen Spannung im Titelkampf ist. Deshalb freue ich mich, dass auch die Mercedes imstande sind, mehrere Fehler hintereinander zu produzieren. Nächste Woche ist wieder Mercedes-Strecke, da wird's wahrscheinlich wieder deutlich in die andere Richtung ausschlagen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1967 am: 08.Juli 2018, 17:43:44 »

Sehr cooles Rennen in Silverstone!  8)

Vettel gewinnt den Heim-GP von Hamilton und hat nun 8 Punkte in der WM Vorsprung  :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1968 am: 08.Juli 2018, 21:41:51 »

Ja, hat mal endlich wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Allerdings hat man auch deutlich gesehen, wo das Problem ist: Überholen, selbst mit DRS, ist sehr schwierig. Vettel hat gegen Bottas ja auf den Überraschungsmoment gesetzt, aber Raikkönen wie auch später die Mercedes kommen nicht an den langsameren Red Bull vorbei. Hamilton hatte erst Pech, dann Glück mit dem doppelten Safety Car. Ich hoffe nur, Ferrari schießt sich nicht wie letztes Jahr wieder innerhalb von drei Rennen alles selbst kaputt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1969 am: 08.Juli 2018, 21:57:55 »

Ja, warten wir mal die Saison ist noch sehr lang und 8 Punkte Vorsprung ist noch gar nichts  :D
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1970 am: 25.Juli 2018, 13:35:12 »

Ja, warten wir mal die Saison ist noch sehr lang und 8 Punkte Vorsprung ist noch gar nichts  :D

Du meinst wohl, 17 Punkte Rückstand  O0
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1971 am: 30.Juli 2018, 16:11:56 »

Wie seht Ihr den Vettel-Zweikampf am Ende? Ich hab's gerade nur auf YouTube ohne Ton gesehen. Ist doch wieder so ein Doppelding zwischen "Vettel war klar vorne am Kurveneingang!" und "Irgendwo muss Bottas doch auch hin, keinen Platz gelassen!".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1972 am: 30.Juli 2018, 16:45:12 »

Meiner Meinung nach trägt Bottas mehr Schuld. Zwar zieht Vettel da rigoros rein, allerdings war er deutlich weiter vorne und Bottas wusste ziemlich sicher, dass er eh deutlich langsamer als Vettel war. Warum also was riskieren? Er hat gesehen, dass Vettel eine dreiviertel-Wagenlänge vorne war, also hätte er da auch zurückziehen können. Etwas früher zu bremsen ist ja nicht verboten
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1973 am: 30.Juli 2018, 20:34:50 »

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber für mich hätte Vettel ihn da nicht schneiden brauchen
Aber nachdem eh beide sagen, dass es nix wildes war...
Lustiger war eher der zweite Crash: Ich sag noch zu meinem Onkel, pass auf jetzt krachts gleich wieder und ne Sekunde später hängt Bottas Ricchiardo (hoffe den schreibt man so) in der Seite
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1974 am: 20.August 2018, 21:33:55 »

Red Bull befördert also Gasly für 2019. Interessant Fahrerpaarung mit zwei großen Talenten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1975 am: 26.August 2018, 18:27:57 »

Sebastian Vettel gewinnt mit einer bockstarken Leistung eigentlich ziemlich ungefährdet in Spa. Heute hat sich auch der Halo bezahlt gemacht beim üblen Startcrash. So wie ich die Bilder interpretiere hätte wohl Alonsos Auto den Kopf von Leclerc getroffen und da hätten wir wohl leider den nächsten Toten betrauern müssen. Lieber ein bisschen an Optik einsparen, wenn dadurch die Autos sicherer werden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1976 am: 26.August 2018, 21:21:50 »

[...]  Lieber ein bisschen an Optik einsparen, wenn dadurch die Autos sicherer werden.
Das kann man unterschreiben. Vorallem wenn man bedenkt, wie hitzig die Debatte über die Optik des Halos geführt wurde. Mittlerweile stört sich kaum jemand daran und wie nützlich dieser Schutz sein kann, hat man heute eindrucksvoll bewiesen bekommen. Alonso hätte es 2012 an gleicher Stelle ebenso übel erwischen können, als ihm Hamilton (?) knapp am Helm vorbeiflog.

Übrigens ist Leclerc mMn heißer Kandidat für den vakanten Raikkönen Sitz im nächsten Jahr. Schon erstaunlich was er als Rookie - in schöner Regelmäßigkeit - aus dem Sauber herausquetscht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1977 am: 27.August 2018, 16:49:34 »

Vakanter Räikkönen-Sitz? Ist denn da schon das letzte Wort gesprochen?

Vettels Leistung war wirklich gut und auch die des Autos. Ich war überrascht, wie mühelos er an Hamilton vorbeigezoegen ist, ohne DRS, und wie krass er ihn später distanziert hat. Hamilton hat's im Interview später ja auch erwähnt. Ein spannendes Rennen war es allerdings wieder nicht. Im Sinne einer spannenden WM hoffe ich nun, dass Vettel das Punktekonto sukzessive weiter abschmelzen kann und Ferrari sich den offensichtlichen Technikvorsprung nicht mehr durch dumme Fehler selbst zerschießt wie letztes Jahr.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1978 am: 02.September 2018, 12:54:33 »

Heute steht das Heimspiel für Ferrari an! Überraschenderweise holte gestern Räikkönen die Pole vor Vettel. WM-Spitzenreiter Hamilton steht auf P3.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1979 am: 02.September 2018, 15:23:40 »

Warum nur habe ich genau das erwartet?  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.