MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Live auf Premiere und Arena  (Gelesen 2298 mal)

BecksNB

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Bundesliga Live auf Premiere und Arena
« am: 13.Juli 2006, 08:44:26 »

Bundesliga bei Arena und Premiere

Ja, wo läuft sie denn? Die Bundesliga wird künftig von Arena und Premiere zusammen ausgestrahlt
Überraschende Kooperation der Konkurrenten: Arena, TV-Rechte-Inhaber für Bezahl-Fußball, wird in der nächsten Saison mit dem Pay-TV-Sender Premiere zusammen die Bundesliga übertragen.

Der Rechtevermarkter Arena will die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Bezahlfernsehen Zeitungsberichten zufolge überraschend mit dem vorherigen Rechteinhaber Premiere teilen. Die 800.000 Abonnenten, die Premiere über die Kabelnetze von Kabel Deutschland (KDG) sehen, könnten das Fußball-Programm von Arena über Premiere abonnieren und über ihre vorhandenen Decoder empfangen, berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD). Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtete über eine entsprechende Vereinbarung, die schnell bekannt gegeben werden solle.


Mehr zum Thema
Kommentar: Gucken wir mit Arena in die Röhre?Bundesliga Pay-TV-Rechte: Arenas geheime MannschaftsaufstellungPay-TV-Rechte: Die "Nobodys" sind am BallDamit wäre die Bundesliga in 13 Bundesländern über Premiere zu empfangen, Arena selbst würde die Live-Spiele nur über die Kabelnetze ihrer Muttergesellschaft Unity Media in Hessen (Iesy), Nordrhein-Westfalen (Ish) und Baden-Württemberg (Kabel BW) und über Satellit vermarkten. Premiere, Arena und KDG waren für Stellungnahmen zunächst nicht erreichbar.


Premiere hatte die Übertragungsrechte an der Bundesliga nach 15 Jahren überraschend an Arena verloren, was den Aktienkurs des Senders drastisch einbrechen ließ. Ohne eine Einigung mit Arena könnten Premiere-Kunden Fußball in den nächsten drei Spielzeiten bis 2009 nur über das geplante Internet-Fernsehen der Deutschen Telekom sehen, für das Premiere die Fußballsendungen auch produzieren soll. Die Bundesliga-Saison beginnt am 11. August.

Quellle: Stern.de
Gespeichert