MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM05: Spielern mehr Gehalt bieten  (Gelesen 6461 mal)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FM05: Spielern mehr Gehalt bieten
« am: 18.April 2006, 14:21:46 »

Folgendes Problem: Obwohl meine Gehälter 1,5 Mio unter dem Budget liegen kann ich guten Spielern kaum ein adäquates Angebot machen.

1. Beispiel: Ich will den Vertrag mit meinem 25-jährigen OMZ verlängern. Bisher verdient er 26.000/Woche, er will 75.000/Woche haben, aber der Vorstand erlaubt mit nur bis zu 50.000/Woche anzubieten. Und das bei einem Notenschnitt von 7,3 bis 7,7 pro Saison in den letzten Jahren! Was kann ich da machen? Wir spielen in der CL und in den Medien habe ich ihn schon öfter gelobt, aber der Vorstand läßt mich trotzdem kein höheres Angebot machen. :(

2. Beispiel: Ich will ein 19-jähriges Talent verpflichten, das Spitzenwerte hat. Er ist jetzt schon besser als meine vorhandenen Spieler auf dieser Position. Trotzdem sagen meine "Scouts" das er angeblich nicht die Klasse hat sich bei uns durchzusetzen und demzufolge kann ich ihm nur ein lächerliches Gehalt von 7.000/Woche anbieten. Da er jetzt schon 15.000/Woche bei seinem alten Verein verdient kann ich mir seine Verpflichtung natürlich abschminken. Auch Auflaufprämie, Freikaufklausel, jährliche Gehaltssteigerung usw. können daran nichts ändern. :(

Kann mir jemand einen Tip geben was man machen kann um den Vorstand dazu zu bringen, mich höhere Angebote machen zu lassen? Wie gesagt, mein Gehaltsbudget ist bei weitem nicht ausgeschöpft und auch sonst sieht es finanziell äußerst gut aus. (Finanzstatus: reich) Nur das ich häufig keine angemessenen Gehaltsangebote machen kann nervt mich!  >:(
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM05: Spielern mehr Gehalt bieten
« Antwort #1 am: 18.April 2006, 14:51:34 »

Du kannst auch versuchen beim Vorstand mehr Geld für Spielergehälter zu beantragen.

Ansonsten gilt die logische Faustregel, je mehr Geld du hast, desto höhere Gehälter kannst du anbieten bzw. je höher die Differenz zwischen Gehaltsbudget und ausgezahlten Gehältern ist. D.h. in deinem Fall: noch mehr Kohle scheffeln.. ;)

Edit: Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die Größe des Vereins (Ansehen, Erfolge, Stadion usw.) oder die Eigenschaften des Vorstandes eine Rolle spielen.
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM05: Spielern mehr Gehalt bieten
« Antwort #2 am: 18.April 2006, 18:11:08 »

Erstmal danke das ihr versucht zu helfen. :) Aber ihr müßt auch schon den ganzen Text lesen. ;)
1) 1.500.000,00 : 52 =
Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. ;) Das ist die Wochensumme, da muß man nichts mehr teilen. Wie schon gesagt, der Verein ist reich! Mein Gehaltsbudget liegt bei 2.600.000/Woche und davon habe ich ausgeschöpft: 727.590/Woche. Ich habe also noch rund 1.900.000/Woche übrig, "netto"! ;D Anhand dieser Zahlen dürfte auch klar sein das es nichts bringt den Vorstand um ein höheres Budget zu bitten. ;) Trotzdem habe ich die o.a. Probleme...
Zitat
2) Versuch mal beim Vertragsangebot unter Teamstatus nicht Talent sondern Stamm- oder Rotationsspieler anzugeben, meistens steigt dann auch das erlaubte Gehalt.
Die Standardtricks habe ich natürlich schon ausprobiert, ich biete immer Verträge als Schlüsselspieler an. Das ändert aber nichts. :(

Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM05: Spielern mehr Gehalt bieten
« Antwort #3 am: 18.April 2006, 18:23:08 »

Das ist schon komisch. Darum weiss ich nicht, inwieweit die Größe des Vereins und die Eigenschaften des Vorstandes darauf einen Einfluss haben.

Bist du erst neulich aufgestiegen? Wie hoch ist dein Bankkonto?

Habe eigentlich ein recht ähnliches Budget (2,5 Millionen/Woche, davon ca. 600.000/Woche ausgeschöpft) und ca. 170 Millionen auf der hohen Kante. Ich kann einem Topspieler fast 250.000/Woche anbieten.. allerdings beim FM 2006..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM05: Spielern mehr Gehalt bieten
« Antwort #4 am: 18.April 2006, 18:36:01 »

Das ist es was ich auch nicht verstehe. Einem anderen Spieler mit ähnlichen Noten darf ich bis zu 200.000/Woche anbieten, allerdings auch nur nachdem ich ihn in den Medien gelobt habe. ???

Aufgestiegen in die Premier League bin ich vor 6 Jahren, inzwischen war ich schon einmal Meister und mein Bankkonto steht bei knapp 134 Mios. :) Ansehen ist national, aber das dürfte doch keinen Einfluß darauf haben was mir mein Vorstand an Gehaltslimits bei einzelnen Spielern setzt. ??? Schließlich will ich doch Schlüsselspieler verpflichten. ;) Scheinbar verlassen die sich mehr auf die Meinung der Scouts als auf meine...
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM05: Spielern mehr Gehalt bieten
« Antwort #5 am: 18.April 2006, 18:56:44 »

Habe bei mir auch ein wenig ausprobiert, wem ich wieviel anbieten kann und musste feststellen, daß auch ich nicht jedem 250.000/Woche anbieten kann, sondern anscheinend nur denen, die dem Vorstand oder den Scouts gefallen.. Dabei spielen die Noten oder der Teamstatus keine Rolle.

Ich schätze mal, daß es irgendwie mit CA, PA, der Reputation und dem Alter zusammenhängt.. ???

Das Vereinsansehen spielt übrigens auch keine Rolle (weltweit).
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann