MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester  (Gelesen 3637 mal)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« am: 16.März 2006, 18:46:22 »

England fordert FC Lok raus 
 
Nun ist der 1. FC Lok tatsächlich reif für die Insel! 
Die Englander haben endlich angebissen. Fordern den Klub aus Liga sieben heraus. Genauer: Der FC United of Manchester! 
Das Team wurde erst im letzten Jahr gegründet - von Fans des Premierleague-Klubs Manchester United, die sich mit der Übemahme durch den amerikanischen Milliardär Malcolm Glazer nicht anfreunden konnten. 
Der Neubeginn erfolgte in Liga zehn. Mit Erfolg: Der Klub ist souveraner Spitzenreiter, verlor von seither 26 Spielen nur eins. 2500 Fans sind im Schnitt im Stadion „Gigg Lane". Eine Bestatigung der Engländer liegt bereits vor. Demnach soll am 12. Mai zunächst in Probstheida gespielt werden. Im Vertrag, so will es der FC Lok, aber auch ein Rückspiel in Manchester vereinbart werden. 
Nächstes Wochenende kommen Vertreter des FC United zu finalen Verhandlungen nach Leipzig. 
Andre Schmidt 
 
Quelle: Bild Zeitung



Ich freue mich schon auf dieses Spiel.
« Letzte Änderung: 16.März 2006, 19:27:29 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« Antwort #1 am: 16.März 2006, 19:18:54 »

Wie wäre es denn mal mit dem FC Meistertrainerforum? ;) :D
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« Antwort #2 am: 03.April 2006, 13:45:07 »

Wenn wir in Hamburg unz anmelden bin ich dabei.

Aber nach München zum Heimspiel fahren wär z.B nciht fürm ich :P
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« Antwort #3 am: 03.April 2006, 15:46:40 »

 :Pzurück nein ernsthaf das wäre doch wohl kaum umzusetzen oder? Alle wohnen in einem anderen Winkel Deutschlands usw. usw.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« Antwort #4 am: 12.Mai 2006, 10:06:48 »

@Saxon

Heute ist ja das große Spiel. Weißt Du vielleicht, was die Karten kosten. Bin momentan nicht gut bei Kasse, aber würde mir dieses Ereignis ungern entgehen lassen.

VG
mancity
« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 10:09:11 von mancity »
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« Antwort #5 am: 12.Mai 2006, 22:19:07 »

Vielleicht mal ein Verein, zu dem nicht nur Hartz-4-Lokis kommen ?  ;)
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1. FC Lok Leipzig vs. FC United of Manchester
« Antwort #6 am: 25.Mai 2006, 03:00:44 »

Vielleicht mal ein Verein, zu dem nicht nur Hartz-4-Lokis kommen ?  ;)

Etwa zu einen Verein, der keine Tausend Zuschauer mehr zu seinen Heimspielen ins Zentalstadion bringt ? LOL
Zu eine Verein der langsam seine Identität an Kömel verliert, damit er Minus durch den FC Sachsen und seine Spiele im Zentralstadion einfährt um so  seine Steuern für Kinowelt abzuschreiben.

Nein Danke ! Die Zuschauerzahlen beweisen wer Leipzigs wahre Nummer 1 ist, trotz einseitiger Förderungen der Stadt und der totalen Hingabe und Abhängigkeit zu Kinowelt.

Die Kartenpreise waren Human, zumal  über die Einnahmen die Reise und Unterbringung von United abgedeckt wurden.
6 Euro der Stehplatz , ermässigt 4.

Die Atmospähre bei 7600 Zuschauer war PremierLeague-Reif (7. Liga Deutschland gegen 10.Liga England) und vor allen Dingen ist mir ausserordentlich positiv aufgefallen, das ca 40 gewaltbereite Hooligans, keinen besonderen Verein nahestehend und immer bei Ostdeutschen Fussballereignissen ihre Bühne suchend, von Seiten der Lokfans in die Schranken gewiesen wurden und somit keine Gelegheit bekommen haben, dieses Fussballfest zweier Fangegründeter Vereine zu zerstören. Sie wurden mit den grössten Schmach den man sich im Plachestadion anhören muss ( "Ihr seit Scheisse wie die BSG" (gemeint Chemie/Sachsen Leipzig)), aus den Stadion geschrien.
Das Spiel endete 4:4 , was eigentlich egal war, mit einen Übergewicht von United, die für einen 10. Liga Verein ausserodentlich technisch im Sturm beschlagen waren. Alle Tore entstanden durch Abwehrfehler, es war deutlich zu Erkennen das beide Vereine ihre jeweilige Liga klar und ungeschlagen beherschen und somit nie in der Defensive gefordert wurden und hier erheblichen Mangel aufzuweisen hatten.

Ca. 300 mitgereiste UMan- Fans waren mit dabei und noch 20 Minuten nach Abpfiff befanden sich 80 % der Zuschauer im Stadionrund und feierten beide Mannschaften wie Europapokalsieger.

Fussball lebt ! Auch jenenseits der totalen Vermarktung, auch jenenseits von Geldsäcken wie Glazier in Manchester oder Kömel in Leipzig. Nur mit den Unterschied das UMan sicher nicht ManU das Wasser total abgraben wird sondern nur eine Alternative darstellt, um mal wieder mit der Familie und Kindern zu einen Spiel zu gehen, was bei ManUs gestiegenen Eintrittspreisen seit Beginn der Glazier- Ära leider unmöglich ist. In Leipzig siehts schon anders aus, schon seit der Neugründung von Lok Leipzig sprechen die Zuschauerzahlen bis heute ungebrochen für den damaligen 10. Ligisten der nächste Saison in Liga 6 spielt. In 3 bis 5 Jahren ist dann auch sportlich die "Konkurrenz" aus Leutzsch eingeholt, auch oder vor allen wegen des Widerstandes der Stadtväter + Kömel und ihren Parteiseilschaften Richtung Sachsen Leipzig.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !