MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich vermisse die Storys ...  (Gelesen 6799 mal)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Ich vermisse die Storys ...
« am: 08.Juni 2006, 18:35:45 »

Schon seit Tagen schaue ich immer wieder im Storyforum vorbei, doch irgendwie ist seit dem "Bilderverbot" nicht mehr viel los. Auch mich selber juckt es schon in den Fingern, doch ohne Bilder ist es (zumindest für mich) keine Story. Doch vielleicht finden wir irgendwann einmal eine passende Lösung, denn irgendie befinden sich seither auch weniger Leute im Forum?! 

Ich musste nun einfach meinen Frust darüber verlieren, besonders jetzt da die Fußball WM-naht. Bis zum Finale habe ich ja nun meinen Zeitvertreib, aber was mache ich danach...
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #1 am: 09.Juni 2006, 08:52:39 »

Ich hoffe das bald wieder mehr Mut fassen werden Stories zu schreiben.
Bei der Hoffnung schließe ich mich mal an, aber die meisten Bilder waren mir ehrlich gesagt total egal.
Wichtig find ich höchstens Bilder aus dem Spiel selbst und die kann man ja selbst hochladen, deswegen ist es z.B. bei Storys wie von Niedi so dass ich immer gespannt war: Was machen die Talente jetzt schon wieder?
Ob da jetzt 2-3 Bilder von irgendwelchen Strafraumszenen dabei waren, ist mir komplett egal ;-)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #2 am: 09.Juni 2006, 09:29:06 »

Mir selber gefällts auch überhaupt nicht, daß wir diesen Schritt machen mussten - aber um eventuellen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, ist es nunmal leider nicht anders möglich. So sehr die Bilder eine Story auch aufwerten, eine Schadensersatzforderung an den jeweiligen Story-Schreiber und an mich wäre es denke ich nicht wert gewesen.

Ich hoffe auch, daß sich die Enttäuschung darüber bald wieder etwas legt, und es im Storyforum wieder mehr zur Sache geht...fussballmonster hat ja schon ein paar Links gepostet, auf denen es zumindest eine Masse an lizenzfreien Alltagsfotos gibt. Was Spielerbilder angeht bleibt leider nichts anderes als nachzufragen - ich glaube nicht, daß es da eine andere Lösung für geben wird :/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #3 am: 14.Juni 2006, 13:57:27 »

Ich würde mich sehr freuen, wenn zumindest nach der WM einige Storyschreiber ihren "Photoschock" wieder überwunden hätten und dann wieder Stories verfassen.
Ich glaube, einige machen den Fehler und messen den Bildern zu viel Bedeutung zu (obwohl diese die Stories natürlich auflockern (sagt eigentlich genau der Richtige... :D)
Um nur mal drei zu nennen, die Stories von niedi, frq und firefighter (Liste natürlich unvollständig...) waren doch auch sehr gut geschrieben

Also los Jungs, ran an die Tastatur......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #4 am: 14.Juni 2006, 16:38:15 »

Hallo Leute !!

So , jetzt möchte ich mich nach längerer Storyabwesenheit wieder zurück und zu Wort melden.
War leider sehr im Prüfungstress (Prüfung am 12.Juni bestanden) und hatte weder einen Kopf noch die Zeit zum Storie lesen oder schreiben.

Ja , es trifft zu , das einige Storiewriter , incl. mir , ein wenig frustriert über diese Sache sind .
Natürlich , werde ich auch wieder an der Storie weiterschreiben , doch so eifrig wie bisher wird es nicht werden, da ja praktisch der Research für 2007 vor der Türe steht.

Bis bald , Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #5 am: 14.Juni 2006, 18:26:55 »

@Dan Druff

Da Du mich u.a. aufführst (Danke!  :D): Mag sein, dass es den Lesern gar nicht so sonderlich wichtig ist, ob die Bilder nun drin sind oder nicht. Bei all der Zeit und Mühe, die mich eine Story kostet, muß es aber in erster Linie mir selbst genug Spaß machen. Und das tut es halt in der neuen Form nicht mehr so richtig. Mir fehlt die "Belohnung", wenn ich nach getaner "Arbeit" ein neues Update poste. War ich mit dem Text und dem visuellen Eindruck zufrieden, gab es mir die nötige Motivation, weiter zu machen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #6 am: 10.Juli 2006, 19:42:41 »

bin ja am überlegen wieder eine zu schreiben, die Bilder waren bei mir eh immer nur Nebensache, von daher stört mich das nicht so richtig, ganz im Gegenteil, kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #7 am: 10.Juli 2006, 19:51:15 »

Ich überlege ja auch immer wieder ob ich eine schreiben soll. Aber ich hab irgendwie immer die Befürchtung irgendwann aus Motivationsgründen abzubrechen, deswegen lasse ich es lieber. ^^

Aber ich begrüße jede neue Story im Forum. Es sind echt eine richtig gute dabei. Vorallendingen auch 2 Story´s von bissher noch nicht so bekannte Story Autoren: pmaldini und con_funghi. Die 2 Story´s gehören momentan zu meinen Lieblingsstory´s. Respekt an euch =)

Und natürlich Patze´s Story´s die sind einfach nur legendär. Allerdings aus einem anderem Grunde. ;D Aber ich meine das garnicht so negativ wie es sich anhört. Dank ihm hab ich (und viele andere hier sicher auch) sehr viel gelacht. Man beachte doch nur die Geschichte mit den Togo Insel. Einfach nur herrlich ;D

Edit: Leider hat Henningway sich als Spielverderber rausgestellt... BUUUUUUUUHHHH ;D ;D ;) (verstehe es nicht falsch, du kennst ja meine Meinung über dich) (Für alle anderen: Es ist eine sehr Positive^^ )

mfg

Eddy
« Letzte Änderung: 10.Juli 2006, 19:57:23 von d4rK001 »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #8 am: 11.Juli 2006, 22:27:38 »

ich finds auch schade, war gerade zuletzt bei einigen voll dabei..
mir waren bilder sehr wichtig, also immer noch....

va henningways story über jez fand ich große klasse, dort hatten die bilder auch weas zu bedeuten, sehr schön gemacht, und auch geschrieben
:( leider leider gehts nich mehr weiter
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #9 am: 11.Juli 2006, 22:44:00 »

ich finds auch schade, war gerade zuletzt bei einigen voll dabei..
mir waren bilder sehr wichtig, also immer noch....

va henningways story über jez fand ich große klasse, dort hatten die bilder auch weas zu bedeuten, sehr schön gemacht, und auch geschrieben
:( leider leider gehts nich mehr weiter


Hach, ich wußte, ich habe etwas vergessen...  :-[

Doch, doch, es wird sicher weiter gehen irgendwann. Mir ist nur so'n Staatsexamen dazwischen gekommen. Aber das geht auch wieder ;) Und dann wird auch wieder geschrieben, versprochen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #10 am: 12.Juli 2006, 08:36:09 »

Doch, doch, es wird sicher weiter gehen irgendwann. Mir ist nur so'n Staatsexamen dazwischen gekommen. Aber das geht auch wieder ;) Und dann wird auch wieder geschrieben, versprochen!

Staatsexamen? Was ist denn wichtiger - der FC Kölle oder so ein Staatsexamen? Man muß doch Prioritäten setzen!  ;)

P.S.: Gutes Gelingen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #11 am: 15.Juli 2006, 23:47:58 »

Hallo Leute !!

Ich finde , das seit dem Bilder Crash nicht nur die Stories sondern auch die Kommentare weniger geworden sind.

Tw. sind zwar Haufenweise Aufrufe in den diversen Stories (damit meine ich nicht FuMo´s Storie - wegen des Gast Problems) , aber selten das jemand ein Feedback abgibt.

Das kann 2 Gründe haben :
1.) Es findet jeder langweilig , das er jetzt mehr lesen muss
2.) Fehlt jedem einfach die Gestaltung z.B. Wappen , Spielerbilder usw.

Hoffe das sich das bald wieder legt , denn jeder Storiewriter lebt ja bekanntlich auch von den Feedbacks - denn umso mehr Feedback amn bekommt , desto besser wird die Storie.

In diesem Sinne , lg Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #12 am: 16.Juli 2006, 00:26:24 »

@Firefighter03
Als selbst aktiver Storyschreiber weiß ich was du meinst und kann dich da voll verstehen.
Ich denke aber das dass auch damit zusammenhängt das weniger Leute das Forum besuchen und dementsprechend weniger Leute da sind um eine Feedback zu geben.
Trotzdem denke ich das es gar nich so schlecht ist mit dem "Bilder-Chrash. Es kristallisiert sich halt jetzt herraus wer wirklich an den Storys hängt, und ich finde das die Qualität durch die fehlenden Bilder nicht nachgelassen hat. Ganz im Gegenteil sogar.
Mir geht es z. Bsp. so, das ich mittlerweile fast jede Story die regelmäßig geschrieben wird lese (wenn sie denn gut ist) und dazu auch mein Feedback abgebe. Das war früher, als so viele Story hier umher schwirrten nicht so. :)


mfg robertob

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #13 am: 16.Juli 2006, 09:08:44 »

@robertob

Da muss ich dir recht geben ! Durch diesen Bilder Crash , kristallisieren sich schon die wirklichen Storieschreiber (sonst waren es oft Storiebildner  ;D) heraus.

Es macht auch riesigen Spass , nur noch zu schreiben  bzw. per Sceen einzufügen. Doch leider , kostet das Screen bearbeiten eine Menge Zeit.

Trotzallem , werde ich mich nicht unterkriegen lassen und weiter am Erfolg mit meiner Mannschaft basteln.

Lg , aus Istanbul
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #14 am: 16.Juli 2006, 10:11:59 »

@robertob

Da muss ich dir recht geben ! Durch diesen Bilder Crash , kristallisieren sich schon die wirklichen Storieschreiber (sonst waren es oft Storiebildner  ;D) heraus

Ziemlich unqualifizierter Kommentar, finde ich. Könnte mich glatt beleidigt fühlen, will mir aber den schönen Sonntag nicht versauen. Laßt es einfach dabei, dass Mancher nicht mit den aktuellen Beschränkungen klar kommt. Solche Pauschalurteile sind ätzend!  :(

Gruß
Frank
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #15 am: 16.Juli 2006, 10:56:58 »

@frq
Hej nimms nicht so direkt auf dich bezogen. Ich kann verstehen wer keine Lust mehr hat jetzt zu schreiben weil die Bilder sicherlich ein fester Bestandteil waren. Ging mir lange Zeit ja auch so. Aber ich habe gesehen das es Mittel und Wege gibt die Story trotzdem interessant zu gestallten.
Ich denke, vor allem zeigt das ganze doch auch, das es immer noch genügend Leute gibt, die zum einen an den Storys hängen weil sie sie schreiben (und denen die Bilder nicht ganz so wichtig sind), und zu anderen viele denen die fehlenden Bilder als Leser nichts ausmachen. Das finde ich sehr positiv.
  :)

mfg robertob

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ich vermisse die Storys ...
« Antwort #16 am: 16.Juli 2006, 13:49:20 »

@frq

Das war absolut nicht beleidigend gegenüber jenen die sehr viele Bilder in ihre Stories gepackt haben.
Ganz im Gegenteil , auch ich hatte immer sehr viele Bilder in meinen Stories .
Aber , man muss leider feststellen , das den meisten die Freude vergangen ist , an einer Storie "nur" zu schreiben.

Auch ich hatte lange daran zu kauen , plötzlich keine Spielerbilder oder Wappen einzufügen.

Aber wie gesagt , es gibt auch möglichkeiten ohne Bildern schöne und interessante Storie zu machen.

Ganz nach dem Sinn , Back to the roots - anno dazumal im ersten Forum von jez (www.champmaniacs.de ??) , wo auch nur Stories geschrieben wurden.

Also , nochmal , war keine Beleidigung sondern eher nur gefrustet , weil so wenig Feedback bzw. Interesse mehr im Forum an Stories herrscht.

Lg , Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout