MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 19980 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #120 am: 18.Dezember 2023, 23:42:50 »

An sich ja, aber unterschätzen sollten wir die trotzdem nicht. Insbesondere wenn die Personalsituation so bleibt wie sie ist. RB sehe ich nicht als komplett chancenlos gegen Real an, aber damit die ihre Chance auf das Weiterkommen nutzen, muss an beiden Tagen schon echt alles stimmen. PSV - Dortmund von den deutschen Teams eindeutig das offenste Duell. Ich bin großer PSV-Sympathisant und kann den BVB nicht ab, aber dennoch hoffe ich aus irgendeinem Grund, dass Dortmund sich knapp durchsetzt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #121 am: 19.Dezember 2023, 14:59:05 »

Naja lazio ist schon eine eindeutige pflichtaufgabe. Da gab es deutlich schwerer aufgaben im topf. 11ter der Serie A das sollte der deutsche Abo meister schaffen.

Das hatte man 2022 gegen Villarreal auch gedacht und sich ob des vermeintlich "leichten" Loses schon im HF gewähnt...na mal sehen...
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #122 am: 19.Dezember 2023, 20:40:26 »

Naja lazio ist schon eine eindeutige pflichtaufgabe. Da gab es deutlich schwerer aufgaben im topf. 11ter der Serie A das sollte der deutsche Abo meister schaffen.

Das hatte man 2022 gegen Villarreal auch gedacht und sich ob des vermeintlich "leichten" Loses schon im HF gewähnt...na mal sehen...

Ja gut ändert trotzdem wenig daran das bayern hier klar favorisiert ist. Von den losen her nimmt man lazio vermutlich auch lieber als psg oder inter. Ich kann natürlich euch bayern fans verstehen. Ich will lazio auch nicht als freilos sprechen aber als bayern münchen solltest du dort weiterkommen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #123 am: 14.Februar 2024, 12:00:44 »

Hat jemand das Spiel Leipzig gegen Madrid gesehen? Wenn es nach kicker.de geht, ist Leipzig hier krass benachteiligt worden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #124 am: 14.Februar 2024, 12:34:47 »

Gab halt in der 2. Minute ein Tor von RB, das wegen Abseits aberkannt wurde. Ein Spieler von RB stand direkt hinter (also näher zum Tor) als der Real Torwart. Das hat aber vermutlich den Treffer nicht entscheidend ermöglicht, nur wenn dem so gewesen wäre, wärs Abseits korrekt gewesen. Der VAR hat die Entscheidung nicht zurückgenommen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #125 am: 20.Februar 2024, 12:58:26 »

Ich hab mir das jetzt fast ne Woche später mal angeschaut und muss sagen, dass ich es okay finde das Tor nicht zu geben.
Ja, der Torwart hat keine Chance den Ball zu bekommen, aber wenn ich im Abseits stehe krabbele ich halt auch nicht den Torwart an.
Ohne Frage hätte das niemals für ein Foul gereicht, aber um aus passivem Abseits aktives zu machen, das lasse ich mir gefallen. Ist zumindest keine klare Fehlentscheidungund die Regel gibt es her, auch wenn es für Leipzig echt blöd gelaufen ist.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #127 am: 10.April 2024, 08:54:25 »

Habe gelesen, dass der Schiri mitten im "Abschlag" gepfiffen hat. Da es uneindeutig war und damit auch ein Schiri-Fehler (Abstöße sind nicht zwingend anzupfeifen) sollte es nicht zum Nachteil für Arsenal sein. Eventuell war das Foul von Neuer am Ende sogar der klarere Elfmeter. ;-)

Generell aber mal wieder ein gutes Spiel der Bayern.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #128 am: 10.April 2024, 09:11:11 »

Der Pfiff kam schon vor der Ausführung. Keine Ahnung, warum er angepfiffen hat. Oder war es ein Freistoß?
Hätte regeltechnisch Elfmeter sein müssen. Aber wäre schon blöd gewesen, wenn das dann über das Weiterkommen entscheidet.

Die Szene mit Neuer und Saka ist für mich kein Elfmeter. Gut, dass er den nicht gegeben hat. Saka sucht nur den Kontakt, fällt in Neuer rein. Da hätten andere Schiris sich womöglich blenden lassen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #129 am: 10.April 2024, 10:20:54 »

Gab ne Einwechslung wohl vorher, deswegen muss der Schiri wieder freigeben.
Raya hat klar auf den Pfiff gewartet, und auf den Pfiff hin gespielt. Gabriel dachte wohl, dass Raya ihm den Ball für den Abstoß gibt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #130 am: 10.April 2024, 10:49:40 »

Als Bayern-Fan hätte ich mich zwar über den Elfmeter gefreut, finde ich aber ok, dass er den nicht gibt.
Zu Saka: der tritt Neuer ja fast noch die Kniescheibe raus, so wie der da einhakt. Das ist nie und nimmer ein Elfer. Ich persönlich hätte da Saka sogar noch Gelb gezeigt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #131 am: 10.April 2024, 14:14:36 »

Ich sage zu den beiden strittigen Elfmeterszenen: lieber zweimal kein Elfmeter, als zweimal einen zu pfeifen. So kann sich keiner bzw. können sich beide gleichermaßen beschweren. Ich bin einfach zufrieden mit unserer Leistung. Das letzte Mal, als wir bei Arsenal 2:2 gespielt haben, gab es am Ende den Pott.  8)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #132 am: 10.April 2024, 16:01:07 »

Tatsächlich, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #133 am: 15.April 2024, 00:54:51 »

Die Wiederholung des Halbfinals gegen Real Madrid läge auch noch im Bereich des Möglichen.  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #134 am: Gestern um 06:21:05 »

Ganz stark BVB… jetzt bitte Bayern nachziehen.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #135 am: Gestern um 23:49:25 »

Die Wiederholung des Halbfinals gegen Real Madrid läge auch noch im Bereich des Möglichen.  ;D

 ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #136 am: Gestern um 23:52:12 »

Wunderbar. Morgen fliegen noch Liverpool und West Ham raus, dann haben wir den fünften Startplatz sicher.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #137 am: Heute um 00:20:09 »

Ja und wenn die Bayern oder Dortmunder den Titel holen, spielen gleich sechs deutsche Vereine in der CL. Also ein Drittel der Liga. Eine tolle "Idee" der UEFA. Anstatt, dass man bei so einer "Reform" die kleineren Vereine (in Sachen Einnahmen usw.) fördert, schickt man noch mehr Teams aus den großen Ligen in den früher genannten EC der Landesmeister (dass dieser Bewerb mal so genannt wurde, ist ja mit Blick auf die vielen Nicht-Meister, die da jetzt mitspielen einfach nur mehr lächerlich).
Aja, es geht mir nicht drum, dass da vielleicht 5 oder sogar 6 Teams aus Deutschland (hätte ja genauso gut England sein können) in der CL spielen - mir gehts allgemein darum, dass dadurch der Abstand zwischen den größeren und kleineren Ligen/Teams (im EC) immer größer und größer wird. Also das ist für mich zumindest einer der Gründe warum der genannte Abstand immer größer wird. Außerdem ist es für mich einfach absurd, dass so viele Teams einer Liga in der so genannten Champions League mitspielen (können).

Edit: Damit das auch seine Richtigkeit hat: Dortmund dürfte nicht unter die ersten Vier in der Bundesliga kommen und müsste die CL gewinnen - dann würde es einen sechsten CL-Platz für Deutschland geben. An meinem grundsätzlichen "Problem" mit der Sache ändert sich dadurch aber nichts.
« Letzte Änderung: Heute um 00:29:41 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #138 am: Heute um 06:21:56 »

Wunderbar. Morgen fliegen noch Liverpool und West Ham raus, dann haben wir den fünften Startplatz sicher.

Ist das wirklich schon so? Habe mir das noch nicht durchgerechnet. Aber die Anzahl der Punkte wird doch durch die Anzahl der Vereine geteilt. Wenn also die Deutschen im Halbfinale alle rausfliegen, aber Aston Villa die Conference League gewinnt, hätten wir wirklich den fünften Startplatz sicher?

LG Veni_vidi_vici

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #139 am: Heute um 10:33:20 »

Wunderbar. Morgen fliegen noch Liverpool und West Ham raus, dann haben wir den fünften Startplatz sicher.

Ist das wirklich schon so? Habe mir das noch nicht durchgerechnet. Aber die Anzahl der Punkte wird doch durch die Anzahl der Vereine geteilt. Wenn also die Deutschen im Halbfinale alle rausfliegen, aber Aston Villa die Conference League gewinnt, hätten wir wirklich den fünften Startplatz sicher?

LG Veni_vidi_vici

Hm, stimmt. Es gibt ja noch einen Wettbewerb. Hab mal gerechnet. Wenn Leverkusen mit einem Sieg weiterkommt und Liverpool heute auch verliert. Müsste Aston Villa alle verbleibenden Spiele gewinnen und die deutschen Vereine dürften keine weiteren Punkte mehr holen damit die Engländer noch an uns vorbei kommen. Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich würde ich sagen ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul