MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM-FAQ bei SI  (Gelesen 12033 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
CM-FAQ bei SI
« am: 01.Februar 2003, 20:36:53 »

Diese beiden Postings im SI-Forum dürfte für PC User, die Probleme haben  (und die englische Sprache einigermassen beherrschen), ganz hilfreich sein
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=5061908315
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=3651952895

Für Besitzer einer Mac- oder XBox Version gibt es leider nichts vergleichbares, dennoch lohnt sich zumindest für MacUser ein Klick ein auf den ersten link. Über die XBox kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie mit einer solchen in Berührung gekommen bin. (Hab gehört, da kriegt man Ausschlag von  ;) )
« Letzte Änderung: 15.Februar 2011, 17:22:10 von Octavianus »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FAQ bei SI
« Antwort #1 am: 02.Februar 2003, 15:06:28 »

Da es den einen oder andern unter uns gibt, der des Englischen nicht so mächtig ist versuche ich mal, die FAQ von SI nach und nach zu übersetzen. Über Wünsche, Anregungen oder konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden. ;)

Allgemeine FAQ:
[/b][/color][/size]

http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=5061908315

1. Allgemeine Informationen
1.1. Was ist eine FAQ?
1.2. Warum soll ich die FAQ lesen?
1.3. Wer hat diese FAQ geschrieben?

2. Installation
2.1. Ich habe die gecrackte Version und habe Probleme bei der Installation der Patches
2.2. "Setup.exe" kann nicht schreiben bzw. extrahieren
2.3. Wie kann ich meine Spielstände bei einer De- bzw. Neuinstallation sichern?
2.4. Läuft CM unter Linux?

3. Editor
3.1. Wie starte ich den offiziellen Editor?
3.2. Wenn ich den Editor starte findet er die "Index.dat" nicht
3.3. Wenn ich den Editor starte kommt eine Fehlermeldung bezüglich "comctl32.dll"
3.4. Wenn ich nach unten scrolle und einen Namen anklicke erscheint ein anderer Name
3.5. Nach Benutzung des Editors erhalte ich im Spiel laufend Fehlermeldungen
3.6. Kann ich die Spiel-Kommentare ändern?

4. Das Spiel
4.1. Mit wie vielen Ligen soll ich spielen (Vorder- und Hintergrund)?
4.2. Wenn ich ein neues Spiel starte erscheint "Initialisiere Daten" und das Spiel friert ein
4.3. Wenn ich CM starte erhalte ich den Fehler "Exception 10H"
4.4. CM ändert die Bildschirmauflösung wenn ich die Tastenkombination "ALT+TAB" benutze
4.5. Ich bekomme Fehlermeldungen bezüglich ".cpp" und "kann in Sektor nicht schreiben"
4.6. Wie ändere ich die Schriftart im CM?
4.7. Ich habe ein Mainboard mit VIA-Chipsatz und habe Probleme damit
4.8. Ich habe Windows 2000/ XP und erhalte die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher"

5. Patches
5.1. Wo finde ich die Patches für CM 01/02?
5.2. Was ist der "GDI-Patch"?
5.3. Was ist der Unterschied bei den "Mit Daten" und "Ohne Daten" Patches?
5.4. Wo ist der No CD-Patch?
5.5. Kann ich den Patch auch auf einer CD-ROM bekommen?
« Letzte Änderung: 02.Februar 2003, 22:12:19 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FAQ bei SI
« Antwort #2 am: 02.Februar 2003, 15:50:27 »

1. Allgemeines

1.1. Was ist eine FAQ?

Eine FAQ (Frequently Asked Questions) ist ein Dokument das versucht, immer wiederkehrende Fragen zu beantworten.

1.2. Warum soll ich die FAQ lesen?
- Das Lesen der FAQ erübrigt das immer wiederkehrende Fragen über ein und dieselben Themen.
- Es spart Dir Zeit, da das Warten auf Antworten entfällt.
- Es spart uns Zeit, weil wir sie nicht beantworten müssen und uns daher auf Fragen konzentrieren können, die bisher noch nicht beantwortet wurden.

1.3. Wer hat diese FAQ geschrieben?
Diese FAQ ist eine Sammlung aller Fragen und Antworten aus den jeweiligen SI-Foren.
Kristian Dorey ist gerade dabei, dies in eine kompakte FAQ-Form zu transferieren. Alle Rückfragen, Korrekturen und das Einreichen weiterer Fragen und Antworten sollten an admin@aliashunter.com geschickt werden. Achtung: Bevor Ihr eine Mail an diese Adresse schreibt gebt mir bitte vorher Bescheid. Es kann ja durchaus sein, dass ich bei der Übersetzung Fehler gemacht habe oder Ihr die Tipps nicht richtig umgesetzt hast.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FAQ bei SI
« Antwort #3 am: 02.Februar 2003, 16:29:11 »

2. Installation

2.1. Ich habe die gecrackte Version und habe Probleme bei der Installation der Patches

Wir unterstützen in keinster Weise das illegale Kopieren dieses Spiels! Die gecrackte Version schreibt nicht alle Registry-Schlüssel korrekt und deshalb funktionieren die Patches auch nicht. Bitte deshalb nicht um Hilfe, kauf Dir stattdessen dieses Produkt, um die Programmierer zu unterstützen.

2.1. "Setup.exe" kann nicht schreiben bzw. extrahieren
Dies kann durch einen überfüllten Temp-Ordner oder durch vom System geschützte Dateien hervorgerufen werden.
Tue folgedes:
- Lösche den Inhalt des Temp-Ordners (normalerweise: "C:\Windows\Temp\). Du findest den Temp-Ordner, indem Du im DOS-Modus "Set" eingibst (ohne "").
- Lösche den Inhalt aus "C:\Temp\"
- Erstelle einen "C:\Temp2\" und ändere den Temp-Ordner. Gib dazu im DOS-Modus "set temp`=c:\temp2" ein (ohne "").

2.3. Wie kann ich meine Spielstände bei einer De- bzw. Neuinstallation sichern?
Eine Deinstallation löscht nicht Deine gespeicherten Spielstände.
Installshield bzw. Unwise löscht nur die bei der Installation erstellten Dateien und Ordner.
Da es nichts von gespeicherten Spielständen weiss löscht es auch nicht die gespeicherten Spielstände und die Ordner, in denen diese Dateien abgelegt sind.
Bei einer Neuinstallation sind die Ordner schon vorhanden und das Spiel wird einfach installiert.

2.4. Läuft CM unter Linux?
Die Windows-Version von CM läuft nicht unter dem WINE-Emulator für Linux. Beachte, dass ich es nur unter mit Folgendem getestet habe:
- Mandrake 7.2
- Kernel 2.4
- KDE Desktop
- Patch 3.9.65 GDI
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FAQ bei SI
« Antwort #4 am: 02.Februar 2003, 22:32:37 »

3. Editor

3.1. Wie starte ich den offiziellen Editor?

Klicke auf "Start -> Programme -> Championship Manager 01-02 -> Editor"

3.2. Wenn ich den Editor starte findet er die "Index.dat" nicht
- Starte den Editor
- Klicke auf "File -> Open"
- Gebe im Feld "File Name" den genauen Pfad zur "Index.dat" ein, z. B. "C:\Spiele\Championship Manager 01-02\data\index.dat" (ohne "")
- Klicke auf "Open"

3.3. Wenn ich den Editor starte kommt eine Fehlermeldung bezüglich "comctl32.dll"
Du benötigst ein "comctl" (common controls) "dll" (dynamic linked lybrary) Update.
Du kannst sie hier downloaden:
http://www.microsoft.com/msdownload/ieplatform/ie/comctrlx86.asp

3.4. Wenn ich nach unten scrolle und einen Namen anklicke erscheint ein anderer Name
Dazu gibt es noch keine Lösung. Es könnte an einer fehlerhaften Datenbank liegen.

3.5. Nach Benutzung des Editors erhalte ich im Spiel laufend Fehlermeldungen
Die Benutzung des Editors ist immer heikel. CM verwaltet eine riesige Datenbank und eine Änderung kann Probleme verursachen. Hoffentlich hast Du die Daten vorher gesichert.
Falls nicht - installiere einen "Mit Daten" Patch. Dies sollte die Probleme beheben.

3.6. Kann ich die Spiel-Kommentare ändern?
Die Datei die Du benötigst befindet sich im "Data" Verzeichnis Deiner Championship Manager Installation, z. B. "C:\Spiele\Championship Manager 01-02\data\".
Das betreffende File heisst:
- "events_eng.cfg": Englisch
- "events_fra.cfg": Französisch
- "events_ger.cfg": Deutsch
- "events_ita.cfg": Italienisch
- "events_ned.cfg": Holländisch
- "events_nor.cfg": Norwegisch
- "events_por.cfg": Portugiesisch
- "events_spa.cfg": Spanisch
- "events_swe.cfg": Schwedisch
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FAQ bei SI
« Antwort #5 am: 03.Februar 2003, 12:55:58 »

4. Das Spiel

4.1. Mit wie vielen Ligen soll ich spielen (Vorder- und Hintergrund)?

Das hängt von Deiner Hardware ab. Bitte schlage deswegen auf Seite 10 in Deinem Handbuch nach.

4.2. Wenn ich ein neues Spiel starte erscheint "Initialisiere Daten" und das Spiel friert ein, wenn ich "STRG+ALT+ENTF" drücke sagt Windows: "Keine Rückmeldung"
Windows hat Recht mit "Keine Rückmeldung". Das bedeutet, dass CM nicht auf die Frage "Lebst Du noch?" von Windows nicht antwortet.
Doch das ist beim CM okay.
Die Programmierer haben sich entschieden, dass CM auf diese Anfrage nicht reagiert um die Rechenleistung zu erhöhen.
Mach Dir deswegen keine Gedanken - Lass das Spiel einfach laufen und es wird weitergehen.

4.3. Wenn ich CM starte erhalte ich den Fehler "Exception 10H"
Dies ist ein Hardware-Problem. Tausche Deine Tastatur aus, dies hat in der Vergangenheit geholfen.

4.4. CM ändert die Bildschirmauflösung wenn ich die Tastenkombination "ALT+TAB" benutze
Wenn Du die normale (Nicht GDI) Version benutzt:
- Klicke auf "Start -> Ausführen"
- Gib "Dxdiag" ein (ohne "")
- Klicke auf "Okay"
- Klicke auf "Weitere Hilfe"
- Klicke auf "Ausser Kraft setzen"
- Gib im Feld "Wert für die Ausserkraftsetzung" den Wert "100" ein (oder wieviel Hz Du auch benötigst).
Sonst:
- Klicke auf "Start -> Ausführen"
- Gib "Regedit" ein (ohne "")
- Klicke auf "Okay"
Fortsetzung folgt...



« Letzte Änderung: 06.Februar 2003, 00:08:38 von Herr_Rossi »
Gespeichert