MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football League ( und darunter)  (Gelesen 116616 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Football League ( und darunter)
« am: 16.Mai 2006, 12:17:46 »

Da sich die Vereine unterhalb der PL  ja mitunter größter Beliebtheit erfreuen eröffne ich hier mal einen neuen Thread in dem in den nächsten Tagen , Monaten und Jahren über die Football League (Championship, League One, League Two) und vielleicht auch die Conference diskutiert werden kann. Momentan laufen in England die PlayOffs und einige Entscheidungen sind schon gefallen:

Championship PlayOff- Final

Leeds v Watford
(Leeds soll nach der Halbfinal-Partie in Preston(2:0 gewonnen) die Kabine verwüstet und "Nachrichten" für PNE-Trainer Billy Davies hinterlassen haben, der nach dem 1:1 im Hinspiel beim (vorzeitigen) Feiern wohl etwas überzogen hatte......

League One PlayOff -Final

Barnsley v Swansea (Huddersfield hat nach einem 1:0 Sieg in Barnsley daheim die Finalteilnahme vergeigt (1:3), insgesamt haben die Terriers damit die letzten 3 Heimspiele verloren......

Conference PlayOff Final

Halifax (!) v Hereford Utd., Come On Shaymen !!

League Two

Hier sieht es nach einem Finale zwischen Grimsby und Cheltenham aus, da beide ihre Auswärtsspiele in Lincoln bzw. Wycombe gewannen( 1:0 bzw. 2:1, Auswärtstore zählen aber eh nicht doppelt)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #1 am: 17.Mai 2006, 13:21:50 »

Schöne Idee! :) Ich verfolge Deine Story mit den Bantams, die gefällt mir sehr gut. Dort und auch in anderen Stories erfährt man ja viel über die unterklassigen englischen Vereine, ich hoffe hier folgt dann noch mehr.
Manchmal ist es für mich echt erstaunlich (wie für den Platzwart von Barnet ;D ) wieviele sich hier in einem deutschen Forum für kleinere englische Vereine interessieren. Aber so erfährt man viel interessantes. :)
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #2 am: 19.Mai 2006, 08:01:02 »

Nun steht auch das League Two PlayOff- Final fest, Grimsby hat ggn Lincoln 2:1 gesiegt (übrigens der einzige Heimsieg in 12 FL-Halbfinalspielen !!), Cheltenham reichte ein 0:0 ggn Wycombe.

Samstag findet im Walkers Stadium von Leicester auch das Conference Finale zwischen Halifax und Hereford Utd statt, würde mich freuen , wenn die Shaymen die Rückkehr in die Football League schaffen.

Noch 2 News zu Rotherham und den Wolves, Rotherham erhält zur nächsten Saison einen Punktabzug von 10 Pkt. wegen "finanzieller Unregelmäßigkeiten",
die Wolves müssen nach 2 mißglückten Wiederaufstiegsversuchen finanziell kräftig abspecken, Manager bleibt aber Glenn Hoddle , der nach der schwachen letzten Saison mächtig in der Kritik steht......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #3 am: 19.Mai 2006, 23:45:03 »

Und meine geliebten Terriers haben den Einzug ins Play-Offs Finale durch ne 1-3 Klatsche gegen Barnsley verspielt.. ich könnte heulen :(
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #4 am: 20.Mai 2006, 22:19:59 »

C'MON WATFORD!
C'MON BARNSLEY!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #5 am: 21.Mai 2006, 10:52:26 »

Schade Halifax, hatte bis zur 75. Mihute das Spiel über livescores verfolgt, da stand es noch 2:1......

Tipp Leeds v Watford    1:0




A pro pos Barnsley, Lars Leese ist als Cheftrainer der SSG Bergisch -Gladbach in die Oberliga Nordrhein aufgestiegen, herzlichen Glückwunsch !


Hat eigentlich jemand mal die lustige Geschichte des Maskottchens von Hartlepool gelesen, der zum Bürgermeister der Stadt gewählt wurde ?
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #6 am: 21.Mai 2006, 15:25:13 »

http://uk.tickle.com/test/footie.html

Hier kann man herausfinden, welcher englische Club der perfekte für einen selbst ist.
Nicht ganz ernst gemeint, ich bin demnach Leeds-Fan, nicht Burnley......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #7 am: 21.Mai 2006, 16:49:09 »

Watford führt kurz zur Pause mit 1:0  8)
Highlight des Spiels für mich ist aber bisher der schottische Co-Kommentator von Radio 5 Live... sensationell, was der für Dinger bringt  ;D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #8 am: 22.Mai 2006, 09:41:45 »

http://uk.tickle.com/test/footie.html

Hier kann man herausfinden, welcher englische Club der perfekte für einen selbst ist.
Arsenal. :) Mag ich auch, aber mein eigentlicher Favorit ist Liverpool.


Watford ist zurück in der PL! 3:0 gegen Leeds, für mich ist vor allem die Deutlichkeit überraschend.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #9 am: 22.Mai 2006, 16:19:32 »

Mit einem 0:3 gegen Leeds hatte ich auch nicht gerechnet. Leeds muß nun deutlich kleinere Brötchen backen, hat vor der Saison viel Geld rausgehauen, um den Wiederaufstieg zu schaffen. In Anbetracht des wohl gigantischen Schuldenbergs wird man wohl viele teure Spieler verkaufen wollen, zumal- wie auch bei den Wolves- nun das "Überbrückungsgeld"(parachute money) für PL-Absteiger wegfällt......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #10 am: 23.Mai 2006, 11:37:20 »

Stoke City hat einen neuen Besitzer:

Zitat
Coates takes over as Stoke owner


Stoke director Peter Coates has been confirmed as the new owner of the club.
Coates acquired the majority shareholding of Stoke Holdings SA for £1.7m from former chairman Gunnar Gislason who resigned on Monday.
The local businessman will inject £8.3m into the club to stabilize the club's finances and clear existing debts.
He told the club website: "It's a return to local ownership and with local decision-making and I am excited at working with everybody at the club."
 Coates had earlier had a bid rejected by the club's controlling company, but the two parties then agreed a deal in principle two weeks ago.
Coates' company Kidsgrove Road Limited take over the club from the Icelandic based consortium led by Gislason.
The Icelander resigned on Monday paving the way for Coates' consortium to take over.
Coates was chairman of the club between 1989 and 1998.
He added: "The investment will transform the club's finances, clearing all shareholder loans and stabilizing what is a precarious position.
"The club will be largely debt-free and have a fresh start with a unified board of directors and a senior management team.
"Our first task is to build a side capable of challenging for the play-offs with the ultimate dream being making it to the Premiership."


Ausserdem bekommen wohl die Seasiders aus Blackpool ne ordentliche Finanzspritze verpasst:

Zitat
Seasiders get Latvian cash boost

Latvian businessman Valeri Belokon has agreed to invest £5m in Blackpool Football Club following months of talks with club owners, the Oyston family.
The announcement was made from Riga where club chairman Karl Oyston and acting manager Simon Grayson are meeting Mr Belokon and associates.
Belokon holdings will receive shares to be approved in an extraordinary general meeting on 19 June.
Mr Belokon wants to be club president, with Mr Oyston remaining as chairman.
Cash injection
He said he was delighted to become involved in the club and had enjoyed his visits to Bloomfield Road, where he has yet to see the team lose.
The cash injection will be phased in over the next few years.
The club delegation is also visiting the Latvian football association, some of the country's leading clubs and viewing a number of Mr Belokon's businesses.
His company's interests include a bank, brewery, newspaper, TV station, fish processing, a travel agency, the Baltic Institute of Strategic Studies and a golf school.

Quelle: jeweils bbc sports
« Letzte Änderung: 23.Mai 2006, 11:41:54 von ScouT »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #11 am: 27.Mai 2006, 14:27:40 »

Heute findet das League One -Final zwischen Barnsley und Swansea statt.
Viele "Traumhüter"-Leser dürften Barnsley die Daumen drücken, ich auch, hätte aber beide Mannschaften lieber als Southend und Colchester in der Championship gesehen......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #12 am: 29.Mai 2006, 08:40:12 »

Barnsley - Swansea 2:2, Elfmeterschießen 4:3

Hat knapp gereicht für Barnsley ;)

League Two PlayOff-Finale:
Grimsby - Cheltenham 0:1
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #13 am: 29.Mai 2006, 08:48:05 »

Schöne Idee, Dan - dieser Thread is auch etwas für mich!  :)

Mich ärgert, daß "meine" Wycombe Wanderers in den Playoffs gescheitert sind - ich hatte so auf eine sofortige Rückkehr in die League One gehofft....  >:(

Die Sensation der gesamten Playoffs schlechthin war für mich der deutliche Sieg von Watford über Leeds. Da hatte ich - wie wohl die meisten - gedacht, daß Leeds die Rückkehr in die PL perfekt macht.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #14 am: 29.Mai 2006, 10:39:14 »

Wycombe scheint insgesamt im Forum recht beliebt zu sein, ich habe meine "Karriere " auch mal bei Wycombe gestartet.....
Ich hätte mich gefreut, wenn Grimsby den Aufstieg gepackt hätte, deren Fans singen wohl immer "we only sing ,when we´re fishing" in Anspielung auf "you only sing, when you´re winning"

Bin mal gespannt wie es in Leeds jetzt weitergeht, die haben noch einige hochdotierte Verträge laufen - der Aufstieg war eigentlich Pflicht.
Vor 1 1/2 Jahren ist kurz vor Ende der Transferperiode noch Ian Moore für 50.000 GBP von Burnley geholt worden. Moore hatte zuvor für Burnley kaum noch getroffen und wäre zum Saisonende ablösefrei gewesen. In dieser Saison hat er für Leeds kaum gespielt.....
Sinnvolle Transfers sehen irgendwie anders aus.........
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #15 am: 19.Juni 2006, 22:38:08 »

Falls sich jemand mal gefragt haben sollte, warum ich ausgerechnet auf Burnley (siehe Story "the burnley years") gekommen bin - dieses Video hat ca. 1990 mein Interesse an den Clarets geweckt.
Wenn jemand die Band nicht kennt, ähnlich holprig wie das Video ist auch die Musik von "The Fall"........ irgendwie tröstlich allerdings zu sehen, daß schon im Jahre 1983 über dunkle Machenschaften im Fußball gezetert wurde.....
Also, hier ist das Video zu "Kicker Conspiracy", gedreht 1983 im Turf Moor, der mittlerweile allerdings grundlegend anders aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=VBYb9Bn_w-c&search=kicker%20conspiracy#


please bear in mind, this video is 23 years old........ :D


Diese Woche werden übrigens die Spielpläne veröffentlicht,

Grüße, Dan Druff
« Letzte Änderung: 26.Juni 2006, 21:59:17 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #16 am: 25.Juni 2006, 14:01:25 »

Die Fixtures sind seit Mitte der Woche veröffentlicht, hier mal eine kleine, für Forum-User vielleicht interessante  Auswahl:

Burnley v QPR
Leeds v Norwich
Coventry v Sunderland
Barnsley v Cardiff
Southend v Stoke
West Brom v Hull

Forest v Bradford
Gillingham v Huddersfield
Swansea v Cheltenham
Carlisle v Doncaster

Barnet v Torquay
Wycombe v Wrexham
Chester v Accrington Stanley
Lincoln v Notts

Die Saison startet am 05/08/06, Conference fixtures sind noch nicht veröffentlicht worden.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #17 am: 26.Juni 2006, 17:08:26 »

Die Saison startet am 05/08/06, Conference fixtures sind noch nicht veröffentlicht worden.
Ich hoffe mal, daß in Sunderland bis dahin endlich die Vereinsübernahme geregelt ist - ohne ein paar vernünftige Neuverpflichtungen sehe ich schwarz, was einen eventuellen Wiederaufstieg betrifft. Falls es nicht klappt, werden dazu auch noch Arca + evtl das größte Talent im Mittelfeld (Leadbitter) den Verein ablösefrei verlassen :/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #18 am: 27.Juni 2006, 11:50:03 »

Ich glaube, es würde Sunderland auch langsam mal gut tun, wenn man einen neuen Manager präsentieren würde, schließlich fängt die Saison Anfang August wieder an











Hat eigentlich jemand mal die lustige Geschichte des Maskottchens von Hartlepool gelesen, der zum Bürgermeister der Stadt gewählt wurde ?


Klassischer Fall von Cliffhanger, wie ?  :D

Hier nun, gut einen Monat später, die Geschichte von Bill Drummond, der als Affe Hangus, Maskottchen von Hartlepool, Bürgermeister seiner Stadt wurde (den diesjährigen Abstieg aber weder als Affe noch als Bürgermeister verhindern konnte......)
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/1965569.stm
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Football League ( und darunter)
« Antwort #19 am: 27.Juni 2006, 18:22:44 »

Ich glaube, es würde Sunderland auch langsam mal gut tun, wenn man einen neuen Manager präsentieren würde, schließlich fängt die Saison Anfang August wieder an
Das hängt auch wiederum an der Übernahme - ohne Übernahme erstmal keine neuen Spieler und auch kein neuer Trainer. Und wenn man die Gerüchte verfolgt, wird das auch in den nächsten 3-4 Wochen nichts werden, obwohl der derzeitige Präsident Ende Juni zurücktritt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!