MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?  (Gelesen 3700 mal)

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« am: 28.Januar 2003, 19:35:54 »

Ich habe mir vor kurzem 2*256 MB Arbeitsspeicher gekauft und natürlich auch eingebaut  ;).Nun hab ich das Gefühl,dass CM bei mir langsamer läuft als es vorher der Fall war.Ich spiele momenten mit 1 Vordergrundliga,5 Hintergrundligen und noch die Regionalliga.Vorher hatte ich schon Spiele mit mehr Ligen und da ging es meiner Meinung nach schneller  ???
Woran kann das liegen?Ich dachte,ich könnte jetzt endlich mal mehr Ligen aktivieren  :(
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #1 am: 28.Januar 2003, 19:45:38 »

Hmm. Das ist aber komisch.

- Sind die Riegel auch in Ordnung? Da gibt es ein Programm, um diese zu testen. Der Name fällt mir im Moment nicht ein.
- Ist die Festplatte voll?
- Ist die Festplatte defragmentiert?
- Laufen andere Programme im Hintergrund?
- Hattest Du vorher die Datenbank auf "minimal" oder auf "normal", aber jetzt auf "hoch"?
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #2 am: 28.Januar 2003, 20:02:21 »

1.Naja,müsste ich testen  ;)
2.Auf der Festplatte sind noch ca. 2 GB frei
3.Hab ich das letzte Mal vor ca. einem Monat gemacht.Wäre ne Möglichkeit  ;)
4.War schon immer auf hoch  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #3 am: 28.Januar 2003, 20:19:01 »

Hört sich auch meiner Meinung nach nicht völlig intaktem Arbeitsspeicher an.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #4 am: 28.Januar 2003, 20:24:04 »

Hast Du evtl. den virtuellen Speicher verändert?
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #5 am: 28.Januar 2003, 21:42:24 »

Nee,auch nicht...

Ich habe gerade mal überlegt: Es kann eigentlich gar nicht am Arbeitsspeicher liegen.Denn das Speichern und Laden ist schneller geworden.Und bei anderen Spielen hat es auch keine Probleme gegeben.
Vielleicht bilde ich mir ja nur ein,dass es langsamer läuft  :-/ ;D
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

elessar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #6 am: 28.Januar 2003, 21:43:07 »

Ciao,

welches Betriebssystem?

Win98 & WinME können nur max. 384 MB Hauptspeicher addressieren bzw. nutzen. Es kann dann zu einem etwas kuriosen Verhalten kommen, insbesonders, wenn du nur 2 Riegel hast.

NT, 2000 & XP haben das Problem natuerlich nicht.

cu,

elessar

Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #7 am: 28.Januar 2003, 22:16:10 »

Also ich habe im Dezember meinen Speicher von 256MB auf 512MB erweitert und das Spiel läuft bei mir jetzt echt um einiges schneller.

Ich spiele mit allen Ligen (Deutschland,Spanien,England und Italien) und der Rest im Hintergrund.

Geht eigentlich noch recht schnell.

Mit wievielen Ländern spielt ihr denn so?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #8 am: 28.Januar 2003, 22:34:07 »

Ich dachte, dass Win 98 erst über 512 MB Probleme macht.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #9 am: 28.Januar 2003, 23:06:03 »

Ist auch richtig so.Um von vornerein Probleme zu vermeiden,muss man in der System.ini eine Zeile hinzufügen,sodass Windows 98 den Arbeitsspeicher vernünftig verwalten kann  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #10 am: 29.Januar 2003, 00:03:48 »

Jop in der System.ini unter

[vcache]

MaxFileCache=524288

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #11 am: 29.Januar 2003, 08:00:04 »

ioch hab vor einigen monaten auch auf 512 mab aufgerüstet.

ich hatte alle ligen als vordergundliganoder wie das heißt und die datenbank auf groß eingestellt.

mittlerweile bin ich im jahr 2010 und mußte einige ligen rausnehmen. hat immer länger gedauert.

mittlerweile dauert das abspeichern schon wieder ewig.
wird eigentlich immer schlimmer

ist das normal? dachte mit dem speicher ist das kein problem
Gespeichert

elessar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #12 am: 29.Januar 2003, 08:18:46 »

Ciao,

wow, wieder etwas gelernt (Win98), dann sind wieder leider ratlos...

cu,
elessar
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr Arbeitsspeicher - CM langsamer?
« Antwort #13 am: 29.Januar 2003, 14:11:42 »

Je Länger Ihr spielt, desto länger dauert auch das speichern, weil es viel mehr zu Speichern gibt. (für JEDEN!! Spieler alle statistiken und noch 10000 spiele oder so )


ciao Checka
Gespeichert