MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 25406 mal)

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #20 am: 02.Juni 2006, 23:13:33 »

Es wird neben dem Textmodus auch einen Torboxen-Modus geben! Und der hat mir in A3 noch am meisten Spaß gemacht.
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #21 am: 06.Juni 2006, 17:42:50 »

Es gibt übrigens neue Infos:

Anstoss 2006 kommt nicht!!!!



Sondern es wird Anstoss 2007 heissen und am 11.08 (laut Ascaron wohl fixer Termin, Betatest beginnt bald) erscheinen. Das ganze gibt es dann als Jubiläumsedition auf einer DVD mit A2Gold, A3, A-Action und A Ed. 03/04!

Nette Idee, wenngleich ich hoffe, daß es für Besitzer der genannten Spiele auch eine Nicht-Sonderedition geben wird.

Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #22 am: 07.Juni 2006, 07:37:40 »

Das riecht schon wieder verdächtig danach, daß etwas schief gegangen ist. Ich muss ehrlich zugeben, nach den ganzen Troubles mit Anstoss 4 hab ich zu Ascaron kein Vertrauen mehr. Und abgesehen davon kam nach Anstoss 3 eh nur mehr Müll nach:-(
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Liscom

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #23 am: 07.Juni 2006, 08:36:54 »

Nachdem es online keine Original Daten für mehr geben darf, hat sich die ganze Anstoss Geschichste ohnehin für mich erledigt. Verdammter Kapitalismus ... wo sind wir dass man bereits Namen von Menschen nicht mehr schreiben darf -_-

Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #24 am: 07.Juni 2006, 11:30:34 »

Nachdem es online keine Original Daten für mehr geben darf, hat sich die ganze Anstoss Geschichste ohnehin für mich erledigt. Verdammter Kapitalismus ... wo sind wir dass man bereits Namen von Menschen nicht mehr schreiben darf -_-


na und?
Es gibt doch trotzdem Daten, einfach mal in den Foren lesen, das weiterversenden per Email ist kein Problem.

Aber noch besser: Daten bei Rapidshare hochladen und fertig...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #25 am: 07.Juni 2006, 12:54:59 »

Es wird neben dem Textmodus auch einen Torboxen-Modus geben! Und der hat mir in A3 noch am meisten Spaß gemacht.
Ist aber doch auch kein Ersatz für eine vernünftige Spieldarstellung. Ich will einfach sehen, wo es bei meiner Mannschaft hakt und wo es gut läuft, wo ich Laufwege optimieren und Aufgaben ändern muss.
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #26 am: 07.Juni 2006, 13:01:49 »

Das riecht schon wieder verdächtig danach, daß etwas schief gegangen ist. Ich muss ehrlich zugeben, nach den ganzen Troubles mit Anstoss 4 hab ich zu Ascaron kein Vertrauen mehr. Und abgesehen davon kam nach Anstoss 3 eh nur mehr Müll nach:-(

Inwiefern klingt das als wär was schief gegangen? Ich denke mal, die sind da in der Marketing-Abteilung einfach draufgekommen, dass ein Spiel mit "2006" im Titel Mitte des Jahres 2006 einfach nicht mehr richtig ziehen wird. Deshalb die Umbenennung. Und die anderen Teile als Extra mit auf die DVD draufzupacken ist ja nur ein zusätzliches Goodie zum 15-jährigen Jubiläum von Ascaron. Eine gesunde Skepsis ist bei Anstoss mittlerweile zwar leider angebracht, aber selbst bei nem Bugfestival wie auch schon bei A3 ist mir Ascaron 10 Mal lieber als z.B. EA... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #27 am: 07.Juni 2006, 13:15:35 »

Das Wort "Müll" ist für A2005 definitiv das Falsche. Angesichts der Katastrophe von A4 hat Ascaron ein ordentliches Programm auf die Beine gestellt, zumindestens hinter dem ach so unverbuggten und perfekten FootMan das zweite brauchbare Managerspiel auf dem Markt.

Terminverschiebungen bedeuten gar nix - siehe Blizzard. Vielleicht wollte man eben gerade die Fehler der Vergangenheit vermeiden und hat sich entschlossen, dem Programm noch etwas mehr Zeit zu geben.

Übrigens: manchen ist wohl unklar, was die aktuelle DFL-Politik bedeuten könnte: ich glaube kaum, daß die Originalnamen im nächsten FootMan einfach per Trick "freischaltbar" sein werden. EA wird schon zu verhindern wissen, daß ein Programm, daß aktuell auch in Deutschland zunehmend zum Konkurrenten wird (siehe Artikel in der Süddeutschen von gestern, wo in einem kurzen Artikel zu Fußballspielen zur WM nur der FootMan und kein anderes Managerprogramm erwähnt wurde, mit der Bemerkung, daß der FC Chelsea das Programm zum Scouten benutzt....), einfach so mit Originaldaten "daherkommt".
Glücklicherweise kann man das Problem beim FootMan durch einen Import umgehen.

Ich denke allerdings, daß die recht quirlige Anstoss-Fangemeinde zu diesem Problem eine Lösung finden wird.

Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #28 am: 07.Juni 2006, 13:55:16 »

Ich denke allerdings, daß die recht quirlige Anstoss-Fangemeinde zu diesem Problem eine Lösung finden wird.
Wie gesagt die Lösung steht schon ;-)
Man trägt sich in nem Newsletter ein der autmomatisch allen Leuten den Link zum Download der Originaldaten schickt :-)
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #29 am: 07.Juni 2006, 15:38:36 »

Ich denke allerdings, daß die recht quirlige Anstoss-Fangemeinde zu diesem Problem eine Lösung finden wird.
Wie gesagt die Lösung steht schon ;-)
Man trägt sich in nem Newsletter ein der autmomatisch allen Leuten den Link zum Download der Originaldaten schickt :-)

und wenn sich dann ein V-Mann einträgt?

Klagen über Klagen
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #30 am: 07.Juni 2006, 16:35:11 »

@ Stoa

Naja, vielleicht hast du ja recht mit deiner "Marketing" Variante:-)
Aber wie gesagt, habe ich zu Ascaron kein Vertrauen mehr. Und meiner Meinung nach, ist der 2. beste Manager definitiv der BDFL Manager von Codemasters. Gute 3D Darstellung, lizensierte Ligen und Teams und auch das drumherum passt, darum frage ich mich warum man noch zum Anstoss greifen soll? Auf jeden Fall muss ich dir in dem Punkt rechtgeben das einem jedes Produkt lieber sein sollte als die von EA:-)  By the way, kann sich noch jemand an die Mutter aller bugverseuchten Manager erinnern?? Die Rede ist vom Bundesliga Manager 97 von Software 2000! Vor 9 Jahren gekauft und ich fluche heute noch darüber:-) Nichts, aber wirklich gar nichts hat da funktioniert. Die CD war sogar ungelabelt, das muss man sich mal vorstellen, die CD war unbedruckt!!! Da ahnte ich schon schlimmes, aber was dann folgte, trieb mir die Tränen in die Augen:-( Bugs, Bugs, Bugs!
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #31 am: 07.Juni 2006, 16:38:10 »

Ich denke allerdings, daß die recht quirlige Anstoss-Fangemeinde zu diesem Problem eine Lösung finden wird.
Wie gesagt die Lösung steht schon ;-)
Man trägt sich in nem Newsletter ein der autmomatisch allen Leuten den Link zum Download der Originaldaten schickt :-)

und wenn sich dann ein V-Mann einträgt?

Klagen über Klagen
Nein so ist es nicht, nur das öffentliche anbieten von geschützten Originalen ist verboten.

z.B. darf man auch ein Managerspiel mit den Originaldaten Online beherbergen solange man es in einem geschütztem Bereich tut und mit beschränkter Managerzahl.
Kenne mich da schon aus, keine angst 8)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #32 am: 07.Juni 2006, 16:43:10 »

BDFL Manager kenne ich nur von der PSX und da war er einfach nur grottig, abgesehen davon war jeder Manager auf der PSX grottig. Also Anstoss2007 oder wie immer das heißt, muß schon ziemlich gut bewertet werden bevor ich überhaupt an nen Kauf denke. Wenn noch die Problematik der Orginaldaten dazu kommt ist das Thema für mich eigentlich durch. Wie groß soll die Anzahl der anwählbaren Ligen bei Anstoss denn sein?
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #33 am: 07.Juni 2006, 17:10:58 »

BDFL Manager kenne ich nur von der PSX und da war er einfach nur grottig, abgesehen davon war jeder Manager auf der PSX grottig. Also Anstoss2007 oder wie immer das heißt, muß schon ziemlich gut bewertet werden bevor ich überhaupt an nen Kauf denke. Wenn noch die Problematik der Orginaldaten dazu kommt ist das Thema für mich eigentlich durch. Wie groß soll die Anzahl der anwählbaren Ligen bei Anstoss denn sein?
Ich glaube mehr als im FM aber wohl nicht so genau, dazu wirds nen Ligeneditor geben womit die Fangemeinde noch mehr Länder spielbar machen kann :)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #34 am: 07.Juni 2006, 17:20:43 »

Ich warte lieber etwas länger, wenn es dann dafür nich allzu verbuggt ist :D
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #35 am: 07.Juni 2006, 22:08:23 »

Ich warte lieber etwas länger, wenn es dann dafür nich allzu verbuggt ist :D

Der Witz zieht hier nicht... ;)

Sorg du lieber dafür, dass das nicht verbuggt ist, falls du Betatester wirst...  :-*
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Liscom

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #36 am: 08.Juni 2006, 08:18:55 »

Ich denke allerdings, daß die recht quirlige Anstoss-Fangemeinde zu diesem Problem eine Lösung finden wird.
Wie gesagt die Lösung steht schon ;-)
Man trägt sich in nem Newsletter ein der autmomatisch allen Leuten den Link zum Download der Originaldaten schickt :-)

und wenn sich dann ein V-Mann einträgt?

Klagen über Klagen
Nein so ist es nicht, nur das öffentliche anbieten von geschützten Originalen ist verboten.

z.B. darf man auch ein Managerspiel mit den Originaldaten Online beherbergen solange man es in einem geschütztem Bereich tut und mit beschränkter Managerzahl.
Kenne mich da schon aus, keine angst 8)

Das klingt schon viel besser :)

Dann werd ich Anstoss wohl wieder eine Chance geben
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #37 am: 08.Juni 2006, 20:41:59 »


Ich glaube mehr als im FM aber wohl nicht so genau, dazu wirds nen Ligeneditor geben womit die Fangemeinde noch mehr Länder spielbar machen kann :)

Jep, son Ligeneditor wäre auch fürn FM was, leider fällt dann ja ein Hauptverkaufsgrund weg  ::)
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #38 am: 09.Juni 2006, 15:54:14 »

Davon abgesehen, das FM mehr Liga vom Anfang an (in einer Topqualität) spielbar sind als bei Anstoss und FM nach einem Jahr. Und die Qualität der Fanarbeit ist bezüglich der Bundesliga und den Topliga zwar eine gute aber in kleineren und mittleren Liga fällt die Qualität spungartig nach unten.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #39 am: 09.Juni 2006, 16:29:20 »

Davon abgesehen, das FM mehr Liga vom Anfang an (in einer Topqualität) spielbar sind als bei Anstoss und FM nach einem Jahr. Und die Qualität der Fanarbeit ist bezüglich der Bundesliga und den Topliga zwar eine gute aber in kleineren und mittleren Liga fällt die Qualität spungartig nach unten.
Also die momentanen 51 Länder beim FM werden doch locker überboten... oder von welchem Anstoss redest du?
Gespeichert