MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 427208 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2120 am: 30.September 2019, 10:37:34 »

Ich glaube was wir hier erleben, erleben wir regelmäßig immer wieder. Ein etablierter Altstar wird von einem jungen, schnelleren Fahrer als Nummer 1 verdrängt.
Vettel hat nun 2 Optionen für die Zukunft: entweder er findet sich damit ab in die kommende Saison als Nummer 2 zu starten und versucht sich dann die Position als Nummer 1 zurückzuholen oder er wechselt zu einem Team wo man ihm den Nummer 1 Status schenkt. Red Bull wäre aus meiner Sicht für einen Wechsel die falsche Option da dort mit Verstappen jemand wartet, der vielleicht fahrerisch nicht ganz so stark wie Leclerc ist, dafür aber wesentlich rücksichtsloser.

Zumindest gestern war Vettel deutlich schneller als Leclerc, hatte am Anfang ein regelrechtes Feuerwerk der schnellsten Runden abgebrannt.

Und die Order, wenn es sie so gegeben haben sollte,
wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll umzusetzen gewesen, wenn Leclerc nah an Vettel dran gewesen wäre, sagen wir immer im DRS Fenster.
[/b]
Wahrscheinlich hatte Ferrari und Leclerc nicht damit gerechnet, dass Vettel gestern so schnell ist und sich absetzen kann.

Nur, und das mache ich Ferrari zum Vorwurf, muss man doch auf die neue Situation reagieren und beide erstmal fahren lassen, anstatt bei ca. 3,5 Sek. Vorsprung einen Funkspruch rauszuhauen, er solle Leclerc vorbei lassen...das ist doch lächerlich.

Nur weil Leclerc wie in Singapur wieder am Funk rumgeheult hatte....

Und wenn Vettel zu Red Bull wechseln würde, dann nur im Tausch mit Max. Beide zusammen halte ich auch nicht für sinnvoll.
Die Ansage gab es, schön im Teamfunk zu hören, schön ist auch die Antwort Vettels die genau den 2. Teil des markierten wieder Spiegelt ("tell him to close the gap!")
https://www.youtube.com/watch?v=Bm9jh6333hM
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2121 am: 30.September 2019, 15:05:08 »

Komischerweise wurde zu Anfang der Saison, als Leclerc schön für Vettel Platz machen musste, nicht so "wild" diskutiert wie jetzt  ;) :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2122 am: 30.September 2019, 18:40:03 »

Das dürfte natürlich daran gelegen haben, dass Vettel da noch die eindeutige Nummer Eins-Position innegehabt hat. Mittlerweile hat sich erweisen, dass Leclerc konkurrenzfährig ist. Aber beide haben fast die gleiche Punktzahl, deshalb ist Stallorder hier immer kritisch. Ferrari hat eben keinen Bottas, der nur gewinnen darf, wenn wirklich gar nichts mehr für Hamilton spricht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2123 am: 30.September 2019, 20:24:27 »

Ferrari hat eben keinen Bottas, der nur gewinnen darf, wenn wirklich gar nichts mehr für Hamilton spricht.

Tja, selbst letztes Jahr noch mit Kimi war Seb nicht die unumstrittene Nr. 1, obwohl er sogar lange im Kampf um die WM involviert war. Als Beispiel sei hier Monza 2018 (Qualifying und Rennen) genannt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2124 am: 05.Oktober 2019, 18:50:33 »

Komischerweise wurde zu Anfang der Saison, als Leclerc schön für Vettel Platz machen musste, nicht so "wild" diskutiert wie jetzt  ;) :D
Was eben auch daran gelegen haben mag das es in der Phase noch ein gegenseitiges Geben und Nehmen war, dies Funktionierte solange bis in Monza ein gewisser LeCry um seine Pole nicht zu gefährden den abgesprochenen Windschatten nicht nur nicht bereitstellte nein auch noch so abartig lahm fuhr das er nen echtes Hinderniss darstellte.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2125 am: 05.Oktober 2019, 19:29:36 »

Dass Leclerc unbestritten eine Menge Talent hat, und vielleicht auch in naher- oder mittlere Zukunft Weltmeister werden wird, ist klar. Trotzdem behaupte ich mal, dass weder Ferrari noch Vettel mit so einer Performance in seiner erste Saison in einem Top Auto erwartet hätte.

Auch ich dachte, dass er erstmal eine Saison braucht, um sich zu „akklimatisieren“.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2126 am: 06.Oktober 2019, 05:25:50 »

Komischerweise wurde zu Anfang der Saison, als Leclerc schön für Vettel Platz machen musste, nicht so "wild" diskutiert wie jetzt  ;) :D
Was eben auch daran gelegen haben mag das es in der Phase noch ein gegenseitiges Geben und Nehmen war, dies Funktionierte solange bis in Monza ein gewisser LeCry um seine Pole nicht zu gefährden den abgesprochenen Windschatten nicht nur nicht bereitstellte nein auch noch so abartig lahm fuhr das er nen echtes Hinderniss darstellte.

Das ist schlichtweg falsch. Vettel fuhr auf der letzten Outlap 3/4 der Runde vor Leclerc. Frage mich, wie Leclerc da Vettel aufhalten konnte? Kurz vor Ende der Runde, als alle bereits Vollgas fuhren, um noch vor Ablauf der Zeit über die Linie zu kommen, überholte Leclerc seinen Teamkollegen. Demnach hätte - zumindest theoretisch-- Vettel den Windschatten bekommen, hätten sie die letzte fliegende Runde fahren können.

Bzgl. "LeCry": In diversen Fußball - Threads ist das Verunglimpfen von Vereinsnamen nicht gerne gesehen. Ich hoffe doch, dass in diesem Thread genauso verfahren wird.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2127 am: 06.Oktober 2019, 13:25:15 »

Komischerweise wurde zu Anfang der Saison, als Leclerc schön für Vettel Platz machen musste, nicht so "wild" diskutiert wie jetzt  ;) :D
Was eben auch daran gelegen haben mag das es in der Phase noch ein gegenseitiges Geben und Nehmen war, dies Funktionierte solange bis in Monza ein gewisser LeCry um seine Pole nicht zu gefährden den abgesprochenen Windschatten nicht nur nicht bereitstellte nein auch noch so abartig lahm fuhr das er nen echtes Hinderniss darstellte.

Das ist schlichtweg falsch. Vettel fuhr auf der letzten Outlap 3/4 der Runde vor Leclerc. Frage mich, wie Leclerc da Vettel aufhalten konnte? Kurz vor Ende der Runde, als alle bereits Vollgas fuhren, um noch vor Ablauf der Zeit über die Linie zu kommen, überholte Leclerc seinen Teamkollegen. Demnach hätte - zumindest theoretisch-- Vettel den Windschatten bekommen, hätten sie die letzte fliegende Runde fahren können.

Bzgl. "LeCry": In diversen Fußball - Threads ist das Verunglimpfen von Vereinsnamen nicht gerne gesehen. Ich hoffe doch, dass in diesem Thread genauso verfahren wird.
Weil er mit 80 km/h keinen nutzbaren Windschattenbereitstellt...
Was sie nicht konnten weil der kleine Tantrumboy vorher zu langsam fuhr...

leclerc tat nichts um der absprache der er seine Pole verdankte nachzukommen um eben jene zu beschützen.

ist aber auch müßig, offensichtlich war das der moment in dem Vettel die Hutschnur riss ab dem er für leclerc keinen finger mehr krum machte und ich denke auch nichtmehr machen wird.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2128 am: 06.Oktober 2019, 15:10:18 »

Weil er mit 80 km/h keinen nutzbaren Windschattenbereitstellt...
Was sie nicht konnten weil der kleine Tantrumboy vorher zu langsam fuhr...

leclerc tat nichts um der absprache der er seine Pole verdankte nachzukommen um eben jene zu beschützen.

ist aber auch müßig, offensichtlich war das der moment in dem Vettel die Hutschnur riss ab dem er für leclerc keinen finger mehr krum machte und ich denke auch nichtmehr machen wird.

Ich befürchte deine Erinnerung spielt dir einen Streich.
Schau dir die Szene doch nochmal an:
https://youtu.be/SXGTLj2cw3w

Sainz + Hülkenberg halten Vettel nach der ersten Schikane auf. Er gestikuliert sogar ziemlich energisch, dass sie Platz machen sollen. Ab der zweiten Schikane wurde voll gefahren, weil gemerkt wurde dass die Zeit doch recht knapp ist. Nach der Ascari-Schikane überholt Leclerc Vettel und fährt anschließend weiterhin Vollgas. Er hätte also auf der anschließenden fliegenden Runde durchaus den Windschatten für Vettel gegeben.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2129 am: 07.Oktober 2019, 10:25:13 »

Es ist ja auch nicht so, dass Vettels Karriere von Teamplayer-Aktionen nur so strotzt...
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2130 am: 07.Oktober 2019, 10:50:38 »

Es ist ja auch nicht so, dass Vettels Karriere von Teamplayer-Aktionen nur so strotzt...

Multi 21, Multi 21  ;D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2131 am: 08.Oktober 2019, 15:15:10 »

Multi 21, Multi 21  ;D

Wie meinen?  :o
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2132 am: 08.Oktober 2019, 15:22:22 »

Großer Preis von Malaysia 2013.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2133 am: 08.Oktober 2019, 15:23:09 »

Großer Preis von Malaysia 2013.

Und was war da? Habe keine Ahnung, auf was angespielt wird...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2134 am: 08.Oktober 2019, 15:33:49 »

https://www.youtube.com/watch?v=jU_G4fEpaCQ

Mach dir am besten dein eigenes Bild von der Geschichte.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2135 am: 08.Oktober 2019, 16:26:48 »

https://www.youtube.com/watch?v=jU_G4fEpaCQ

Mach dir am besten dein eigenes Bild von der Geschichte.

Alles klar, vielen Dank!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2136 am: 08.Oktober 2019, 16:44:30 »

Großer Preis von Malaysia 2013.

Und was war da? Habe keine Ahnung, auf was angespielt wird...
Ich hatte es auch nicht, aber google hat sehr schnell ne Lösung präsentierr
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2137 am: 28.Oktober 2019, 21:27:43 »

Was für eine Rennen in Mexiko. Imaginierte Spannung ohne Ende, die Spitze auf unterschiedlichen Strategien, Hamilton motzt über den frühen Boxenstopp, muss ewig mit den harten Reifen rumzuckeln. Wird Vettel den Vorteil seiner frischeren Reifen nutzen können, kommt Bottas noch ran, gar Leclec, der mit noch frischeren Pneus unterwegs ist? Wann kommt ein Angriff? 70 Runde, 71 Runde - Zielstrich. Es passierte nichts. ;D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2138 am: 29.Oktober 2019, 11:44:49 »

Hamilton motzt über den frühen Boxenstopp

Darauf gebe ich schon lange nichts mehr....wenn ihn was stört motzt der auch noch, wenn er mit 20Sek. in Führung liegt.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2139 am: 29.Oktober 2019, 16:10:49 »

Hamilton motzt über den frühen Boxenstopp

Darauf gebe ich schon lange nichts mehr....wenn ihn was stört motzt der auch noch, wenn er mit 20Sek. in Führung liegt.  ;D

Lässt seine Siege noch größer erscheinen.  :)
Gespeichert