MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist los mit Cm4ever.de ???  (Gelesen 28377 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Was ist los mit Cm4ever.de ???
« am: 23.November 2002, 11:28:58 »

Oder überhaupt mit der Deustchen CM Szene?
Spielt die sich nur noch im Forum ab ?
Das Jez durchscnittlich 1 mal pro Monat postet, daran hat man sich ja gewöhnt. ;)
Aber bei Cm4ever dacht ich gerade das da jetzt im Vorfeld von CM4 die Post abgeht weil eszu beginn ein doch sehr ehrgeiziges Projekt war.
Inhalte bieten sich doch genügend an.
Z.B. Umfragen welche mit dem deutschen Datensatz von Ronald Demohn zusamen hängen oder die endlosen England Story's vom "Hildener".
Erklärungen zum Lower League Management oder halt einfach infos was in der CM Szene, besonders in England so abgeht.
Die letzte News ist vom 12.11 und bezieht sich auf 5 Angreifer in der Auswahlliste :'(
Also Leute wie siehts aus?
Habt ihr keine Ideen oder seid ihr einfach nur zu wenig Mitarbeiter?
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #1 am: 23.November 2002, 11:57:39 »

Zitat
Das Jez durchscnittlich 1 mal pro Monat postet, daran hat man sich ja gewöhnt. ;)


Hey, ein paar mal öfter ist's schon!
Bei mir reicht die Zeit im Moment einfach nicht zu mehr :-/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Magnesium

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #2 am: 24.November 2002, 12:42:05 »

Hallo...

Leider ist CM4ever zur Zeit nur ein Solo- Projekt. Außer einer weiteren Person hat keiner seine Hilfe angeboten...

Da meine private Zeit auch nur begrenzt ist, komme ich nicht dazu, die Seite upzudaten.

Ich denke, dass sich viele nicht im Klaren sind, wie intensiv die Arbeit ist.

MfG

Sascha Rettkowski

Gespeichert
egal ob mailand oder madrid - hauptsache italien
http://www.cm4ever.de

berserki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #3 am: 24.November 2002, 14:09:34 »

Hi,
@ Sascha: Mich hattest du vor einiger zeit mal gefragt, ob ich eine Liste von hoffnungsvollen Talenten bei Cm 01/02 zusammenstellen könnte... Ich habe mir das jetzt mal (habe leider auch kaum Zeit) bei Cm4ever angeschaut, aber ich glaube nicht dass ich das mit screenshot und allem drum und dran für alle Spieler hinkriegen könnte... höchstens Name, Verein, Alter, Position....
Wenn dir das ausreicht kann ich dir nächste Woche eine Liste zuschicken...
P.S.: Wo sind die vielen Leute hin, die am Anfang mithelfen wollten und auch haben?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #4 am: 24.November 2002, 15:33:25 »

@ Magnesium

Hallo,
bin mir durchaus bewußt, was für ein Arbeitsaufwand für so ein Projekt erforderlich ist. Ich hab meine diesbezüglichen Pläne jedenfalls schnell wieder aufgegeben.

Ich habe großen Respekt vor jedem, der seine Freizeit dafür opfert. Also, mach weiter so und vielleicht finden sich hier ja noch Mitstreiter.

Gruß
Frank
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #5 am: 25.November 2002, 16:25:09 »

Zitat
Hallo...

Leider ist CM4ever zur Zeit nur ein Solo- Projekt. Außer einer weiteren Person hat keiner seine Hilfe angeboten...

Da meine private Zeit auch nur begrenzt ist, komme ich nicht dazu, die Seite upzudaten.

Ich denke, dass sich viele nicht im Klaren sind, wie intensiv die Arbeit ist.

MfG

Sascha Rettkowski



Ich könnte dir helfen ein paar news aus der CM Szene und dem realen Fussball zu posten(in Verbindung mit CM)
meld dich an Interisti@web.de
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #6 am: 25.November 2002, 19:38:15 »

hi,

da ich auch eine kleine webseite habe wo es unter anderem um den cm geht kann ich auch sehr gut nachvollziehen wieviel arbeit in so einem projekt steckt.

ich hoffe cm4ever bleibt uns lange erhalten.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #7 am: 25.November 2002, 23:01:45 »

Ich glaube auch, dass keiner erwartet hat, dass CM 4ever von null auf hundert umfassenden Service bietet. So eine Seite muss nun mal wachsen. Bei jez hat es ja auch etwas länger gedauert. Solange Magnesium nicht vor lauter Frust die Brocken hinschmeisst, denke ich, dass mit der Zeit schon eine gute Seite daraus wird. Also, macht weiter so.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Ronald_Demohn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #8 am: 26.November 2002, 00:41:46 »

Momentan arbeite ich eifrig an der deutschen CM4-Datenbank. Mitte Januar habe ich meinen letzten Abgabetermin, bevor das Spiel dann noch weiter getestet wird.

cm4ever.de soll sich vornehmlich um ein Spiel drehen, das momentan noch in der Entwicklungsphase steckt. Wenn die News über CM4 selbst auf den Seiten von Sports Interactive sehr kümmerlich sind, kann sich erst recht in Deutschland auf diesem Gebiet nur sehr wenig bewegen.

Zudem muß man bedauerlicherweise einfach feststellen, dass die CM-Szene in Deutschland aus einem harten Kern besteht, der, wenn man es optimistisch ausdrücken möchte, aus über hundert deutschsprachigen CM-Fans besteht und der bei weitem nicht auf das Fan-Potential der Konkurrenten in Deutschland zurück greifen kann. CM fristet in Deutschland leider ein Mauerblümchendasein. Einen Schub kann es aus meiner Sicht aber erst in dem Moment geben, wo CM4 veröffentlicht wird.
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #9 am: 26.November 2002, 01:01:17 »

100???
Das ist aber sehr optimistisch!  ;D

Den Schub wird es auch mit CM4 nicht geben.
Ich höre die großen Spielemagazine shcon wieder schreinen.

- 2D Modus wie vor 5 Jahren
- Charme einer Tabellenkalkulation blieb erhalten
- Im Vergleich zu A4 und FM03 lächerlicher Funktionsumfang
und vor allem:
- Nach einer guten Stunde hat man genug gesehen und freut sich endlich wieder A4 oder FM spielen zu dürfen.

So in etwa wird es aussehen.
Die Frage ist nur ob der Cm diesesmal eine zweistellige Prozentangabe bekommt(hab irgendwann mal für dne Meistertrainer glaub ich 8% gesehen)
Die großen Spielezeitschriften sind doch allle korrupt.
Oder wie kommt es das die PCA schon in der letzten Ausgabe Tips und Tricks für den FM veröffentlicht hat obwohl das Spiel noch 1 Monat auf sich warten lässt!

Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #10 am: 26.November 2002, 06:19:18 »

@ Interisti

Der FM erscheint am Mittwoch,ist schon jetzt in großen Geschäften zu haben  ;)

Aber CM 4 wird wohl wirklich keine guten Chancen haben.Der englische Manager 442 bekam auch nur 63 %.Und der Test erfolgte auch nur in einem kleinen Kästchen.So wirds beim CM wohl auch sein  >:(
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #11 am: 26.November 2002, 15:42:48 »

Wie wärs wenn jemand im Namen des Forum eine Mail an die größeren Magazine schreibt und um eine objektivere Beurteilung zu beantragen.

Schlimmer könnte es dadurch auch nicht werden.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #12 am: 26.November 2002, 21:57:28 »

Man könte doch so eine Art Unterschriftensammlung per e-mail veranstalten und die dann diesen Magazinen zukommen lassen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Ronald_Demohn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #13 am: 26.November 2002, 23:24:51 »

Die deutschen Spiele-Magazine haben CM in den letzten Jahren nicht fair behandelt. Warum sollten sie das ändern? Ich habe gerade den FM2003 angetest. In der Stadiongrafik sind Werbebanden für die PC-Action und PC-Games eingebaut. Welchen Vorteil hätten diese Spielemagazine, wenn sie CM4 besser bewerten würden als FM2003? Zudem sollte es eigentlich die Aufgabe des Publishers EIDOS sein, CM  auf dem deutschen Markt ins Rollen zu bringen und auf die Werbetrommel zu hauen.

Und wir sollten eines auch nicht vergessen: CM mag in Deutschland keine große Fan-Gemeinde haben, aber das Spiel ist in England der absolute Hit. Wir brauchen uns also keine Sorgen machen, dass die Produktion nach der nächsten Version eingestellt wird.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #14 am: 27.November 2002, 08:50:12 »

so eine e-mail aktion wäre aber trotzdem ganz nett.

eidos kann man vergessen. die rühren keinen finger für die deutsche version. falls es überhaupt eine deutsche version gibt. oder hab ich da was verpaßt?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #15 am: 27.November 2002, 09:16:38 »

das mit der unterschriftenaktion finde ich eine gute idee. wir müssten uns nur auf nen "netten" text einigen. dann bringen wir den mailserver jeder deutschen spielezeitschrift zum absturz.  ;D
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #16 am: 27.November 2002, 18:37:49 »

Zitat
@ Interisti

Der FM erscheint am Mittwoch,ist schon jetzt in großen Geschäften zu haben  ;)


Ja aber die Tips und tricks gab es schon in der letzten Ausgabe der PCA
Also doch so ca. 1/2 Monat vor dem Offiziellen Release.
Möchte nicht wissen wieviel Extra Prozente die PCA versprochen hat wenn sie eksklusiv die Tipps als erste bringen dürfen ::)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #17 am: 27.November 2002, 20:07:31 »

Bleibt die Frage, wieviel man mit einer solchen Mailaktion erreichen kann. Da die Spielemagazine sich mit Sicherheit auf ihre "Unbefangenheit" berufen werden, wird es kaum ein Prozent mehr in der Bewertung für den CM bringen. Dafür wäre die Anzahl der Mails einfach zu gering - wenn man Glück hat, kommt vielleicht noch eine freundliche Antwort zurück bevor die Mail dann im Papierkorb landet.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #18 am: 27.November 2002, 21:23:11 »

@Ronald: Das der CM4 nie besser bewertet wird als der FM und A4 ist klar. Aber mehr als 13 % (oder so änlich) muss es einfach geben.

So eine Unterschriften Aktion Mail können wir doch probieren verlieren können wir nix.
Auf jedenfall muss man den Herren mal vorlegen wie der CM in England beurteilt wird...

Aber wenn nicht EA Sport auf der Schachtel steht oder ein neuer dummer Shooter drin ist wirds vermutlich auf keine faire Bewertung geben.

Also nochmal: Ich bin für eine kleine E-Mail Aktion. Mehr als ignorieren können die uns nicht.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist los mit Cm4ever.de ???
« Antwort #19 am: 27.November 2002, 22:25:02 »

Kann mich Rupi nur anschliessen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.