MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 25403 mal)

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #40 am: 11.Juni 2006, 19:11:36 »

Bitte in Anstoss 200!7! umbennen,so wird das Spiel dann ab dem 11.08.06 heißen ;)


Steht auf der offiziellen Seite!

;) Freue mich riesig,spiele das Spiel seit dem 1 Teil!
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #41 am: 08.August 2006, 20:58:06 »

So, am Freitag gibt es das Teil zu kaufen. Gibt nur eine Sonderedition auf DVD, kostet aber ca. 35,00 EUR. Guter Preis zunächst mal - ohne die Qualität zu kennen  ;D

Gleichzeitig kommt Freitag eine Demo raus die 1:1 dem Original entspricht, lediglich abspeichern funzt nicht.

Das Problem mit den Originaldaten ist ja bekannt, aber auch da scheint es eine inoffizielle Lösung zu geben.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #42 am: 08.August 2006, 21:59:19 »

Es wird auch wieder Originaldaten von ProjectUserfile geben, halt nur ohne 1. und 2. Bundesliga. Aber wie Casablanca bereits erwähnt hat, gibt es mit Sicherheit auch Möglichkeiten an diese beiden Ligen zu kommen.

Auf der erwähnten Sonderedtion werden übrigens neben ANSTOSS 2007 auch ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3, ANSTOSS 3 Action und ANSTOSS 4 Edition 03/04 drauf sein, aufgrund des 15. Geburtstag von Ascaron.

Also ich freu mich schon, hoffentlich liefert Amazon pünktlich.  :)
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #43 am: 08.August 2006, 23:01:08 »

Na da bin ich wirklich gespannt. Werde erst mal die Demo spielen und dann schaun mer mal.
irgendwie ist die Anstoß Serie für mich nach dem 3. teil einfach nicht wie früher gewesen. Ach was waren das für lange Tage und Nächte erst mit A2 Gold, und noch mehr mit A3. Ich habe A3 fast 4 jahre ausschließlich gespielt, bevor mir irgendetwas anders da ernsthaft in die Tüt kam. Und ganz erlich, noch heute hole ich es ab und an raus, wenn mich für ein paar tage das Anstoß Fiber packt.

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #44 am: 08.August 2006, 23:31:36 »

Anstoss 3 habe ich geliebt. Allerdings hab ich dort nie was gerissen. Gut, ich reiss im FM auch nix, aber bei Anstoss war es noch schlimmer:-)

Bin echt schon gspannt wie der neue Teil sein wird. Wobei es mir aber schon leid tut das es keinen 3D Modus oder anderweitige Torszenen gibt.
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #45 am: 08.August 2006, 23:43:23 »

Hm, ich fand Anstoß3 recht einfach, aber wie überall macht es die Erfahrung und dann ist es irgendwann kein problem mehr mit dem 1.FC Feucht nach 6 jahren auch die CL zu gewinnen.
Zu 3D Modus, muß ich sagen, das ich kein Freund davon bin. ich liebe den Textmodus wenn er richtig gut ist. Der lässt viel Interpretaionsmöglichkeiten und ich finde es einfach schön siech vorzustellen was gerade passiert wenn es da steht.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #46 am: 09.August 2006, 07:54:25 »

Was mich positiv stimmt sind die vielen guten Testberichte in allen Zeitungen und auf allen Spieletest-Internetseiten! Vor allem scheint das Spiel diesmal mehr als ausführlich getestet und ein Bug-Desaster a la A4I dürfte ausgeschlossen sein, was sich Ascaron auch nicht mehr hätte leisten können.

Für mich klingt das Ganze recht vielversprechend, aber man muß natürlich erstmal die Demo abwarten eh man ein endgültiges Urteil fällt. Wichtig wird sein, ob die Transfer- und Finanz-KI OK sind und inwieweit sich die Spieldarstellung zu A2005 verbessert hat, die ich für absolut grottig hielt.
In Sachen Spieldarstellung ist mir ein ausgereifter Textmodus allemal lieber als ein halbfertiger 3D- oder Szenenmodus.

Alles in allem könnte A2007 mich Mal wieder dazu verleiten, eine Pommesbude zu bauen  :D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006
« Antwort #47 am: 09.August 2006, 08:04:17 »

Von den Testberichten her klingt das wirklich sehr gut, und die Demo werde ich mir auch ansehen.
Leider bin ich sowas von überhaupt kein Freund vom Textmodus. Inzwischen bin ich einfach gewohnt, zu sehen, was meine Jungs auf dem Platz anstellen, nicht, es zu lesen.
Der letzte Textmodus, den ich gespielt habe war wohl beim allerersten Anstoss, und das ist eine Weile her. Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, daß ein Textmodus mir in ausreichendem Maße aufzeigen kann, welche Spieler wie ihre individuellen Fähigkeiten nutzen, Fehler machen, ob die Positionen der Spieler gut gewählt sind.
Aber - Demo will ich mir ansehen, die Testberichte sind einfach zu gut, um sie gänzlich zu ignorieren.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #48 am: 09.August 2006, 10:17:49 »

Ich freue mich gewaltig auf das Release von A07. Trotzdem bin ich Skeptiker, vor allem hinsichtlich der Previews, die z.B. bei Anstoss 0304 auch sehr positiv stimmten; das Endprodukt war dann zwar in Ordnung, jedoch weit von einem wirklich guten Spiel entfernt.

Positiv stimmt mich da eher der wirklich gigantische Editor, wo man von früherer Verletzungen über Präferenzen bis hin zu vielen Charakter- und Spielstärkewerten äußerst viel eingeben und modifizieren kann. Die Individualisierung der einzelnen Akteure hinsichtlich Verhalten und Spielstärke ist einer der wichtigsten Faktoren in einem Managerspiel, wenn Ascaron hier alles adäquat umsetzt und die Werte - nicht wie bei EA - mehr als nur Dekoration sind, verspreche ich mir von A07 sehr viel.

Dazu kommen einige gute Ankündigungen, sei es der "Core"-Modus (wo ich nicht mehr selbständig speichern kann, Cheating ausgeschlossen!), das Renommee, der neue Transfermarkt, die unterschiedlichen Spielercharaktere, der Netzwerkmodus.....
Trotzdem wird A07 sich weniger an Taktiktüftler und mehr an die "klassischen" Manager richten. Ich sehe das Spiel als gute Ergänzung zum FootMan, wieso sollte man nicht 2 Manager spielen?

Sobald ich das Spiel in den Händen halte und etwas getestet habe werde ich latürnich meine Meinung hier verewigen. Die Demo entspricht übrigens der Verkaufsversion, nur daß man nicht speichern kann und es keinen Netzwerkmodus gibt. Hinsichtlich Originaldaten wird es übrigens heute eine Ankündigung seitens des Project Userfile geben, wann es das neue Update gibt und wie man das Problem mit den deutschen Daten angehen will.
 

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #49 am: 09.August 2006, 10:35:21 »

das Renommee

Wenn das gut umgesetzt ist, sollte das wirklich ein gutes Feature werden!

Zitat
Trotzdem wird A07 sich weniger an Taktiktüftler und mehr an die "klassischen" Manager richten. Ich sehe das Spiel als gute Ergänzung zum FootMan, wieso sollte man nicht 2 Manager spielen?

So sehe ich das auch! Wenn A 2007 das hält, was vielerorts versprochen wird, ist es eine ideal Ergänzung zum FM! hier kann ich mich so richtig als Trainer auslassen und neue Taktiken entwickeln usw. und dort kann ich mich dann im Managementbereich austoben - je nach aktueller Lust und Laune!


 

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006
« Antwort #50 am: 09.August 2006, 16:03:16 »

Was mich positiv stimmt sind die vielen guten Testberichte in allen Zeitungen und auf allen Spieletest-Internetseiten! Vor allem scheint das Spiel diesmal mehr als ausführlich getestet und ein Bug-Desaster a la A4I dürfte ausgeschlossen sein, was sich Ascaron auch nicht mehr hätte leisten können.

Schlussendlich wäre ein Bugfestival wie bei A4 aber auch kein Problem, wenn das Spiel an sich sehr gut gewesen wäre. Ich konnte mich mit den ganzen Teilen ab A4 leider nicht mehr so ganz anfreunden, weil alles zu ähnlich zu dem, was schon früher da war, war und gleichzeitig nix Neues mehr dabei war. Das dürfte sich aber mit A07 jetzt geändert haben, weswegen ich mich drauf freue und hoffe, dass amazon das Dingens die Tage endlich verschickt... ;)
Grade A3 hat doch gezeigt, dass man es, obwohl das Spiel in den ersten Tagen, Wochen und wenn nicht sogar Monaten teilweise absolut unspielbar war, immer noch als Referenz für die ganzen deutschen Fußballmanager hernimmt. Das war bei den Bugsachen auch das wirklich einzig positive für mich, dass Ascaron da wirklich über Wochen und Monate dabeigeblieben ist, bis die ganzen behebbaren Bugs draußen waren.

Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #51 am: 10.August 2006, 01:35:39 »

Hatte kurzzeitig auch an nen Kauf gedacht, aber nachdem ich nun las, dass man bereits weit vor dem Tor auf der Anzeigetafel erkennen kann, ob es fällt oder nicht, is das auch gestrichen...Wie kann man so einen fehler begehen trotz Betatest? Da kann ich mir nur an den Kopp packen. Zudem kann man in nem Textmodus eh die Leistungen der Spieler kaum einschätzen und an der Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse hätte ich sowieso stark gezweifelt. Naja, warte ich eben auf den FM07.
« Letzte Änderung: 10.August 2006, 01:37:11 von Colin »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #52 am: 10.August 2006, 08:15:23 »

Hatte kurzzeitig auch an nen Kauf gedacht, aber nachdem ich nun las, dass man bereits weit vor dem Tor auf der Anzeigetafel erkennen kann, ob es fällt oder nicht, is das auch gestrichen..
Ich dachte, das Problem sei inzwischen behoben worden?
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #53 am: 10.August 2006, 10:38:38 »

Hatte kurzzeitig auch an nen Kauf gedacht, aber nachdem ich nun las, dass man bereits weit vor dem Tor auf der Anzeigetafel erkennen kann, ob es fällt oder nicht, is das auch gestrichen..
Ich dachte, das Problem sei inzwischen behoben worden?
Nein, es wird im Ascaronforum von mehreren Leuten bestätigt. Zudem gibt es Berichte darüber, dass der Textmodus unlogisch sei wie z.B. dass im Elfmeterschießen 3 von 5 Elfern erst im Nachschuss von dritten Spielern verwandelt werden.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #54 am: 10.August 2006, 10:45:30 »

Wobei der Großteil der Leute im Forum ja sehr zufrieden mit dem Spiel ist.

Wären Bugs ein Argument, ein Spiel nicht sofort zu kaufen, hätte ich den FootMan erst nach 3-4 Monaten bestellt.

Ich bilde mir dann ein Urteil wenn ich das Spiel morgen selber habe.

Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #55 am: 10.August 2006, 10:46:44 »

Zitat
Das Project-Userfile schließt seine Pforten

Wir machen keine halben Sachen …

Das ist immer unser Leitbild für das Project-Userfile gewesen und daran wollen wir gemessen werden.

Seit nun mehr 4 Jahren werden die ANSTOSS-Fans von Autoren, unter unserer Leitung, kostenlos mit aktuellen Daten rund um das jeweils aktuelle Flagschiff der ANSTOSS-Reihe versorgt.

Das Project-Userfile geht aus den Foren von ANSTOSS-Freak hervor und wurde damals von „Ulrich“ noch zu A3-Zeiten gegründet.

Später zu A4-Zeiten übernahmen wir die „Marke“ um ein Fanseiten-unabhängiges Projekt auf eigene Beine zu Stellen und um die gesamte Community mit einzubauen. Kräfte bündeln war das Motto nach dem verkorksten ANSTOSS 4.

Von dem Zeitpunkt an wurde das PUB in den letzten vier Jahren ein fester Bestandteil der ANSTOSS-Serie.

Rechtsprobleme in diesen Tagen zwingen die Fanseiten , aufgeschreckt durch Unterlassungserklärungen der DFL, ihre Angebote an Originaldaten vom Project-Userfile von Ihren Servern zu nehmen. Rechtlich gesehen kann niemand uns das Sammeln von Daten verbieten, jedoch müssen diese auch den Nutzer erreichen. Dies ist durch die , nennen wir es mal Einschüchterungstaktik der DFL, nun nicht mehr möglich. Auch wenn dies vielleicht (!) nur Säbelrasseln ist, einen Rechtsstreit kann sich eine private Fanseite nie und nimmer leisten.

Das vermutete Ziel der DFL scheint also aufzugehen !

Wie war noch die Überschrift? Ach ja, keine halben Sachen! Das bedeutet in der Konsequenz :

Das Project-Userfile schließt seine Pforten !

Wir würden aber das Projekt, welches uns beiden Koordinatoren zusammen weit über tausend Arbeitsstunden beschert hat, nicht einfach sterben lassen. Dafür sind uns die daraus erwachsenen Freundschaften und der geleistete Arbeitsaufwand einfach zu viel wert.

Wir haben uns deshalb entschlossen dem „Nachwuchs“ das Zepter in die Hand zu geben. Voraussetzung ist und war das es fähige Nachfolger mit großer Ausdauer und ebenso viel Freude an der Arbeit geben wird. Diese Leute haben wir gefunden und wir wünschen ihnen Glück, Spaß und nicht zuletzt Durchsetzungsvermögen!

Wir sind von ihnen überzeugt, sind es doch langjährige Autoren der ANSTOSS-Serie, also gebt ihnen eine Chance, auch wenn wohl Anfangs noch das ein oder andere Startproblem auftreten wird.

Die Autoren sowie GTStar und Ballpumpe verabschieden sich hiermit vom Project Userfile!

Dennoch werden wir alle der ANSTOSS-Community weiter erhalten bleiben und ab und zu unseren Senf zu aktuellen Themen dazugeben.

Das neue Projekt welches nun unter neuer Führung online geht wird euch bald mit aktuellen Datensätzen versorgen.

Freut euch auf PIMP my ANSTOSS!

www.pimp-my-anstoss.com



Quelle: https://www.project-userfile.de


Toll, hat es die DFL endlich geschafft   >:(

Bleibt nur "Danke" zu sagen, für die tolle Arbeit der vergangenen Jahre.  Hoffen wir das die Userfiles von PMA genauso gut werden.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #56 am: 10.August 2006, 11:14:00 »

Die Userfiles von PMA sind die gleichen wie die vom PU, da die Autoren bis auf die beiden Köpfe die gleichen sind.

Mir ist nur die ganze juristische Situation zunehmend unklarer - hat die DFL jetzt Userfiles generell verboten oder nur das Modifizieren der deutschen Daten (was kein Problem wäre, die beiden Bundesligen kriege ich schon auch noch im Alleingang hin)? Warum bietet PNA plötzlich wieder die vergangenen PUs an, obwohl das ja die Fansite nicht mehr dürfen?

Vielleicht haben die einfach ihren Server auf den Cayman-Islands :-)

Riskiert sich diese Haudraufpolitik der DFL auch auf den FootMan auszuwirken, oder hat SI die Rechte für Deutschland?

Eins ist sicher: die DFL stinkt und EA kriegt dieses Jahr kein Geld von mir, selbst wenn sie den besten Manager aller Zeiten abliefern.
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #57 am: 10.August 2006, 11:26:11 »

Die DFL verbietet lediglich das modifizieren der 1. und 2. Bundesliga. Ab Regionalliga abwärts hat die DFL nix mehr zu melden, auch nicht bei den Daten anderer Länder.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #58 am: 10.August 2006, 11:28:35 »

@ Raven:

Bei der ganzen Diskussion ging es von vorn herein nur um die 1. und 2. Bundesliga! Für alle anderen Ligen hat die DFL keine Lizenz, kann also auch keinen Druck ausüben! D.h., daß man Userfiles, die die deutschen Ober- und Regionalligen sowie diverse ausländische Ligen enthalten, weiter problemlos zum download anbieten kann!

So wie man die Community kennt, wird es auch nicht lang dauern, die Originaldaten für die 1. und 2. BuLi zu bekommen - irgendein Weg findet sich da doch immer......


Edit: Ah - Blackhawk war schneller!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #59 am: 10.August 2006, 11:30:06 »

Ascaron hat eben bereits verlauten lassen, das es morgen Abend bereits den ersten Patch geben wird. Weitere Infos im offiziellen Forum.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon