MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135360 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #520 am: 07.Juni 2019, 15:38:16 »

... und leichter wird die nächstes Jahr auch nicht mit dem VfB II und (evtl) dem Deutschen Meister von 1907.

Die Kickers sind der HSV der Oberliga Baden-Württemberg !  ;)

Ich würde dem Freiburger FC den Aufstieg in die Oberliga gönnen. Verdient hätte es der FFC allemal.
Wäre mir auch viel lieber als der Pokalschreck von der Ostalb...(Sportfreunde Dorfmerkingen).  ;D

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #521 am: 07.Juni 2019, 17:53:34 »

Die Fans der Kickers haben aber ziemlich geilen support gebracht am Mittwoch gegen Alzenau, das gefiel mir! Fantechnisch dürftet ihr ja eigentlich mindestens in die Dritte Liga gehören, oder? Wie steht's da eigentlich zum VfB? Ist das in Stuttgart, ähnlich wie in München ,eine Frage der Mentalität, ob man blau oder rot wird, oder sind die Kickers inzwischen so weit unten und unbekannt, dass es da eigentlich keine Berührungspunkte mehr gibt und es eher dem Verhältnis zwischen dem FSV und der Eintracht Frankfurt gleicht, wo man sich sogar freundschaftlich begegnet? Würde mich brennend interessieren, falls du da Einblicke verschaffen kannst.  :)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #522 am: 08.Juni 2019, 08:24:33 »

Die Fans der Kickers haben aber ziemlich geilen support gebracht am Mittwoch gegen Alzenau, das gefiel mir! Fantechnisch dürftet ihr ja eigentlich mindestens in die Dritte Liga gehören, oder? Wie steht's da eigentlich zum VfB? Ist das in Stuttgart, ähnlich wie in München ,eine Frage der Mentalität, ob man blau oder rot wird, oder sind die Kickers inzwischen so weit unten und unbekannt, dass es da eigentlich keine Berührungspunkte mehr gibt und es eher dem Verhältnis zwischen dem FSV und der Eintracht Frankfurt gleicht, wo man sich sogar freundschaftlich begegnet? Würde mich brennend interessieren, falls du da Einblicke verschaffen kannst.  :)

Zwischen dem VfB und der Kickers ist Rivalität. Keine Freundschaft. Das hat man auch wieder beim Auswärtsspiel der Kickers in Reutlingen gesehen, als "Fans" vom SSV Reutlingen, VfB  und sogar des FC St. Gallen (!) gemeinsam martialisch im Stadion aufgetreten sind.  Außerdem ist vielen Kickers Fans ein Dorn im Auge, daß VfB II seine Heimspiele im Stadion der Kickers (das inzwischen städtisch ist) austrägt. Ich denke, das ist ähnlich wie im Grünwalder Stadion, daß die Löwen als "ihr Stadion" betrachten.

Die Blauen haben schon ihre treuen Anhänger und sind in Stuttgart präsent. Auch die hervorragende Jugendarbeit hat den Kickers einen überregionalen guten Ruf eingebracht.
Und natürlich- 23 Jahre 2.Liga- und 2 Jahre in der Bundesliga. Dazu noch das DFB Pokal Endspiel gegen den HSV 1987. Das ist in den Köpfen der Kickers Fans.

Die Realität sieht düster aus: Als Profiverein nicht aus der Oberliga aufgestiegen. Die Gegner 2019/20? FC Rielasingen-Arlen, FC Nöttingen, SV Oberachern, SKG Freiberg, SV Göppingen.....

Die Fans der Blauen sind nicht kleinzukriegen: 2805 Zuschauer im Schnitt bei Heimspielen der Kickers. Das ist überragend für die Oberliga. Die Zuschauerunterstützung inklussive unserer Fahnenschwenker und Dauersänger (auch auswärts!) hat mindestens 3. Liga Niveau !  ;D
« Letzte Änderung: 08.Juni 2019, 09:22:05 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #523 am: 08.Juni 2019, 13:12:37 »

Top, danke für die Infos, ich werde die Kickers in Zukunft im Auge behalten!  :)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #524 am: 18.Juni 2019, 17:58:08 »

Saisonrückblick 18/19 der Stuttgarter Kickers im Dokufilm Format:


https://reportage2.stuttgarter-zeitung.de/kickers/?slideId=0

Edit: Ich hoffe, der Freiburger FC packt den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg über die Aufstiegsspiele gegen den FSV Hollenbach. Hinspiel 2:2/Rückspiel am 23.06. in Hollenbach/Mulfingen.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2019, 18:00:59 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #525 am: 23.Juni 2019, 19:59:23 »

... und leichter wird die nächstes Jahr auch nicht mit dem VfB II und (evtl) dem Deutschen Meister von 1907.

Genau. Mit dem Deutschen Meister von 1907.  ;)

Gratulation zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg Freiburger FC !

5:1 Auswärtssieg im Aufstiegsspiel bei FSV Hollenbach. Ganz starke Vorstellung des FFC.
 
« Letzte Änderung: 23.Juni 2019, 20:36:48 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #526 am: 24.Juni 2019, 07:08:01 »

... und leichter wird die nächstes Jahr auch nicht mit dem VfB II und (evtl) dem Deutschen Meister von 1907.

Genau. Mit dem Deutschen Meister von 1907.  ;)

Gratulation zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg Freiburger FC !

5:1 Auswärtssieg im Aufstiegsspiel bei FSV Hollenbach. Ganz starke Vorstellung des FFC.

Herrlich, freut mich wahnsinnig das sie es jetzt endlich geschafft haben. Waren ja auch genug Anläufe nötig, die letzten Jahre.

Jetzt heißt es ankommen und die Klasse halten, selbes gilt für den Bahlinger SC eine Stufe höher.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #527 am: 24.Juni 2019, 19:03:35 »

Gratulation zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg Freiburger FC !

5:1 Auswärtssieg im Aufstiegsspiel bei FSV Hollenbach. Ganz starke Vorstellung des FFC.

Cool!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #528 am: 04.Juli 2019, 20:13:40 »

Neue Saison - neues (blaues) Glück ?! Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberliga-spielplan-ist-da-derby-kickers-gegen-ssv-reutlingen-bereits-am-zweiten-spieltag.4ffb03a2-7601-4eb5-bfbf-f37ec20bb7d3.html


Auftaktbegegnung der Kickers: FV Ravensburg-Stuttgarter Kickers  !  Gut möglich, daß ich nach Ravensburg fahre. Hoffentlich mit einem Auswärtssieg der Blauen wieder nachhause.  ;D

2.Spieltag: Stuttgarter Kickers-SSV Reutlingen. Ein echter Kracher.

Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich mit einem glücklichen Ende(Rückkehr in die Regionalliga!) für die Blauen.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #529 am: 04.Juli 2019, 21:54:35 »

Neue Saison - neues (blaues) Glück ?! Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberliga-spielplan-ist-da-derby-kickers-gegen-ssv-reutlingen-bereits-am-zweiten-spieltag.4ffb03a2-7601-4eb5-bfbf-f37ec20bb7d3.html


Auftaktbegegnung der Kickers: FV Ravensburg-Stuttgarter Kickers  !  Gut möglich, daß ich nach Ravensburg fahre. Hoffentlich mit einem Auswärtssieg der Blauen wieder nachhause.  ;D

2.Spieltag: Stuttgarter Kickers-SSV Reutlingen. Ein echter Kracher.

Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich mit einem glücklichen Ende(Rückkehr in die Regionalliga!) für die Blauen.

Kommst du nach Ravensburg?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #530 am: 04.Juli 2019, 22:02:30 »

Neue Saison - neues (blaues) Glück ?! Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberliga-spielplan-ist-da-derby-kickers-gegen-ssv-reutlingen-bereits-am-zweiten-spieltag.4ffb03a2-7601-4eb5-bfbf-f37ec20bb7d3.html


Auftaktbegegnung der Kickers: FV Ravensburg-Stuttgarter Kickers  !  Gut möglich, daß ich nach Ravensburg fahre. Hoffentlich mit einem Auswärtssieg der Blauen wieder nachhause.  ;D

2.Spieltag: Stuttgarter Kickers-SSV Reutlingen. Ein echter Kracher.

Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich mit einem glücklichen Ende(Rückkehr in die Regionalliga!) für die Blauen.

Kommst du nach Ravensburg?

Ich habs schon vor. Dann können wir uns dort treffen, oder ? Vielleicht kommt der eine oder andere (oberschwäbische) Meistertrainer auch noch dazu ?  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #531 am: 05.Juli 2019, 08:06:21 »

Kann schon sein, wobei ich an dem Tag Besuch aus Spanien bekomme.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #532 am: 05.Juli 2019, 16:18:12 »

Neue Saison - neues (blaues) Glück ?! Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberliga-spielplan-ist-da-derby-kickers-gegen-ssv-reutlingen-bereits-am-zweiten-spieltag.4ffb03a2-7601-4eb5-bfbf-f37ec20bb7d3.html


Auftaktbegegnung der Kickers: FV Ravensburg-Stuttgarter Kickers  !  Gut möglich, daß ich nach Ravensburg fahre. Hoffentlich mit einem Auswärtssieg der Blauen wieder nachhause.  ;D

2.Spieltag: Stuttgarter Kickers-SSV Reutlingen. Ein echter Kracher.

Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich mit einem glücklichen Ende(Rückkehr in die Regionalliga!) für die Blauen.

Kommst du nach Ravensburg?

Ich habs schon vor. Dann können wir uns dort treffen, oder ? Vielleicht kommt der eine oder andere (oberschwäbische) Meistertrainer auch noch dazu ?  ;)

Ja ist notiert. Meine Handynummer hast ja noch?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #533 am: 05.Juli 2019, 20:11:42 »

Neue Saison - neues (blaues) Glück ?! Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberliga-spielplan-ist-da-derby-kickers-gegen-ssv-reutlingen-bereits-am-zweiten-spieltag.4ffb03a2-7601-4eb5-bfbf-f37ec20bb7d3.html


Auftaktbegegnung der Kickers: FV Ravensburg-Stuttgarter Kickers  !  Gut möglich, daß ich nach Ravensburg fahre. Hoffentlich mit einem Auswärtssieg der Blauen wieder nachhause.  ;D

2.Spieltag: Stuttgarter Kickers-SSV Reutlingen. Ein echter Kracher.

Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich mit einem glücklichen Ende(Rückkehr in die Regionalliga!) für die Blauen.

Kommst du nach Ravensburg?

Ich habs schon vor. Dann können wir uns dort treffen, oder ? Vielleicht kommt der eine oder andere (oberschwäbische) Meistertrainer auch noch dazu ?  ;)

Ja ist notiert. Meine Handynummer hast ja noch?

Schick die mir bitte nochmals. Am besten per PN oder What´s app.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #534 am: 31.Juli 2019, 13:43:42 »

Schon abgefahren, was da bei TeBe los ist:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/07/fussball-oberliga-tennis-borussia-te-be-berlin-geldgeber-redlich-dementiert-rueckzug.html


Wäre ja zu schön, wenn man Redlich endlich los wäre...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #535 am: 01.August 2019, 08:51:03 »

Pressekonferenz der Stuttgarter Kickers vor dem Saisonauftakt beim FV Ravensburg (03.08./14 Uhr in Ravensburg):


https://www.youtube.com/watch?v=mYlTph9QSA0
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #536 am: 02.September 2019, 11:02:37 »

Oh Mann, was ist denn mit den Stuttgarter Kickers los? Die haben doch eigentlich einen recht namhaften Kader mit Tunjic, Kling, Klauß, Obernosterer, Feisthammel, Auracher und Miftari.

Noch schlechter schauts aktuell beim SSV Reutlingen aus...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #537 am: 19.Februar 2020, 21:55:07 »

https://www.youtube.com/watch?v=sDa68cPabso

Troche kickt nun für den HSV 3.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #538 am: 20.Februar 2020, 07:52:31 »

Ob der den Fußball je geliebt hat?  ;)

Ich bin gerade total erstaunt, dass der lt. Wikipedia 35 Länderspiele absolviert hat. Dass er Nationalspieler war, war mir schon bewusst, aber dass er doch so oft für Deutschland gespielt hat, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #539 am: 20.Februar 2020, 15:08:17 »

Glaube bei Troche gab es mal eine kurze Phase, da galt er wirklich als Hoffnungsträger in der NM und lieferte auch ab. Bin aber auch überrascht, dass es dann doch so viele Einsätze waren. Schöne Zeiten damals mit Freier, Madlung, Fathi, HW4, Hilbert, Fritz und Hanke.  ;D
Gespeichert