MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 68257 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #40 am: 31.Mai 2007, 00:21:49 »

oh, i see  >:(
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #41 am: 02.Juni 2007, 00:37:32 »

Ach ja der BFC... da scheiden sich die Geister.
Ich ,als Fan vom LFC, gehe nicht ins Sportforum nach Hohenschönhausen weil dort einfach nicht für Sicherheit garantiert werden kann. Der Ordnerdienst vom BFC zum Beispiel kommt aus der Ost-berliner Türsteher und Kampfsportszene, diese widerum haben Kontakte zur organisierten Kriminalität bzw. rechtsradikalen Organisationen. Wenn solche Leute Ordnerdienst machen kann man sich ja nu nich wirklich sicher fühlen, meine ich.
Insgesamt muss man jedoch auch sagen, dass die Atmosphäre in der Oberliga sehr angespannt und feindselig ist.
Ich habe letzte Saison fast alle Auswärtsspiele der Oberliga Nordost Nord mitgemacht und was man da so auf den Fussballplätzen im tiefsten Osten erlebt, da kann man echt 'n Buch drüber schreiben, leider meist nur Negatives.
In Neustrelitz beipielsweise wars mit am Schlimmsten. Für alle die Neustrelitz nich kennen, das ist ein Kaff in meck pomm. Da gibbet nix , rein gar nix nur Sonntags Fussball gucken und dementsprechend pilgert der ganze Ort mitsamt seinen Dorfidioten natürlich dorthin. Ich bin ja nu wirklich nich zimperlich und aufm Fussballplatz regiert nu mal Gossenjargon, das bin ich ja gewohnt aber was man da so zu hören kriegt als Auswärtsfan is echt übelste Kanone. ' Eure Mütter gehn in Kreuzberg aufn Strich..' etc. warn nur so die harmloseren Sprüche.
Am meisten hat mich gewundert, daß solche Sprüche nich von den hiesigen Dorffussballproleten sondern von stinknormalen Familienvätern kamen , die mit Kinderwagen, Frau und Kind an der Hand dort im Block standen.
Naja auch das ist eben die Oberliga, trotzdem macht sie mir viel Spass. Kann mich mittlerweile für Buli gar nich mehr so wirklich begeistern, verfolge das mehr so aus der Ferne.
Für alle Interessierten hier eine gute Seite www.Nordostfussball.de
« Letzte Änderung: 02.Juni 2007, 00:43:48 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #42 am: 02.Juni 2007, 11:23:18 »

@ benny
Danke für deinen schönen Bericht. Oberliga ist schon was für sich das stimmt.
Durch Neustrelitz bin ich bislang glücklicherweise nur durchgefahren, aber ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst. Ist doch logisch das die Menschen dort so drauf sind, denn die guten und klugen ziehen alle weg aus solch einem Kaff.

Beim BFC war ich einmal - und nie wieder. Zum Glüc sah man mir zu der Zeit meine leichte linke EInstellung nicht an. Aber ich muß sagen das ich mich sehr unwohl fühlte, und die Gestallten die da so rumliefen, machten es nicht besser. 
Naja mal schaun, vielleicht schaffe ich es nächste Saison mal den LFC zu besuchen, bin ja öfters in Berlin, da wird sich das schon einrichten lassen.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #43 am: 02.Juni 2007, 14:23:41 »

Ich durfte letzes jahr miterleben wie sich BFC Fans auf dem Bahnhof Alexanderplatz in Berlin benommen haben. Die haben irgendwelche Geschäfte bestohlen und die Polizei wusste nicht was sie machen soll und das war außerhalb der Saison! Aber wenn ich mir den Beitrag von Benny durchlese ist es für die Sicherheit besser die NOFV 2-gleisig zu lassen
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #44 am: 03.Juni 2007, 18:45:32 »

Schade, 3 Tore fehlten letztendlich um den Klassenerhalt meiner SGW zu feiern.  :'(

Trotz allem ein riesen Respekt an die Mannschaft wie die sich reingehauen hat obwohl seit einiger Zeit kein geld mehr geflossen ist. Und ich hoffe das einige Spieler bleiben um in der Verbandsliga neu angreifen zu können  :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #45 am: 05.Juni 2007, 08:01:39 »

Die Absteiger des NOFV:

Nord:

  • FV Motor Eberswalde     19
  • FC Schönberg     0



Süd:

  • SV Dessau 05    26
  • Rot-Weiß Erfurt II    19
  • Carl Zeis Jena II 33


Wie ich heute gelesen habe wird das Relegationsspiel zwischen Neuruppin und Jena II zwar ausgetragen aber die Neuruppiner ziehen ihre Mannschaft aus der Oberliga zurück!

Ps.: Was mit Jena bei einer Niederlage geschieht steht noch nicht fest!
« Letzte Änderung: 18.Juni 2007, 17:04:18 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #46 am: 14.Juni 2007, 10:59:31 »

Sorry für den doppelpost, aber Neuruppin hat den Rückzug vom Rückzug gemacht und somit noch die Chance in der OL zu bleiben.
Das Spiel in Neuruppin ging 0:0 aus!
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #47 am: 14.Juni 2007, 11:24:59 »

@ benny und sein "toller" Bericht über Neustrelitz:

Was du nicht erwähnst, dass es andersherum leider genau so ist. Wenn man nämlich als "Dorfverein" (was ja so ziemlich jeder Verein aus einer kleineren Stadt als Berlin zu sein scheint) nach berlin fährt, hört man genau die gleichen Sprüche. Ich hatte nämlich auch mal das Vergnügen, mit nem "Dorfverein" Oberliga zu spielen und fast jeden 2. Sonntag nach berlin fahren zu dürfen, um sich dann dort von den hochgebildeten Stadtmenschen (Spieler, Zuschauer, Offizielle) beleidigen zu lassen. Und siehe da: auch dort waren es Väter, Mütter, Kinder. Komisch oder? Aber wahrscheinlich waren dass nur "getarnte" Ossis, und damit wir gleich die Kurve kriegen: bestimmt Hansa- oder Dresden- Fans.

Falls du aber Ideen hast wie du den Lebensstandard im tiefsten Osten etwas anheben kannst und den ganzen "Idioten" dort ne bessere Perspektive bieten kannst, immer her mit deinen Ideen. Auch wenn die Idioten damit sicher nix anfangen können, man hat es wenigstens versucht.

Ansonsten vielen Dank für deinen objektiven Bericht über den Fußball in M-V. Qualitativ wertvoll und leicht verständlich, da er die für den Durchschnittswessi typischen Beleidigungen und Verallgemeinerungen enthält, was ihn auch für den unterbelichteten Leser verständlich macht. Da kann man nur sagen: ganz großes Kino. *Applaus*

Da Neustrelitz den Landespokal gewonnen hat, kann sich ja nächstes Jahr vielleicht ganz Deutschland im TV ansehen, was für unterbelichtete Idioten in Ossiland leben und sich darüber freuen, dass sie 1. Klasse-Deutsche sind.

Und: nein, ich habe keine Ironie entdeckt in deinem Beitrag.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #48 am: 14.Juni 2007, 12:56:13 »

Ui ui ui da is aber einer böse....  :o ;D   Mein Bericht ist nur meine persönliche Erfahrung. Das es andersrum genauso abläuft hab ich nich ausdrücklich bestritten oder ?  Welcher ist dein Verein in der Oberliga ?
« Letzte Änderung: 14.Juni 2007, 13:14:35 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #49 am: 18.Juni 2007, 17:06:08 »

Jena II steht als 5. Absteiger fest, nach dem 0:0 kam es in Jena zu einem 2:2. Aufgrund der Auswärtstorregel bleibt Neuruppin der OL erhalten.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #50 am: 25.Juni 2007, 14:25:07 »

Und wieder ein doppelpost, naja!

Der Rückzug vom Rückzug wird nicht anerkannt somit bleibt Jena II in der Ol.
Neuruppin sol über 1 Mio, € Schulden haben.

Könnte aber auch daran liegen das der NOFV nicht weiß´wie er sonst die Staffeln einteilen soll.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #51 am: 03.Juli 2007, 10:59:17 »

Es gibt bestimmt auch Fans von Vereinen aus anderen Oberligen, weleche mal die Aufteiger Posten könnten, aber naja!

Sachsen Leipzig entgeht nur Knapp der Insolvenz! Diese konnte nur durch den Rücktritt von Ede Geier abgewendet werden.
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #52 am: 03.Juli 2007, 11:40:04 »

Sachsen Leipzig entgeht nur Knapp der Insolvenz! Diese konnte nur durch den Rücktritt von Ede Geier abgewendet werden.

Haha, ja. 15.000 EUR netto hat der gute wohl im Monat bekommen. Sowas ist einfach unverantwortlich. Chemie ist wohl einer der Ostvereine die nichts aus der Vergangenheit und durch andere schlechte Beispiele gelernt haben.

Thema Aufsteiger, bei uns (Westfalen) sieht die Liga nächste Saison so aus:

1. FC Schalke 04 II
2. Arminia Bielefeld II
3. SV Lippstadt 08
4. FC Gütersloh 2000
5. SC Preussen Münster
6. SC Westfalia Herne
7. Sportfreunde Lotte
8. Delbrücker SC
9. VfL Bochum II
10. FC Eintracht Rheine
11. SpVgg Erkenschwick
12. SF Oestrich - Iserlohn
13. Hammer SpVgg
14. Rot- Weiß Ahlen II
15. DJK Germania Gladbeck (N)
16. SV Schermbeck (N)
17. TSG Sprockhövel (N)
18. SV Wiedenbrück 2000 (N)


Verl war ja aufgestiegen, Absteiger aus der RL gabs zum Glück keinen. Hat also doch was gutes daß die 2. Mannchaft vom Dreck die Klasse gehalten hat. Mit den Aufsteigern bin ich einigermaßen zufrieden - Schermbeck und Sprockhövel sind aber langweilig weil sie a) keine Stadien haben und b) ständig auf- und absteigen. Wiedenbrück hat nen schnuckeligekleines Stadion, ist wohl ganz OK (bis auf den Vereinsnamen). Und Germania Gladbeck wird zumindest einen Teil seiner Spiele (wo mit vielen Zuschauern gerechnet wird) im Kultstadion schlechthin austragen, der Vestischen Kampfbahn.
Sportlich wirds ne ganz schwere Saison für die Westfalia. Nach der tollen letzten Saison wird es jetzt wohl Abstiegskampf pur. Der Oberliga Topsturm (Erzen und El-Nounou) ist gegangen, was wohl auch noch einige andere Leistungsträger veranlasst hat sich zu verpissen. Vor allem meinem Lieblingsspieler Yakub Köse (kleiner, giftiger Dribbler auf der Aussenbahn) werde ich hinterhertrauern. Die Neuzugänge überzeugen mich überhaupt nicht (lass mich da aber gerne eines besseren belehren), die beiden prominentesten kommen beide von Oberliga-Absteigern...
Erzens Wechsel zu Preußen Münster kann ich absolut nachvollziehen - der ist jetzt 25 geworden und versucht noch einmal mit aller Macht in den bezahlten Fußball zu kommen und Müster ist natürlich Top-Favorit Nr. 1. Da hat er auch ganz andere Trainingsvorraussetzungen. Was Sami allerdings mit seinen 28 Lenzen bei Bochum II will, keine Ahnung.
Sehr stark einzuschätzen sind ansonsten noch die Sportfreunde Lotte, haben ziemlich aufgerüstet.
Gespeichert
Stadien & Fußball-Blog

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #53 am: 03.Juli 2007, 11:52:59 »

Mensch Gütersloh hat hat glaube mit Zwigge mal 2. Liga gespielt und Münster sagt mir auch noch was.

In wie fern es nächste Saison Absteiger geben wird ist doch glaube auch noch nicht geklärt, die ersten 3 werden auf jeden fall aufsteigen. Zu dem ist auch noch nicht geklärt ob der 1. direkt in die 3. Liga aufsteigt oder nur in die Regionalliga kommt. Sollte das Letztere der Fall sein wird es wohl in dem Sinne keine Absteiger geben!
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #54 am: 03.Juli 2007, 12:05:48 »

Ist von Staffel zu Staffel unterschiedlich. Bei uns steigen die ersten 4 in die neue RL (ist ja dann die 4. Liga) auf und Platz 5 - 11 qualifiziert sich für eine ebenfalls dann neu entstehende NRW-Liga, also eine Verschmelzung der bisherigen Oberligen Westfalen und Nordrhein (was das soll beim mit Abstand größten Bundeslgand - keine Ahnung). Das bedeutet, daß der Tabellenzwölfte auf einmal von der 4. in die 6. Liga rutscht.
Gespeichert
Stadien & Fußball-Blog

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #55 am: 05.Juli 2007, 20:29:45 »

Der Rest spielt dann weiter Oberliga, die ja dann durch die neue eingleisige 3. Liga zur 5. Liga wird.

Eben nicht (zumindest nicht alle), siehe mein vorheriger Beitrag.

Das mit Wattsche war ja ein schleichender Prozess über mehrere Jahre, seit der Steilmann halt keine Kohle mehr hat. Schade ists aber auf jeden Fall, ist natürlich tausendmal geiler in der Lohrheide zu spielen als bei Ahlen II (uäääääh).
Gespeichert
Stadien & Fußball-Blog

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #56 am: 06.Juli 2007, 09:07:32 »

Vielleicht komm ja jetzt der endgültige Neubeginn nach der fast-Insolvenz. Päsi Knaup wird gehen und damit der letzte aus der Steilmann-Ära.

Und sagen wir so: Für Wattenscheid ist es erheblich leichter jetzt in die NRW-Liga zu kommen falls die Mannschaft zusammenwächst.
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #57 am: 06.Juli 2007, 13:59:09 »

Und sagen wir so: Für Wattenscheid ist es erheblich leichter jetzt in die NRW-Liga zu kommen falls die Mannschaft zusammenwächst.

Vor allem weil die mit zwei Verbandsligamannschaften an den Start gehen. Das sowas erlaubt ist kann ich nicht verstehen.
Gespeichert
Stadien & Fußball-Blog

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

holsten

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #58 am: 06.Juli 2007, 14:05:07 »

Wie nun? Die gehen mit zwei Teams in einer Liga an den Start?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #59 am: 06.Juli 2007, 14:06:40 »

Es gibt in Westfalen 2 Verbnds Ligen. Die U23 geht an Staffel 1 an den start, die erste in der zweiten Staffel.
Gespeichert