MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 25322 mal)

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #120 am: 15.August 2006, 15:07:54 »

Nee, richtig Urlaub.

Streik ist nur 2-3 Tage die Woche, wg. Notbesetzung.

Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #121 am: 15.August 2006, 17:33:48 »

Stellungnahme von Ascaron

Zitat
Der Stand der Dinge

Vielen Dank für Euer Feedback und die zahlreichen Verbesserungsvorschläge! Wir wissen dies zu schätzen und wollen Euch natürlich auf den aktuellen Stand bringen.

Das Team verfolgt permanent die Aktivitäten im Forum und arbeitet mit Hochdruck an den Fehlern. Am Vormittag fand eine weitere sehr positive Teambesprechung statt, wo die weitere Vorgehensweise besprochen wurde. Sämtliche uns vorliegende Bugs wurden besprochen, um den Zeitplan für die kommenden Patches aufzustellen. Morgen werden wir den genauen Termin für den zweiten Patch an dieser Stelle bekannt geben.

Das Spiel beinhaltet zum momentanen Zeitpunkt eine Reihe von Fehlern, die wir gleich nach dem Release angegangen sind. Dies ist die normale Vorgehensweise, denn jedes Spiel beinhaltet Bugs, welche erst nach Veröffentlichung beseitigt werden können.

Wie auch bei anderen Produkten zu sehen ist, kommt es gerade bei Managersimulationen aufgrund der komplexen Programmstrukturen immer wieder zu Nachbesserungen. Dies ist bei uns in diesem Falle unmittelbar nach Veröffentlichung geschehen.

Wir sind uns alle einig, dass ANSTOSS 2007 ab Ende der Woche permanent nachgebessert wird. Alle 14 Tage werden wir nachlegen und die Patches detailliert im Forum beschreiben. Bis dahin werden wir Euch selbstverständlich alle Neuigkeiten mitteilen und wollen somit die offene Kommunikation aufrechterhalten.

Wir haben ein sehr viel versprechendes Produkt auf den Markt gebracht, von dem wir absolut überzeugt sind – ebenso wie die Fachpresse und ein großer Teil der Öffentlichkeit. Wir sind sehr optimistisch, dass ANSTOSS 2007 in naher Zukunft nahezu fehlerfrei auf Euren Rechnern laufen wird, und bitten um Euer Verständnis!

Am 08. September stellen wir uns den Fans in einem Dialog. Im Rahmen unseres Fanfestes (Anmeldungen bitte http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=643) würden wir gerne aufzeigen, welche Problemchen und Probleme im Vorfeld einer Programmierung auftreten, um Euch einen tieferen Einblick in unsere Arbeit zu verschaffen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschriften und Eure Hilfe und hoffen auf weiteres Feedback, um die bestehenden Probleme möglichst schnell zu lösen.



Viele Grüße aus Gütersloh und einen schönen Tag!

Holger Flöttmann, Geschäftsführer Ascaron
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #122 am: 15.August 2006, 17:41:19 »

Nun denn, es besteht Hoffnung.

Wenn das jedoch die "normale Vorgehensweise" werden soll, dann gute Nacht, Qualitätskontrolle. Dann wenigstens ehrlich sein und im Vorfeld verkünden, dass ab Release erstmal 2 Wochen ein öffentlicher Betatest stattfindet.

Die Programmierer selber haben hier am wenigsten Schuld, eher ist es der finanzielle Druck, der zu solchen Vorgehensweisen führt.

Bugs ja, aber so offensichtliche wie in A07 gibt es selten.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #123 am: 15.August 2006, 20:00:57 »

So eine vorgehensweise können sich auch echt nur Programmierer leisten  ;)

Ich hoffe nur das sich das auf dauer ändert, aber so lange es funktioniert und die Bilanz ins Positive rückt sind die Publisher wohl zufrieden...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #124 am: 16.August 2006, 09:22:48 »


Bugs ja, aber so offensichtliche wie in A07 gibt es selten.

A3 war nicht anders. Obwohl es nachher mein absolutes Lieblingsspiel wurde. Allerdings war es erst ab Patch 1.4 spielbar - sensationell übrigens auch, dass das Programmiererteam damals zwischen Patch 1.2 und 1.3 die ganze Spiellogik geändert haben.

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass man bei Asacaron eh nur noch Alpha- und Betatester ist.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #125 am: 16.August 2006, 12:03:36 »

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass man bei Asacaron eh nur noch Alpha- und Betatester ist.
... und bei EA und bei SI und bei <beliebige Softwareschmiede eintragen> ...
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #126 am: 16.August 2006, 12:11:16 »

Trotzdem hielten sich für mich beim FM die Fehler in Grenzen. Gut es war sofort ein riesen Patch da, deswegen vielleicht.Aber A07 ist unspielbar und das war der FM nicht an dem Tag als ich ihn kaufte.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #127 am: 16.August 2006, 14:14:20 »

Trotzdem hielten sich für mich beim FM die Fehler in Grenzen. Gut es war sofort ein riesen Patch da, deswegen vielleicht.Aber A07 ist unspielbar und das war der FM nicht an dem Tag als ich ihn kaufte.

Na dann such mal die Threads der ersten Tage über den FM05 oder 06 raus!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #128 am: 16.August 2006, 14:43:59 »

Das Spiel jetzt zu releasen war ja aus verkaufstechnischer Sicht das Beste was Ascaron machen konnte. Mitte August ist bei vielen Zockern der Konkurrenzprodukte die Luft raus (man sucht also was Neues), es ist Bundesligastart und man hat massig gute Previews in Zeitschriften und Internet bekommem - ergo:

Man schmeißt das unfertige Spiel auf den Markt und verkauft es hervorragend (es wird ja schon von den Dächern gepfiffen, daß A 2007 deutlich die Nr. 1 der Spielecharts wird).
Dann sind zwar 50% der Käufer unzufrieden, aber die Kasse hat trotzdem geklingelt und vielleicht kann man ja noch ein paar Leute mit 2,3 Patches beschwichtigen. Bis der nächste Manager aus dem Hause Ascaron erscheint, werden sich schon wieder genügend dumme Leute finden, die das gleiche Spiel wieder mitmachen.

Eigentlich ist es so einfach, diese Abzocke zu durchschauen, aber trotzdem fallen immer wieder massig Leute drauf rein. Ging mir ja früher auch nicht anders, aber seit A4I mach ich grundsätzlich keine Software-Blindkäufe mehr (egal in welchem Genre und bei welcher Firma) und hab seither massig Kohle gespart.

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #129 am: 16.August 2006, 15:21:55 »

Yep! Genau so mache ich das auch!

Bin froh, dass ich vorher die Demo getestet habe...

Apropos A07-Demo: Hätte Ascaron die Demo nicht schon 1 - 2 Wochen vor Release veröffentlichen können, statt am Release-Tag selbst?
Natürlich hätten sie das machen können, aber dann hätten sich viel weniger Leute die Vollversion zugelegt. Dass da was faul sein könnte (Bugs etc...) liegt doch auf der Hand.
Dass es überhaupt eine Demo zu A07 gab hat mich ohnehin (positiv) überrascht.
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #130 am: 16.August 2006, 15:35:26 »

Das ist das Problem, wenn der Publisher - wer auch immer das bei A07 ist - feste Termine vorgibt.

früher hatte der FM (damals noch CM) keine / kaum Bugs, weil er erst veröfentlicht wurde, nachdem er ausführlich getestet wurde. Sega (und auch Eidos am ende) will aber, dass jedes Jahr eine neue VErsion herauskommt... immer neue Features etc. Durch diesen Zeitdruck kommen Bugs in ein Programm...

Deswegen finde ich die SI ankündigung "befor XMas" schon ganz OK

Ciao
Checka
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #131 am: 16.August 2006, 17:29:26 »

weiss einer ne seite wo es die originaldaten für dem anstoss 2007 gibt???? sonst macht das spiel überhaupt kein spaß.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #132 am: 16.August 2006, 20:41:11 »

http://www.anstoss-base.de

Originale Spielernamen allerdings nur bei den Bundesligisten...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #133 am: 17.August 2006, 07:28:02 »

Beim PU-Nachfolger "pimp my anstoss" soll es auch bald Komplettdatensätze (inklusive der Bundesligen geben)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #134 am: 17.August 2006, 09:31:47 »

Schade...
Ich hatte gehofft, dass Anstoss2007 das "Brückenspiel" bis zum Erscheinen von FM07 wird. Aber ich schätze erst in zwei bis drei Monaten wird es anständig spielbar sein und dann wird es für einen intensiven Spielgenuss zu spät sein  :(

Bis jetzt war es ja ganz lustig (1,5 Saisons gespielt), die Bugs stören aber den Spielspass gewaltig.

e. 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #135 am: 17.August 2006, 12:07:16 »

Zitat
Mittwoch, 16.08.2006 - Einen Saisonauftakt nach Maß beschert der PC-Titel ANSTOSS 2007 dem Hersteller Ascaron und Publisher Trend Verlag. Der neueste Teil der beliebten Fußballmanager-Serie konnte sich nach nur zwei Tagen auf Platz 1 der Media Control Verkaufscharts positionieren. Die hohe Nachfrage führte gar zu einem kurzzeitigen Lieferengpass, der aber bereits behoben werden konnte.


„Wir sind absolut überwältigt und freuen uns sehr über den tollen Verkaufsstart von ANSTOSS 2007“, kommentiert Holger Flöttmann, Geschäftsführer von Ascaron. „Auf diesen Lorbeeren werden wir uns jedoch nicht ausruhen, sondern setzen derzeit alles daran, das Produkt mit regelmäßigen, kostenlosen Updates weiter zu perfektionieren, um unseren Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.“

In den kommenden Wochen sind bereits drei weitere Patches geplant, mit denen Ascaron ANSTOSS 2007 gezielt erweitern wird. Als Termine für die kommenden Ergänzungen sind jeweils Montag, d. 28. August, d. 11., und d. 25. September 2006 eingeplant. Darüber hinaus wird die Implementierung von weiteren Features bekannt gegeben, welche in Zusammenarbeit mit der Community ermittelt wurden. Mit dem Zahlencode, welcher jeder Käufer auf der Rückseite des Handbuches finden kann, wird der Download-Zugang zu den umfangreichen Neuerungen gewährleistet.

„Wir stellen uns der Patch-Situation ganz offensiv und garantieren allen Käufern Updates zu ANSTOSS 2007 im 14-Tage-Rhythmus.An den Terminen für die Patch-Veröffentlichungen wird es keine Abweichungen geben“, so Flöttmann weiter.

ANSTOSS 2007 ist ab sofort in einer Jubiläums-Edition anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Herstellers Ascaron erhältlich und beinhaltet zusätzlich zum Hauptprodukt auch die Vorgängertitel ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3, ANSTOSS Action und ANSTOSS 4 Edition 03/04.

Hört sich nach A3-Style an... Mit vielen Patches zum Erfolg! Ich hoffe das wird nu auch endlich eingehalten, ist ja unglaublich wieviele Leute sich das Spiel gekauft haben und eigentlich tief enttäuscht worden.
Ein starker Anstoss ist gut für die Manager-Szene!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #136 am: 17.August 2006, 14:14:16 »

Wenn man dann noch solche Posts im offiziellen Forum liest, kann man das Spiel wohl gleich ganz vergessen:

Zitat
Die Spielberechnung bei Anstoss 2007 ist schlichtweg nicht vorhanden. Wer mir hier jetzt sagen will das ich unrecht habe der erklärt mir folgendes Beispiel.
Meine letzte Saison habe ich einfach gar kein Training gemacht. Wurde aber mit Leverkusen Tabellen 2ter. mhhh habe im Spiel gegen die Bayern mit 10% der Kondition die Nötig wäre nach Stand von 1-1 in der 82 Minute und in der 88 Minute das Spiel klargemacht....Chancen Lev 11 Bay 3. Haben die meine Jungs an ihr Tor getragen?

An alle die mit der Spielberechnung zufrieden sind nicht aufregen sind halt meine Erfahrungen die auch mal gepostet werden müssen.

Verschiedene User haben wohl auch schon "Neulade-Tests" gemacht und haben bei verschiedenen Taktiken und Einstellungen immer wieder das gleiche Ergebnis, mit Gegentoren zum gleichen Zeitpunkt, herausbekommen. OW - ohne Worte!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #137 am: 17.August 2006, 15:53:49 »

Mit solchen "Erfahrungsberichten" wäre ich vorsichtig - ähnliches findest du in jedem Fußballmanagerforum, wo irgendwelche Spieler die Engine unter Extrembedingungen testen und dann die nicht vorhandene Logik beklagen. Hier gab es ja mal die Behauptung, manche Teams wären beim FootMan nicht zu besiegen, was durch Neu-Lade-Tests dann belegt wurde. Naja....

Die nicht vorhandene Auswirkung der Konditionswerte kann ich nicht nachvollziehen - ich habe große Konditions- und Fitnessprobleme und kassiere regelmäßig in Schlussphasen Tore bzw. gerate in Schwierigkeiten.

Gespeichert