MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 217   Nach unten

Autor Thema: Was für Musik hört ihr gerade?  (Gelesen 548436 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #80 am: 29.Juli 2006, 16:26:52 »


@wrdlbrmpft

Pop aus den 60ern - da werde ich doch gleich Hellhörig. Habe mir Jaques Dutronc gleich mal angehört und muss sagen DANKE für den Tipp ! Was gibt es denn da für Sampler ? Würde mich mal interessieren.

Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #81 am: 29.Juli 2006, 16:59:17 »

"Il est cinq heures
Paris s'éveille
Paris s'éveille"

Herrlich!
Ebensogut sind Michel Fugain und Jacques Brel (aber der war Belgier).

Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #82 am: 29.Juli 2006, 21:10:29 »


Zitat
"Il est cinq heures
Paris s'éveille
Paris s'éveille"

Ganz genau ! Auf den Song bin ich zuerst gestossen, er hat mich gleich an meine aller-aller früheste Kindheit erinnert, als das noch manchmal im Radio lief. Schön, das wieder mal zu hören.

Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #83 am: 29.Juli 2006, 22:07:13 »

Habe auch im Laufe der Zeit eine Liebe zum französischen Liedgut entwickelt. Das erinnert mich immer an Urlaub. Und die Chansons der 60er und der 70er sind einfach nur gut.
Michel Fugain's "Un belle histoire" steht ganz hoch auf meiner Liste.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #84 am: 31.Juli 2006, 19:36:02 »

@ scampolo

von jaques dutronc gibts ne menge "best of"-scheiben (zb bei www.djshop.de. : "new coctail collection" für 9,29€ ... amazon hat auch einen ganzen dutroncstapel, neu und gebraucht). originale sind leider kaum noch billig zu bekommen. "mini, mini, mini", "les cactus", "et moi et moi et moi", "on nous cache tout, ..." und "j'ai mis un tigre dans ma guitar" sollten aber auf dem sampler sein.

wenn du dich auch allgemein für französische pop-musik aus den 60ern interessierst, so lege ich dir die french-cuts sampler vom atomic-café in münchen ans herz. da gibts mittlerweile drei davon und die sind liebevoll zusammen gestellt und hübsch anzusehen, ausserdem bieten sie einen guten überblick (zb die göttliche francois hardy ... france gall ... nino ferrer usw) über die "beatnik-jahre" frankreichs. in jedem club, in dem ich auflege, geht die stimmung bei diesen lps in richtung siedepunkt. zu beziehen über www.panatomic.de (die einzige seite die alle anbietet) oder www.flight13.de oder auch bei amazon.

"j'ai tout lu, tout vu, tout bu"
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #85 am: 19.August 2006, 02:13:12 »

Richtig geil ist dieser Titel den sicher schon jeder auch mal irgendo gehörrt hat.
Chumbawamba mit "Tubthumping"

Ein weiterer klasse Song von denen ist: "Goodship Lifestyle"

Ich finde das sind einfach zwei klasse Titel die voll abgehen und einfach gute laune machen. Besonders "Tubthumping" ist einfach der Hammer. Der Song war wenn ich mich recht entsinne 1997 mal richtig der Burner.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #86 am: 19.August 2006, 10:29:14 »

Bei mir läuft um Augenblick Billy Joel "12 Gardens live". Sehr geil!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #87 am: 26.August 2006, 20:15:09 »


@fussballmonster
Toll, dass es wirklich noch jemanden gibt, der den Song mag. Bei mir ist er auch seit Monaten auf jeder CD drauf, die ich mir fürs Auto zusammenstelle. Komisch, bei den Amis wirkt es (fast) nie peinlich, wenn der Schauspieler (hier Lee Majors) mal zur  Abwechslung singt.


@wrdlbrmft
Sorry, dass ich mich so spät bedanke, ich habe überhaupt nicht gesehen dass du mir noch ein paar Tipps gegeben hast ! Den Sampler von Atomic Cafe werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #88 am: 27.August 2006, 12:01:49 »

Also das sind im moment meine absoluten Favoriten

Chris Isaak - Wicked game     --->     Mein absoluter Lieblingssong
Chris Isaak - Solitary man

Radiohead - Creep
http://video.google.de/videoplay?docid=4113231517709563829&q=radiohead+creep
es geht hier nur um den song nicht um das video  ;)

The Police - Tea in the Sahara

Paul Weller - You do something to me

Dire Straits - Brothers in arms
http://video.google.de/videoplay?docid=-7318030334118042405&q=Dire+Straits+Brothers+in+arms

Dover - Angelus
Dover - Glycerine
diese beiden Songs sind einfach göttlich die Stimme, die Texte ach einfach alles...herrlich

Die meisten der Songs sind irgendwie depri...sie geben das gefühl eines verregneten Sonntags wieder

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #89 am: 07.September 2006, 17:07:56 »

Die letzte Wochen habe ich endlich paar Vinyls wieder in die Finger bekommen und bin grad dabei mit paar Mp3s davon zu machen(zu Faul vom PC immer die Scheibe auf dem MK zu wechseln).

Bin völlig begeistert was JayDee(J-Dilla) in seinen letzte Wochen bevor er gestorben ist noch produziert hat. Das Album "The Shining" verkörpert den HipHop wie ich ihn mir gerne anhöre. Warme Soul bzw. Jazz Loops und eine richtig geile Auswal an Guest MCs. "The Donuts" war sein letztes Werk und ein Mixtape wie es schöner nicht sein könnte. Schade das einer der Innovativsten Producer der Rapszen verstorben ist...da könnten sich einige Leute ne Scheibe davon abschneiden. Kann langsam diesen Kommerzschrott von Rap nicht mehr hören.

Kein Wunder das viele Leute nen schlechten Eindruck von der Musik haben, wenn die Perlen im Underground munter weiter werkeln und keiner sie bemerkt. Hoffe das Namen wie Madlib, RjD2, MF Doom und 9th Wonder die Musik noch lange prägen werden. 
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #90 am: 08.September 2006, 10:43:27 »

vinyl ist cool.. kauf mir auch lieber platten als cd's.. (das plattenumdrehen/neue auflegen, nadel drauf und so ist für mich fast ein ritual geworden und gehört für mich, genau so wie das knistern, irgendwie dazu..)

"the shining" hab ich zwar noch nicht gehört, aber die slum village-sachen von/mit ihm find ich ganz groß.. fantastic vol. 2 ist einer meiner lieblings-hiphop-alben.. schade, daß er so schnell ableben musste.. wie du schon gesagt hast, war definitiv einer der innovativsten produzenten der letzten zeit..

diesen ganzen jiggy-arschwackel-assi-hiphop aus den charts kann man eh vergessen.. schlimm, daß die ganzen kiddies denken, daß das der wahre scheiß ist.. und mittlerweile nur sowas mit hiphop in verbindung gebracht wird..

daß die wirklichen guten sachen meist keinen erfolg haben und unbekannt bleiben, find ich persönlich eigentlich ganz gut (obwohl es natürlich nicht so sein sollte.. musiker müssen ja schließlich auch leben..). aber sobald etwas in der breiten masse erfolg hat, wird es für mich ganz schnell uninteressant..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #91 am: 08.September 2006, 13:41:52 »

Ja du hast recht, denn zu manchen Scheiben passt einfach ein dezentes "knistern" und es macht die Musik dadurch "wärmer". Hab das erste mal durch die J-88 EP was von Slum Village gehört und war fasziniert von "Fall in Love". Die Fantastic Vol.2 habe ich mir damals auch gleich rausgelassen und man kann es heute immer noch wunderbar anhören. Ein neues Slum Village Album ist ja auch erschienen aber nur noch mit 2 Mitgliedern(ursprünglich 4), daß ich aber noch nicht gehört habe. 

Was mich aber immer mehr ärgert, ist das Schallplatten immer teurer werden und die Qualität stark abnimmt. Hab lang nicht mehr ein schweres 180g Vinyl in den Händen gehabt(fühlt sich einfach gut wenn sie satt in der Hand liegt  ;) ). Teilweise häufen sich auch Fabrikationsfehler, die Platte ist wellig oder das Loch wurde nicht zentrisch gesetzt. Die Läden sterben auch langsam aus, in den man schön in Ruhe nach Platten stöbern kann. Ich freue mich immer wenn ich Kroatien bin und mir dort immer nen riesen Stappel second hand Platten zum Spottpreis kaufen kann. Außerdem hoffe ich das mein Schwarzes Gold mal in Zukunft mal nen gewissen Wert hat.

Wenn mal "The Shining" in die Finger bekommst, kaufe es dir gleich, denn es hört sich richtig gut an(leider ein bischen kurz geraten). Das manche Leute immer Underground bleiben ist eigentlich ganz ok.
« Letzte Änderung: 08.September 2006, 13:45:23 von Varteks1980 »
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #92 am: 08.September 2006, 14:22:36 »

ich find's auch schade, daß es immer weniger vinyl gibt. glücklicherweise gibt es in frankfurt noch einige läden, die fast ausschließlich nur vinyl verkaufen.

daß die qualität abnimmt, liegt auch zum teil daran, daß es sich für die labels eigentlich fast gar nicht mehr lohnt platten zu pressen. außer liebhaber/sammler und dj's kauft doch kein mensch mehr platten. da wird dann halt versucht, möglichst billig zu produzieren (vieles ist ja auch einfach nur dj-futter, das schnell herausgebracht wird und in 2, 3 monaten keinen mehr interessiert).

ich könntet mich auch tierisch aufregen, wenn ich eine gute platte finde, sie aber dann verbogen ist oder andere mängel hat.. 180g vinyl mit schönem cover und allem ist definitiv was feines..  ;) 8)

in "the shining" werde ich demnächst mal reinhören.
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #93 am: 08.September 2006, 15:00:00 »

Naja die CDs bzw. DVD werden immer größer und haben bestimmt bald 9.1 Sound, aber die Musik wird dadurch auch nicht besser. Naja in der Stuttgarter Umgebung wurden die Geschäfte Jahr für Jahr immer weniger, aber einen hab ich ja noch. Der Rest wird dann online bestellt und so passt es schon. Nur dieses Jahr gab es nicht wirklich oft den Grund sein Geldbeutel zu zücken. Singles kaufe ich persönlich weniger, da mich das Plattenauflegen nie so fasziniert hat. Höre mir lieber alles möglichen Musikrichtunge an und bastel mir dann selber paar Beats daraus. FruityLoops, nen 1210er und nach paar Stunden kommt immer was dabei raus  ;D .
Wobei ich ja nix gegen Mp3s habe, die ich ja selber auch nutze. Aber wenn ich mir was kaufe will ich was in der Hand haben und schöner als eine CD, ist halt die LP Ausführung mit 3 Scheiben. Der einzige Nachteil ist das ganze Zeugs auf CD zu rippen, um es im Auto anzuhören.
Es ist schon schlimm genug seine Software in ner DVD Box zu bekommen, ohne Handbuch, geschweige denn davon mal nen Goodie(wie z.B. nen T-Shirt) zu ergattern.

Suche noch was spezielles:

http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/9ab5545c13f96b376c9dee97f180324e/home/soundpopup/-/interpret_hex/4a2044696c6c61202f204a617920446565/titel_hex/446f6e757473/type/wma/url_hex/687474703a2f2f776d61312e70686f6e6f6e65742e64652f6a70632f2f64322f3632392f3231322f5a584f4c4159504543524b5747425a4d484c58414f5942454743485a2e776d61

Weiß jemand von wem dieser Song ist? Ist auf dem "The Donuts" Mixtape, aber möchte gern wissen von wem das Orginal ist. Könnte es Jackson 5 sein?
« Letzte Änderung: 08.September 2006, 15:16:53 von Varteks1980 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #94 am: 09.September 2006, 11:30:23 »

Ich höre sehr gerne Ska. Meine Favs sind dabei Skarface, Skaos, El Bosso & die Pingpongs (die übrigens bald in Stuttgart spielen  ;D) und The Butlers bzw. Lionsclub.
Wenn ich grad keinen Bock auf Ska hab, dann hör ich mir erstmal n Runde meinen russischen Rote-Armee-Chor an. Ich liebe diese russischen Lieder, soviel Schwermut und Melancholie hört man selten.
Ansonsten kann ich noch Wickeda empfehlen, bulgarische Crossover Band  ;D
Wickeda Homepage
« Letzte Änderung: 14.September 2006, 18:25:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #95 am: 14.September 2006, 15:49:22 »

@Varteks1980:
hehe fruityloops ist schon ganz lustig, kann man ganz gute sachen mit machen (mit den entsprechenden samples etc.). was auch nicht schlecht ist, ist reason. so für den semi-professionellen bereich (wobei es auch einige profi-produzenten geben soll, die mit reason richtig produzieren. glaube sogar, daß neue prodigiy wurde komplett damit gemacht). hab leider bis jetzt nicht die muße&zeit gefunden mich damit richtig zu beschäftigen.

zum thema plattenkaufen, kann ich dir noch www.discogs.com empfehlen. ist eine ziemlich umfangreiche musikdatenbank, in der man auch platten kaufen und verkaufen kann (alles privat, second hand). da findet man so einige schätze..

wegen dem song, frag mal im mzee-forum nach. da gibt es sicherlich einge headz, die es kennen.

@Octavianus:
ska ist lustig.. gute party-musik.. besonders in verbindung mit alkohol.. ;D the busters fand ich mal ganz witzig.. letztens habe ich new york ska-jazz ensemble entdeckt. richtig tolle musik (halt mit jazz-reggae-einflüssen).
in frankfurt gibt es auch eine tolle ska-band: mate power. solltest du unbedingt mal auschecken.. ;)

www.matepower.com (sieht zwar ein bißchen schrottig aus, aber die musik ist spitze..)
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #96 am: 14.September 2006, 16:22:45 »

Ja 9th Wonder produziert ausschließlich mit Fruityloops und die Beats hören sich traumhaft an. Liegt wahrscheinlich auch an seinem Samplematerial und an meiner Vorliebe für Jazz, Soul, Funk Samples. Hab auf dem Dachboden auch so einiges an Samplemateria verstaut, denn egal wie schrottig die Platten sind, einen Loop findet man meistens immer drauf. Cubase hab ich mir auch schon mal angesehen, aber persönlich habe ich keine Ambitionen mich mit dem Programm zu befassen. Einen Sampler würde ich noch gerne mein eigen nennen...mal schauen wenns bei ebay so weit ist.

Danke für den Link von dem Plattenladen.

Den Track den ichin einer vorrigen Post angehängt habe, kennst du auch nicht?
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #97 am: 14.September 2006, 17:17:35 »

hätte nie gedacht, daß 9th wonder nur mit fruityloops produziert.. wow.. :o da sieht man wieder, daß es nicht unbedingt nur auf das teuerste, neueste equipment ankommt, sondern halt was man daraus macht.. fruityloops wird ja eigentlich nie so wirklich ernst genommen..

cubase habe ich mir auch angeschaut. ist ja mit logic der standard bei fast allen produzenten. alleine mit den ganzen vst-plugins kann man schon einiges machen. nur kompliziert ist es am anfang schon..

ein (hardware-)sampler ist schon ganz cool, aber eigentlich brauchst du das mittlerweile gar nicht mehr bei all den software-möglichkeiten. weiss allerdings auch nicht, wieviel die dinger noch kosten (aber so viel wie früher würde ich jetzt niemals ausgeben).

sorry, den track kenn ich auch nicht. wie gesagt, frag mal bei www.mzee.com/forum nach. da gibt es sicherlich einige, die es kennen bzw. das original.

der link ist übrigens kein plattenladen, sondern halt ne musikdatenbank (imo die umfangreichste und beste), wo leute auch ihre platten verkaufen, wunschlisten abgegeben können etc. such mal nach einen track oder album, wenn du glück hast, siehst du rechts, ob es einer gerade verkauft und du siehst auch wieviele leute, es noch wollen.. so kann man ganz gut sehen, wie begehrt/selten eine platte ist..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #98 am: 14.September 2006, 18:26:45 »

@cos Danke für den Link zur Band. Hört sich doch gar nich schlecht an, was die spielen; die müssten mal in der Regio Stuttgart n Konzert geben, dann wär ich dabei.  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #99 am: 14.September 2006, 20:39:30 »

In einem Interview das ich gelesen habe stand es zumindest so. 9th Wonder hat ja mit Little Brother und als Producer auch schon einiges an Geld eingenommen, vielleicht ist er ja mittlerweile auf Cubase umgestiegen.

Ja Sampler werden mittlerweile einfach nicth wirklich benötigt. Aber fands beim Kollegen immer interessant, was man mit dem Gerät alles so machen kann. Wie gesagt nicht wirklich nötig, aber nen Mann braucht immer neues Technikspielzeug.  ;D

Wegen dem Track werde ich mich auch noch schlau machen.

Hab den Link nur kurz überflogen und sehe ihn mir gerade näher an. Die Seite ist serhr informativ und ich überfliege gerade paar Künstler. Da ist ja echt alles aufgezählt, sogar mit Gastproduktionen bzw. -auftritten.

Danke
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 217   Nach oben