MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 202775 mal)

NicoM1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2080 am: 29.Juli 2019, 17:11:40 »

Dazu eine Nullnummer für Mercedes.

Durch nachträgliche Strafen für die beiden Alfa wird Hamilton als Neunter gewertet....

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/zeitstrafe-alfa-romeo-ohne-punkte-teamchef-denkt-an-protest-19072821

Cool. Damit auch der erste Punkt für Williams  8)
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2081 am: 04.August 2019, 16:02:49 »

Mick holt seinen ersten Sieg in der F2. Er gewinnt das Sprintrennen in Ungarn von der Pole weg. Nice!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2082 am: 05.August 2019, 15:16:27 »

Schade, dass Max gestern nicht gewonnen hat...trotzdem eine klasse Strategie von Mercedes, und Aufholjagd von Lewis.

Und beide meilenweit von Fiat...äh Ferrari entfernt.
Gespeichert

akim91

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2083 am: 12.August 2019, 12:41:35 »

Albon ersetzt Gasly bei RedBull.

Hab ja damit gerechnet, dass bei Gasly was passiert, aber Albon??

Nicht das er nicht verdient hätte, hatte aber eher das Gefühl, dass RedBull nen erfahreneren Fahrer holt um Ferrari noch abzufangen.
Gespeichert
Grüße aus der sonnigsten Ecke Deutschlands

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2084 am: 12.August 2019, 13:52:40 »

Naja, es wird halt schwierig sein, einen Fahrer aus einem anderen Team mitten in der Saison rauszukaufen. Der Markt an erfahrenen Fahrern ist ohnehin nicht der größte. Möglicherweise passt Albons Fahrstil/Abstimmung besser zum Red Bull. Gasly hatte ja zunächst große Abstimmungsschwierigkeiten, die dann in unsichere Rennleistungen führten. Wie dem auch sei - schlimmer kann es für RB ja so oder so nicht mehr kommen und Albons Rennleistungen waren ja bisher auch stark.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2085 am: 12.August 2019, 15:06:03 »

Albon hat schon Potential, aber gerade mal eine halbe Saison unter der Haube. Den kann man genau so schnell verbrennen wie Gasly wenn es nicht gut läuft. Da hätte ich lieber Kvyat gesehen, der schon Erfahrung im Red Bull hat, wenn auch überwiegend negative.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2086 am: 13.August 2019, 14:54:59 »

Nicht das er nicht verdient hätte, hatte aber eher das Gefühl, dass RedBull nen erfahreneren Fahrer holt um Ferrari noch abzufangen.

Ich hätte für diese Saison keine Änderungen mehr vorgenommen, denn auf welche Positionen besser als Gasly soll Albon denn fahren? Sollte er das tun, würde er dann beinahe dem eigenen Teamkollegen gefährlich werden.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2087 am: 31.August 2019, 21:06:34 »

Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2088 am: 31.August 2019, 21:35:23 »

Trauriger Zwischenfall in der Formel 2. :(

Bei all den Sicherheitsvorkehrungen die es heutzutage gibt ist und bleibt Motorsport halt einfach eine verdammt gefährliche Sache. Tragisch! :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2089 am: 31.August 2019, 21:44:04 »

Oh ja. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Es ist mittlerweile schon so sicher, aber solche Unfälle lassen sich wohl niemals komplett vermeiden.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2090 am: 31.August 2019, 23:36:37 »

Letzlich ist es ein Wunder, dass sowas nicht öfter passiert. Trotzdem natürlich eine tragische Sache.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2091 am: 07.September 2019, 13:36:56 »

Bei der Formel 3 gab es heute morgen in Monza den nächsten heftigen Unfall von Alex Peroni.

https://www.youtube.com/watch?v=loaEtDrb7xw

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Peroni wurde zwar sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht, soll aber unverletzt sein.

Keine Ahnung, welcher Trottel die Idee hatte an dieser Stelle solche Randsteine anzubringen. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2092 am: 07.September 2019, 13:52:45 »

Alter was ein Abflug.  :-\
Der hatte aber alle Schutzengel auf seiner Seite das ihm nichts passiert ist und das gleiche gilt auch für die Marshalls an dieser Stelle.
Zum Glück wurde dieser "Baguette" Randstein, so wird der im F1 Jargon genannt, vor dem 3. Training der F1 auch entfernt, damit das nicht noch mal passieren kann.

Ist für mich absolut unverständlich das man an einer scheinbar zufälligen Stelle diese Art Randstein dahinzimmert. Es wurde auch gleich von allen Seiten schwere Kritik geübt, weil diese "Baguette" Randsteine von keinem Fahrer geliebt werden, einer plädierte dafür einfach an solche Stellen wieder Gras oder Kies zu machen, um solche Abflüge zu verhindern.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2093 am: 07.September 2019, 14:18:21 »

Es hat theoretisch schon einen Grund, dass diese Randsteine an diesen Stellen sind. Die sollen eben verhindern, dass quasi außerhalb der Strecke Zeit gewonnen werden kann, wenn man den mal rauskommt und sollen die Fahrer zum Bremsen anregen, weil sonst Auto kaputt. Das Problem is eben: Sieht oder realisiert ein Fahrer diesen Randstein nicht, dann kommt es eben zu einem solchen Crash und das will schließlich keiner, weil das Risiko ausgehebelt zu werden zwar nicht so hoch ist (eher kaputte Nase/Unterboden, was aber dann auf Geraden auch kritisch werden kann), aber vorhanden. An sich gutes Gedankenspiel, die Realität kann aber ganz, ganz böse aussehen. Diese Randsteine müssen eh überdacht werden und es kam ja schon früher immer wieder Kritik auf.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2094 am: 07.September 2019, 14:44:00 »

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2095 am: 07.September 2019, 15:17:10 »

Puh... Wenn man seinen Bildschirm anschreit "What?!" dann war es heftig. Und unerwartet. Ein Glück ist ihm nix passiert.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2096 am: 07.September 2019, 17:38:17 »

Das Ende von Q3 war jetzt aber auch wieder so eine Sache der ganz besonderen Art. So eine Bummelparade sieht man auch nicht alle Tage. Dass man da nicht ein bisschen früher rausfährt...

Die Rennkommisare untersuchen das jetzt. Bin mal gespannt, ob das Strafen nach sich zieht. Dann aber bitte für alle. Einen Alleinschuldigen für den Schwachsinn gibt es ja schließlich nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Torfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2097 am: 07.September 2019, 18:27:49 »

War leider nicht der einzige Vorfall in Q3 gewesen,da übrigens Bottas erst seine Runde in Q3 gestrichen wurde und dann wieder gewertet.Da er wohl über rot und Abbruch über die Ziellinie gefahren ist,aber entscheidend ist wann die Teams über den Abbruch mit roter Flagge informiert werden.Und das war erst danach passiert und somit war alles korrekt bei Bottas abgelaufen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2098 am: 08.September 2019, 19:35:02 »

Vielleicht ist das dann doch besser, wenn der Seb sich verabschiedet. Der kriegt ja echt gar nix mehr gebacken. Ich hab das Gefühl bei ihm ist einfach komplett die Luft raus. Bei Ferrari dürfte er nach der Vorstellung heute endgültig nur noch die Nummer 2 sein.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

NicoM1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2099 am: 09.September 2019, 12:02:51 »

Schmerzt ihn sicherlich auch sehr, dass nun Leclerc das Ferrari-Heimspiel in Monza gewonnen hat... (er war ja in den letzten Jahren knapp gescheitert..)
Gespeichert