MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 25321 mal)

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Anstoss 2006 bzw. 2007
« am: 31.Mai 2006, 13:01:32 »

Hallo Leute!
Sorry wenn ich über ein anderes Spiel frage, mich interessiert aber ob jemand weiß wann es nu rauskommt.
Sollte bereits ende Februar kommen, und wir haben schon Juni...
Vielen Dank für eure Antworten!
« Letzte Änderung: 09.August 2006, 08:07:21 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #1 am: 31.Mai 2006, 13:03:57 »

Hm, zuerst biste im falschen Bereich und zweitens: Guck doch mal bei Ascaron auf die Homepage...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

BecksNB

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #2 am: 31.Mai 2006, 13:52:28 »

auf der HP von Ascaron wirst du nix finden zum genauen Release. Gerüchten zurfolge soll er am 31.8.2006 erscheinen
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #3 am: 31.Mai 2006, 14:04:20 »

Bei Amazon steht 31.08.06, aber das kann sich ja auch wieder ändern. ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #4 am: 31.Mai 2006, 14:05:43 »

Soweit ich weiß, wurde der Release Anfang des Jahres auf das 2. Quartal 2006 verschoben. Seitdem gab es von Ascaron keine Infos mehr zu den aktuellen Entwicklungs-Ständen, was die wenigen, verbliebenen Anstoss-Fans teilweise ziemlich auf die Palme bringt.

Scheint mir als würden Ascaron doch ziemlich viele Probleme bei der Entwicklung haben oder aber die legen die Priorität eher auf andere (mehr Erfolg versprechende) Programme.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Liscom

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #5 am: 31.Mai 2006, 15:23:42 »

Besser eine Verschiebung als ein zweites Anstoss 4
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #6 am: 31.Mai 2006, 16:08:24 »

Besser eine Verschiebung als ein zweites Anstoss 4

Jep, wobei die finale 04/05 Edition durchaus auf Augenhöhe mit den beiden FMs ist. Hätte was werden können ohne dir unsägliche Vorgeschichte mit Anstoß 4.

Bin gespannt ob sie bei Anstoß 2006 aus ihren Fehlern gelernt haben. Wünschen täte ich es mir.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #7 am: 31.Mai 2006, 16:44:06 »

A2005 hab ich mir damals auch geholt, aber war trotzdem wieder mal enttäuscht. War nen Lowbudgettitel, aber für das gleiche Geld hätte ich mir nen Kasten Bier kaufen können und vom Spaßfaktor wäre das Bier um einiges höher zu bewerten als A2005. Ewige Ladezeiten bei 3D Darstellung und wenn dann das 3D wenigstens Zeitgemäß aussehen würde. Glaub meine Voodo2 hat damals schönere Grafiken gezaubert. Aber ehrlich gesagt könnte Ascaron das tollste Managerspiel basteln und ich würde trotzdem Footman weiter zocken. Welcher Manager hat den so eine große Community, die mich z.B gestern wieder mit neuen Trikotsätzen erfreut hat...ja endlich habe ich 3GT Kits für die Philipinos  ;D
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #8 am: 31.Mai 2006, 17:38:32 »

Wie es aussieht, soll der A2006 wieder besser werden und an die Erfolge des A3 anzuknüpfen.. Sein wir nicht zu überhart, bis 2000 war der Anstoss mit ABSTAND bester Manager in Deutschland.
ChampMan war ein nix im Vergleich zum A3.....
Würde mir wünschen, wenn der A2006 wieder gut wird, hab langsam auch die Nase voll vom FootMan, seit 10 Jahren werden nur Minischrittchen getan.
Von der Realität ist der Footman zur Zeit das beste was es gibt, aber kann nicht sein das man jedes Jahr mit nem "Add-On" abgespeißt wird, der dann auch noch 45,- kostet -.-
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #9 am: 31.Mai 2006, 17:51:56 »

Anstoss 3 war schon ein fabelhaftes Spiel und gesellt sich bei mir mit Bundesliga Manager Pro zu den besten Managerspielen Deutschlands. Hoffe sie machen keinen Securom Kopierschutz drauf...hab keine Lust mir wieder nen Laufwerk wegen Anstoss zu kaufen  ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #10 am: 31.Mai 2006, 17:54:57 »

Sehe ich nicht so, ic finde nicht mal, daß man A3 und den ChampMan vergleichen kann.

Anstoss war für mich immer die perfekte Symbiose zwischen dem eher lockeren, spaßigeren Herangehen an das Thema Fußball und einer einigermassen vorhandenen Realitätsnähe, während der CM/FM seit Beginn zu 100% auf Realismus setzt, dabei jedoch schwerer zugänglich ist und den User zu Verzichten bei Grafik und Bedienung (Geschwindigkeit!) zwingt.

Ich gebe dir allerdings in der Hinsicht recht, daß sich seit CM0304 vieles nicht und manches zum Schlechten verändert hat. Man kann nur hoffen, daß Ascaron es schafft, mit A06 wieder für die gleichen schlaflosen Nächte zu sorgen, die ich damals mit A3 hatte. Eine Konkurrenz zum SI-Manager ist Anstoss jedoch aufgrund der unterschiedlichen Herangehensweise und des Zielmarktes (A: Deutschland / FM: England) nicht.




Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #11 am: 31.Mai 2006, 18:01:41 »

Anstoss gab es sogar in England. Die Amiga Version hieß damals "OntheBall" aber glaube das es kein großer Erfolg war. Am meisten interessiert mich der Netzwerkmodus bei Anstoss, da der mit 3 Kumpels bestimmt lustig zum Spielen ist.  Aber FM macht im Netzwerkmodus auch nen riesen Spaß, aber es zieht sich schon nen Weilchen.
Aber von den ganzen "neuen" Features reißt mich eigentlich nix vom Hocker. Die Aufmachung erinnert ja doch ziemlich an A4/A2005 und ist ne Geschmackssachen. Skins zum Downloaden sind halt ne feine Sache.
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #12 am: 31.Mai 2006, 18:51:22 »

Würde mir wünschen, wenn der A2006 wieder gut wird, hab langsam auch die Nase voll vom FootMan, seit 10 Jahren werden nur Minischrittchen getan.
Von der Realität ist der Footman zur Zeit das beste was es gibt, aber kann nicht sein das man jedes Jahr mit nem "Add-On" abgespeißt wird, der dann auch noch 45,- kostet -.-

kann ich nur unterschreiben, btw den Fm06 gibt es für Zehner bei Wertheim am Kudamm aufm Grabbeltisch ;)
Werd den "Virus" verbreiten und Jünger werben will sollte mal zuschlagen ;D
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #13 am: 01.Juni 2006, 18:42:48 »

wenn man bedenkt, dass ich mir das teil noch für 44,95 geholt hab. argh!
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #14 am: 02.Juni 2006, 14:23:08 »

Besser eine Verschiebung als ein zweites Anstoss 4

Oder ein zweites A3... ;)
Das war zwar der bisher geilste dieser Art Manager, aber zu Beginn alles andere als spielbar und bugfrei... ;)

Die neuesten News von Ascaron gabs vor'n paar Tagen und nach denen isses schon ziemlich nahe der Fertigstellung... ;)

Zitat
Nach langer Zeit gibt es von uns endlich wieder ein Lebenszeichen. Wir haben in den vergangenen Wochen viele neue Features in ANSTOSS eingebaut und konnten nahezu alle Arbeiten abschließen. Derzeit werden die letzten kleineren Features integriert und das Spiel wird einem abschließenden Test unterzogen. Anschließend wird dann auf dieser Seite die Anmeldung zum Betatest online gehen, so dass Sie die Chance haben, sich selbst von der Qualität unseres Sprösslings zu überzeugen. Bis dahin möchten wir Ihnen die Zeit mit einem Hörbeispiel von „ANSTOSS Radio“ – einem neuen Feature in ANSTOSS 2006 verkürzen.

http://anstoss2006.ascaron.com/front_content.php
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #15 am: 02.Juni 2006, 15:02:23 »

Mir hat schon Anstoss 3 nichtmehr gefallen, da dort das Talent der Spieler so easy zu erkennen war, dass das Spiel langweilig wurde. Außerdem gefiel mir nicht, dass sich Spieler in unteren Ligen nur bis zu gewissen grenzen entwickeln konnte. A2 Gold war für mich immernoch das Highlight der Serie und meiner Meinung nach der beste FM ever.
Anstoss Edition oder auch 2005 hatten leider mit Überalterung und schwächen im Satdionausbau zu kämpfen. Ansonsten waren es gute Spiele, mit anderer Zielsetzung als Segas Fm.
2006 werd ich mir kaufen wenn es nicht zu verbuggt ist, allein weil das lächerliche Wirtschaftssystem Segas FM kapuut macht. Ebenso will ich mal wieder einen Manager ohne Wartezeiten spielen. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #16 am: 02.Juni 2006, 15:45:32 »

Hast du bei A2005 vor dem 3D Spiel keine Ladezeiten bei A2005 gehabt? Ich schon und nicht zu wenig. Werde erstmal abwarten und will erstmal hören wie es den Leuten gefällt. Was mir ehrlich gesagt richtig gut gefällt ist der anscheinend ziemlich große Textmodus und die 3D Grafik war ja von Ascaron nich die Stärke. Muß aber auch dazu sagen das mir bei EAs FM06 die Grafik zugesagt hat, aber es einfach nur langweilig zuzuschauen.
Das beste aus der Anstoss Serie gepaart mit FM06 wäre ein verdammt gutes Game...aber bitte ohne den dämlichen Ball...Palinho oder wie der heißt.

Hat jemand von euch mal A3 vernünftig im Netz zum Laufen bekommen, oder schmiert es auch immer wieder ab.

Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #17 am: 02.Juni 2006, 16:18:30 »

Wat?!?!?! Pallino is welt... ;)

EAs FM hat sicher ne tolle Grafik, aber für mich ist das trotz allem immer noch meilenweit von Fußball entfernt. Und dann brauch ich mir das auch nicht wirklich anschauen. Dann lieber sowat wie "unser" FM hier, wo man wenigstens Spielzüge erkennt, die man sich dann ja in 3D vorstellen kann, wenn man will. ;)

Was mir aber beim EA FM nicht gefällt ist, dass sich da seit langem eigentlich nichts wirkliches mehr tut, außer dass einige "Kleinigkeiten" verändert werden (3D-Match-Analysetool, Internetseite statt Zeitung, etc.). Und das muss man Ascaron mit A4 und A2005 eigentlich zugute halten. Die mussten ihr Spiel ja quasi von Grund auf neu aufbauen und da war das schonmal nen guter Anfang, auch wenn's sicher enttäuschend war im Vergleich zu den früheren Versionen. Aber grad auf A2006 bin ich wirklich gespannt, weil da einige interessante Featueres angekündigt sind, die wirklich mal bisserl was Neues sein könnten.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #18 am: 02.Juni 2006, 17:18:09 »

Pallino dämlicher Ball ? :o

Pallino ist Kult.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #19 am: 02.Juni 2006, 21:23:07 »

Auf Anstoss 2006 war ich auch gespannt, aber nachdem es keine Spieldarstellung geben wird, weder 2D noch 3D, ist das Spiel für mich völlig uninteressant; mit einem Txtmodus fange ich nichts an.
Gespeichert