MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jules Rimet still gleaming - On the road to the World Cup  (Gelesen 2587 mal)

Wembley

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Sven-Göran Eriksson gefeuert - England auf der Suche nach einem neuen Trainer

Das bisher so trüber Sommerloch wurde heute auf der Insel jäh beendet, nachdem der Schock seitens der FA veröffentlicht wurde: Sven Göran Eriksson, der bisherige Nationaltrainer der "Three Lions" ist ab sofort arbeitslos, denn nach dem Abbruch der Vertragsverhandlungen in den letzten Tagen sah die englische Football Association keine Zukunft mehr in der Beschäftigung des 58-jährigen Schweden, der nach der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr sowieso zurückgetreten wäre. Gerüchten zufolge soll der Schwede ganze 7 Millionen Pfund verlangt haben, damit er die englische Nationalmannschaft zur WM nach Deutschland führt. Geoff Thompson, der Geschäftsführer der FA sah sich deswegen gezwungen, den Vertrag mit Eriksson mit sofortiger Wirkung aufzulösen und sich nach einer anderen Lösung umzusehen. Der Schwede hat bereits das Land verlassen, da er bereits seit seinem Amtsantritt nie wirklich geliebt wurde und in letzter Zeit herbe Attacken gegen seine Person einstecken musste. Trotz aller Affronts gegen seine Person hat er seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterlassen: Momentan befindet man sich in der WM-Qualifikationsgruppe 6 mit zwei Punkten Rückstand auf Polen auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings hat man ein Spiel weniger bestritten als die "White Eagles", also ist noch alles offen für England, um die direkte Qualifikation sicherzustellen.

Mit dem Abgang von Sven Göran Eriksson werden nun natürlich auch die Namen für die Nachfolge des Schweden aus dem Boden sprießen wie das Unkraut im Garten. Jeder verfügbare Trainer wird in den Raum geworfen, aber auch welche, die momentan noch unter Vertrag bei ihrem Verein stehen. Die Buchmacher veröffentlichten kurz nach Bekanntgabe der Entlassung Erikssons die ersten Quoten, wer denn nun die englische Nationalmannschaft für die Zukunft übernehmen wird:
Steve McClaren (England Assistenztrainer / Middlesbrough Manager) 3-1 ; Martin O'Neill (ehemaliger Manager von Celtic Glasgow und Leicester City) 6-1 ; Sam Allardyce (Bolton Wanderers Manager) 9-1 ; Terry Venables (ehemaliger England und Leeds Manager) 10-1 ; Stuart Pearce (Manchester City Manager) 20-1 ; Berti Vogts (ehemaliger Deutschland und Schottland Manager) 100-1

Man kann davon ausgehen, dass es in den nächsten Tagen einige heiße Verhandlungen in den Gemäuern der FA am Lancaster Gate in London geben wird, denn man sollte relativ zügig einen neuen Trainer vorgestellt haben, denn bereits in vier Wochen trifft man in einem Freundschaftsspiel auf Dänemark, und dann dauert es nicht mehr lang, bis man in Wales und in Nordirland um die Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland kämpfen muss...

Gespeichert