MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135789 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #80 am: 14.November 2007, 17:53:52 »

Nach dem Spiel des FSV's gegen den CFC, welches, gegenüber dem des letzten Jahres, relativ friedlich verlaufen ist, bekommt der FSV zum Saisonende hin 3 Punkte abgezogen und muss 1800 € Strafe zahlen, der CFC wurde zu einer Strafe von 1000 € Verdonnert, so soll es sein wenn es nach dem NOFV geht.

Gründe für die 3 Punkte Abzug wurden auf Anfrage des MDR nicht genannt auch das Urteil wurde nicht bestätigt. Die Strafe wird aber vermutlich die Affenlaute bei der Einwechslung eines dunkelheutigen Spielers und ein Plakat welches dem NOFV nicht in den Kram passt allerdings immer wieder aufgehängt wird als Gründe haben.

Die Strafe für den CFC ist wegen dem Abbrennens von Feuerwerkskörpern verhängt wurden.


Sonst ist alles wie immer, Zwickau vergeigt einfach alles (Keller ist jetzt Cheftrainer), der CFC arbeitet sich nach vorne, DD-Nord weiterhin stark, Halle hat sich gefangen... überraschender weise ist Plauen vorne mit dabei und Leipzig hat die erwarteten Probleme und hängt im Mittelfeld
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #81 am: 16.November 2007, 16:02:58 »

Reaktionen der Verein:

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5008960.html


Wärendessen entwickelt sich das Urteil zum Skandal:

Laut mdr sollte das Urteil, laut Sportgerichts-Präsidenten Zimutha, gar nicht erst groß an die Öffentlich keit kommen. Auch der OL-Staffelleiter weis noch nichts von dem Urteil und dies sei das erste mal, dass er ein Urteil nicht vorgelegt bekommt. Wieder einmal weis nur der NOFV 100% bescheid...

Das Spruchband, welches im Link zu sehen ist, über welches sich nur der NOFV aufregt, wird der NOFV mMn auf sich beziehen und sucht nur ein Grund es zu verbieten.
Des weiteren wurde weder von Chemnitzer seite aus, noch von der des Spielers Adamu, die Affenlaute angeprangert. Der NOFV hat hier gehandelt..., es wird immer mehr deutlich wie die Uhren in den Chefetagen tickten... -andere Vereine können sich mehr erlauben, fängt mit L an und hört mit eipzig auf-
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #82 am: 22.November 2007, 16:20:03 »

zum 4.  ::)

Fußball: Yesilyurt zieht Mannschaft zurück

Der Berliner Verein SV Yesilyurt zieht sich aus der Oberliga Staffel Nord zurück. Den türkischen Club plagen hohe Schulden gegenüber Finanzamt und Krankenkassen. Die Rede ist von 60.000 Euro. Der NOFV sagte alle Spiele gegen Yesilyurt ab. Noch
nicht entschieden ist, wie die bereits gespielten Partien gewertet werden.

Quelle: http://www.mdr.de/sport/5003260.html#absatz3

Bei Chemie Leipzig kann man an die 60.000 € euro noch eine 0 ranhängen und die spielen immer noch, aber ist ja auch ein größerer verein.
« Letzte Änderung: 22.November 2007, 16:23:54 von Walde_Hugo »
Gespeichert

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #83 am: 22.November 2007, 16:54:45 »

Aber wenn die Komiker so weitermachen wie bislang, gehen dort auch bald die Lichter aus. Würde mich als Anhänger des anderen Stadtvereins nicht weiter stören (:D), aber peinlich ist es für die Stadt / Region schon, dass wir es in der Vergangenheit nicht auf die Reihe gekriegt haben, attraktiven Fußball zu bieten und auf gehobenem Niveau zu halten. Jahr für Jahr gings bergab. Ohne die Kölmelschen Spendengelder wären die Leutzscher doch schon längst Stammgast vorm Amtsgericht wie der VfB vor ein paar Jahren.

Nun haben auch die Stadt bzw. die städtischen Firmen ihre Summen ausbezahlt und der Schulden der Komiker wachsen und wachsen. Dazu kommt noch die sportliche Talfahrt. Da sag ich mal Glückwunsch. Ich seh uns schon beim "richtigen Derby" nächstes Jahr in der 5. Liga  ::)
Gespeichert
Entzückend ...

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #84 am: 22.November 2007, 21:31:49 »

Zu Leipzig soviel es gibt ja wieder mal Gerüchte das sich einige Leipziger Clubs zu einen Verein zusammen schliessen sollen aber bestimmt nicht wollen, In der Oberliga Nordost Süd sind die beiden Aufsteiger Markranstädt und der 1.FC Gera 03 recht stark sind und die ewigen Aufstiegsfavoriten: Halle; Sachsen Leipzig, und Chemnitz ganz schön in schach halten und ich denke Dresden Nord hält das auch nicht, das einzige was in der Staffel klar ist das Sangerhausen wieder dort hingeht wo sie herkommen
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #85 am: 23.November 2007, 14:47:50 »

Ich seh uns schon beim "richtigen Derby" nächstes Jahr in der 5. Liga  ::)

Nicht wenn die Insolvenz vorher kommt... und ich glaube der NOFV wird alles dafür tun um das Duell Lok-Chemie zu verhindern, ich weis nicht warum aber ich traue denen das zu  >:(...


klar ist das Sangerhausen wieder dort hingeht wo sie herkommen

Sag das mal nicht zu früh, denn wenn ein gewisser Verein denen beim Rückspiel auch noch zum 2. Sieg verhilft, kann auch noch ein gewisser anderer verein dran sein...  :'(
Gespeichert

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #86 am: 23.November 2007, 17:24:59 »

Verband hin oder her (egal ob NOFV oder SFV), die Chemiker stolpern ja dieser Tage völlig kopflos durch die Gegend. Heute stand in der Leipziger Volkszeitung, das s sich der halbe Aufssichtsrat verabschiedet hat, da sie den Club ohnehin für Ferngesteuert halten und dies nicht länger mitmachen wollen. Von den anderen Umständen mal ganz zu schweigen.

Es wundert mich eh, dass sie so lange durchgehalten haben. Die waren ja schon letzte Saison völlig Bankrott. Nu packen sie es immerhin bis Weihnachten. Ganz großes Kino. Die hätten so viele Fehler, die der VfB seinerzeit gemacht hat und auch viele andere Ostclubs, vermeiden können, aber nein. Man wandelt auf den gleichen Spuren und schliddert gen Untergang.
Gespeichert
Entzückend ...

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #87 am: 29.November 2007, 11:43:27 »

Reaktionen der Verein:

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5008960.html


Wärendessen entwickelt sich das Urteil zum Skandal:

Laut mdr sollte das Urteil, laut Sportgerichts-Präsidenten Zimutha, gar nicht erst groß an die Öffentlich keit kommen. Auch der OL-Staffelleiter weis noch nichts von dem Urteil und dies sei das erste mal, dass er ein Urteil nicht vorgelegt bekommt. Wieder einmal weis nur der NOFV 100% bescheid...

Das Spruchband, welches im Link zu sehen ist, über welches sich nur der NOFV aufregt, wird der NOFV mMn auf sich beziehen und sucht nur ein Grund es zu verbieten.
Des weiteren wurde weder von Chemnitzer seite aus, noch von der des Spielers Adamu, die Affenlaute angeprangert. Der NOFV hat hier gehandelt..., es wird immer mehr deutlich wie die Uhren in den Chefetagen tickten... -andere Vereine können sich mehr erlauben, fängt mit L an und hört mit eipzig auf-

Und der NOFV setzt noch einen drauf.

Was bisher noch keiner wusste ist, dass der Wiederholungsfall auch geregelt ist.

Und zwar drohen dem FSV dann strafen von 6 Punkten abzug, über einem Geisterspiel, bis zu einem Zwangsabstieg

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5045556.html

Jetzt wird es immer deutlich der NOFV will Ruhe haben vor bestimmten Vereinen und wenn nächstes Jahr Lok hochkommt wird bestimmt mit Chemie auch noch etwas passieren, denn ja kein Derby zulassen... soll sich doch der SFV mit den Teams rumschlagen...

"Kopfschüttel"
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #88 am: 29.November 2007, 14:21:39 »

kleiner Nachtrag zum Spruch! Hängt mitlerweile in mehreren Stadien (auch in München):

http://forum.fsv-fan.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=472
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #89 am: 05.Dezember 2007, 17:51:59 »

Meuselwitz stellt ex-Trainer Damian Halata wieder ein. 18 Monate nach seiner Entlassung ist er der Nachfolger von Haese der trotz eines 3:1 Sieges gegen Jena 2 entlassen wurde.

Somit fällt der endlich als Trainerposten anwärter beim FSV raus...


In Zwickau herrscht derzeit Chaos:

In einer Versammlung am gestrigen abend hat der Verwaltungsrat das Präsidium gestürzt und Präsident Weigel erklärte somit seinen Rücktritt als Präsident und Präsidiumsmittglied. Nachfolger könnte wieder der Vogtländer Bäckermeister Volker Seifert werden. Dessen filmreifer Rücktritt als Präsident wurde ja im vergangenen Jahr sogar in der Sportschau gezeigt.

Der Hauptgrund ist wohl die fehlnde Kompetenz, so hat er zb. im Sommer Hanke unter falschen namen spielen lassen um keine Gastspielgebühr zu bezahlen. Natürlich erhielt der FSV eine Geldstrafe die bei weiten höher war.


Auch in sachen Trainer ist nichts klar. So wurde bekannt das konntakt zu Hans R. Emser bestand der einen 2-5 Jahresplan vorlegte welcher auch abgesegnet wurde und dann schlug Weigel mal wieder nicht zu.
Emser ist Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer und absolvierte in den vergangenen drei Jahren Praktika in den Junioren-Leistungszentren von Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, FC Barcelona, Leverkusen und Berlin.
Derzeit weilt er in Thailand und leitet einen Trainerlehrgang, am 23. Dezember soll er zurück sein und dem FSV abgeblich eine letzte Chance geben!

Gespeichert

Superberti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #90 am: 14.Januar 2008, 08:59:02 »

Emser und Krautzun haben ja mit der U 23 Nationalmannschaft Thailands bei den Sea-Games die Goldmedaille gewonnen.
Der FSV Zwickau hat eine grosse Chance vertan ein fachlich versierten Trainer zu verpflichten. Habe heute morgen Sportnachrichten gehoert. Da hiess es unter anderem auch Emser waere im Gespraech beim FC 08 Homburg und eventuell als sportlicher Leiter beim 1. FC Saarbruecken. Er befindert sich nach diesen Infos zur Zeit bei Thailands Nationalmannschaft im Trainingscamp bei Manchester City. Sein Berater ist uebrigens die Agentur Trainerpool aus Berlin., unter www.trainerpool.de kann man nachsehen. Ich persoenlich haette mir gewuenscht, dass so ein mann nach Ostdeutschland kommt.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #91 am: 14.Januar 2008, 19:23:41 »

Sein Berater hat ihn damals ins Spiel gebracht und von ihm gingen auch die Meldungen aus, welche an den MDR (nicht veröffentlicht), der Freien Presse und dem Moderator des Fan-Forums gesendet wurden. Und plötzlich tauchen im Forum leute auf die ihn hoch loben...im zweiten Versuch war er sogar bereit Peter Keller mit ins Trainergespann aufzunehmen... Was soll man davon halten? Ente?oder Er will was aufbauen?

Leider hat der FSV derzeit ganz viele Probleme und sich dann noch auf solch ein Experiment einzulassen...
so werden uns drei von 4 Tschenchen wohl verlassen, kostenlos, da sie mehrere Monate kein Gehalt bekommen haben (zum Glück...), der 4. bekommt einen neuen Vertrag, wäre auch schade da Siegmund aus der 2. Tschech. Liga kam (was den Transfer fast verhindert hätte)

zu dem werden noch weitere Spieler aussortiert...


Auch Chemie Leipzig geht es so, so durfte Reimann nach Magdeburg gehen...
Gespeichert

Superberti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #92 am: 15.Januar 2008, 07:49:40 »

Kein Mensch lobt diesen Mann hoch, wie Du voreingenommen unterstellst. Es zaehlen doch nur die Fakten. Und so ein schlechter Trainer, wie Du ihn gerne hinstellen moechtest ist er sicherlich nicht. Sein  Berater hat uebrigens mitgeteilt, dass mit Praesidium und Verwaltungsrat schon alles geregelt gewesen waere. Warum ist da alles gekippt?
Sind wir doch ehrlich, bestimmte Kreise wollen Emser nicht, deshalb auch die Stimmungmache gegen ihn. Wer jetzt der bessere Trainer fuer Zwickau ist, Keller oder Emser, ueberlassen wir lieber solchen Fachleuten wie Du einer bist.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #93 am: 15.Januar 2008, 17:45:08 »

Um eins festzulegen: Ich wäre nicht gegen ihn! Am anfang sogar ganz im gegenteil, er wäre unvoreingenommen, nicht so wie die letzten beiden Trainer, er gehört zum Bund deutscher Fußballlehrer hat also bestimmt auch mehr Ahnung vom Trainerdasein und wäre, wie er sagt, nicht teuer. Zu dem besteht mit Keller noch nicht einmal ein richtiger Vertrag, wäre also alles kein Problem.

Aber der Zeitpunkt des ist schon einmal schlecht gewählt, vorallem da die Öffentlichkeitsarbeit des Vereines unter aller Sau ist wissen wir (Fans) nur das es Finanziell schlecht aussieht und wenn da noch ein Trainer kommt, sorgt das bei den Fans nicht unbedingt füt positive Stimmung. Warum nicht gleich zur Trainerentlassung?... Oder dann zum Saisonende hin, jetzt wird eh nicht mehr viel passieren (hoffe ich). Zu aller erst müssen die Führungsstruckturen geändert werden, alles noch überbleibsel aus der 2. Liga (wer brauch in der OL einen Verwaltungsrat???) Der zeit läuft eine Bestrebung, eine außerordentliche Mittglieder Versammlung ein zu rufen, um eben diesen abzusetzten. Erst danach, wenn es diesen Gegensatz Präsidium<->Verwältungsrat nicht mehr gibt kann es wieder vorwärts gehen, auch mit Emser. Aber derzeit eben nicht... Und dann das Stadion... 2009 läuft der TÜV aus da muss auch was neues her

Der Verein ist eine einzige Baustelle, und das Unternehmen geht langsam Pleite weil die Arbeiter machen was sie wollen...

PS.: grad gesehen... Bin mal gespannt ob Bayern Hof, nach den Problemen in der OL-Süd, immer noch wechseln will....
« Letzte Änderung: 15.Januar 2008, 18:17:29 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Superberti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #94 am: 16.Januar 2008, 09:30:51 »

Danke Walde hugo fuer Deinen fairen, sportlichen Beitrag. Manchmal bringen die Berater von Trainern oder Spielern Infos nach draussen um sich selbst zu positionieren. Dadurch entstehen oftmals Aufregungen, die man haette vermeiden koennen. Aber das wird wohl immer so bleiben.
Ich weis nur Eins und das hat mir gerade ein Insider des FSV Zwickau mitgeteilt. Der ehemalige Praesident Weigel haette Emser " im Regen stehen lassen ", nachdem ein Vertrag im November schon ausgehandelt war und der Schatzmeister und der Verwaltungsrat Weigel gruenes Licht gegeben hatten mit Emser abzuschliessen. Dieses 10- seitige Sportliche Konzept von Emser haette eine Neustrukturierung im sportlichen Bereich bis hinunter zum Jugendbereich beinhaltet, mit der Einrichtung einer Jugend-Fussball-Akademie.
unter www.homburga6.de/user habe ich auch erfahren, dass Emser mit der Thailaendischen Nationalmannschaft im Trainingscamp bei Manchester City weilt und dass er ab dem 25. Januar wieder in Deutschland waere.
Somit denke ich, ist die Tuer fuer den FSV Zwickau doch noch nicht zu, wenn man wenigstens mal von Vereinsseite mit diesem Mann spricht. Ich sass uebrigens auch auf der Tribuene als Emser gegen Jena im Stadion war.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #95 am: 16.Januar 2008, 15:46:13 »

So bin ich halt  ::)

Unter unserem Stangengrüner Brötchenbäcker wäre emser schon längst Trainer und wenn er ihn wieder aus der eigenen Tasche bezahlen müsste  :D ... Aber der ist ja nicht mehr und Weigel war für diese Poistion nicht geschaffen, da er sich irgendwie nicht durchsetzen konnte. Bin mal gespannt was da als nächstes auf uns zu kommt. Derzeit behaupten ja schon einige es wäre besser mit dem bezirksligisten Motor Süd Zwickau zusammen zu gehen, die wirtschaften besser... wäre dann wieder die BSG Motor Zwickau...

weis nicht genau ob ich dem Spiel gegen Jena beiwohnte...
Gespeichert

Superberti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #96 am: 17.Januar 2008, 07:49:17 »

Ich wollte zu diesem Thema Dir abschliessend nur noch mitteilen. Von der Nachbarstadt Hof sind mein Vater und ich oft zu 2 Bundesligaspielen gefahren, jetzt mache ich eine Ausbildung in Zwickau. Deshalb mein Interesse und die Infos  die ich oft von meinem Vater bekomme ( frueher guter Fussballer).
Also ich meine, wenn man einen Vertrag ausgehandelt hat, sollte man auch dazu stehen. Aber ich denke, dass auch der jetzige Trainer, der ja nicht gerade eine gute Bilanz aufzuweisen hat, mit seinen Spezies die Finger im Spiel hatte, damit Emser nicht kommt. Wir haben uns auch mal informiert und gehoert dass der Interimstrainer Keller nocht einma die notwendige Trainerlizenz fuer Regional- bzw. Oberliga besitzt.
Ich haette mir nur Qualitaet, neue Ideen gutes Konzept und eine damit verbundene Aufbrauchstimmung gewuenscht.

Dir Alles Gute.
Gespeichert

Superberti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #97 am: 20.Januar 2008, 09:32:19 »

Der letzte Test des FSV Zwickau gestern bei einem 7. Ligisten. Mein Freund, der dort war konnte sich das " Wurschteln " nicht mehr ansehen und ging. Der Leistungsstand der Mannschaft gegen einen Bezirksligisten!!! Beschaemend. Ob hier noch einmal bessere Zeiten kommen. Wer glaubt eigentlich noch daran? Viele wuerden sich wuenschen der ehemalige Prae. und grosszuegige Sponsor Seifert waere noch da.
Gespeichert

Superberti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #98 am: 21.Januar 2008, 13:13:01 »

Zur Zeit laufen ja viele Spielerwechsel in den Oberligen. Toll ist ja, dass der Tscheche M. Sigmund jetzt vom FSV Zwickau die Genehmigung erhielt, Vorbereitungsspiele fuer Bautzen mitmachen zu duerfen. Gerade, wo Bautzen der erste Gegner in der Rueckrunde ist. Da kann man schon Unverstaendnis  haben. Wie koennen Vereinsfunktionaere oder sportliche Leiter nur so etwas machen. Deckt sich mit dem Spiel von gestern - nur noch tiefstes Niveau.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #99 am: 21.Januar 2008, 16:02:33 »

Der schleichende Tod macht derzeit große Sprünge. Das mit Sigmund ist der Ausbund, einer der wenigen die in der Hinrunde Leistung gezeigt haben. Vorallem weil der Verein betont hat, mit ihm einen neuen Vertrag auszuhandeln. "Leider" bekommen wir nur die Tschechen los weil die aus irgendeinem Grund keine Geld bekamen, der Rest darf noch eine Rückrunde lang rumgurken.

Ich werde mir das nächste Heimspiel noch an tun und dann entscheiden ob es noch Sinn macht die 7 € auszugeben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach oben